Ergebnis 1.641 bis 1.660 von 4701

Thema: Unser Kader für 2014/15

  1. #1641
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.913

    Standard

    Punisher hat in dem Fall ganz einfach Recht. Larry wird sich nie hinstellen und Patrick jetzt öffentlich kritisieren.

    Wenn man Ehelechners Aussagen anschaut, kommt es rüber, als ob er von sich aus ging. Hört man jetzt Mitchell, dann hat ihm der AEV ganz einfach kein Angebot gemacht.

    Aber lustig ist diese Aussage schon: "Nach dem Verpassen der Play-offs will die sportliche Leitung „Veränderungen auf gewissen Positionen und mit gewissen Spielern“
    Larry ist ja normalerweise die sportliche Leitung. In dem Fall muss man allerdings sportliche Leitung durch Lothar Sigl ersetzen.



    @ Shawn

    Gibt es ieine Quelle bzgl. Jenike?



    Zu Weiman:

    Ich sag mal so. Als er bei uns war, war er einfach richtig gut. 93% Fangquote sagen glaub alles. In Nürnberg lief es einfach net. Vllt. zu sehr auf nem fetten Vertrag ausgeruht? Dazu lief es auch nicht im Team. Und dieses Jahr muss man sagen, hat Nürnberg schon sehr offensiv gespielt. Nicht optimal für einen Goalie. Als AL würde ich ihn auf keinen Fall holen, als Deutschen schon. Denn Alternativen heißen Ziffzer, Treutle etc.



    Das wird noch sehr spannend was in Sachen Goalie passiert.



    @ 77

    Larry hatte Kindl aus Versehen in einer Unterbrechung aufs Eis geschickt. Oder Kindl was falsch verstanden. Wie auch immer. Bully war im gegnerischen Drittel. Anstatt Kindl für diesen Wechsel auf dem Eis zu lassen, hat er ihn lieber an die Bande stehen lassen, und so bald das Bully durchgeführt wurde hat er gewechselt.
    Geändert von Mr. Shut-out (12.03.2014 um 11:10 Uhr)
        

  2. #1642
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Aber er würde andere Worte dafür finden und bestimmt nicht so darauf antworten. Da kann man, wenn es nicht gepasst haben sollte, schon auch umschreiben.

    Natürlich muss man dafür auch eine andere Meinung/Aussage akzeptieren (in dem Fall von Larry), aber daran scheiterts hier ja enorm.

    Durch die Blume gesagt war er auf dem Eis einfach zu schlecht und so war es eben auch.
    Kann er noch so ein netter Kerl sein.
        

  3. #1643
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.913

    Standard

    Man kann ja wie du die Meinung haben, dass Ehelechner dieses Jahr schwach war. Seh ich ja z.B. auch so. Und die meisten hier bestimmt auch.

    2 Fragen an dich:


    1. War Ehelchner für dich in der Saison vorher stark? Für mich war er richtig stark, Garant für die PPO. Und falls du das genauso siehst. Warum sollte man ihm nicht noch eine Chance geben? Ein schlechtes Jahr hat jeder Mal. Und dass er es kann, hat er jahrelang bewiesen. Man könnte ihn auch im Preis drücken.

    2. Was sind für dich die Alternativen? AL verbaut Keller die Entwicklung. Also ein Deutscher. Nur wer ist das stärker als Patrick? Ziffzer? Treutle??? Der einzige ist vllt. noch Jenike, der bleibt aber wohl in Nürnberg.
        

  4. #1644
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Warum sollte man ihm nicht noch eine Chance geben?
    Vor allem mit dem Hintergrundwissen, dass sehr wohl Spieler nach bescheidenen Saisonen nochmal (und nochmals) ne Chance bekamen und GML.
        

  5. #1645
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.084

    Standard

    Es gibt Dinge die 1. Shutout nicht versteht
    Und 2. Die man so nicht in die Zeitung Schreiben kann

    Ist schwierig
        

  6. #1646
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Man kann ja wie du die Meinung haben, dass Ehelechner dieses Jahr schwach war. Seh ich ja z.B. auch so. Und die meisten hier bestimmt auch.

    2 Fragen an dich:


    1. War Ehelchner für dich in der Saison vorher stark? Für mich war er richtig stark, Garant für die PPO. Und falls du das genauso siehst. Warum sollte man ihm nicht noch eine Chance geben? Ein schlechtes Jahr hat jeder Mal. Und dass er es kann, hat er jahrelang bewiesen. Man könnte ihn auch im Preis drücken.

    2. Was sind für dich die Alternativen? AL verbaut Keller die Entwicklung. Also ein Deutscher. Nur wer ist das stärker als Patrick? Ziffzer? Treutle??? Der einzige ist vllt. noch Jenike, der bleibt aber wohl in Nürnberg.
    1) Ehelechner war die Jahre zuvor sehr stark und einer der besten deutschen Goalies. In seinem letzten Jahr bei Nürnberg hat man schon sehr gut gesehen das seine Zeit als Starter so langsam aber sicher vorbei ist. Da wurde noch darüber geschmunzelt und behauptet das sich jeder Goalie bei so einer Mannschaft schwer tun würde. Bei uns war er in seinem ersten Jahr stark - sehr stark als es bei der gesamten Mannschaft sehr gut lief. Als man dann eine Schwächephase hatte, war auch Patrick leider nicht der notwendige Rückhalt und sowas erwarte ich dann von einer No. 1.
    Was ihm im ersten Jahr bei uns auch noch zu Gute kam, war das er mit Conti als Backup nicht wirklich Angst haben musste das dieser ihn verdrängt. In dieser Saison hatte er sehr wohl einen der ihn zum kämpfen zwang, was dem Patrick allerdings nicht so wirklich gefallen hat.

    2) Für mich ist Ziffzer eine Alternative. Den sehen sehr viele hier als blinden oder sonstwas, aber der gute Junge hat bei Berlin, Hannover und Köln gespielt. Selbst wenn er meistens nur Backup war, keiner dieser Vereine verpflichtet einen Goalie der es nicht drauf hat. Krupp schwärmt aktuell auch über ihn. Ich wünsche mir ja schon länger einen richtig starken AL-Starter, auch wenn dies automatisch bedeuten würde das Keller weniger Spiele bekommt, aber sowas muss man dann einfach in Kauf nehmen. Markus ist noch jung genug und hat somit auch noch genug Zeit eine klare No. 1 zu werden. Nachdem uns dann aber logischerweise eine AL im Sturm fehlen wird, kann man mit Keller/Ziffzer sehr wohl in die neue Saison gehen. Keller als 1a und Ziffzer als 1b. Ich habe da keine Bedenken. Bedenken hätte ich bei z.b. Pätzold, Janka, Treutle und bestimmt hab ich jetzt noch ein oder zwei vergessen.
        

  7. #1647
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.659

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Man kann ja wie du die Meinung haben, dass Ehelechner dieses Jahr schwach war. Seh ich ja z.B. auch so. Und die meisten hier bestimmt auch.

    2 Fragen an dich:


    1. War Ehelchner für dich in der Saison vorher stark? Für mich war er richtig stark, Garant für die PPO. Und falls du das genauso siehst. Warum sollte man ihm nicht noch eine Chance geben? Ein schlechtes Jahr hat jeder Mal. Und dass er es kann, hat er jahrelang bewiesen. Man könnte ihn auch im Preis drücken.

    2. Was sind für dich die Alternativen? AL verbaut Keller die Entwicklung. Also ein Deutscher. Nur wer ist das stärker als Patrick? Ziffzer? Treutle??? Der einzige ist vllt. noch Jenike, der bleibt aber wohl in Nürnberg.
    Für meinen Geschmack war Patrick bis zum Hamburgspiel sehr stark! Nach der Verletzung konnte er nie mehr an das gezeigte ankrüpfen.
    Heuer hat er sehr schwach angefangen z.B. Straubingspiel mit einer Fangquote von 0%. Nach seiner Krankheit hat er sich auf einem guten Durschnitt eingependelt. Monstersaves und Eier hielten sich die Waage. LM wird schon einen Plan haben wenn er ihn gehen lässt. Wie immer wird er einen aus dem Hut zaubern.
        

  8. #1648
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Was ich Patrick auch sehr ankreide ist, dass er gegen Hamburg offensichtlich verletzt ins Tor ging und wir dann glaube ich 2:7 verloren haben. Wenn man den Gerüchten glauben darf, dann war er beim ersten Saisonspiel in Iserlohn auch angeschlagen...wie es ausging weiß jeder. Sorry, aber da muss ich ans Team denken und nicht sowas abziehen.
        

  9. #1649
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    Wieviel der User sind den Hartz 4 Empfänger, oder andere Sozial Fälle? Egal wann man schaut immer die gleichen posten was,und dann immer auch fast das gleiche
        

  10. #1650
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    Wieviel der User sind den Hartz 4 Empfänger, oder andere Sozial Fälle? Egal wann man schaut immer die gleichen posten was,und dann immer auch fast das gleiche
    Also bitte, weil du jetzt aktuell die zwei Stunden im Rechtschreibkurs bist.
        

  11. #1651
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.913

    Standard

    Ziffzer ist mich Sicherheit kein Schlechter. Aber er konnte sich bis jetzt niwo als Nummer 1 durchsetzen. Auch wollten ihm andere Vereine auf unsrem Niveau nie eine Chance geben. Gerade ein Verein wie wir braucht eine Granate im Tor.

    Als Deutscher kommt für mich nur Weiman oder Jenike in Frage.

    Holst einen AL sehe ich folgendes Problem: Du brauchst dann einen deutschen 3. Reihen Center. Der 3. Reihen Center is für mich nächstes Jahr eine unglaublich wichtige Position. Und wo sollen wir einen deutschen 3. Reihen Center herbekommen? Dazu sollte er noch Rechtsschütze sein.
        

  12. #1652
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.659

    Standard

    Mal ne Frage, welcher Verein wie wir hat die besagte Granate im Tor?
        

  13. #1653
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ziffzer ist mich Sicherheit kein Schlechter. Aber er konnte sich bis jetzt niwo als Nummer 1 durchsetzen. Auch wollten ihm andere Vereine auf unsrem Niveau nie eine Chance geben. Gerade ein Verein wie wir braucht eine Granate im Tor.

    Als Deutscher kommt für mich nur Weiman oder Jenike in Frage.

    Holst einen AL sehe ich folgendes Problem: Du brauchst dann einen deutschen 3. Reihen Center. Der 3. Reihen Center is für mich nächstes Jahr eine unglaublich wichtige Position. Und wo sollen wir einen deutschen 3. Reihen Center herbekommen? Dazu sollte er noch Rechtsschütze sein.
    Aktuell will/wollte ihn ja immerhin Schwenningen. Wer sonst noch, keine Ahnung, aber mit Sicherheit steht er nicht nur bei uns auf dem Zettel. Berlin, Hannover und Köln. Sind für mich drei Topteams - ja auch Hannover war mal eines - da habe ich die wenigsten Bedenken, außerdem wäre er hier ja auch nur die 1b.
    Eine Granate im Tor bekommst du hier nicht. Zumindest keine Deutsche und deshalb gehst halt den von mir angesprochenen Weg und hast somit nicht die vor dir erwähnten AL - Probleme.
        

  14. #1654
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage, welcher Verein wie wir hat die besagte Granate im Tor?
    Jetzt zählst bitte auf wer denn alles die Vereine "wie wir" sind.
    Geändert von Shutout (12.03.2014 um 12:08 Uhr)
        

  15. #1655
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.659

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Jetzt zählst bitte auf wer den alles die Vereine "wie wir" sind.
    Das hat mein Vorschreiber erwähnt. Wollte auch wissen wer was mit wem ist.
        

  16. #1656
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.106

    Standard

    Ich sehe das nicht so, dass Keller mit einer AL-Nr. 1 nicht mehr spielt: wenn wir mehr als 9 AL unter Vertrag haben, und eine davon ein Goalie ist, dann kommt der deutsche Keller mit einem deutschen Back-up ganz schnell wieder zu mehreren Einsätzen.
        

  17. #1657
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Er hat damit schon Recht das vorallem die kleineren Vereine eine Granate im Tor benötigen. Hatte Iserlohn mit Caron eine lange Zeit und Lange entwickelte sich auch sehr, sehr gut. Ersberg war am Anfang echt mies und wurde immer besser, allerdings war er beim ersten PPO Spiel in München nicht gerade der sicherste und glücklichste.

    Schwenningen hat eine Pfeife als Starter.

    Düsseldorf ist mit Geopfert gut besetzt, aber auch da stelle ich mir besseres vor.

    Straubing hat mit Cash einen sehr guten. Warum die in dieser Saison so verkackt haben kann ich dir nicht beantworten, da hat wohl so einiges nicht gepasst in dieser Saison.

    Sind für mich jetzt Mannschaften die mit uns in etwa auf Augenhöhe sind. Der eine mehr, der anderer etwas weniger.
        

  18. #1658
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.913

    Standard

    Schwenningen will Ziffzer ja auch nur als Back-up.

    Wir brauchen einen richtig starken Goalie. Sonst haben wir auf die Play-Offs keine Chance. Das haben wir dieses Jahr gesehen. Mit Paddy in der Form des letzten Jahres hätten wir die PO locker gepackt. Und richtig stark ist für mich weder Ziffzer, noch Keller.
    Wir hätten meiner Meinung nach dann den schlechtesten Nummer 1 Goalie der Liga, egal wer von den beiden im Tor steht.

    Ich halte einen Pätzold zwar nicht für eine Granate. Aber besser als Ziffzer/Keller ist er.
    Und wenn ich mir keinen guten Deutschen leisten kann, dann muss ich eben auf einen starken AL setzen. Siehe DEG, Straubing, Krefeld.
    Lieber im Sturm defensiver spielen (3. und 4. Reihe hauptsächlich zerstören), und einen Leggio, Mason... im Tor, als einen Keller oder Ziffzer.


    @ Punker


    Wenn n AL holst, muss das n sehr guter sein. Der kostet ne Stange, das ist klar. Aber deutsche Torhüter wie Ehelechner haben auch ne Stange Geld gekostet. Der muss dann auch fast alle Spiele machen, sonst rentiert es sich net. Du willst ja dann sogar noch von Anfang an einen 10. AL holen, damit der dann spielt wenn der AL-Goalie pausiert und Keller seine Einsätze bekommt. Das Geld werden wir nicht haben!! Und dann brauch ich auch keinen AL-Goalie wenn Keller 10-2 Mal spielt.
    Geändert von Mr. Shut-out (12.03.2014 um 12:19 Uhr)
        

  19. #1659
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Schwenningen will Ziffzer ja auch nur als Back-up.

    Wir brauchen einen richtig starken Goalie. Sonst haben wir auf die Play-Offs keine Chance. Das haben wir dieses Jahr gesehen. Mit Paddy in der Form des letzten Jahres hätten wir die PO locker gepackt. Und richtig stark ist für mich weder Ziffzer, noch Keller.
    Wir hätten meiner Meinung nach dann den schlechtesten Nummer 1 Goalie der Liga, egal wer von den beiden im Tor steht.

    Ich halte einen Pätzold zwar nicht für eine Granate. Aber besser als Ziffzer/Keller ist er.
    Und wenn ich mir keinen guten Deutschen leisten kann, dann muss ich eben auf einen starken AL setzen. Siehe DEG, Straubing, Krefeld.
    Lieber im Sturm defensiver spielen (3. und 4. Reihe hauptsächlich zerstören), und einen Leggio, Mason... im Tor, als einen Keller oder Ziffzer.
    Ist nun eben die Frage welchen Weg man geht.
    Nachdem Larry aber eher bekannt dafür ist einen jungen deutschen Goalie aufzubauen, wird wohl kein AL - Starter kommen.
    Du schätzt Keller viel zu schwach ein, wart mal ab.
        

  20. #1660
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.913

    Standard

    Keller hat seine Sache gut gemacht. Keine Frage. Er hat deutlich mehr gebracht als ich erwartet habe. Aber bei uns ist der Goalie der Schlüssel um in die PO zu kommen. Und so einen riesen Leistungssprung kann er bis nächste Saison net machen. Larry sagt selber, dass er noch keine Nummer 1 ist.

    Aber ein Zepp, Endras, Reimer, Duba, Goepfert, Aus den Birken, Lange (zumindest so wie er dieses Jahr drauf war), Cash sind halt alle klar besser.

    So kannst als Augsburg net in die PO kommen.



    Wäre Keller den bein der neuen FL-Regelung noch spielberechtigt in der DEL 2. er wird im August 25. Früher war FL bei Goalies ja bis 25. Wie es aktuell ist weiß ich net genau. Dann könnte man einen AL holen. Keller bekommt dass so 7 Spiele, und holst sich immer mal wieder Spielpraxis in KF/SCR...
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader für 2013/14
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3023
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:00
  2. Unser Kader 2012/13
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3117
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 10:05
  3. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 12:36
  4. Unser Kader für 2010/11
    Von Bubba88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3497
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:34
  5. Unser Kader für nächstes Jahr... (2009/10)
    Von nightmare29589 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1554
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 11:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •