Ergebnis 361 bis 380 von 738
Seite 19 von 37 ErsteErste ... 918192029 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #13 Steffen Tölzer

  1. #361
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Das es ein Blackout war, dürfte ihm noch geholfen haben vor dem Gericht. Verteidigen braucht man die Aktion wirklich nicht, ob der jetzt ewig hier ist oder neu spielt halt leider keine Rolle dabei. Wie gesagt, wir alle wissen nicht wie das alles kommuniziert wurde und wann. Ist eben ein Thema, dass durchaus mit Anwälten so besprochen wurde und ich denke auch mit dem Verein.
    ZitierenZitieren     

  2. #362
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen zwischen dem Resozialisierungsgedanken des deutschen Strafrechts und dem Punkt, dass er nicht mehr für Augsburg spielen sollte.

    Ich denke man nimmt ihn jetzt erstmal aus dem Spielbetrieb um zu sehen, wie die Stimmung ist und bewertet dann. Ich wünsche Ihm, dass er wider in eine gewisse Normalität zurück kehren kann, glaube aber eigentlich nicht, dass das bei uns sein wird. Damit (hier weiter zu spielen) täte er sich meiner Meinung nach keinen großen Gefallen.
    ZitierenZitieren     

  3. #363
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Danke!

    Ich hatte da ein Urteil gegen den Boxer Graciano Rocchigiani im Hinterkopf.
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...verknackt.html

    Ein Profisportler muss davon ausgehen, daß er senem Kontrahenten körperlich überlegen ist.
    Naja, das ist ein Profiboxer, der einen verprügelt hat. Und kein Eishockeyspieler, der einen gestoßen hat.
    ZitierenZitieren     

  4. #364
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    2.159

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Ich bin ja gespannt, was von unseren möchtegern Ultras kommt bezüglich der Aktion und ob er von Ihnen gefeiert wird.
    ZitierenZitieren     

  5. #365
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    "Auch in schweren Zeiten zusammen stehen"
    "Wir sind alle Augsburger Jungs"
    ...

    Das wäre der Supergau, wenn man Ihm das wie hier ein paar Einzelne einfach verzeihen würde.
    ZitierenZitieren     

  6. #366
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    "Auch in schweren Zeiten zusammen stehen"
    "Wir sind alle Augsburger Jungs"
    ...

    Das wäre der Supergau, wenn man Ihm das wie hier ein paar Einzelne einfach verzeihen würde.
    Ich bin so froh das jeder eine eigene Meinung und Einstellung haben darf, noch mehr bin ich froh das es in Deutschland keine Anlaßgesetzgebung und keinen Pranger mehr gibt.
    Wäre er in deiner Firma als normaler AN beschäftigt würdest du wahrscheinlich auch seinen Rauswurf fordern?

    Er ist/wird verurteilt und damit ist das für mich erledigt, sollten die Panther der Meinung sein ihn freizustellen, ist das ihre Entscheidung und nicht die der Zuschauer.
    ZitierenZitieren     

  7. #367
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Wäre er in deiner Firma als normaler AN beschäftigt würdest du wahrscheinlich auch seinen Rauswurf fordern?
    Müsste ich nicht. Würde mein Arbeitgeber von selber machen.
    Das in manchen Branchen das nicht so eng gesehen wird ist für mich okay. Aber als Spieler einer Profimanschaft sehe ich das halt anders.
    ZitierenZitieren     

  8. #368
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Würde mein Arbeitgeber von selber machen.
    Da stellt sich langsam die Frage wo du arbeitest, dass dein privates Leben eine Rolle für deinen Arbeitgeber spielt.

    Den Arbeitsvertrag aus einer, im privaten Bereich begangenen, Straftat zu kündigen wird sehr schwer haltbar sein.

    Straftaten im Privatbereich

    Straftaten, die der Arbeitnehmer im außerdienstlichen Bereich begeht, sind in der Regel nicht dazu geeignet, eine verhaltensbedingte Kündigung zu rechtfertigen. Denn wenn der Arbeitnehmer eine Straftat begeht, die nicht im Zusammenhang mit dem Arbeitsverhältnis besteht, verletzt er keine Pflicht aus dem Arbeitsvertrag.
    Eine im Privatbereich begangene Straftat kann aber unter Umständen eine personenbedingten Kündigungsgrund abgeben, wenn durch die Straftat deutlich wird, dass der Arbeitnehmer für die von ihm geschuldete Arbeitsleistung ungeeignet ist. Dies kann insbesondere bei Arbeitnehmern im öffentlichen Dienst gelten.

    https://www.kluge-recht.de/arbeitsre...en-straftaten/
    ZitierenZitieren     

  9. #369
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen

    Ich finde es einen Wahnsinn wie hier eine Person "verurteilt" wird. Es passt aber exakt zu dieser Zeit. Ohne den Tathergang zu kennen, wird nur Anhand der hohen Freiheitsstrafe davon ausgegangen, dass es sich um eine wirklich böse Straftat handeln muss.

    Berufsverbot, Sanktion durch die DEL, Verbot weiter für die Panther zu spielen. Um nur ein paar Forderungen aus dem Forum aufzunehmen.
    Ein Zeitungsartikel mit einer reißerischen Überschrift sorgt hier für unfassbare Forderungen und Meinungen über den Mensch Steffen Tölzer.


    .
    Da wir hier von einem schwerwiegenden Vorfall sprechen, beziehe ich mich auf Gewaltsvorfälle und deren Sperren. Deswegen würde ich als DEL handeln "for unacceptable off-ice Conduct"

    https://www.nhl.com/news/kings-defen...itely/c-735321
    https://www.nhl.com/news/predators-a...es/c-300081624
    ZitierenZitieren     

  10. #370
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Mal was zu den 12 Sekunden. Da vermute ich, daß die Bildzeitung halt mal wieder einen rausgehauen hat. Ich halte es bei der Höhe der Bahnsteige für nahezu unmöglich, daß jemand fällt, man dann hinterher springt und eine verletzte Person wieder hoch schafft - in 12 Sekunden. Da hat sich die Fraktion der Schmierfinken wohl wieder gedacht "12 Sekunden klingt geil - schreib ich mal". Allerdings ist die Taktfrequenz an der Stammstrecke schon wirklich schnell. Möglich wäre natürlich, die Person auf's Nebengleis zu bringen, wenn kein Zug kommt. Dazu müsste man aber die Videoaufzeichnungen sehen, die es ja 100% gibt.

    Noch was eher nebensächliches, aber doch interessantes: Wie hat man Tölzer eigentlich gefunden? Hat ihn jemand erkannt? Wurde gefahndet? (hätte man wohl mitbekommen) Hat er sich gestellt? Hat der Buddy geplaudert? Letzteres würde, wenn man das Datum berücksichtigt und die nicht ganz abwegige Vermutung aufstellt, daß es ein Mannschaftskollege war, natürlich auf das Teambuilding heuer ein anderes Licht werfen.
    ZitierenZitieren     

  11. #371
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Komplett Anonum bin ich hier ja auch nicht, das wissen hier schon ein Paar.
    Aber schreiben werd ich es jetzt Öffentlich hier nicht. Wenn es wichtig sein sollte Frag mich Privat.
    ZitierenZitieren     

  12. #372
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Ein paar Dinge die mich an der Diskussion hier stören:

    Auf Platz 1 steht ganz klar der Vergleich zu Callahans betrunkener E-Scooter-Fahrt
    Bei Tölzer ist nahezu nichts passiert. Ich gehe von kleineren Gesichtsverletzungen beim Sturz ins Gleisbett aus. Wir reden hier von einem Schubser bei nicht anwesender S-Bahn, nicht von einem Schubsen vor eine S-Bahn. Bei Callahan ist gar nichts passiert. Beide Aktionen sind dazu geeignet, Menschen das Leben zu kosten. Ich möchte nicht wissen wieviel Tote wir jährlich durch Alkohol im Straßenverkehr haben. Beides sind kann-Situationen und Callahan hat genauso Schwein gehabt, das nichts passiert ist. Und wenn es nur ihn selbst und einen Autofahrer betroffen hätte, der ihn tödlich erfasst. Beides ist innerhalb von 5 Sekunden passiert und beide Male ist das Leben mindestens einer Person danach zerstört.

    Tölzer hat nicht geholfen und ist danach in die nächste S-Bahn gestiegen und gefahren

    Ich gehe davon aus, dass der Freund des Betrunkenen danach sofort zu Hilfe geeilt ist. Dass Tölzer nicht auch noch geholfen hätte ist eine Unterstellung. Dass er im Bewusstsein eine S-Bahn kommt nicht geholfen hätte ist der Vorwurf der vorsätzlichen Tötung. Da sollte man vielleicht mal den Fuß vom Gas nehmen.
    Dass er mit der nächsten S-Bahn weiter gefahren ist.....ja scheiße, er hat genau das gemacht, was JEDER andere auch gemacht hätte. Sei es nach einer kurzen Prügelei oder nach einem Schubser. Er hat also nicht selbst die 110 gewählt und gewartet. Extrem überraschend, vor allem wenn man bedenkt wieviel Alkohol vermutlich im Spiel war. Wer ihm das vorwirft ist für mich ein Maulheld erster Klasse. Keine Ahnung was am nächsten Tag war, aber den Hergang nach dem Schubser finde ich jetzt nicht wahnsinnig verwunderlich.

    Manne's Posting und die Reaktionen darauf
    Sorry Manne, aber die Moralkeule wird größtenteils zurecht geschwungen. Die wird er sich auch gefallen lassen müssen.
    Allerdings hat Manne dahingehend recht, ob man Tölzer dafür jetzt entlassen muss. Für die Bestrafung sind Gerichte zuständig, nicht der Arbeitgeber. Und hier würde ich in die Bewertung schon seine bisherigen Verdienste mit einfließen lassen. Was das Hallendach (sicherlich das unwichtigste am ganzen Thema) angeht bin ich aber mittlerweile zu der Meinung gekommen, dass das passé sein muss.

    Der Nachgang der Tat
    Dass man Tölzer nicht sofort suspendiert ist einerseits richtig, um keinen Staub aufzuwirbeln und das Thema extra breit zu treten. Da wären die Spekulationen ja völlig ins Kraut geschossen, bis jemand die tatsächliche Geschichte ausgegraben hätte. Das finde ich zum Schutz des Spielers völlig in Ordnung, vermutlich hat man einfach gehofft, dass die Geschichte gar nicht groß raus kommt. Das hat auch nichts mit Vertuschung zu tun, der Prozess wurde ihm auch gemacht, ohne dass Hinz und Kunz davon hätten erfahren müssen.
    Sich danach für ein politisches Amt aufstellen zu lassen ist allerdings tatsächlich typisch Politik und ein klares no go. Keine Ahnung was er sich dabei gedacht hat. Vermutlich genauso wenig wie an diesem Abend. Ich hoffe allerdings, dass er zwischenzeitlich schon wieder nüchtern war und somit ist diese Kandidatur für mich unentschuldbar.
    Genauso wie ich nicht verstehen kann, dass man ihn jetzt symbolisch suspendiert. Erst recht nicht ein halbes Jahr später. Das ist einfach lächerlich. Entweder ich schmeiße ihn raus, oder ich stärke ihm den Rücken. Oder ich nehme ihn zu seinem Schutz (Rummel um die eigene Person) erstmal für das kommende Wochenende raus, bis sich der erste Staub gelegt hat, dann kann ich das auch so kommunizieren.
    Im Moment wirkt es fast so als hätte man keine Ahnung was man tun soll und wartet erstmal die öffentliche Reaktion ab. Hoffentlich nicht nur die der Foreninquisitoren.
    Geändert von Engelhardt (06.03.2020 um 09:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #373
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Mal ein paar Fakten
    -seit 2001 in der AEV/Panther Organisation
    -DEL Debüt 2003
    -annähernd 700 Spiele für die Panther in der höchsten Spielklasse

    Da kann man schon mal einen auf die Gleise schubsen, jetzt stellt euch halt nicht so an!
    ZitierenZitieren     

  14. #374
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    "Auch in schweren Zeiten zusammen stehen"
    "Wir sind alle Augsburger Jungs"
    ...

    Das wäre der Supergau, wenn man Ihm das wie hier ein paar Einzelne einfach verzeihen würde.
    Ist verzeihen können nicht eine Grundvoraussetzung für ein menschliches Miteinander? Wir wissen es natürlich nicht, aber vielleicht hat ihm das Opfer ja bereits auch schon verziehen? Hat der Tölzer mit dem Mann im Nachhinein gesprochen und wie? Wenn er das ernsthaft versucht hat und da meine ich nicht eine finanzielle Entschädigung, mehr kann er ja nicht mehr tun, dann dürfen wir alle hier nicht ganz so streng urteilen. Ungeschehen machen, geht halt nicht. Es kommt doch immer auf das Verhalten danach an.
    ZitierenZitieren     

  15. #375
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Da kann man schon mal einen auf die Gleise schubsen, jetzt stellt euch halt nicht so an!
    "Die Frage ist doch was ab 1000 Spielen Okay ist?!
    Also wenn man die 1000 voll macht, müsste doch ein Tötungsdelikt okay sein."

    Hat er die Frau vom Trainer flachgelegt, hätte er vermuttlich gehen müssen. Das wäre aber bei weitem nicht so schlimm gewesen.

    Bin echt Fassungslos wie manch einer so eine Tat verharmlost.
    ZitierenZitieren     

  16. #376
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Hast du jetzt echt die Ironie nicht erkannt vor lauter Geifer?
    ZitierenZitieren     

  17. #377
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Mal was zu den 12 Sekunden. Da vermute ich, daß die Bildzeitung halt mal wieder einen rausgehauen hat. Ich halte es bei der Höhe der Bahnsteige für nahezu unmöglich, daß jemand fällt, man dann hinterher springt und eine verletzte Person wieder hoch schafft - in 12 Sekunden. Da hat sich die Fraktion der Schmierfinken wohl wieder gedacht "12 Sekunden klingt geil - schreib ich mal". Allerdings ist die Taktfrequenz an der Stammstrecke schon wirklich schnell. Möglich wäre natürlich, die Person auf's Nebengleis zu bringen, wenn kein Zug kommt. Dazu müsste man aber die Videoaufzeichnungen sehen, die es ja 100% gibt.
    Sind 22 Sekunden gewesen lt. BILD und mittlerweile auch anderen Medien, wobei ich nicht weiß ob da nur abgeschrieben wurde.

    Drei Sekunden lag er da, sieben Sekunden dauerte die Rettung und weitere zwölf später soll der Zug eingefahren sein.

    Wenn's so war hat man zur Zeit des Schubsens jedenfalls noch nicht gemerkt, dass ne Bahn kommt.
    ZitierenZitieren     

  18. #378
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Ich hoffe, diese Daten kommen von Videoaufzeichnungen, denn ansonsten haben die aber schon brutal genau mitgezählt.
    ZitierenZitieren     

  19. #379
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Hast du jetzt echt die Ironie nicht erkannt vor lauter Geifer?
    Antwort:

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Hast du jetzt echt die Ironie nicht erkannt vor lauter Geifer?
    ZitierenZitieren     

  20. #380
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, diese Daten kommen von Videoaufzeichnungen, denn ansonsten haben die aber schon brutal genau mitgezählt.
    Davon gehe ich aus. Möglicherweise von der Staatsanwaltschaft mitgeteilt, vielleicht liegt auch das Urteil vor.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Interview mit Steffen Tölzer
    Von eishockey-online im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 12:21
  2. Steffen Tölzer Bericht A.TV
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 13:43
  3. Steffen Tölzer
    Von Betreuer ECP im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 14:16
  4. Steffen Tölzer bei U20WM
    Von turtleman im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 19:53
  5. V - Tölzer Steffen #13
    Von ACHTUNG!ACHTUNG! im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •