Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 1350
Seite 67 von 68 ErsteErste ... 1757666768 LetzteLetzte

Thema: Männer-WM 2014 "am Zuckerhut"

  1. #1321
    kirianer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    das mit Kramer ist schon der Hammer. Beim Eishockey hätten sie (die Ärzte) ihn sofort u.a. gefragt, wo er sich befindet. Und bei einer "Antwort": "Sind wir im Finale? Ich muss das wissen" wäre er sofort ausgewechselt worden. Ihn weiter gut 10 Minuten übers Feld hampern zu lassen war verantwortungslos.
    Hier den Verleich mit Eishockey heranzuziehen ist doch nicht angebracht. Was denkst wie verantwortungslos es manchmal in den Playoffs zugeht? Natürlich hätte der Kramer sofort vom Feld gehört aber im Eishockey spielt auch jeder weiter, so lange er noch laufen kann
    ZitierenZitieren     

  2. #1322
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    glaube ich nicht, nach den diversen concussion syndroms von Starspielern und den Klagen gegen die Liga (noch mehr in der NFL) passen die da sehr drauf auf.

    Abgesehen von der Gesundheit des Spielers kannst so natürlich auch ein Spiel verlieren. Wenn z.B. der Kramer eine falsche Entscheidung getroffen hätte, mweil er nicht weiß wo er ist und was er tut steht's 1:0 für Argentinien
    Geändert von Augsburger Punker (20.07.2014 um 09:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #1323
    kirianer
    Gast

    Standard

    Wir wissen aber auch nicht wie die Behandlung bei Kramer abgelaufen ist und was er zu den Ärzten gesagt hat.
    Am Ende ist ja alles gut gegangen. Kramer gings nach dem Spiel wieder gut und der Pokal ist zu Hause. Also alles bestens
    ZitierenZitieren     

  4. #1324
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Also Kramer, finde ich auch, taugt als Beispiel nicht so gut. Der sah, zumindest aus der Entfernung, klar im Kopf aus. Wenn dann muß man den Kolumbianer (?) aus der Vorrunde nehmen, der nicht mehr geradeaus gehen konnte, aber trotzdem weiter spielte.
    ZitierenZitieren     

  5. #1325
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Also Kramer, finde ich auch, taugt als Beispiel nicht so gut. Der sah, zumindest aus der Entfernung, klar im Kopf aus. Wenn dann muß man den Kolumbianer (?) aus der Vorrunde nehmen, der nicht mehr geradeaus gehen konnte, aber trotzdem weiter spielte.
    Du meinst wahrscheinlich Alvaro Pereira aus Uruguay. Der war gegen England mal schnell bewusstlos, aber nachdem er wieder zu sich gekommen ist offensichtlich recht klar im Kopf, sonst hätte er sich wahrscheinlich nicht so vehement gegen seine Auswechslung zur Wehr gesetzt... Gehe mal davon aus, dass ihm seine aktuelle Situation im Gegensatz zum Kramer durchaus bewusst war. Vom Feld gehört hätte er natürlich trotzdem!
    Das Problem ist halt im Fussball, dass man sich nicht die Zeit nimmt die Leute am Spielfeldrand lange genug durchzuchecken. Da muss es, im Gegensatz zum Eishockey oder Football, einfach schnell gehen, weil so lange schließlich einer auf dem Feld fehlt. Und da wird's dann schon mal fahrlässig. Hätte man die Zeit gehabt, den Kramer erst mal so zu testen wie es z.B. in der NFL üblich ist, er hätte keinen Fuss mehr aufs Spielfeld gesetzt. Deren Gehirnerschütterungs-Check dauert in der Regel 10-15 Minuten. Kommt zwar auch dort vor, dass Spieler weiterspielen, die man besser in die Kabine geschickt hätte, aber immerhin gibt man sich dort die Mühe. Was natürlich auch daran liegt, dass Gehirnerschütterungen dort im Gegensatz zum Fussball quasi alltäglich sind
    Geändert von Tscharli (20.07.2014 um 12:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #1326
    Ghandi
    Gast

    Standard

    ZitierenZitieren     

  7. #1327
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Der Müller-Wohlfahrt ist schon klasse. Und für nen 72-Jährigen sieht er topfit aus. Die Entscheidung Khedira im Finale nicht spielen zu lassen kam von ihm.

    Herzlichen Glückwunsch zum Bayerischen Sportpreis.
    ZitierenZitieren     

  8. #1328
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard

    M.M.n. sah der Check an Kramer sehr krass aus und ich dachte mir sofort das es besser wäre zu wechseln. Kramer hat seine Sache vor und nach dem Check gut gemacht aber so wie er da erwischt wurde, war es fast unverantwortlich ihn weiterspielen zu lassen. In der Situation war es natürlich richtig blöd, Khedira angeschlagen und eig. musste das System früh umgestellt werden, so konnte man froh sein das Kramer noch die paar Minuten versucht hat weiter zu spielen.
    Hat mich im ersten Moment an Abraham erinnert, welcher damals mit einem Kieferbruch seinen Boxkampf noch gewann... nochmals größten Respekt vor dieser coolen Leistung im Finale, so ins kalte Wasser geworfen zu werden und absolut keine Nervosität zu zeigen, dazu gehört schon einiges!

    Ich muss nochmal auf den Lahm Rücktritt eingehen, von Klose hätte ich es vllt. erwartet. Lahm ist ein Musterprofi, ebenso wie Klose, welcher mit 36 bestimmt immer noch im Dress des DFB hätte auflaufen können. Ich hab ja immer noch die Hoffnung das hier irgendwer kommt, vor der EM 2016 und ihn überredet seinen Rücktritt vom Rücktritt bekannt zu geben, da wäre er nicht der erste und so verdammt wichtig für die DFB Elf!
    ZitierenZitieren     

  9. #1329
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Der Müller-Wohlfahrt ist schon klasse. Und für nen 72-Jährigen sieht er topfit aus. Die Entscheidung Khedira im Finale nicht spielen zu lassen kam von ihm.

    Herzlichen Glückwunsch zum Bayerischen Sportpreis.
    Brutal, der geht ja locker noch für Mitte 50 durch - auch von seinem ganzen Wesen.
    ZitierenZitieren     

  10. #1330

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Akzeptieren tu ich das doch allemal. Ist ja sein Ding was er macht. Jeder tickt da auch sicherlich anders. Für mich persönlich kann ich es aber eben nicht ganz nachvollziehen wenns nur wegen der Familie ist. Da findet man auch Lösungen. Dieses Standing hat er sich eben auch erarbeitet das damit keiner ein Problem hätte wenn er nicht jedes Depperla Spiel dabei wäre.
    Und jetzt noch 2 Jahre ein paar Spiele im Jahr mehr spielen oder nicht, würde für mich jetzt nicht so den großen Unterschied machen. Aber da kommt bei mir wohl auch der Fussballer durch, der da zu sehr Lust hätte noch ne EM spielen und noch nen Titel holen zu können.

    An dem Satzteil: "wenn er NUR wegen der Familie ist" erkenn ich zweierlei. 1) Du hast keine Kinder und 2) wir kommen da nicht zusammen, weil du das dadurch auch nicht nachvollziehen KANNST...
    ZitierenZitieren     

  11. #1331
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    An dem Satzteil: "wenn er NUR wegen der Familie ist" erkenn ich zweierlei. 1) Du hast keine Kinder und 2) wir kommen da nicht zusammen, weil du das dadurch auch nicht nachvollziehen KANNST...

    Beides richtig... will ich auch gar nicht.

    Und ja ich kanns dadurch vielleicht nicht so ganz nachvollziehen. Aber es geht hier um ein paar Spiele im Jahr wo man ein paar Tage mehr weg ist. alle Spiele müßte er ja nicht machen. Plus eine EM wo die Familie eh dabei sein kann. Das hört sich halt für mich nicht so schlimm an.

    Und wenn ich das dann eben zum Vergleich zum normalen LKW Fahrer oder andre hernehme die auch unter der Woche nicht daheim sind, geht das ja dann doch irgendwie, weils bei denen natürlich auch gehen muß.
    Dazu hätte der Lahm noch Ziele vor Augen die ihn noch mehr ins Rampenlicht bringen könnten.

    Aber da tickt eben jeder anders. Der Franz hats heut auch richtig gesagt,
    ZitierenZitieren     

  12. #1332
    ZitierenZitieren     

  13. #1333
    Ghandi
    Gast

    Standard



    Schöner Film, der die weltweite Stimmung während des Finals zeigt.
    ZitierenZitieren     

  14. #1334
    kirianer
    Gast

    Standard

    Nach der WM ist nun der nächste Titel für den DFB greifbar. Die U19 steht nach einem klaren 4:0 im Halbfinale gegen Österreich im Finale der U19 EM in Ungarn. Echt eine starke Mannschaft und das obwohl Topspieler wie Max Meyer, Leon Goretzka oder Timo Werner gar nicht dabei sind.
    Finale ist am Donnerstag um 19 Uhr. Eurosport überträgt live
    ZitierenZitieren     

  15. #1335
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kirianer Beitrag anzeigen
    Nach der WM ist nun der nächste Titel für den DFB greifbar. Die U19 steht nach einem klaren 4:0 im Halbfinale gegen Österreich im Finale der U19 EM in Ungarn. Echt eine starke Mannschaft und das obwohl Topspieler wie Max Meyer, Leon Goretzka oder Timo Werner gar nicht dabei sind.
    Finale ist am Donnerstag um 19 Uhr. Eurosport überträgt live
    Aber Seelers Enkel ist dabei.
    ZitierenZitieren     

  16. #1336
    kirianer
    Gast

    Standard

    Nächster Titel für den DFB !!!!!!!!! Die U19 ist Europameister

    Weltmeister und 3 Wochen später die U19 Europameister !!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  17. #1337
    punisher
    Gast

    Standard

    War das auch am "Zuckerhut"?
    ZitierenZitieren     

  18. #1338
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    War das auch am "Zuckerhut"?
    EUROPAmeister.... am Zuckerhut....?
    ZitierenZitieren     

  19. #1339
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    EUROPAmeister.... am Zuckerhut....?
    Am Gulaschtopf
    ZitierenZitieren     

  20. #1340
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    EUROPAmeister.... am Zuckerhut....?
    Naja, das frag ich mich ja auch, was das dann hier zu suchen hat.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. WM 2014
    Von HNAT im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2003, 16:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •