Ergebnis 101 bis 120 von 1415
Seite 6 von 71 ErsteErste ... 5671656 ... LetzteLetzte

Thema: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

  1. #101
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.864

    Standard

    Und könnte man bitte, wenn man schon Fiesta als Tormusik hat, es auch an entsprechender Stelle abbrechen und nicht einfach immer weiterlaufen lassen, bis der Puck eingeworfen wird?
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Und könnte man bitte, wenn man schon Fiesta als Tormusik hat, es auch an entsprechender Stelle abbrechen und nicht einfach immer weiterlaufen lassen, bis der Puck eingeworfen wird?
    oder: Man bricht es bereits ab, bevor man sich erst überlegt es einzuspielen

    Wie meinte gestern ein Zuschauer eine Reihe hinter mir (ich glaub nach Tor Nummer 3 oder 4): "Bei dieser Vergewaltigung der Ohren wünscht man sich ja fast, dass wir zuhause keine Tore mehr schießen!" Halt etwas mehr augschburgerisch dargeboten
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    punisher
    Gast

    Standard

    Das wäre jetzt mein nächster Punkt auf der allwöchentlichen Nörgelliste gewesen.

    Bitte nach der zweiten Wiederholung abbrechen und dem Stadionsprecher weitermachen lassen.

    Dieses Anspielen für nur wenige Sekunden des langsamen "ausholenden" Trompetenparts ist absolut dilettantisch.
    Schön, dass es aber auch noch anderen auffällt.
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard

    Normalerweise versuche ich gerade in so einem Bereich "Kritik" mit ganz viel Fingerspitzengefühl anzubringen:

    Aber zu gestern kann man nur erwähnen, dass das ganze Drumherum nicht einmal das Niveau eines Fußball Kreisligavereins besaß.

    Das fängt bei Mack an, der wirklich ein netter Typ ist und wirklich viel kann, aber als Stadionsprecher schlafen einem die Füße ein; und hört bei der Musik auf. Die Musik beim Intro konnte man nicht verstehen, der Torjingle läuft viel zu lang, die Musikeinspielungen lässt man minutenlang ins Spiel hinein weiterlaufen usw. usw. usw. !

    Sorry Leute, das war gestern echt richtig peinlich...
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Rookie
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    444

    Standard

    Grias Eich

    Ich bin ganz bei Michi das gestern war einfach schlecht. Es ist egal welche Musik oder Jingel beim Tor gespielt wird dort wo ich stehe hört sich es richtig bescheiden an. Ich stehe in Block I . Nein nicht bescheiden sondern beschissen. Ich bin mir sicher dass die Leute die dafür verantwortlich sind auch hier mitlesen. Ich würde gerne verstehen was daran so schwer ist die Boxen oder was auch immer richtig einzustellen. Ich finde das Intro ziemlich gelungen aber mich nervt die Tonqualität jetzt schon nach dem dritten Heimspiel. dadurch dass man zb bei mir am Platz nicht wirklich viel ausser Krach beim Intro mitbekommt leidet denke ich auch die Stimmung. Damit meine ich nicht die Stimmung unter dem Spiel sondern vor dem Spiel weil viele davon genervt sind.

    Nix für ungut

    grüße Jürgen
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.944

    Standard

    Wie viele schon geschrieben haben. Bei Warmmachen war die Musik sehr laut. Gerade bei dem AEV Lied "So lange wir zusammenstehen" taten einem die Ohren weh. Der Intro dafür viel zu leise. Das mit dem Flammen war jedoch geil.

    Was auch nicht schlecht wäre. Bei den Toren die Namen der Vorlagengeber auch einblenden. Außer den Fans die immer/sehr oft kommen weiß doch keiner wer z.B. die Nummer 15 hat. Also bitte einfach wieder wie früher auch die Assists mit Namen und Bild einblenden. Merci.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Und könnte man bitte, wenn man schon Fiesta als Tormusik hat, es auch an entsprechender Stelle abbrechen und nicht einfach immer weiterlaufen lassen, bis der Puck eingeworfen wird?
    Als gestern dieser langsame Part immer angespielt wurde, dachte ich mir immer, dass man eigentlich damit einsetzen müsste.

    Quasi ab 3:21
    http://youtu.be/ifO7AwBtNjE

    Und dann auch nur laufen lassen, bis der schnelle Teil bei 3:36 vorbei ist. Den Rest regeln schon Zuschauer und Stadionsprecher
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    punisher
    Gast

    Standard

    Ja. Das denkt sich wohl jeder der für ein Fünferle Gespür für sowas hat.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.111

    Standard

    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    548

    Standard

    So katastrophal ich die Soundgestaltung in jeglicher Hinsicht finde, das Lied taugt mir volle Kanne! Das Video dazu ist auch genial!


    https://www.youtube.com/watch?v=V3ihQsX3XyA
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Quasi ab 3:21
    http://youtu.be/ifO7AwBtNjE

    Und dann auch nur laufen lassen, bis der schnelle Teil bei 3:36 vorbei ist. Den Rest regeln schon Zuschauer und Stadionsprecher
    Genau . So würde das passen.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Anfänger
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Gestern mal wieder zurück zu alten Mustern.
    Warm up "Musik" dass einem die Ohrwatschl wegfliegen, Intro vieel zu leise, Starting six versemmelt, Musik Einspieler in Werbung etc..... Bekommen wir das endlich mal in den Griff? besonders die ersten beiden Punkte
    Jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich hoffe Du hattest noch nie den fall das deine Software nicht das gemacht hast was Du wolltest. Ich werde es aber an das BPM Studio weitergeben das die Starting Six verspätet lief. Das die Musik mal in die Werbung lief kommt ganz einfach zustande wir stehen nicht alle nebeneinander sondern teilweise mit dem Rücken zueinander. Sprich nicht jedes mal kommt jetzt der Satz Werbung mit Ton. Zumal man eh im Normalfall nicht viel Einspielung bringt weil meist der Fanblock singt.
    Zu der Lautstärke möchte ich eins sagen nach dem Düsseldorf Spiel sagten einige Fans vom Fan Block es sei zu leise gewesen. Da waren aber knapp 1000 Fans mehr im Stadion. Die gleiche Einstellung nun beim Hamburg Spiel und es ist allen zu laut. Aber viell.fällt uns was dazu noch ein damit der ein oder andere sein Ohrwatschl noch länger hat.

    Zum Michi:
    Die Musikeinspielungen laufen nicht Minutenlang ins Spiel ein. Da würde sofort ein Zusatzbericht an die Panther gehen. Und wenn ein Bully mal eingeworfen ist und der Linesman pfeift zurück das man dann die Musik gleich weiterlaufen läßt ist normal. Ich glaub Du kennst die Stadion auch und da wird nirgends so Rücksicht genommen.

    Und bei der Musik ist es genauso wie bei allem anderen im Stadion auch da stehen wie am Sonntag 3522 verschiedene Meinungen.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Rookie
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    444

    Standard

    Hallo Mike

    Das liest sich als wärst du richtig angepisst. ich glaube nicht das es 3000 und mehr verschiedene Meinungen gibt. Die Auswahl der Musik gefällt dem einen und dem anderen eben nicht. Das wird immer so sein egal wo Du bist. der einen mag Manowar und der andere eben die Spatzelruter Katzen. Mir ging es darum das der Klang der Musik in dem stadion einfach stellenweise furtchbar ist und da ist es egal ob es laut oder leise ist. Das eine Software manchmal macht was sie will das durfte auch bekannt sein.

    Vieleicht wäre es hilfreich einfach mal dazu ein paar Zeilen zu schreiben warum es solche unterschiede gibt.

    Grüße Jürgen
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    punisher
    Gast

    Standard

    Ich glaube nach dem Eröffnungsbully lief die Musik definitiv minutenlang ins Drittel rein.
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.803

    Standard

    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Du hattest noch nie den fall das deine Software nicht das gemacht hast was Du wolltest.
    Bei allem Verständnis, aber es ist ja nun nicht so, dass die Anlage & das Drumherum erst seit einer Woche installiert wäre. Probleme mit dem Sound gibt es bereits seit über einem Jahr, und es ist IMO nicht zu viel verlangt, wenn das jetzt mal dauerhaft funktioniert. Sorry das sagen zu müssen, aber das ist einfach unprofessionell.
    Zu der Lautstärke möchte ich eins sagen nach dem Düsseldorf Spiel sagten einige Fans vom Fan Block es sei zu leise gewesen. Da waren aber knapp 1000 Fans mehr im Stadion. Die gleiche Einstellung nun beim Hamburg Spiel und es ist allen zu laut.
    Hier haben wir halt das bekannte Problem, dass an verschiedenen Stellen im Stadion höchst unterschiedliche Lautstärken herrschen. Daher auch die verschiedenen Wahrnehmungen. Und auf den Stehplätzen steht von Spiel zu Spiel nicht jeder immer exakt am gleichen Platz.
    Die Musikeinspielungen laufen nicht Minutenlang ins Spiel ein.
    Leider war genau das gegen Hamburg nach dem ersten Bully der Fall. Da hat sich jeder gewundert, dass es weiter ging.


    Als Fazit ist leider zu sagen, dass auch nach über einem Jahr die Beschallung ein Problem ist. Woran das letztlich liegt, möchte ich aus der Ferne nicht beurteilen. Ich sehe bzw. höre nur das Ergebnis, und das ist einfach schlecht.

    Die Musikauswahl ist natürlich Geschmacksache. Ich denke niemand wirft dir/euch das vor.
    Geändert von [RoMa] (30.09.2014 um 10:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard

    @[RoMa]

    Danke, Du ersparst mir das Tippen. Es geht hier nicht um Musikgeschmack, sondern es geht darum, dass man es nach über einem Jahr nicht hinbekommt, die Anlage so abzumischen und einzustellen, dass es a) im Stadion an den verschiedenen Standorten klappt und b) nicht permanent entweder so laut ist, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht und fast einen Tinitus bekommt, oder es eben so leise ist, dass man DJ Ötzi nicht von Disturbed unterscheiden könnte.

    Ich bin nicht vom Fach und maße es mir auch nicht an. Fakt ist aber, dass es nicht funktioniert. Und am Sonntag war das gesamte Drumherum vom Stadionsprecher bis zur Präsentation des Intros sowie der Starting Six etc. pp. einfach nur peinlich. Sorry!
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.944

    Standard

    Normal müsste man einen Teil des Kaufpreises von der Firma zurückverlangen. Die müssen das ja richtig einstellen. Ich kann einem ja auch kein Auto mit 3 Rädern verkaufen.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.803

    Standard

    Hah, gutes Stichwort. Ich weiß nicht, welchen vertrag die Stadt mit Bose ausgehandelt hat. Es würde mich nicht wundern, wäre es der billigste, also nur Geräte ohne Support. Frei nach dem Motto "Da spar ma Geld, des stell ma selber ein". Sollte es aber mit Support gewesen sein, dann möge man diesen doch bitte in Anspruch nehmen. Hey, Bose sind ja keine Anfänger auf dem Gebiet, die beschallen überall alles mögliche.
    Ich habe mich vor Jahren mit Akustik oberflächlich beschäftigt. Nur sehr, sehr oberflächlich. Was mir allerdings sehr schnell klar wurde, dass das abartig kompliziert ist. Deswegen kann & soll auch niemand erwarten, dass das Mike & seine Kollegen(ohne ihnen zu nahe zu treten wollen) alleine hinbekommen. Das kann nicht funktionieren - außer das sind alles ausgebildete Tontechniker.

    Gebt die Sache in professionelle Hände, dann und nur dann gibt's ein gutes Ergebnis.
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Rookie
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    444

    Standard

    Vieleicht wäre es ja ne möglichkeit da RT1 mal ran zu lassen. Könnte mir schon vorstellen das der Radiosender da bestimmt auch Leute dafür hat. Die sind ja immerhin der " Haus und Hof Sender"

    @ROMA

    Veleicht ist die Anlage ja gar nicht für so ein Stadion wie in Augsburg geeignet.
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    thomas
    Gast

    Standard

    Dann stellt sich nur die Frage wer das bezahlen soll. Ist ein Tontechniker unter uns der da was zu sagen kann ? Ich als vollkommener Laie könnte mir durchaus vorstellen daß da mehrere Leute (Profis) 10 Tage lang beschäftigt sind bis das passt .....
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •