Ergebnis 4.021 bis 4.040 von 5049

Thema: Unser Kader 2016/17

  1. #4021
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    778

    Standard

    Zitat Zitat von tho Beitrag anzeigen
    Habe nur das geschrieben, was Freimueller heute früh gezwitschert hat!
    Ah ok, ich dachte du weißt wer..
        

  2. #4022
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.688

    Standard

    Zitat Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Was wir brauchen ist eine Mannschaft die funktioniert und als kollektiv stark ist
    Dem mag ich auch gar nicht widersprechen, aber es ist wie beim Auto: Hubraum kann man nur durch Hubraum ersetzen. Auch ein Kollektiv funktioniert nur mit individuellem Können. Wir müssen halt als Low-Budget-Team manche Defizite in Kauf nehmen, die bis zu einem gewissen Grad durch Teamspirit ausgeglichen werden können.

    In deiner Betrachtung, ob wir stärker sind als letztes Jahr fehlt für mich noch ein wichtiges Puzzlestück. Bitte nicht vergessen: Wir haben mit Mancari, Iggulden, Ciernik und vor allem Matsumoto insgesamt 50 Tore abgebaut. Und mit Davies und Trupp bisher in meiner Einschätzung 30-35 Tore eingekauft. Da fehlt also noch einer der 15-20 Tore macht.

    Und einer der sowas leistet ist für mich eine Bombe!

    Darum geht es doch in der Erwartungshaltung. Nicht darum, dass man einen großen Namen präsentiert, sondern darum, dass man die aktuelle Lücke schließt, die in erster Linie Matsumoto hinterlässt.
        

  3. #4023
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Mal nur so warum wollen hier alle eine richtige Bombe? Letzte Saison hat man Mancari als diese angesehen aber was raus kam war ein Spieler der nur ein Mitläufer war! Viele gehen hier nur nach Statistiken aber Statistiken sagen nicht alles über einen Spieler aus! Aber sobald ein Spieler gute bis sehr gute Statistiken aufweisst wird er als Bombe angesehen! Aber das sagt nur einen Teil über einen Spieler aus! Aber um einen Spieler richtig zu beurteilen sollte man die Spieler erst einmal spielen gesehen haben! Wieviele Spiele haben hier viele schon von Trupp Boutin Cundari Guentzel oder Stieler gesehen? Ich glaube nicht gerade viele aber man könnte denken dass das halbe Forum diese Spieler über Jahre gescoutet haben!
    Die Aussagekraft von Statistiken kann sehr unterschiedlich sein. Spieler, die in den Top-Ligen in Schweden, Finnland und der Schweiz eine gute Rolle gespielt haben, werden dies mit relativ großer Sicherheit auch in der DEL machen, es gibt nur sehr wenige Ausnahmen und die haben meistens mehr mit einem generellen Leistungsabfall des Spielers als die Statistiken an sich zu tun. Statistiken aus Nordamerika sind da deutlich komplizierter. Da gibt es Spieler, die sich nicht einmal in der AHL durchsetzen konnten, uns aber enorm weiterbringen. Beispiele, auch aus Augsburger Vergangenheit gibt es genügend. Mancari war wohl eines der Paradebeispiele für einen Spieler, dessen Fähigkeiten genau auf die AHL ausgerichtet sind, in Europa aber wenig bringen. NHL Einsätze sind auch schwierig zu bewerten, oft sind sie aber ein Anzeichen dafür, dass der Spieler eben auch für Bottom-6 Rollen zu gebrachen ist, also ein harter Arbeiter, der Checks zu Ende fährt und gut in Unterzahl ist. Ein Machacek hat es bei uns in Augsburg sehr gut geschafft, diese Fähigkeiten in Europa zur Geltung zu bringen, gleichzeitig gibt es aber viele Beispiele von Spielern mit einigen NHL-Einsätzen die in Europa sich von ECHL-Spielern den Schneid abkaufen lassen.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass man aus den Statistiken, wenn man ein bisschen Erfahrung hat, wie man sie zu lesen hat, zusammen mit Einschätzungen von Scouts, einiges herauslesen kann. Bei Mancari wusste man ja bereits, dass die läuferischen Fähigkeiten ein Problem darstellen könnten.
    Wenn sich jedoch einige der Spieler, die hier als "Bombe" herumschwirren bereits in Schweden, Finnland und der Schweiz gut verkauft haben (zum Beispiel Potullny oder Stapleton), dann kann man durchaus von einer Bombe sprechen.


    BTW: Gibt es denn eine Möglichkeit den Twitter-Feed von Bernd Freimüller hier direkt einzufügen. Anscheinend ist er ja die Hauptquelle von einigen Usern hier (was jetzt nicht negativ gemeint ist. Das ist auf jeden Fall um Welten besser als eliteprospects-Bingo)
        

  4. #4024
    Testspieler
    Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    219

    Standard

    [QUOTE=Eisbrecher;1259978]Dem mag ich auch gar nicht widersprechen, aber es ist wie beim Auto: Hubraum kann man nur durch Hubraum ersetzen. Auch ein Kollektiv funktioniert nur mit individuellem Können. Wir müssen halt als Low-Budget-Team manche Defizite in Kauf nehmen, die bis zu einem gewissen Grad durch Teamspirit ausgeglichen werden können.

    In deiner Betrachtung, ob wir stärker sind als letztes Jahr fehlt für mich noch ein wichtiges Puzzlestück. Bitte nicht vergessen: Wir haben mit Mancari, Iggulden, Ciernik und vor allem Matsumoto insgesamt 50 Tore abgebaut. Und mit Davies und Trupp bisher in meiner Einschätzung 30-35 Tore eingekauft. Da fehlt also noch einer der 15-20 Tore macht.

    Und einer der sowas leistet ist für mich eine Bombe!

    Darum geht es doch in der Erwartungshaltung. Nicht darum, dass man einen großen Namen präsentiert, sondern darum, dass man die aktuelle Lücke schließt, die in erster Linie


    du vergisst noch den stieler und den fehlenden Stürmer! Mit Guentzel hast du auch an der blauen an Qualität dazu gewonnen die auch Tore schießen können! Das hatten wir letztes Jahr net so wirklich!
        

  5. #4025
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Ich habe Stieler ja bereits live gesehen und traue ihm definitiv zu, mehr Tore als Weiß zu schießen. Aber auch wenn Weiß und Ciernik letztes Jahr nicht ihr ganzes Können abgerufen haben, es ich bin skeptisch, ob Stieler und Hafenrichter die beiden gleichwertig ersetzen können. Weiß hat zwar oft dumme Strafen gezogen, sein Kämpferwille und seine defensiven Fähigkeiten waren vermutlich trotzdem besser als bei den beiden. Und 18 Punkte von Ciernik macht man auch nicht so ohne weiteres.
        

  6. #4026
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.688

    Standard

    Zitat Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    du vergisst noch den stieler und den fehlenden Stürmer! Mit Guentzel hast du auch an der blauen an Qualität dazu gewonnen die auch Tore schießen können! Das hatten wir letztes Jahr net so wirklich!
    Genau den fehlenden Stürmer habe ich doch im Posting erwähnt...

    "Da fehlt also noch einer der 15-20 Tore macht. Und einer der sowas leistet ist für mich eine Bombe!"

    Stieler habe ich außen vor gelassen, weil der für mich der 1:1 Ersatz für Weiß ist und in der Rechnung damit neutral bleibt.

    Mal angenommen die Verteidigung macht 5 Tore mehr in der vereinfachten Rechnung, dann bleibt der neue Stürmer halt immer noch 15 Tore "schuldig" und muss halt auch noch gut genug sein 30 Tore aufzulegen für Davies und Trupp. Also 45 Punkte. Es ändert doch daran nichts, dass der ein guter sehr Spieler sein muss.

    Die Rechnung ist für den komplexen Sachverhalt natürlich total vereinfacht. Und die Defensivabteilung spielt sicher auch mit rein.
        

  7. #4027
    Testspieler
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    Lt. ehky365 soll Ryan Potulny ganz weit oben auf Eurer Einkaufsliste stehen.
    Wenn das klappen sollte bleibt nur "Hut ab".

    Sorry, zu spät gesehen, dass er schon auf Eurem Zettel steht.
    Geändert von BARSIK (24.07.2016 um 07:59 Uhr)
        

  8. #4028
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    762

    Standard

    Das Gerücht bei ehky365 kommt ebenfalls aus der AZ. Ich hab die Stelle an der das stehen soll noch nicht entdeckt. Sollte es stimmen kommen bestimmt die nächsten Beschwerden weil er kein Rechtsschütze ist
        

  9. #4029
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.688

    Standard

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Stelle an der das stehen soll noch nicht entdeckt.
    Am Ende des Artikels

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d38573027.html

    Als Quelle wird die "Gerüchtebörse" genannt, was auch immer die ist... Vermutlich den Namen hier im Forum entdeckt?

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Stelle an der das stehen soll noch nicht entdeckt.
    Am Ende des Artikels

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d38573027.html

    Als Quelle wird die "Gerüchtebörse" genannt, was auch immer die ist... Vermutlich den Namen hier im Forum entdeckt?

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    Sollte es stimmen kommen bestimmt die nächsten Beschwerden weil er kein Rechtsschütze ist
    Dazu

    Zitat Zitat von Bubba - bereits am 22.04.2014
    bei Potulny ist es wirklich egal ob links oder rechts Schütze...
    Geändert von Eisbrecher (24.07.2016 um 09:28 Uhr)
        

  10. #4030
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.165

    Standard

    Korrekt.
    Potulny wäre für uns wirklich sehr gut. Eigentlich einer mit dem ich nicht für uns rechne, realistisch.
        

  11. #4031
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    762

    Standard

    Ich persönlich denke unsere Chance liegt darin ein ähnliches System wie das der letzten Saison mit mehr Speed zu verfolgen. Bisher deuten die Änderungen im Kader auch so etwas an. Wenn man zurück blickt war MS in der ersten Saisonhälfte recht erfolgreich mit seiner Taktik. Die Gegner konnten sich dann aber auf unsere "Zeitlupenspielzüge" recht erfolgreich einstellen wodurch die Torquote am Saisonende gegen 0 tendierte. Mit schnelleren Spielern kann MS auf lange Sicht bestimmt erfolgreicher taktieren. Gegnern wie Nürnberg und München werden wir wohl auch in dieser Saison körperlich unterlegen sein. Vielleicht kann aber der Fitnesscoach den Abstand ein wenig verringern. Was UZ und ÜZ betrifft muss man überhaupt erst mal sehen wie die Jungs sich überhaupt anstellen und wie sie als Team funktionieren.
        

  12. #4032
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.893

    Standard

    Und ich persönlich denke, in der Liga ist Speed alleine zu wenig. Ein wenig körperliche Härte gehört dazu und es spricht sich relativ schnell rum, wer sich andauernd schupsen lässt. Am Ende des Sommers, haben wir jetzt wo nur noch ein Spieler verpflichtet wird, tatsächlich einen Spieler gefunden, der groß ist und Härte zeigt, mit Valentine und einen der nicht groß ist, aber sich nicht fürchtet mit Cundari. Ansonsten Hafenrichter, Stieler, Davies, Trupp, Guentzel, Sezemsky. Abgesehen vom Torwartcoup ist das in meinen Augen vom Körper und der Härte nicht DEL tauglich. In meinen Augen hagelt es da Watschn.
        

  13. #4033
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.321

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Und ich persönlich denke, in der Liga ist Speed alleine zu wenig. Ein wenig körperliche Härte gehört dazu und es spricht sich relativ schnell rum, wer sich andauernd schupsen lässt. Am Ende des Sommers, haben wir jetzt wo nur noch ein Spieler verpflichtet wird, tatsächlich einen Spieler gefunden, der groß ist und Härte zeigt, mit Valentine und einen der nicht groß ist, aber sich nicht fürchtet mit Cundari. Ansonsten Hafenrichter, Stieler, Davies, Trupp, Guentzel, Sezemsky. Abgesehen vom Torwartcoup ist das in meinen Augen vom Körper und der Härte nicht DEL tauglich. In meinen Augen hagelt es da Watschn.

    wobei sich nicht schubsen lassen und zu wenig Gewicht sind 2 paar Stiefel.
        

  14. #4034
    Allgaier
    Gast

    Ausrufezeichen

    Klar kann man die Teamzusammenstellung was Größe, Gewicht und evt. auch Härte angeht kritisieren aber von DEL untauglich zu reden ist schon arg übertrieben und meiner Meinung nach nicht angebracht. Letzte Saison war dies natürlich ein Manko aber immernoch auf einem Niveau, dass uns die Chance gegeben hat um die PPO zu erreichen. Jetzt haben wir neue Spieler die vielleicht vom Papier her nicht die typischen Körperspieler sind aber evt. haben ja Spieler wie z.b. Stieler, Trupp oder Cundari die Qualität ihren Körper so einzusetzen, damit Größe und Gewicht nicht ausschlaggebend sind ob man Zweikämpfe gewinnt oder nicht. Da ich von den diesen Spielern noch keinen live gesehen habe werde ich persönlich erstmal abwarten ob wir uns rumschubsen lassen oder nicht. Dazu denke ich, dass es für uns sportlich keinen Unterschied macht ob wir noch einen "Goon" im Team haben oder nicht. Da gibt es für uns wichtigere Komponenten wie z.b. Goalie und Teamchemie die über Erfolg oder nicht Erfolg entscheiden.
    Geändert von Allgaier (24.07.2016 um 18:06 Uhr)
        

  15. #4035
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.005

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Und ich persönlich denke, in der Liga ist Speed alleine zu wenig. Ein wenig körperliche Härte gehört dazu und es spricht sich relativ schnell rum, wer sich andauernd schupsen lässt. Am Ende des Sommers, haben wir jetzt wo nur noch ein Spieler verpflichtet wird, tatsächlich einen Spieler gefunden, der groß ist und Härte zeigt, mit Valentine und einen der nicht groß ist, aber sich nicht fürchtet mit Cundari. Ansonsten Hafenrichter, Stieler, Davies, Trupp, Guentzel, Sezemsky. Abgesehen vom Torwartcoup ist das in meinen Augen vom Körper und der Härte nicht DEL tauglich. In meinen Augen hagelt es da Watschn.
    Und was ist mit Dinger?
        

  16. #4036
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.459

    Standard

    Zitat Zitat von Thunderfive Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Dinger?
    Wenn Good Luck darauf anspringt, dann soll Dich augenblicklich die Diarrhoe heimsuchen!!!
        

  17. #4037
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Thunderfive Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Dinger?
    Der wird Sponsorenbeauftragter, quasi der Conti Unterstützer
        

  18. #4038
    Christoph
    Gast

    Standard

    Wir Leigh mit 85.5 Kg gut im Liga-Schnitt.....
    Womit das Problem?
    Ich glaube Top sind die Dosen mit 89 Kg im Schnitt.....

    Oder denkt ihr das sagt nichts aus....was meint ihr?
        

  19. #4039
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard

    Lasst uns Ottfried Fischer verpflichten, dann passt es im Schnitt wieder!
        

  20. #4040
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.321

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Wir Leigh mit 85.5 Kg gut im Liga-Schnitt.....
    Womit das Problem?
    Ich glaube Top sind die Dosen mit 89 Kg im Schnitt.....

    Oder denkt ihr das sagt nichts aus....was meint ihr?

    Ich meine das macht wenig aus
    Was hilft ein 100Kg Mann der sich trotzdem ins Hemd macht
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2015/16
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5675
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 14:03
  2. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 12:32
  3. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:25
  4. Unser Kader 2012/13
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3117
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 10:05
  5. Unser Kader für 2010/11
    Von Bubba88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3497
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •