Ergebnis 101 bis 120 von 136
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte

Thema: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

  1. #101
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.959

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Unsere Zuschauer singen und sind aus dem heusön..
    Bestimmt sind sie zufrieden
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Hanson Beitrag anzeigen
    Mei bist du ein...
    Gibt's im Allgäu keinen den du nerven kannst?
    Der Kerl im Stadion vor mir nervt mich bei jedem Heimspiel.

    Pünktlich wenn die Schiedsrichter genannt werden setzt er sich vor mir auf seinen Platz hin und meint "Auweh, mit diesen Schiris könn mer doch gar ned gwinne"

    Mei Bruder seicht sich da vor lachen scho fast immer in d Hos

    Augschburger bisch du des?
    Geändert von Allgaier (10.12.2023 um 17:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Hanson Beitrag anzeigen
    Mei bist du ein...
    Gibt's im Allgäu keinen den du nerven kannst?
    Bitte den Typen nicht mehr zitieren! Danke!
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Der Kerl im Stadion vor mir nervt mich bei jedem Heimspiel.

    Pünktlich wenn die Schiedsrichter genannt werden setzt er sich vor mir auf seinen Platz hin und meint "Auweh, mit diesen Schiris könn mer doch gar ned gwinne"

    Mei Bruder seicht sich da vor lachen scho fast immer in d Hos

    Augschburger bisch du des?

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    Zum Thema Schiedsrichter erinnere ich gerne an das nicht gegebene Beinstellen gegen uns im vorletzten Spiel, 2 x. Das war sicherlich kein Nachteil für uns gegen die direkte Konkurrenz.
    Wie meinen?

    Und nun lass gut sein mit deinen Behauptungen, egal zu welchem Thema
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Bitte den Typen nicht mehr zitieren! Danke!
    Kei Sorge, des Gejammere hier wird mir eh zu blöd.

    Peinlicher gehts ja nicht mehr, da musst hoffen, dass keine Fans anderer Clubs hier mitlesen.

    Da machst dich ja in Kombination mit der Leistung auf dem Eis zum Gespött der ganzen Liga.
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.942

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Wieder mal keine Zähler und leistungstechnisch reicht das momentan auch einfach nicht für Punkte. 5 Punkte aus 8 Spielen nach der Pause!

    Für mich ist das Forechecking ein riesen Problem, ein riesiges! Wie Renner sagt. Permanent 3 auf 2 und 4 auf 2.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Forechecking
    Das sind Welten. Auch in UZ wird viel zu defensiv reagiert.

    Was die Chancen angeht muss man die Finnen langsam aber sicher auch mal hinterfragen. Mitchell und Puempel existieren überhaupt nicht, genauso wie Anderson. Hinten gabs einige Patzer, auch vom neuen. Ich hoffe, man fängt sich wieder in dieser Woche.
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    2.153

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Ich hab das Gefühl dem Kreuzer fällt nix mehr ein.Ganz schwache Form haben wir.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.144

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Solange unser Überzahlspiel und unsere Scheibensicherheit so schlecht sind, kann man sich das Torhüter ziehen bei 2 Treffern Rückstand sparen. Setzt jedes mal noch nen Gegentreffer in der langen Zeit. Bei manchen Dingen scheint Kreutzer sehr lernresistent zu sein. Heute Keller mit dem endgültigen k.o. für uns. Bei 4-3 wäre vielleicht noch was drin gewesen.

    Und mal Thema Allgaier: Schiedsrichterfehler (und es war bei Welsh ein Schlag auf die Hand und kein Sticklift) gehören genauso zur Spielanalyse, wie eigene und Gegners Fehler. Und die meiste Zeit haben sie heute extrem kleinlich gepfiffen und sowas wird dann leider übersehen. Keiner sprach hier von Betrug - nur ansprechen ist halt legitim, auch wenn dir das nicht passt. Aber das kennen wir ja aus anderen Bereichen, diejenigen die für sich immer die Meinungsfreiheit proklamieren, sehen sie bei anderen nicht so gerne.

    Fakt ist, so wie wir uns gerade präsentieren ist das schlimm. Wir sind nach Minute 50 wieder total platt, obwohl wir vorher schon weniger gelaufen sind als der Gegner. Hier gilt es auch mal den Hebel anzusetzen, neben den Special Teams. Was passiert da im Training? Hat da mal einer zugeschaut? Nächstes Wochenende darf dann auch mal Welsh zeigen was er kann. Heute bin ich noch gnädig, er hatte ja quasi kaum Eiszeit mit der Mannschaft. Aber seine Tempoprobleme wird er heuer nicht mehr beheben können, schätze ich.
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.654

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    Das sind Welten. Auch in UZ wird viel zu defensiv reagiert.

    Was die Chancen angeht muss man die Finnen langsam aber sicher auch mal hinterfragen. Mitchell und Puempel existieren überhaupt nicht, genauso wie Anderson. Hinten gabs einige Patzer, auch vom neuen. Ich hoffe, man fängt sich wieder in dieser Woche.
    Die sind gefühlt die einzigen AL, die im Angriff etwas produzieren. Andersen ist ne komplette Enttäuschung, Mitchell mindestens seit dem D-Cup und Esposito macht zu wenig aus seinem Können.

    Das PP ist für mich das größte Problem, dann die AL-Stürmer, dann unser Forecheck. Von Puempel mag ich gar nix schreiben...
    Meines Erachtens muss Kreutzer die Reihen ändern. Wir brauchen 2 Reihen mit AL's, die funktionieren. Dazu hast mit Oblinger/Elias/X ne passende 3. und der Rest spielt in der 4.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.360

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Das Schlimme ist ja, dass es hier tatsächlich Leute gibt, die das so empfinden
    Also gut waren die Pfeifen wirklich nicht !
    Eher lächerlich im 1 Drittel
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Die sind gefühlt die einzigen AL, die im Angriff etwas produzieren.
    Ok, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ja, sind sie, aber es ist brotlose Kunst. Für die Topstürmer muss bei solchen Spielen mehr als ein Alleingang rein. Karjaleinen trifft gefühlt nur im PP, und das auch recht selten. Hakulinen braucht zu viele Chancen. TJ an seiner stelle hätte da heute wohl mehr produziert, und der ist sicherlich nicht unsere Topverpflichtung auf dem Papier.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.592

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Die Finnen haben wenigstens Chancen, wie man die kritisieren kann, erschließt sich mir nicht.

    Wie man nächste Woche ohne unseren besten Mann punkten will, ist mir auch ein Rätsel.

    Heute hat man schon in den ersten eineinhalb Minuten gesehen, wohin die Reise geht, sind gar nicht rausgekommen.

    Ingolstadt hat nicht konsequent genug auf das fünfte Tor gespielt, nur deshalb wurde es kurzfristig etwas spannend.

    Insgesamt für mich am Wochenende keine Chance auf Punkte, zwei klar verdiente Niederlagen.

    Wir konnten bei guten Spielen zu selten gewinnen, wie sollen wir das dann, wenn wir uns in einer schwächeren Phase befinden und das sind wir aktuell.

    Die Mannschaft lebt vom
    Willen und jetzt fällt die fehlende Qualität eben auf.

    Ob eine weitere Änderung, sei es der Supertorwart, doch ein Knipser oder gar eine Veränderung auf der Trainerposition uns besser machen kann, keine Ahnung.

    Aktuell sehe ich uns schon wieder als Abstiegskandidaten Nummer 1.
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Die Finnen haben wenigstens Chancen, wie man die kritisieren kann, erschließt sich mir nicht.

    Wie man nächste Woche ohne unseren besten Mann punkten will, ist mir auch ein Rätsel.
    Hatte ich doch geschrieben, zu viel brotlose Kunst meiner Meinung nach.

    Und ja, ich hoffe auch, dass TJ dann wieder fit ist
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.654

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    Ok, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ja, sind sie, aber es ist brotlose Kunst. Für die Topstürmer muss bei solchen Spielen mehr als ein Alleingang rein. Karjaleinen trifft gefühlt nur im PP, und das auch recht selten. Hakulinen braucht zu viele Chancen. TJ an seiner stelle hätte da heute wohl mehr produziert, und der ist sicherlich nicht unsere Topverpflichtung auf dem Papier.
    Bevor ich die kritisiere, die produzieren, kritisieren ich erstmal die, von denen wenig bis gar nix kommt. Brotlose Kumst nenne ich etwas anderes. Wenn die beiden von dir genannten noch mehr Tore schießen würden, dann würden sie nicht bei uns spielen.
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.942

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Die brotlose Kunst reicht immerhin für 23 Scorerpunkte und die meisten Tore.

    Die Reihen würde ich ja schon lange wechseln. Auch wenn Soramies im Leben nicht das bringt wie in der Nati, er könnte auf dem Wing neben 2 offensiven Spielern deutlich wertvoller sein als jetzt. Auch Mitchell könnte ein Switch in die Mitte gut tun.
    Geändert von Mr. Shut-out (10.12.2023 um 18:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.509

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Das beste war als ich von Ehelechner erlöst wurde. Da war alles andere fast Nebensache.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.822

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Mit dem 3:6, speziell wenn berücksichtigt wird, das letzte Tor war ein Empty Netter, war der AEV noch gut bedient. Speziell wenn es die Ingos geschafft haben, selber zu laufen und den Puck laufen zu lassen, waren wir fast immer zweiter Sieger. Es fehlt die Form und jetzt werden die Qualitätsdefizite erkennbar.
    • Die Mannschaft schafft es nicht, drei Drittel konstant auf das Eis zu bringen. Sie haben jetzt zweimal das Startdrittel verschlafen.
    • Forechecking ist nicht erkennbar. Nur die Safety First Taktik reicht nicht, speziell wenn man mit zwei Toren hinten ist.
    • Die Verteidiger wirken - bis auf Rantakari - langsam und überspielt, sowohl geistig als auch körperlich. Sie fahren zuviel rückwärts und noch mehr hinterher.

    Keller heute auch nicht so gut wie zuletzt, aber ihn trifft noch die wenigste Schuld. Auch Kreutzer wirkt langsam etwas ratlos. Er bekommt seit Wochen das Powerplay nicht in den Griff, hält da stur an Formationen und Spielzügen fest, die nicht optimal sind. Zudem hat er es heute mal mit Sturmreihenbingo versucht, leider mit überschaubarem Ergebnis. In der Abwehr sind die Formationen auch nicht ideal zusammengestellt.

    + Otso Rantakari. Er war unter den Verteidigern der Angus Young in der Dorfkapelle. Er versucht da fast verzweifelt den Laden zusammenzuhalten und nimmt seit Wochen sehr viel Eiszeit.

    - Das Powerplay. Ohne Worte.
    - Nicholas Welsh. Heute konnte man sehen, warum es in Finnland nicht funktioniert hat. Dort legen sie mehr Wert auf Taktik und disziplinierte Arbeit. Stand häufig falsch, noch ohne Bindung, kam dadurch oft zu spät. Und dazu noch der Stockfehler vor dem 1:2 (ok, der Pass auf ihn war schon schlecht, aber das muss er anders lösen). Allerdings war sein Nebenmann noch schlechter.
    - Und das war Max Renner. Während man bei Welsh in einigen Szenen zumindest erahnen konnte, dass der was kann, war Max heute das Sinnbild für eine Abwehr, bei der es für die DEL eigentlich nicht reicht. Da nützt auch seine sehr gute Einstellung nichts, er ist einfach zu langsam. Wenn dann sein Nebenmann noch indisponiert ist, kommt so etwas raus wie heute.

    Die Schiedsrichter waren heute furchtbar kleinlich. Wir sind im Abstiegskampf der Verlierer des 0-Punkte-WE. Nürnberg holt 5 Punkte, Iserlohn 4 und Düsseldorf deren 3. Der versöhnlichen Sätze sind die beiden letzten. Die Mannschaft des Vorjahres hätte sich irgendwann ihrem Schicksal ergeben und den Gegner das locker runterspielen lassen. Die Panther in dieser Saison probieren es in jedem Spiel bis zum Ende etwas mitzunehmen.
    Geändert von Whiskyman (10.12.2023 um 19:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Bevor ich die kritisiere, die produzieren, kritisieren ich erstmal die, von denen wenig bis gar nix kommt. Brotlose Kumst nenne ich etwas anderes. Wenn die beiden von dir genannten noch mehr Tore schießen würden, dann würden sie nicht bei uns spielen.
    Habe ich.


    und trotzdem ist mir das zu viel, was speziell Hakuleinen an Chancen liegen lässt. Das kostet genauso Punkte, wie der Schüle in der Abwehr oder das vierte von Keller heute. Nur verdienen die durchaus weniger, zumindest ist davon auszugehen.
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.702

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Das sehe ich ähnlich. Jedes Team hat 1,2,3 Leute, die wenn die alleine auf den Keeper fahren, dann ist der meistens drin und Du kannst vorher fast schon abwinken und auch wenns Augsburg ist, dann erwarte ich das von den nominell ersten und teuersten Leuten im Kader auch. Bei den Augsburgern dürften das Hakulinen und der von mir zu recht gescholtene Pümpel sein. Der Hakulinen kommt ja wenigstens noch in die Situationen, lässt aber auch zu viele davon liegen. Der Pümpel - würde der fair behandelt werden, dann müsste der inzwischen in der 3. Reihe rumgurken und Schüsse blocken - nach vorn bringt der gar nix und blockiert auch noch die Freiheit im Reihen zusammenstellen, weil ja um den Abschlussspieler unbedingt (und vergeblich) ne funktionierende Reihe gebaut werden muss. Da geb ich die Eiszeit lieber der Juniorenreihe - die bringt aktuell und seit einiger Zeit deutlich mehr zu stande - mit viel weniger Eiszeit und ohne PP-Auftritte.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 16. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.11.2023, 15:18
  2. 12. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 22.10.2023, 15:33
  3. 10. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 15.10.2023, 19:14
  4. 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 01.10.2023, 15:01
  5. 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 21.09.2023, 11:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •