Ergebnis 121 bis 140 von 143
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte

Thema: 15. Spieltag 2022/23; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

  1. #121
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: 15. Spieltag 2022/23; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Länger gestern mit Magen Darm. Wieder ein Spieler bei knapp 100%. Vielleicht versteht ihr jetzt was ich meine, dass es schön wäre wenn der Trainer selber gesund mit einer gesunden Mannschaft trainieren und spielen könnte.
    1. deswegen hab ich noch kein Urteil über alles und jeden getroffen. Da musst schon auch durch

    2. (und da spielt es keine Rolle ob krank oder nicht für 2 Wochen) .... spielen wir einfach feige. Das ist durchaus Spielphilosophie und Vorgabe in der Taktik.
    Da wird sich nichts getraut, da geht keiner mal hin und verbissen wirkt da auch nichts. Gegen uns zu spielen schmerzt nicht, ist nicht unangenehm und wird auch keine Spuren hinterlassen. Den Mangel an Talent muss man eben anders ausgleichen. Machen wir nicht, deswegen ist es mir egal wie viele krank sind und deswegen sind wir das Schlusslicht.


    Alles was ich als zahlender Kunde und Fan möchte, ist etwas mehr Realität und Eingeständnis. Nicht alles ist toll und wir haben Pech.
    Beim FCA war es Niederlechner nach dem Spiel und Maaßen der im nächsten Spiel komplett anders hat spielen lassen. Der Russell könnte es ja auch mal anders versuchen. Das letzte WE war peinlich.

    0 gegen den Backup und 2 Tore gegen den direkten Kellernachbar während Keller wirklich gute Leistungen gezeigt hat. Wahrscheinlich passt aber alles, war ja gute D und unsere X-Goals waren bestimmt auch besser als die von Bietigheim.
    Geändert von Bubba88 (27.10.2022 um 07:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    835

    Standard AW: 15. Spieltag 2022/23; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    1. deswegen hab ich noch kein Urteil über alles und jeden getroffen. Da musst schon auch durch

    2. (und da spielt es keine Rolle ob krank oder nicht für 2 Wochen) .... spielen wir einfach feige. Das ist durchaus Spielphilosophie und Vorgabe in der Taktik.
    Da wird sich nichts getraut, da geht keiner mal hin und verbissen wirkt da auch nichts. Gegen uns zu spielen schmerzt nicht, ist nicht unangenehm und wird auch keine Spuren hinterlassen. Den Mangel an Talent muss man eben anders ausgleichen. Machen wir nicht, deswegen ist es mir egal wie viele krank sind und deswegen sind wir das Schlusslicht.


    Alles was ich als zahlender Kunde und Fan möchte, ist etwas mehr Realität und Eingeständnis. Nicht alles ist toll und wir haben Pech.
    Beim FCA war es Niederlechner nach dem Spiel und Maaßen der im nächsten Spiel komplett anders hat spielen lassen. Der Russell könnte es ja auch mal anders versuchen. Das letzte WE war peinlich.

    0 gegen den Backup und 2 Tore gegen den direkten Kellernachbar während Keller wirklich gute Leistungen gezeigt hat. Wahrscheinlich passt aber alles, war ja gute D und unsere X-Goals waren bestimmt auch besser als die von Bietigheim.


    immerhin haben wir es ja geschafft ein paar harmlose Scheiben zum Tor zu schmeißen, uns hat einfach das nötige quentchen Glück gefehlt.
    so oder so ähnlich dürfte es in der Kabine heißen.
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: 15. Spieltag 2022/23; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Gegen uns zu spielen schmerzt nicht, ist nicht unangenehm und wird auch keine Spuren hinterlassen.

    Das Problem, wir hatten die Nummer doch schon mehrfach über die letzten Jahre. Klar hat sich der Kader etwas verändert ABER es gilt fast immer noch: Spielen wir hart, ziehen wir oftmals leider dumme Strafen. Wandern wir öfter auf die Strafbank, so fressen wir automatisch mehr Gegentore, als es uns Kapital in Form von "den Gegner durch die harte Gangart einschüchtern" einbringt. Hier schließt sich der Kreis. Rennen wir offensiv an, werden wir massiv überlaufen in der Abwehr. Wir tun uns ja so schon schwer, in einem Defensivsystem, wirklich gut zu stehen in der Abwehr, ohne nicht doch massig Slapstick Gegentore zu produzieren. 3 Trainer haben sich jetzt versucht und alle sind mehr oder weniger an dieser Problematik gescheitert. Auch Pelletier hat sich das gewiss anders vorgestellt, obwohl er uns vor dem Abstieg bewahren konnte.
    Geändert von el_bart0 (27.10.2022 um 08:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: 15. Spieltag 2022/23; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Das Problem, wir hatten die Nummer doch schon mehrfach über die letzten Jahre. Klar hat sich der Kader etwas verändert ABER es gilt fast immer noch: Spielen wir hart, ziehen wir oftmals leider dumme Strafen. Wandern wir öfter auf die Strafbank, so fressen wir automatisch mehr Gegentore, als es uns Kapital in Form von "den Gegner durch die harte Gangart einschüchtern" einbringt. Hier schließt sich der Kreis. Rennen wir offensiv an, werden wir massiv überlaufen in der Abwehr.
    Man kann sich halt auch direkt die Hose voll machen beim Gedanken dran... Hatte Russell neulich auch als er Keller einfach nicht vom Eis nehmen wollte.

    Man braucht kein Talent für aggressiven Forecheck, Härte und eine gewisse Geschwindigkeit im Spiel. Hart zum Tor krachen und einfach härter arbeiten als der Gegner. Wir machen lieber alles langsam, riskieren nichts und gehen halt nicht ansatzweise dahin, wo es weh tun könnte. Lieber nochmal in der Rundung ne Drehung einlegen.

    Neuer Trainer, selbes Spiel. Noch kann er anfangen aggressiver und offensiver zu werden.
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 15. Spieltag 2022/23; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Das sehe ich anders. Ein neuer Trainer kann sehr wohl für einen anderen Spielstil sorgen.

    Klar, jetzt sind wir wieder beim Thema welcher Trainer bringt uns was und unser Spielermaterial wird dadurch auch nicht besser.

    Aber: Wenn du jetzt gar nichts unternimmst, weiterhin Spiel für Spiel verlierst und immer weniger Selbstvertrauen hast, kann es dann ganz, ganz schwer sein da wieder raus zu kommen. Ist ja nicht so als würde es in dieser Saison auch im Tabellenkeller um etwas gehen.
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    835

    Standard AW: 15. Spieltag 2022/23; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Man muss ja nur mal nach Iserlohn schauen um zu sehen was ein neuer Trainer auslösen kann.
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: 15. Spieltag 2022/23; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dreamteam Beitrag anzeigen
    Man muss ja nur mal nach Iserlohn schauen um zu sehen was ein neuer Trainer auslösen kann.
    Wobei man Iserlohn auch gerne die Charakterfrage stellen darf, wie es sein kann, dass ein Team, das in Augsburg sogar noch schlechter war als wir dann ein paar Tage später anfängt, solche Ergebnisse aufs Eis zu zaubern. Da wir uns hier im Forum weitestgehend einig sind, dass man der Mannschaft zumindest nicht absprechen kann, dass sie will und sich bis zum Schluss bemüht, halte ich den Blick Richtung Iserlohn in dem Fall nicht unbedingt für hilfreich.
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 15. Spieltag 2022/23; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dreamteam Beitrag anzeigen
    Man muss ja nur mal nach Iserlohn schauen um zu sehen was ein neuer Trainer auslösen kann.
    Die haben allerdings auch einen viel besseren Kader.
    Kann man nicht wirklich vergleichen.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    835

    Standard AW: 15. Spieltag 2022/23; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wobei man Iserlohn auch gerne die Charakterfrage stellen darf, wie es sein kann, dass ein Team, das in Augsburg sogar noch schlechter war als wir dann ein paar Tage später anfängt, solche Ergebnisse aufs Eis zu zaubern. Da wir uns hier im Forum weitestgehend einig sind, dass man der Mannschaft zumindest nicht absprechen kann, dass sie will und sich bis zum Schluss bemüht, halte ich den Blick Richtung Iserlohn in dem Fall nicht unbedingt für hilfreich.

    absolut. Das war schon sehr seltsam zu sehen wie die auf einmal losgelegt haben.

    Aber zurück zu uns, nur mit stets bemüht kommst halt auch nicht wirklich weiter.
    Wenn das so weitergeht, wird vermute ich mal, Russell nicht mehr lange da sein.
    Wobei man beim Lothar nie weiß was kommt.
    Das war auf KleinSponsorenabende auch teilweise etwas seltsam.
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: 15. Spieltag 2022/23; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dreamteam Beitrag anzeigen
    Man muss ja nur mal nach Iserlohn schauen um zu sehen was ein neuer Trainer auslösen kann.
    Zu Null spielen können wir doch auch.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: 15. Spieltag 2022/23; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen

    Neuer Trainer, selbes Spiel. Noch kann er anfangen aggressiver und offensiver zu werden.

    Als ob das nicht auch an unseren Spielern liegen würde
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: 15. Spieltag 2022/23; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dreamteam Beitrag anzeigen
    Wenn das so weitergeht, wird vermute ich mal, Russell nicht mehr lange da sein.
    Was nur bedingt seine Schuld sein wird.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard AW: 15. Spieltag 2022/23; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Pressekonferenz nach dem Spiel:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZMRDjw-IBZE
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: 15. Spieltag 2022/23; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Als ob das nicht auch an unseren Spielern liegen würde
    Das ist ne Ausrichtungssache. Das ist das selbe wie die Meinung/Planung über die U23 Stellen oder die Aufteilung der AL.

    Die könnten das schon, sie machen es nur nicht.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: 15. Spieltag 2022/23; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen

    Die könnten das schon, sie machen es nur nicht.

    Seit nunmehr 3 Jahren, unter 3 Trainern?
    Auf vereinzelte Spieler mag das zutreffen, auf andere wiederum eben nicht. Was die manschaftliche Gesamtbewertung angeht, stimme ich nicht zu. Die sind einfach nicht wirklich besser.
    Pelletier lasse ich außen vor, weil ich schon denke das der Zeitraum zu positiv bewertet wird, ohne einen hinreichenden Beleg, die Jungs würden die Nummer so auch über eine ganze Spielzeit abliefern können.
    Klar sind es jetzt auch erst etwas mehr als 10 Spiele aber die Tendenz kannst du kaum die nächsten 5-10 Spiele so kippen, dass man letztlich irgendwie wieder positiv steht. Der Glaube daran fehlt total.
    Geändert von el_bart0 (28.10.2022 um 06:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: 15. Spieltag 2022/23; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Was nur bedingt seine Schuld sein wird.
    Kommt darauf an, in wie weit er in die Kaderplanung eingebunden war. Für die Alt-Verträge kann er natürlich nicht. Bei Lamb und LeBlanc dürfte einiges an Gehalt gebunden sein, das bei den anderen Schlüsselpositionen fehlt.

    Ob man mit diesem Kader anders spielen lassen könnte, ist die große Frage. Wobei man, meiner Meinung nach, gerade läuferisch gegenüber den meisten anderen Club stark unterlegen ist.
    Geändert von Pantherjoe (28.10.2022 um 10:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: 15. Spieltag 2022/23; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Seit nunmehr 3 Jahren, unter 3 Trainern?
    Auf vereinzelte Spieler mag das zutreffen, auf andere wiederum eben nicht. Was die manschaftliche Gesamtbewertung angeht, stimme ich nicht zu. Die sind einfach nicht wirklich besser.
    Pelletier lasse ich außen vor, weil ich schon denke das der Zeitraum zu positiv bewertet wird, ohne einen hinreichenden Beleg, die Jungs würden die Nummer so auch über eine ganze Spielzeit abliefern können.
    Klar sind es jetzt auch erst etwas mehr als 10 Spiele aber die Tendenz kannst du kaum die nächsten 5-10 Spiele so kippen, dass man letztlich irgendwie wieder positiv steht. Der Glaube daran fehlt total.
    Welcher Trainer davon wollte denn offensiv spielen lassen?
    Wer wollte auf Forecheck setzen oder Härte mit Körper?
    Wer hat die überhaupt hart arbeiten lassen, zum Tor krachen und in die Zonen in denen es weh tut?


    Sind es also die Spieler oder der komplett ängstliche Tuomie, der komplett planlose Pederson oder jetzt Russell der sich beim Torwart ziehen schon fast die Ersatzhose brauchte? Der Russell kann die schon noch erreichen, die Mannschaft hat auf jeden Fall leben. Jetzt muss man sich halt die Big Boy Pants anziehen.
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: 15. Spieltag 2022/23; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Jetzt muss man sich halt die Big Boy Pants anziehen.

    Na hoffentlich haben ein paar unserer Jungs dabei auch das Hirn an.
    Ich seh da schon wieder teils enorm dümmliche Strafen aus uns zurollen, die dann bei unserem PK oftmals schon der Kipppunkt sein können. Wenn es so einfach wäre, einfach nur zu sagen "die müssen härter spielen" ich weiß ja nicht.
    Ganz abgesehen davon das wir natürlich einfach auch ein wenig zu viele Kandidaten haben, die Körperspiel nicht so wirklich mögen. Gegen die Steelers hinten raus hat man schon gesehen die lassen sich sicher nicht alles gefallen und haun auch mal dazwischen und mit der Vermeidung von Strafzeiten hats ja auch geklappt. Am Körperspiel lag es m.M.n überhaupt nicht. Vor dem Tor (in der eigenen Zone und auch vor dem gegnerischen Tor) darf man gerne noch einen Tick zulegen was das Körperspiel angeht aber ansonsten bitte wohl dosiert und "überlegt" oder halt eben bitte nicht zu arg dümmlich, wie auch immer man es nennen will. Es muss einfach ein Leitsatz sein, auch wenn Härte grundsätzlich benötigt wird, auf der Strafbank gewinnst du keine Spiele! Auch hier muss die Balance stimmen und das tut sie sogar gar nicht so schlecht. Insgesamt liegt es zu sehr am spielerischen Element, welches uns abgeht. Leider hab wird halt auch einige (nicht wenige) Spieler im Kader, die halt entweder über dem Zenit sind oder grundsätzlich sehr limitiert. Klingt hart, ist es auch aber die Wahrheit muss man in dem Fall schon beim Namen nennen.
    Geändert von el_bart0 (28.10.2022 um 11:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: 15. Spieltag 2022/23; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Gehts mal an die frische Luft und entspannt euch.
    Ihr (Bart!) schreibt’s immer wieder das Gleiche.

    Alternative wäre ja mal der Besuch eines Spiels vom EHC Königsbrunn.
    Zumindest solange deren Eishalle noch auf hat.
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: 15. Spieltag 2022/23; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Wir schreiben immer das Gleiche?
    Leider spielen unsere Jungs zu oft immer die gleiche Scheiße...
    Aber hast recht, bin eh grad auf m Sprung.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 13.10.2022, 18:48
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 21.03.2022, 21:24
  3. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 16.01.2022, 11:22
  4. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 21:05
  5. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.09.2021, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •