Ergebnis 181 bis 200 von 219
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 91011 LetzteLetzte

Thema: 33. Spieltag 2022/23; Kölner Haie - Augsburger Panther

  1. #181
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.593

    Standard AW: 33. Spieltag 2022/23; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Krefeld jetzt übrigens mit dem dritten Trainer in dieser Saison.

    Ich wäre über den Zweiten in Augsburg froh.

    Jetzt ist Mittag und es wurde noch keine Entlassung vom Russell gemeldet.

    Ich spür schon eine gewisse Unruhe.
    Die werden doch nicht etwa den Russell beha……
    ZitierenZitieren     

  2. #182
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.114

    Standard AW: 33. Spieltag 2022/23; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Krefeld jetzt übrigens mit dem dritten Trainer in dieser Saison.

    Ich wäre über den Zweiten in Augsburg froh.

    Jetzt ist Mittag und es wurde noch keine Entlassung vom Russell gemeldet.

    Ich spür schon eine gewisse Unruhe.
    Die werden doch nicht etwa den Russell beha……

    Tja, um den einen Trainer zu entlassen bräuchte man halt auch Ersatz.
    Bestenfalls nicht nur einfach Ersatz, sondern einen der Situation entsprechend erfahrenen Headcoach.
    Da die natürlich alle so gerne nach Augsburg kommen, müssen wir erstmal schauen wo wir was am Preis drehen können
    ZitierenZitieren     

  3. #183
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.593

    Standard AW: 33. Spieltag 2022/23; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Ehrlich ich wär einfach froh wenn er weg wäre, ich kann ihn nicht mehr sehen.

    Es mag unfair und ungerecht sein, bin mit ihm nie so warm geworden.

    Versteh ihn allerdings auch furchtbar schlecht.😀
    ZitierenZitieren     

  4. #184
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.174

    Standard AW: 33. Spieltag 2022/23; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Bartl, ich geb dir einfach den Tipp dir den Post von Mr Shutout über den Forecheck durchzulesen. Das ist nur eine der Probleme die wir haben, die sich durch Coaching ändern können.
    Was wir wissen, ist ein kompletter Verlust der Realität nach außen hin. Wir wissen das es in der Kombi Russell + Mannschaft einfach nicht klappt.
    Was muss man dann also machen, nachdem Russell ja gar nichts ändert und man ständig die selben Fehler macht. Man versucht nicht mal was anderes, man scheißt sich immer ein und Russell hat die Hosen inzwischen ja schon vor dem Spiel voll.

    Lass doch gern auch so eine Meinung stehen, vor allem wenn andere hier auch noch erklären welche Fehler die machen. Fehler die auch diese miese Qualität die sich seit Jahren aufgebaut hat nicht machen muss.
    Man hat es mit Russell versucht, hat ihm sogar mehr Zeit gegeben als nötig und jetzt ist einfach der Punkt überschritten. Außer man nimmt die DEL2 gern mit, weil weniger Stress mit Arbeit und der Suche neuer Sponsoren. Als AL brauchst auch nur die nehmen, die für die DEL zu schlecht waren.
    Klingt nach einer super Idee, vor allem da man nicht ein Wort zur Öffentlichkeit sagt und sich einfach mit allem zufrieden gibt. Allein das Russell nicht einmal nach dem Spiel die Spieler in die Kritik nimmt...

    Aber wehe ein Spieler ist unzufrieden mit der Qualität oder der Trainer will alles austauschen...
    ZitierenZitieren     

  5. #185
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.114

    Standard AW: 33. Spieltag 2022/23; Kölner Haie - Augsburger Panther

    So kann man das schon stehen lassen.

    Ich fand halt das man nach der Länderspielpause gute Ansätze gesehen hat, die aber nicht alleine wegen gewissen Vorgaben des Trainers so nicht fortgesetzt werden konnten, sondern eben auch weil einige unsere Spieler selten über Wochen an die Leistungsgrenze gehen/kommen. Hinzukommend natürlich Verletzungen, sonstige Wehwehchen die nicht verheilen und schon ist man im nächsten Formtief angekommen.

    Ich wäre schon gespannt wie sich dieses Team unter einem erfahrenen, evtl. sogar renommierten Headcoach präsentieren würde, nur kriegen wir kaum einen wirklich renommierten Headcoach, dessen Erfolge nicht schon Lichtjahre zurückliegen (wenn überhaupt) und dann wären da eben auch weiterhin die allgemein bekannten Schwächen des Teams, die ja auch unter dem besten Trainer weiterhin Bestand haben werden.

    Ich wünsch mir nix anderes als den Klassenerhalt! Egal wie, halten wir die Klasse, gehe ich wie vermutlich das gesamte Forum irgendwie doch noch glücklich aus der Saison raus, obwohl wir halt durchweg schlechtes Hockey aufs Eis bringen. Egal ob wir Russell jetzt direkt entlassen, die Eisbären doch noch in ernstere Abstiegsgefahr geraten oder die Franken eben noch 25 Spiele verlieren. Die Hauptsache muss sein das man die Nummer noch irgendwie gebogen bekommt. Problem dabei, schon vor Wochen hatte ich wirklich keine großen Hoffnungen und da war ja wie erwähnt noch die Länderspielpause aber wer da direkt wieder in einem solchen Leistungsloch verschwindet, der wird es letztlich so oder so sehr schwer haben, ganz egal was die Konkurrenz treibt.

    Zu Russell: Also was er da zum Schluss gestern probiert hat, ich würde es ihn gerne persönlich fragen, wie man auf die Idee kommen kann, beim Stand von 3:2 + eigenem PP den eigenen Goalie da noch ne Minute zusätzlich auf dem Eis zu lassen. Ich meine er bekommt die Special Teams auf ein wirklich guten Wert nach der Länderspielpause, um dann genau eine solche 6 gegen 4 Situation nicht konsequenter ausspielen zu wollen? Ich versteh es immer noch nicht. Viel mehr kannst du als Coach doch kaum noch resignieren? Irgendwann schlägt das natürlich auch aufs Team um.


    Russell ist noch ein relativ junger Coach und zu einem anderen Zeitpunkt hätte er vermutlich richtig was aufbauen können hier in Augsburg aber das er natürlich auch seinen Anteil dran hat, weshalb wir da unten drin stehen, ich bezweifle es gar nicht groß.
    ZitierenZitieren     

  6. #186
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.761

    Standard AW: 33. Spieltag 2022/23; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    So kann man das schon stehen lassen.
    Das ist mein Kommentar zu deinem Posting. Weiter so.
    ZitierenZitieren     

  7. #187
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.829

    Standard AW: 33. Spieltag 2022/23; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Nach einem kurzen Zwischenhoch sind wir wieder genau da, wo wir vor der D-Cup-Pause waren.

    Russell ist nicht der Alleinschuldige und auch kein schlechter Trainer.

    Über die Fehler in der Vergangenheit, die miserable Kaderplanung aber auch die Fehler, die Russell selber gemacht hat, wurde seitenlang diskutiert. Das müssen wir nicht ständig wiederkäuen. Wir sind doch keine Rindviecher

    Es kann nur einen Schluß - so leid es für den Menschen Russell tut - geben. Trainerwechsel jetzt. Das heißt heute oder morgen. Der Spielplan meint es noch einmal gut mit uns. Zudem ist die 11. Lizenz für einen Verteidiger zu ziehen, da Warsofsky wohl nicht so schnell zurückkehrt.

    Das sind die letzten beiden Patronen, die noch übrig sind. Sie abzufeuern kostet richtig Geld und es gibt keine Garantie, daß es funktioniert. Der Abstieg wird aber noch teurer und es fehlt die Phantasie, wie er mit Nichtstun noch angewendet werden kann.
    ZitierenZitieren     

  8. #188
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.145

    Standard AW: 33. Spieltag 2022/23; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Versteh ihn allerdings auch furchtbar schlecht.😀
    Das kommt dazu
    ZitierenZitieren     

  9. #189
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.145

    Standard AW: 33. Spieltag 2022/23; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Ich hab das in Zeitungsthema schon geschrieben. Die kriegen eine total bittere Niederlage, stehen genauso scheiße da wie vor 6 Wochen und denen fällt nix anderes ein, als sich 6 Stunden lang anzuschweigen? Da holt keiner, auch nicht der Trainer, mal die Keule raus und schreit derartrum, daß der Busfahrer freiwillig schneller fährt um sich das nicht anhören zu müssen. KEINER! Wieviel Beweis braucht man noch, daß diese Mannschaft (on und off Ice) total tot ist?
    ZitierenZitieren     

  10. #190
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.593

    Standard AW: 33. Spieltag 2022/23; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich hab das in Zeitungsthema schon geschrieben. Die kriegen eine total bittere Niederlage, stehen genauso scheiße da wie vor 6 Wochen und denen fällt nix anderes ein, als sich 6 Stunden lang anzuschweigen? Da holt keiner, auch nicht der Trainer, mal die Keule raus und schreit derartrum, daß der Busfahrer freiwillig schneller fährt um sich das nicht anhören zu müssen. KEINER! Wieviel Beweis braucht man noch, daß diese Mannschaft (on und off Ice) total tot ist?
    Genau meine Meinung, irgendwie sind alle wie gelähmt.
    Deswegen auch mein dringender Wunsch nach einem neuen Impuls.
    ZitierenZitieren     

  11. #191
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.145

    Standard AW: 33. Spieltag 2022/23; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Ich wäre als Trainer derart angefressen, bei denen hätte ich die Handys und die Spielekonsolen eingesammelt, dann hätten die Zettel und Stifte bekommen und dann schreibt jeder auf, was er denkt, was er zur Niederlage beigetragen hat und wie er die nächsten Tage gedenkt an sich selber zu arbeiten. Das sammelt man in Augsburg ein und dann gibt es zwei Möglichkeiten. Man wertet das aus und führt die entsprechenden Einzelgespräche, oder man wirft alles auf einen Haufen und macht ein Feuerchen. Geht beides. Muß natürlich nicht funktionieren, aber man hätte mal gezeigt, daß man was tut.

    Und damit hätte ich in 2 Minuten schon mehr Kreativität bei der Bewältigung der Krise an den Tag gelegt, als die Panther. Traurig ist das.
    ZitierenZitieren     

  12. #192
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.771

    Standard AW: 33. Spieltag 2022/23; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich wäre als Trainer derart angefressen, bei denen hätte ich die Handys und die Spielekonsolen eingesammelt, dann hätten die Zettel und Stifte bekommen und dann schreibt jeder auf, was er denkt, was er zur Niederlage beigetragen hat und wie er die nächsten Tage gedenkt an sich selber zu arbeiten. Das sammelt man in Augsburg ein und dann gibt es zwei Möglichkeiten. Man wertet das aus und führt die entsprechenden Einzelgespräche, oder man wirft alles auf einen Haufen und macht ein Feuerchen. Geht beides. Muß natürlich nicht funktionieren, aber man hätte mal gezeigt, daß man was tut.

    Und damit hätte ich in 2 Minuten schon mehr Kreativität bei der Bewältigung der Krise an den Tag gelegt, als die Panther. Traurig ist das.
    Da hat ja einer richtig Einblick in Teaminternas, was bisher passiert ist, oder eben nicht, Glückwunsch!
    Und bestimmt wird das auch so kommuniziert.

    Und das aufgrund eines Satzes des Herrn Rogl.
    Dabei pennen die eh alle auf dem Heimweg, aber egal, glühende Kohlen wären noch eine Möglichkeit.
    ZitierenZitieren     

  13. #193
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.446

    Standard AW: 33. Spieltag 2022/23; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Da hat ja einer richtig Einblick in Teaminternas,...
    Die Externas reichen völlig aus um zu erkennen das da intern völliges Chaos herrscht die nur wie wild rum irrlichtern.

    Und sollte es doch kein Chaos sein, dann is es einfach nur noch unfassbar unprofessionell.
    ZitierenZitieren     

  14. #194
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.950

    Standard AW: 33. Spieltag 2022/23; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Das kommt ja noch dazu. Wir sind einfach viel zu brav. Auf und neben dem Eis. Und im Management. Da müssen doch mal die Fetzen fliegen. Ein gutes Beispiel war gestern der Check nach der Sirene. Jede andere Mannschaft hätte eine Schlägerei angezettelt, wir akzeptieren das einfach. Und die Gegner machen es, weil sie wissen, dass sie es mit uns machen können. Als wir noch einen OC, Zeiler oder Szwez hatten, hätte sich das kein Gegner erlaubt. Wir machen Werbung mit dem Spruch „pure Emotion“, doch genau das fehlt uns. Unter die Haut gehen. Versteht mich nicht falsch, da kämpft jeder. Aber es fehlt an Leidenschaft, Emotionen…. Wie nehme ich das Publikum mit meiner Spielweise mit.


    Man hat in der Länderspielpause jetzt alles probiert und es hat langfristig keinen Erfolg gebracht. Die Spieler und der Trainer sind mittlerweile ratlos. Wir versuchen doch seit 29 Spielen einen Weg zu finden mehr Tore zu schießen und schaffen es nicht. Obwohl das PP das 3. Beste der Liga ist! Letztes Jahr hatten wir zur Halbzeit 7! Punkte mehr!

    Die einzige Patrone die man jetzt noch hat ist ein Trainerwechsel. Und wenn es geht die elfte Lizenz ziehen. Und zwar vor Weihnachten noch. Die Tabelle lügt nicht und Russell hatte jetzt mehr als genug Chancen. Garantie für eine Verbesserung gibt es nicht, aber man muss es probieren.
    Geändert von Mr. Shut-out (21.12.2022 um 19:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #195
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.446

    Standard AW: 33. Spieltag 2022/23; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das kommt ja noch dazu. Wir sind einfach viel zu brav. Auf und neben dem Eis. Und im Management. Da müssen doch mal die Fetzen fliegen. Ein gutes Beispiel war gestern der Check nach der Sirene. Jede andere Mannschaft hätte eine Schlägerei angezettelt, wir akzeptieren das einfach. Und die Gegner machen es, weil sie wissen, dass sie es mit uns machen können. Als wir noch einen OC, Zeiler oder Szwez hatten, hätte sich das kein Gegner erlaubt. Wir machen Werbung mit dem Spruch „pure Emotion“, doch genau das fehlt uns. Unter die Haut gehen. Versteht mich nicht falsch, da kämpft jeder. Aber es fehlt an Leidenschaft, Emotionen…. Wie nehme ich das Publikum mit meiner Spielweise mit.
    Da muss halt auch der Russell die Leine ein bisschen weiter lassen. Dann nimmt man halt die 2 min PK, aber zu zeigen wer hier das sagen hat is schon wichtig. Sich rumschubsen zu lassen is nicht die beste Herangehensweise wenn man EH spielt. ^^
    ZitierenZitieren     

  16. #196
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.145

    Standard AW: 33. Spieltag 2022/23; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Mit der Logik der Payerl Strafe hätte es gestern nicht mal was dafür gegeben. Oder halt gleich duschen gehen - beides möglich. Aber die Kölner sind sofort zu zweit auf Payerl los und haben keinen Zweifel gelassen, daß die Nachstocherei nicht gut ist. Man könnte echt etwas Härte zulegen - wir haben uns im PK gefangen, teilweise ist das richtig gut (die Special Teams hat Russel eindeutig verbessert). Das bedeutet nicht zwangsläufig in jeder zweiten UNterzahl einen Gegentreffer. Das muß man hat erkennen und entsprechend handeln
    ZitierenZitieren     

  17. #197
    Testspieler
    Registriert seit
    03.11.2022
    Beiträge
    123

    Standard AW: 33. Spieltag 2022/23; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt’s vom Sigl ja doch noch ein Weihnachtsgeschenk - neuer Trainer
    Dieses Jahr gibt’s vom Sigl kein Weihnachtsgeschenk mehr…
    ZitierenZitieren     

  18. #198
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: 33. Spieltag 2022/23; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Euer "Weihnachtsgeschenk" wäre, dass jemand arbeitslos wird. Sich einen neuen Coach zu wünschen, ist legitim, geht aber definitiv stilvoller.
    ZitierenZitieren     

  19. #199
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.864

    Standard AW: 33. Spieltag 2022/23; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Gewünscht wird sich ein neuer Trainer und nicht die Arbeitslosigkeit des aktuellen. Wo liest du das anders?

    Ich schau auch seit 3 Tagen vormittags hier rein und hoffe. Heute war wohl die letzte Chance darauf - ich bin gespannt was gegen München passiert. Habe dort jemand zum ersten Mal als Zuschauer dabei. Ich fürchte das wird ein einmaliger Besuch bleiben.
    ZitierenZitieren     

  20. #200
    Testspieler
    Registriert seit
    03.11.2022
    Beiträge
    123

    Standard AW: 33. Spieltag 2022/23; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Euer "Weihnachtsgeschenk" wäre, dass jemand arbeitslos wird. Sich einen neuen Coach zu wünschen, ist legitim, geht aber definitiv stilvoller.
    Diese Interpretation ist jetzt wirklich strange!

    Vielleicht könnte Russell bei den Eisbären anheuern.
    Dann wäre er nicht arbeitslos und wir würden nicht absteigen.
    Klassische Win-Win-Situation.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 01.11.2022, 17:38
  2. 25. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 20.09.2022, 11:41
  3. [Alles zum Spiel] 18. Spieltag 2009/10; Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 17:14
  4. 22. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 13:28
  5. 10. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 17:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •