Ergebnis 321 bis 340 von 475
Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7161718 ... LetzteLetzte

Thema: #35 Markus Keller

  1. #321
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich gehe mit der Entscheidung. Für die DEL2 keine schlechte Lösung und als Backup langt des schon, wenn man mal ne #1 hat die nicht dauernd ausfällt.

    Ich sehe keinen Grund warum er in einer Liga, in der Fiessinger Torwart des Jahres wird und Kuhn ebenfalls zur Auswahl stand, nicht bestehen sollte.
    Genau das Selbe hab ich mir auch gedacht.
    ZitierenZitieren     

  2. #322
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: #35 Markus Keller

    An alle die sich so freuen den Gurken Sepp wieder zu sehen! Wartet mal ab wie Er wider abbaut,aber in der DEL2 fallen seine Eier wo Er bekommt nicht so auf.

    Lachhaft ist das soviel zum Thema Sigl und so weiter.
    ZitierenZitieren     

  3. #323
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    508

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Erwartete und nachvollziehbare Entscheidung - jetzt noch einen jungen, hungrigen Torwart dazu und das passt.

    Einzig das Keller-gebashe wird wieder toll nächste Saison. Ich befürchte nur good luck is tot vom Stuhl gefallen, weil bisher keine Reaktion kam
    ZitierenZitieren     

  4. #324
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Finds auch einwandfrei.
    ZitierenZitieren     

  5. #325
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Der finnische Torwarttrainer scheint ihm geholfen zu haben, schade das der geht, aber schauen wir einfach was kommt.
    ZitierenZitieren     

  6. #326
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Er wird 34 Jahre alt. Die Tendenz, bis zu dieser Saison, ging stark nach unten. Er wird sich auch nicht mehr weiterentwickeln und das Risiko von Verletzungen wird größer. Seine Statistiken der letzten Jahre:

    19/20: 21 Spiele mit 3,55 GTD und 87,9% SV
    20/21: 26 Spiele mit 3,20 GTD und 89,9 % SV
    21/22: 22 Spiele mit 3,43 GTD und 89,0 % SV
    22/23: 32 Spiele mit 3,07 GTD und 90,7 % SV

    Da waren jetzt 2 richtig schlechte Jahre dabei, 1 unterdurchschnittliches und 1 gutes.



    Falls DEL:
    Hat Endras wirklich noch Vertrag für die DEL und spielt weiter, dann sind wir hier richtig schlecht aufgestellt. Mit einem Duo Keller/Endras brauchst du gefühlt nicht antreten. Einen anderen Deutschen Keeper findest du jetzt nicht, weil dir z.B. ein Maxwell jetzt nicht für die DEL unterschreibt. Also brauchst du einen AL. Das würde das aus für Endras, aus welchen Gründen auch immer, bedeuten. Da muss iwas vorgefallen sein. Der kann, bei so einer leichten Verletzung, nicht in 6 Wochen das 1x1 verlernt haben. Kommt dann noch ein AL, dann müsste dieser wirklich ne Granate sein.


    Falls DEL 2:
    Aufgrund der U-Regeln wäre es dumm mit zwei Ü-Torhütern zu spielen. Also würde Keller höchstwahrscheinlich mit einem U-Keeper das Duo bilden. Es sind aber kaum noch Keeper übrig. Die DEL 2 spielt nächstes Jahr mit 15 Teams, also wieder ein dichter Spielplan. Folglich brauchst du einen Back-up, der dir zumindest 20 Spiele macht. Hier noch einmal die Liste aus dem Kader 23/24:

    Lunemann (Jahrgang 2002, erst 4 DEL 2 Spiele)
    Babulis (Jahrgang 2003, erst 7 DEL 2 Spiele)
    Salmik (Jahrgang 2005, erst 3 DEL 2 Spiele)
    Benzing (Jahrgang 2000, erst 34 DEL 2 Spiele mit nur 88,6% SV)
    Dietl (Jahrgang 2004, riesen Talent, aber eben auch erst 9 DEL-Spiele und 1 DEL2-Spiel)
    Pertuch (Jahrgang 2005, erst 7 DEL 2 Spiele)
    Stettmer (Jahrgang 2001, erst 13 Spiele DEL 2 Erfahrung, wenn auch mit guten Stats)
    Doubrawa => bleibt wohl in Bietigheim
    Allavena => bleibt angeblich bei RB
    Hane => bleibt angeblich bei der DEG


    Allavena wird nicht in die DEL 2 gehen. Hane bleibt angeblich in Düsseldorf. Und beide wissen ja auch, dass wir in der DEL nicht mit Keller/Hane oder Keller/Allavena starten werden, weil da noch ein AL dann her muss. Dann bekommen sie kaum Eiszeit. Und selbst DEL 2 müssten sie sich dann die Einsatzzeiten mit Keller teilen. Nicht gerade lukrativ. Klare Nummer 1 in der DEL 2 und DEL Back-up plus Spiele per FL in der DEL 2, damit hätte man einen Hane vllt. locken können. Aber so? Da sehe ich die Chancen als gering an. Beim Rest sehe ich jetzt, außer man geht das Risiko mit Dietl ein, keinen einzigen Keeper der Sinn macht. Dann hast du mit Pech 2 Ü-Keeper und in der DEL einen zu viel oder bist viel zu schlecht aufgestellt. Oftmals haben die Vereine auf junge Keeper auch eine Option. Da muss also einer erstmal verfügbar sein.


    Fazit:

    Für mich gab es drei wichtige Punkte bei der Besetzung:

    - Kein Duo Endras/Keller in der DEL (qualitativ viel zu großes Risiko) und auch in der DEL 2 (U-Regel) => kann noch passieren, falls Endras sein Vertrag aufgelöst wird. Selbst dann habe ich mit Keller Bauchschmerzen. Lass den AL sich mal verletzen und der Markt ist wieder mal leer.
    - Mindestens ein Torwart sollte ein tauglicher U-Keeper sein. => Kann noch passieren, aber ist der dann ein einigermaßen gleichwertiger Partner für ein Duo? Schaut man sich die verfügbaren Goalies an wohl eher nicht.
    - Es sollte kein AL in der DEL 2 werden. => wird denke ich in der DEL 2 nicht passieren.



    Ich hätte das auf keinen Fall gemacht, da ich keinen 2. Keeper sehe mit dem er in der DEL 2 das Duo bilden kann. Lass sich Keller mal verletzen, dann kannst du einen Ausländer holen und verschwendest eine von 6 Lizenzen. Selbst wenn er sich nicht verletzt wird die Lizenz dann wieder für einen Not-Goalie aufbewahrt. Macht er ein Duo mit z.B. Hane, sag ich nix. Aber das ist eher unwahrscheinlich und ein Duo aus Keller/Stettmer z.B. Puh.
    Geändert von Mr. Shut-out (21.03.2023 um 12:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #327
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Wenn wir mit zwei deutschen Torhüter außerhalb der U-Regel an den Start gehen, muss ein Feldspieler mehr mit U-Regel spielen, oder? Warum sollten wir das auf DEL2 Niveau nicht hinbekommen, da was vernünftiges zu finden? Klar, optimal hast ne eindeutige 1 und ne junge 2, der du auch 10 Spiele zutraust, aber ist das so wichtig, wenn man sich vielleicht auch gute U-Feldspieler gönnen kann? Oder verstehe ich da was falsch?
    ZitierenZitieren     

  8. #328
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Ich kann die Entscheidung absolut nachvollziehen, bevor ich mich aber zu einem "Spitzenmann für die DEL2" hinreißen lasse, werde ich mir das erst mal ansehen. Denn der Keller der Jahre 19/20 und 20/21 wäre wohl auch in der zweiten Liga alles andere als ein Spitzenmann gewesen.
    ZitierenZitieren     

  9. #329
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    11

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Zitat Zitat von Hans- Meiser Beitrag anzeigen
    An alle die sich so freuen den Gurken Sepp wieder zu sehen! Wartet mal ab wie Er wider abbaut,aber in der DEL2 fallen seine Eier wo Er bekommt nicht so auf.

    Lachhaft ist das soviel zum Thema Sigl und so weiter.

    Hallo Herr Meiser, vielen Dank für Ihren wertlosen Kommentar. Ihnen steht es, wie allen anderen "Chef Kritikern" frei, das CFS nächste Saison weiträumig zu meiden.
    Man sollte der sportlichen Führung erstmal Zeit geben die Fehler (und dazu zähle ich Markus Keller nicht) der Vergangenheit zu bereinigen und nicht schon nach der ersten (!) Verpflichtung für die Saison 2023/24 das Bashing zu starten. In diesem Sinne sportliche Grüße
    ZitierenZitieren     

  10. #330
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Wenn man Statistiken heranzieht, dann bitte vollständig:

    DEL 2 zwischen 2015 und 2018:

    90,8 // 91,5 // 91,4

    Da gibts nix zu meckern.

    DEL 1 zwischen 2018 und 2023:

    91,2 // 87,9 // 89,9 // 89,0 // 90,7

    2 von 5 über 90, bei 89,9 in der stärkeren Gruppe. Wo man da den absteigenden Ast sehen möchte anhand der Statistik bleibt offen.

    Man sieht jedenfalls, selbst ohne Statistiken, dass Keller die richtige Entscheidung ist. Ein gutes Beispiel kam unter anderem von Bubba.

    @Dippl

    Wie man es macht wird es falsch sein. Im Grunde hast du aber recht.
    ZitierenZitieren     

  11. #331
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: #35 Markus Keller

    @Dibbl

    Jeder der 14 DEL 2 Ligisten macht das so. Jeder! Das hat schon seinen Grund. Klar kann man es anders machen, klug ist es aber nicht, denn gute U-Spieler sind nicht leicht zu finden.


    @ Augschburg


    Dein Ernst? Wie weit willst du noch zurückgehen? Die letzten 4 Jahre sind ja wohl ein fairer Zeitraum. Deslauriers hat vor 20 Jahren auch mal kleinere Dinge als Fußbälle gefangen. Ich kann doch jetzt nicht ernsthaft mit Statistiken von vor 8 Jahren daherkommen.
    ZitierenZitieren     

  12. #332
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Aufgrund des Spielermarktes und der ganzen Planungssituationndieses Jahr war das zu erwarten ,das einer von unseren beiden Torhütern bleiben wird.
    Ich seh das aber wie Shutout ,was das Thema Endras dazu betrifft. Der gehört doch ziemlich sicher zu den 7 mit Vertrag. Und da hätten wir bei DEL-Verbleib ein Problem.

    Oder. Endras löst seinen Vertrag auf .

    Egal hier geht es um Keller. Ich kann mit ihm gut leben,weil ich es eh erwartet habe. Zeitpunkt seiner Verlängerung ist für mich aber nicht ganz verständlich,solange nicht 100% sicher ist, ob wir absteigen. Aus oben genannten Gründen.

    Vielleicht hat der Dennis und die Panther entschieden,das er seine Karriere jetzt als Spieler beendet und irgendwie bei Kreutzer im Team mit eingebunden wird. Torwarttrainer, ein Mann der nur mit den jungen Spielern im Kader arbeitet,wie es Kreutzer sich wünscht. Das wäre.noch die anständigste Lösung.
    ZitierenZitieren     

  13. #333
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Zitat Zitat von wilkie Beitrag anzeigen
    Hallo Herr Meiser, vielen Dank für Ihren wertlosen Kommentar. Ihnen steht es, wie allen anderen "Chef Kritikern" frei, das CFS nächste Saison weiträumig zu meiden.
    Man sollte der sportlichen Führung erstmal Zeit geben die Fehler (und dazu zähle ich Markus Keller nicht) der Vergangenheit zu bereinigen und nicht schon nach der ersten (!) Verpflichtung für die Saison 2023/24 das Bashing zu starten. In diesem Sinne sportliche Grüße
    Richtig für Mich ist der Keller einfach zu schlecht! Was hat das mit Bashing zu tun. Ich war noch nir ein Fan von Ihm. Man darf seine Meinung wohl noch äußern ohne das jemand seinen Senf dazu abgibt
    ZitierenZitieren     

  14. #334
    Testspieler
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    135

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Die Fangqouten von vor 5, 4 oder 3 Jahren sind eigentlich völlig unwichtig, gerade weil er diese Saison eine Fangqoute um 90% bei 32 absolvierten Spielen (21 Niederlagen!) beim Vorletzten mit einer unterirdischen Abwehr vorzuweisen hat. Diese Zahlen wiederlegen in meinen Augen relativ deutlich, dass er sich auf dem absteigendem Ast befindet oder viele Spiele am Stück nicht machbar sind. Ganz im Gegenteil, ihm tat der finnische Torwarttrainer sichtlich gut. Es darf schon Hoffnung bestehen, dass er über den Sommer nicht alles verlernt. Ebenfalls ist bei einem Abstieg stark davon auszugehen, dass Endras weg ist. Ein erfahrener Torhüter ist schon ok. Nur jung, jung, jung wird nach hinten los gehen. Mir persönlich ist X/Keller lieber als X/Endras. Man muss Markus Keller nicht mögen, ihm jetzt aber die Tauglichkeit für die DEL2 abzusprechen ist langsam lächerlich. Was wird erwartet was hier aufschlägt?

    Es ist offiziell ein Spieler im Kader und noch nicht mal klar wer der andere/die anderen Torhüter ist/sind und hier wird schon wieder spekuliert was passiert, wenn er 30-40 Spiele machen muss oder sich gar verletzt. Wenn ein junger Goalie so gut ist, dann traut er sich auch trotz Keller nach Augsburg. Den müsste er dann ja locker verdrängen wenn Keller eh so schwach ist.

    Am besten komplett abmelden und den Laden dicht machen, es könnten sich schließlich Spieler verletzen für die wir dann keine Alternative haben.
    Geändert von Duchene_ (21.03.2023 um 13:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #335
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Zitat Zitat von Hans- Meiser Beitrag anzeigen
    Richtig für Mich ist der Keller einfach zu schlecht! Was hat das mit Bashing zu tun. Ich war noch nir ein Fan von Ihm. Man darf seine Meinung wohl noch äußern ohne das jemand seinen Senf dazu abgibt
    Meinungsfreiheit bedeutet, dass man seine Meinung äußern darf. Aber ganz sicher nicht, dass man ein Recht darauf hat, dass es darauf dann keine Reaktion gibt.
    ZitierenZitieren     

  16. #336
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Zitat Zitat von Hans- Meiser Beitrag anzeigen
    Man darf seine Meinung wohl noch äußern ohne das jemand seinen Senf dazu abgibt
    Dann hast du den Sinn eines Forums leider nicht verstanden.
    ZitierenZitieren     

  17. #337
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: #35 Markus Keller

    @Mr.

    Ich wollte die zweite Liga aufgrund der jetzigen Situation mit einbringen, aber dann streich die wegen mir. 4 Jahre zurück unterstreichen deine Meinung etwas, 3 bzw 5 wieder überhaupt nicht.

    Belassen wir es einfach dabei. Für die zweite Liga wirklich mehr als ausreichend. Jetzt kannst da noch nen jungen daneben setzen, ob u21/23 oder schon 25 ist mir bums, da vertraue ich auf den Coach.

    Gleiches gilt übrigens auch für Liga 1. Die Baustelle der Vorderleute muss behoben werden, nicht die des BU. Der Coach wird im Fall der Fälle schon eine vernünftige 1 holen für die DEL.
    ZitierenZitieren     

  18. #338
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Zitat Zitat von wilkie Beitrag anzeigen
    Hallo Herr Meiser, vielen Dank für Ihren wertlosen Kommentar. Ihnen steht es, wie allen anderen "Chef Kritikern" frei, das CFS nächste Saison weiträumig zu meiden.
    Man sollte der sportlichen Führung erstmal Zeit geben die Fehler (und dazu zähle ich Markus Keller nicht) der Vergangenheit zu bereinigen und nicht schon nach der ersten (!) Verpflichtung für die Saison 2023/24 das Bashing zu starten. In diesem Sinne sportliche Grüße
    Der Wert dieser Aussage liegt aber auch bei weniger wie einem Cent.
    ZitierenZitieren     

  19. #339
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Wenn nicht Endras unsere 1B ist, dann passt das schon. Den anderen Goalie (wenn nicht eben Endras) wird man dann wohl erst holen, wenn die Ligenzugehörigkeit fest steht. In der DEL einen AL als Nummer 1 und in der DEL2 einen Jungen als 2 oder 1B.
    ZitierenZitieren     

  20. #340
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wenn nicht Endras unsere 1B ist, dann passt das schon. Den anderen Goalie (wenn nicht eben Endras) wird man dann wohl erst holen, wenn die Ligenzugehörigkeit fest steht. In der DEL einen AL als Nummer 1 und in der DEL2 einen Jungen als 2 oder 1B.
    Unglaublich. Nein das passt nie. Um mich rum hat man mir diese Saison immer erzählt wir haben halt kein besseres Team und müssen mit denen und mit dem Torhüter halt leben. Was macht man jetzt genau die größte Pfeife der letzten Jahre noch einmal zu halten. Da redet man vom Spitzenmann und lauter so Scheiss. Der hat drei Spiele gewonnen und selbst bei den guten Leistungen immer einen Weg gefunden das Spiel zu verlieren. Der Keller ist nicht ein Problem der letzten Jahre des Niedergangs. Sondern das Problem weil er mit Pleiten Pech und Pannen immer dabei war und blöderweise auch noch Torwart sein wollte. Ja der Rogl war noch dilettantischer aber der durfte auch seit Januar nicht mehr ran und war halt leider kein Torwart. Das man den für den Abstieg Verantwortlichen Torhüter einfach hält. Ist entweder saudumm oder unglaublich hilflos. Also mir reicht es komplett. Den Neuanfang mit so einem Deal zu beginnen schaffen auch nur die Panther, mir ist die Lust wieder komplett vergangen und mir ist gerade wieder eingefallen warum ich die ganze Saison nicht ins Stadion ging. Trotz Karte wohlgemerkt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV holt Torhüter Markus Keller zurück
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 11:30
  2. AEV will Torhüter Markus Keller zurückholen
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 09:12
  3. Behind The Net-Blog: Interview mit Markus Keller
    Von Behind The Net im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 13:11
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 21:04
  5. [Vertragsverlängerung] Markus Keller bleibt in Augsburg
    Von aevfan67 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •