Ergebnis 181 bis 200 von 710
Seite 10 von 36 ErsteErste ... 9101120 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Mike Stewart

  1. #181
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von flosenmcmosen Beitrag anzeigen
    Aber beim Ciernik bin ich mir da auch ned ganz sicher.
    Der passt meiner Meinung nach nicht in das System vom Stewart
    In welches System passt er?
    ZitierenZitieren     

  2. #182
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Der Vergleich war nur Beiwerk, weil ich es nicht verstehen kann warum der eine, zur Persona non Grata erklärt wurde und man dem anderen zu jubelt.
    Weil der eine am Ende war und der andere am Anfang steht.
    ZitierenZitieren     

  3. #183
    Anfänger
    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ausser Lamb der eine Option hatte ist das komplett Stewarts Team. Stewart sollte schon für Mitchell kommen und das war im November, da kam er aber leider noch nicht raus aus dem Vertrag in Bremerhaven.
    Ich kan mich erinnern das auch Bettauer tölzer Treveljan, Weiß Rekis & Grygjiel letztes jahr bei uns gespielt haben.
    ZitierenZitieren     

  4. #184
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Die beste Nachricht seit Jahren.
    ZitierenZitieren     

  5. #185
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tho Beitrag anzeigen
    In welches System passt er?
    In keines mehr! Sein Stern ist mit maximaler Fallgeschwindigkeit am Sinken, Fitness hin oder her. Ich glaube, ihm fehlt mittlerweile ganz einfach der Biss, der einen 23jährigen antreibt.

    Ansonsten begrüße ich die Verlängerung von Stewart doch sehr, da er meiner Meinung nach aktuell aufgrund einiger Umstände maximal zu uns passt. Er hat in der DEL noch kein begründetes standing, das ihn teuer macht. Allerdings meiner Meinung nach gute Fähigkeiten ein Team zu führen und er ist fachlich als Trainer sicherlich ein Gewinn.
    ZitierenZitieren     

  6. #186
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard

    Zitat Zitat von cena99 Beitrag anzeigen
    Ich kan mich erinnern das auch Bettauer tölzer Treveljan, Weiß Rekis & Grygjiel letztes jahr bei uns gespielt haben.
    Ja ich wollte schon länger die Frage aufwerfen, was denn in Zukunft ohne Mitchellverpflichtungen wie Weiss, Grygiel, Lamb Trevelyan etc. geschieht.
    Meiner Meinung nach sind sie der Grund, warum wir dieses Jahr noch halbwegs konkurrenzfähig sind.
    Stewart hatte dieses Jahr einige Glückstreffer bei Spielern, die er keine Sekunde beobachtet haben kann.
    Was geschieht, wenn Stewart tatsächlich scouten muss? Das wird sich erst zeigen. Denn im aktuellen Team ist LM praktisch noch unser Scout, der das Team, zumindest die guten Teile dessen, in weiten Teilen zusammenstellte.
    ZitierenZitieren     

  7. #187
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Du meinst das ernst ?
    ZitierenZitieren     

  8. #188
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Ich befürchte schon, auch wenn es mich wirklich fassungslos macht.

    Echt.
    ZitierenZitieren     

  9. #189
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.003

    Standard

    Nun, nachts um 03:40 Uhr kann man vielleicht schon davon ausgehen, dass sich der Großteil der noch vorhandenen Gehirnzellen im Tiefschlaf befindet.
    ZitierenZitieren     

  10. #190
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Ja ich wollte schon länger die Frage aufwerfen, was denn in Zukunft ohne Mitchellverpflichtungen wie Weiss, Grygiel, Lamb Trevelyan etc. geschieht.
    Meiner Meinung nach sind sie der Grund, warum wir dieses Jahr noch halbwegs konkurrenzfähig sind.
    Stewart hatte dieses Jahr einige Glückstreffer bei Spielern, die er keine Sekunde beobachtet haben kann.
    Was geschieht, wenn Stewart tatsächlich scouten muss? Das wird sich erst zeigen. Denn im aktuellen Team ist LM praktisch noch unser Scout, der das Team, zumindest die guten Teile dessen, in weiten Teilen zusammenstellte.
    Also komm schon! Das kannst du doch nicht ernst meinen?
    Ist doch klar, dass ein Trainer, wenn er neu zu einem Verein kommt, nicht alle Spieler komplett austauscht, sondern die, die gut sind, bei sich behält und den Rest nach seinem gusto aufstockt.
    Du willst wissen, was in den nächsten Jahren ohne die deutschen Verpflichtungen eines Mitchell geschieht? Ich kanns dir nicht sagen und warum nicht? Weil Stewart einfach kaum neue deutsche Spieler holen musste, da diese ja schon (wie oben beschrieben) bereits vorhanden waren. Man könnte allerdings anführen, dass Holzmann unter Stewart zu uns kam. Oder ein Polaczek. Oder ein Mackay, der als 4.-Reihe-Center gar nicht mal so verkehrt ist. Wenn ich da mal den Vergleich zu einem Connor Morrison ziehen darf, den wir unter Mitchell an der Stelle hatten. Und auf fantastische Verpflichtungen wie einen Colton Jobke kann ich in Zukunft auch gerne verzichten. Auch die tollen Verpflichtungen wie ein Hinterstocker und Riefers werde ich nicht vermissen.
    Oder was meinst du, qualifiziert einen Mitchell mehr, einen Weiß oder einen Grygiel nach Augsburg zu lotsen, als einen Stewart? Vom Weiß kommt dieses Jahr, bis auf spielerisches Unvermögen und dumme Strafzeiten recht wenig.

    Stewart unterstellst du Glückstreffer beim Scouten? Hat dir sein Erfolg in Bremerhaven nicht gezeigt, dass er durchaus in der Lage ist, eine Mannschaft so zusammenzustellen, dass sie in den oberen Tabellenregionen mitspielen kann? Was hältst du von den Stewart-Verpflichtungen, wie Matsumoto, Iggulden und Mancari? Oder Hanowski? Was ist mit LeBlanc? Alles Glückstreffer? Auch einen Oberg, auf den ich sehr gerne schimpfe, kann man verpflichten. Allein schon wegen der Statistiken, kann ja keiner ahnen, dass der das Eishockeyspielen komplett verlernt hat. Hier kann man eventuell mal auch über Pech sprechen. Aber dass auch der Mitchell vollkommene Flachpfeifen verpflichtet hat, darüber breitest du wohl schön den Mantel des Schweigens, oder? Vielleicht hast du es ja vergessen, aber ich nenne mal ein paar Namen, die deinem Gedächtnis etwas auf die Sprünge helfen sollten: Wanvig, Gauthier, Bentivoglio, Radja, Paiement, Smith, Stevenson, Lessard... alles Flaschen, von vorne bis hinten
    Und mal ganz von den Scoutingfähigkeiten abgesehen: Der Stewart ist, was das Coaching angeht, fähiger im kleinen Zeh als der Mitchell im ganzen Körper.
    Geändert von Chivas Regal (24.12.2015 um 08:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #191
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Sehr gut, frühzeitig die Weichen zu stellen. Persönlich ist er ein sehr angenehmer und geradliniger Typ, fachlich hat er durchaus eine Idee. Deshalb nur fair, ihm die Chance zu geben, SEIN Team zusammenzustellen und vor allem langsam aufzubauen.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, man hat diesen Schritt auch deshalb schon jetzt getan, um die Möglichkeit zu haben, mit dem Trainer der kommenden Saison zusammen in Vertragsgespräche mit den aktuellen Spielern zu gehen. Dann wissen die auch, auf wen sie sich einlassen, wenn sie verlängern. Und da die Stimmung im Team dem Vernehmen nach sehr gut ist, kann das nur von Vorteil sein.
    ZitierenZitieren     

  12. #192
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Zitat Zitat von Chivas Regal Beitrag anzeigen
    Also komm schon! Das kannst du doch nicht ernst meinen?
    Ist doch klar, dass ein Trainer, wenn er neu zu einem Verein kommt, nicht alle Spieler komplett austauscht, sondern die, die gut sind, bei sich behält und den Rest nach seinem gusto aufstockt.
    Du willst wissen, was in den nächsten Jahren ohne die deutschen Verpflichtungen eines Mitchell geschieht? Ich kanns dir nicht sagen und warum nicht? Weil Stewart einfach kaum neue deutsche Spieler holen musste, da diese ja schon (wie oben beschrieben) bereits vorhanden waren. Man könnte allerdings anführen, dass Holzmann unter Stewart zu uns kam. Oder ein Polaczek. Oder ein Mackay, der als 4.-Reihe-Center gar nicht mal so verkehrt ist. Wenn ich da mal den Vergleich zu einem Connor Morrison ziehen darf, den wir unter Mitchell an der Stelle hatten. Und auf fantastische Verpflichtungen wie einen Colton Jobke kann ich in Zukunft auch gerne verzichten. Auch die tollen Verpflichtungen wie ein Hinterstocker und Riefers werde ich nicht vermissen.
    Oder was meinst du, qualifiziert einen Mitchell mehr, einen Weiß oder einen Grygiel nach Augsburg zu lotsen, als einen Stewart? Vom Weiß kommt dieses Jahr, bis auf spielerisches Unvermögen und dumme Strafzeiten recht wenig.

    Stewart unterstellst du Glückstreffer beim Scouten? Hat dir sein Erfolg in Bremerhaven nicht gezeigt, dass er durchaus in der Lage ist, eine Mannschaft so zusammenzustellen, dass sie in den oberen Tabellenregionen mitspielen kann? Was hältst du von den Stewart-Verpflichtungen, wie Matsumoto, Iggulden und Mancari? Oder Hanowski? Was ist mit LeBlanc? Alles Glückstreffer? Auch einen Oberg, auf den ich sehr gerne schimpfe, kann man verpflichten. Allein schon wegen der Statistiken, kann ja keiner ahnen, dass der das Eishockeyspielen komplett verlernt hat. Hier kann man eventuell mal auch über Pech sprechen. Aber dass auch der Mitchell vollkommene Flachpfeifen verpflichtet hat, darüber breitest du wohl schön den Mantel des Schweigens, oder? Vielleicht hast du es ja vergessen, aber ich nenne mal ein paar Namen, die deinem Gedächtnis etwas auf die Sprünge helfen sollten: Wanvig, Gauthier, Bentivoglio, Radja, Paiement, Smith, Stevenson, Lessard... alles Flaschen, von vorne bis hinten
    Und mal ganz von den Scoutingfähigkeiten abgesehen: Der Stewart ist, was das Coaching angeht, fähiger im kleinen Zeh als der Mitchell im ganzen Körper.

    Sehr guter Beitrag!


    Deine Liste ist aber bei Weitem nicht vollständig.


    Somma, Roloff, Carciola, DaSilva, Moore, Forrest, MacArthur, Werner, Ross, Thang, Wrigley, Trabucco, Macholda, Fletcher, Paddock, Szwez, Riley Armstrong, Clarke, Zingoni, Rochefort.


    Nicht zu vergessen das überaus glückliche Händchen in Torwartfragen. Spätestens wenns nicht mehr läuft wird regelmäßig der noch im Sommer als absoluter Wunschgoalie verpflichtete Schlussmann öffentlich an den Pranger gestellt. Aktuell Climie.
    ZitierenZitieren     

  13. #193
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard

    Ohne selbst was konstruktives zum Thema beizutragen möchte ich gerne sagen:

    Und jetzt kommst du Thane Krios!!!
    Ich bin gespannt was du zu den meisten oben genannten Spielern zu sagen hast
    ZitierenZitieren     

  14. #194
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Sehr guter Beitrag!


    Deine Liste ist aber bei Weitem nicht vollständig.


    Somma, Roloff, Carciola, DaSilva, Moore, Forrest, MacArthur, Werner, Ross, Thang, Wrigley, Trabucco, Macholda, Fletcher, Paddock, Szwez, Riley Armstrong, Clarke, Zingoni, Rochefort.


    Nicht zu vergessen das überaus glückliche Händchen in Torwartfragen. Spätestens wenns nicht mehr läuft wird regelmäßig der noch im Sommer als absoluter Wunschgoalie verpflichtete Schlussmann öffentlich an den Pranger gestellt. Aktuell Climie.
    Sehr interessant wer bei dir eine Pfeife ist, aber mal ehrlich, es ist schon noch ein Hauch von LM im Team vorhanden.
    Aber das ist doch auch normal, irgendjemand muss die Leute aus NA holen. Nur wenn ich jetzt die Leute die MS aus NA geholt hat in die Runde werfe Solide bis auf Hanwoski,den finde ich gut, sonst Hausmannskost.
    Solange das System funktioniert ist alles gut und damit ok.
    ZitierenZitieren     

  15. #195
    Anfänger
    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    92

    Standard

    Warum diskuttiert ihr eigentlich über einen trainer der seid 1 jahr Nicht mehr bei uns ist?
    ZitierenZitieren     

  16. #196
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard

    Wegen Thane Krios der sowas von provokant jedesmal diesen Namen in den Ring wirft, dass jeder wieder drauf anspringt, sogar die die keinen Bock mehr drauf haben, da Zähl ich mich mit
    ZitierenZitieren     

  17. #197
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Heute diskutieren massenhaft Leute über einen Menschen, der mutmaßlich über 2000 Jahre nicht mehr bei uns ist. Was ist da schon ein Jahr?
    ZitierenZitieren     

  18. #198
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard

    Zitat Zitat von Chivas Regal Beitrag anzeigen
    Also komm schon! Das kannst du doch nicht ernst meinen?
    Ist doch klar, dass ein Trainer, wenn er neu zu einem Verein kommt, nicht alle Spieler komplett austauscht, sondern die, die gut sind, bei sich behält und den Rest nach seinem gusto aufstockt.
    Du willst wissen, was in den nächsten Jahren ohne die deutschen Verpflichtungen eines Mitchell geschieht? Ich kanns dir nicht sagen und warum nicht? Weil Stewart einfach kaum neue deutsche Spieler holen musste, da diese ja schon (wie oben beschrieben) bereits vorhanden waren. Man könnte allerdings anführen, dass Holzmann unter Stewart zu uns kam. Oder ein Polaczek. Oder ein Mackay, der als 4.-Reihe-Center gar nicht mal so verkehrt ist. Wenn ich da mal den Vergleich zu einem Connor Morrison ziehen darf, den wir unter Mitchell an der Stelle hatten. Und auf fantastische Verpflichtungen wie einen Colton Jobke kann ich in Zukunft auch gerne verzichten. Auch die tollen Verpflichtungen wie ein Hinterstocker und Riefers werde ich nicht vermissen.
    Oder was meinst du, qualifiziert einen Mitchell mehr, einen Weiß oder einen Grygiel nach Augsburg zu lotsen, als einen Stewart? Vom Weiß kommt dieses Jahr, bis auf spielerisches Unvermögen und dumme Strafzeiten recht wenig.

    Stewart unterstellst du Glückstreffer beim Scouten? Hat dir sein Erfolg in Bremerhaven nicht gezeigt, dass er durchaus in der Lage ist, eine Mannschaft so zusammenzustellen, dass sie in den oberen Tabellenregionen mitspielen kann? Was hältst du von den Stewart-Verpflichtungen, wie Matsumoto, Iggulden und Mancari? Oder Hanowski? Was ist mit LeBlanc? Alles Glückstreffer? Auch einen Oberg, auf den ich sehr gerne schimpfe, kann man verpflichten. Allein schon wegen der Statistiken, kann ja keiner ahnen, dass der das Eishockeyspielen komplett verlernt hat. Hier kann man eventuell mal auch über Pech sprechen. Aber dass auch der Mitchell vollkommene Flachpfeifen verpflichtet hat, darüber breitest du wohl schön den Mantel des Schweigens, oder? Vielleicht hast du es ja vergessen, aber ich nenne mal ein paar Namen, die deinem Gedächtnis etwas auf die Sprünge helfen sollten: Wanvig, Gauthier, Bentivoglio, Radja, Paiement, Smith, Stevenson, Lessard... alles Flaschen, von vorne bis hinten
    Und mal ganz von den Scoutingfähigkeiten abgesehen: Der Stewart ist, was das Coaching angeht, fähiger im kleinen Zeh als der Mitchell im ganzen Körper.

    Ich habe eigentlich nicht nur von deutschen Spielern gesprochen und auch nicht behauptet, dass es unter Mitchell keine Flops gab. Ich glaube, ich habe mich unklar ausgedrückt. Mir ging es darum, dass ich es für zumindest diskussionswürdig halte, ob Stewart als Scout in dieser Liga bestehen kann. Er war doch dieses Jahr in Nordamerika und kann dort eigentlich kaum einen unserer jetzigen Spieler live gesehen haben, da sie entweder verletzt waren oder schon in Europa gespielt haben. Offenbar hat er sich lieber auf Zweitmeinungen verlassen, als seinen eigenen Scoutingfähigkeiten zu vertrauen. Deswegen befürchte ich, sollte es mal keine gescheiterten Spieler wie Matsumoto geben, wo es offensichtlich ist, dass sie mehr können, könnte Stewart überfordert sein.
    Geändert von Thane Krios (24.12.2015 um 10:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #199
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Es könnte aber auch die Welt untergehen. Könnte. Evtl. U.u.
    ZitierenZitieren     

  20. #200
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich nicht nur von deutschen Spielern gesprochen und auch nicht behauptet, dass es unter Mitchell keine Flops gab. Ich glaube, ich habe mich unklar ausgedrückt. Mir ging es darum, dass ich es für zumindest diskussionswürdig halte, ob Stewart als Scout in dieser Liga bestehen kann. Er war doch dieses Jahr in Nordamerika und kann dort eigentlich kaum einen unserer jetzigen Spieler live gesehen haben, da sie entweder verletzt waren oder schon in Europa gespielt haben. Offenbar hat er sich lieber auf Zweitmeinungen verlassen, als seinen eigenen Scoutingfähigkeiten zu vertrauen. Deswegen befürchte ich, sollte es mal keine gescheiterten Spieler wie Matsumoto geben, wo es offensichtlich ist, dass sie mehr können, könnte Stewart überfordert sein.
    Und wenn er sich auf Zweitmeinungen verlassen hat, was dann?
    Gehen wir einfach mal von dem Fall aus, dass du mit deinen Aussagen/Befürchtungen Recht hast und Mike Stewart wäre tatsächlich ein schlechter Scout.
    Was spricht denn dagegen, auch in Zukunft auf die von dir angesprochenen Zweitmeinungen zu hören, wenn es in der Vergangenheit ganz offensichtlich gut geklappt hat? Das ist nämlich auch ein Zeichen von Größe und Weitsicht: Wenn ich weiß, dass jemand anderes von einem spezifischen Thema mehr Ahnung hat als ich, dann frag ich bei demjenigen nach oder lass es ihn gleich komplett erledigen anstatt dass ich auf Teufel komm raus versuche, es selber zu machen.
    Wo steht denn geschrieben, dass der Trainer auch gleichzeitig der Chefscout sein muss?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eishockey: Panther-Trainer Mike Stewart unterrichtet auch Deutsch
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 09:31
  2. Panther: Wie Trainer Mike Stewart die Panther auf Iserlohn vorbereitet
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 06:30
  3. Augsburger Panther: Panther-Trainer Mike Stewart: "Wir wollen in die Play-offs"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2016, 17:24
  4. Interview mit Mike Stewart
    Von augusta vindelicorum im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 17:53
  5. 1878TV 09.11.15 Talk mit Mike Stewart
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •