Ergebnis 3.961 bis 3.980 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #3961
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Das wird noch lustig. Man kann davon ausgehen das 99% aller die Maske nicht richtig tragen werden und somit einen noch schlechteren Schutz im glauben besser geschützt zu sein geniessen werden.

    Und wer einen Bart hat hat eh die Arschkarte gezogen. ^^

    https://www.gmx.net/magazine/gesundh...egern-35432282
    ZitierenZitieren     

  2. #3962
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das wird noch lustig. Man kann davon ausgehen das 99% aller die Maske nicht richtig tragen werden und somit einen noch schlechteren Schutz im glauben besser geschützt zu sein geniessen werden.

    Und wer einen Bart hat hat eh die Arschkarte gezogen. ^^

    https://www.gmx.net/magazine/gesundh...egern-35432282
    Funktioniert mit meinem Vollbart sehr gut.
    ZitierenZitieren     

  3. #3963
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Mein AG schaut ob er im Lager FFP2 Masken hat. Sie hätten wohl mal welche angeschafft und wollen nachlegen. Als Gewerkschaftsmitglied bekomme ich pro Jahr max. 125 Euro für Masken erstattet.
    ZitierenZitieren     

  4. #3964
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Meinen sexy und stylischen Bart werde ich bestimmt nicht rasieren. Wo kommen wir denn da hin! Nicht mehr sexy sein wegen Corona. Jetzt hörts aber auf.
    ZitierenZitieren     

  5. #3965
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Ging beim Bund mit Gasmaske (sorry, ABC-Schutzmaske) auch mit Bart. Und ohne Gasmaske hätte man nie einen Atomkrieg gewonnen (sagte man uns - mancher hat's geglaubt). Deswegen im Krieg immer Nivea dabei, um den Bart einzucremen. Gilt halt nun auch bei Corona.
    ZitierenZitieren     

  6. #3966
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.472

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Meinen.... Bart
    Bist du schon soweit?
    ZitierenZitieren     

  7. #3967
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Bist du schon soweit?
    Natürlich Digga!
    ZitierenZitieren     

  8. #3968
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.472

    Standard AW: Corona-Virus

    Gott sei Dank.
    Möglichkeit zwei wenn du von "meinem Bart" sprichst, wäre mir jetzt unheimlich gewesen.

    ZitierenZitieren     

  9. #3969
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen

    Ich versteh auch nicht, was die Aufregung um die Einpersonen-Regel soll. Ihr sollt daheim bleiben und möglichst niemanden treffen um eine Verbreitung einzuschränken. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Dass es da in Einzelfällen zu seltsamen Konstellationen kommen kann ist doch normal. Ich kann nicht jeden Einzelfall bei einem Gesetz oder einer Verordnung berücksichtigen. Es gab mal was, das nannte sich gesunder Menschenverstand. Der scheint aber irgendwie nicht mehr zu funktionieren, seit der Scheuer das Wort benutzt hat.
    Genau den zweifle ich bei dieser, so wie jetzt getroffenen Regelung bei unseren Politikern an. In der einen Wohnung darf man es, in der anderen Wohnung nicht. Je nachdem, wer zu wem fährt.
    Wie es richtig lauten hätte müssen, habe ich ja schon mal geschrieben. Und Nein man kann, glaube ich nicht von Singles oder älteren alleinstehenden Leuten verlangen, dass sie monatelang jeden Tag alleine zu Hause sitzen, da (und auch das ist erwiesen) soziale Kontakte für die Gesundheit notwendig sind. Gerade vielleicht auch für diejenigen, die vielleicht eh schon psychische Vorerkrankungen haben. Ich bin jederzeit für Schutz, aber nicht für Unsinn.
    Weil dann müsstest Du alle Betriebe und den ÖPNV komplett schliessen, da kommen tägl. Tausende in Kontakt. Und da stecken sich vermutlich die Meisten an.
    Auch die Aussage, man solle nach Möglichkeit die Betriebskantinen schliessen. Wer hat die denn?? Große Firmen. Was willst da schliessen. Sollen jetzt hunderte Leute pro Firma zum Essen raus gehen, bei wieviel Grad Celsius aktuell? Mit einem Butterbrot in der Hand? Sehr gesundheitsfördernd. Auch so ne Aussage, wo man sagen kann, Hauptsache die Luft scheppert. Die kann man sich komplett sparen, da es nirgends möglich sein wird. So viel zum Thema Menschenverstand. Man muss wirklich nicht immer alles gut und richtig finden.
    Geändert von AEV-Tiger 1965 (13.01.2021 um 17:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #3970
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.472

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Zahlen zeigen ja auch das es nicht unbedingt ne bombastische Wirkung hat, was hier grad fabriziert wird.

    Das is so abartig, da kommst aus dem staunen nimmer raus. Aber wenigstens wurden jetzt die Verkäufer und Verkäuferinnen begnadigt.

    Wenn man es jetzt noch schafft die Pflegeheime durch zu impfen, dann sinken auch die Sterberaten um 80 Prozent.

    Dann können all die Geschäfte und Amüsierbetriebe - in die die Hochrisikogruppen eh nicht gehen - wieder öffnen und schauen wie sie den Scherbenhaufen beseitigen.

    Sowas zu sehen/hören macht Mut. Endlich mal gesunder Menschenverstand, der da spricht:


    Was die sagen hat Hand und Fuß, nicht wie bei unserem Schaumschläger.
    Geändert von Cassy O'Peia (13.01.2021 um 18:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #3971
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Die Zahlen zeigen ja auch das es nicht unbedingt ne bombastische Wirkung hat, was hier grad fabriziert wird.
    Erklär mal: wenn man nix tut, dann bleiben die Zahlen also gleich?
    ZitierenZitieren     

  12. #3972
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Erklär mal: wenn man nix tut, dann bleiben die Zahlen also gleich?
    Ist doch logisch. Und ohne Beschränkungen gehen sie runter.
    ZitierenZitieren     

  13. #3973
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.472

    Standard AW: Corona-Virus

    Gute Beiträge von euch beiden.

    Kein Mensch hat gesagt das man nix tun sollte. Ich hab keinen blassen, wie ihr da drauf kommt.
    ZitierenZitieren     

  14. #3974
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Um den derzeitigen Maßnahmen eine ironische "bombastische" Wirkung zu attestieren, musst du wissen, wo die Zahlen ohne Maßnahmen liegen würden. Falls dem nicht so sein sollte, ist deine getätigte Einschätzung ein Hirnfurz auf dem Niveau der Bildzeitung.
    ZitierenZitieren     

  15. #3975
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Muß man natürlich im umgekehrten Fall auch sagen !
    Das lässt sich doch beides nicht beweisen?
    ZitierenZitieren     

  16. #3976
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Präventionsparadoxon.
    ZitierenZitieren     

  17. #3977
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.472

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Muß man natürlich im umgekehrten Fall auch sagen !
    Das lässt sich doch beides nicht beweisen?
    Natürlich lässt es sich nicht beweisen.

    Aber ich habe die Zahlen vor dem Lockdown und die Zahlen die heute aktuell sind. Verbessert hat sich da _nicht viel_.

    OK, dann habe ich noch folgende Infos: Über 80 % der Verstorbenen sind Insassen eines Pflege- oder Seniorenheimes. Das Durchschnittsalter der Verstorbenen liegt mittlerweile bei 83 Jahren.

    Da darf ich mir dann meine Meinung schon bilden, dass es wenig bringt, Discos, Bars, Restaurant, Schwimmbäder, Amüsierbetriebe, Volksfeste, Fußballstadien, Fitness-Studios, usw usf zu zu sperren. Da hakts schon an anderen Fronten. Da gehört das Konzept schon mal überdacht, ob ein kompletter Kahlschlag da zielführend ist, oder ob ich nicht besser da ansetze, wo es zwickt - nämlich in den Pflegeheimen.

    Die Meinung das es ja EVTL ohne den Lockdown (IN DIESER FORM - das will ich betonen) noch schlimmer sein könnte und wir deshalb vorsichtshalber die halbe Wirtschaft ruinieren (von den psychischen Folgen - die wir später noch zu spüren bekommen werden - ganz zu schweigen), ist schon sehr gewagt.

    Zum Glück begehren jetzt manche auf. So haben ja nun auch die Kinderärzte den Finger gehoben und gottlob den Markus dahingehend zurückgepfiffen das diese von den FFP2-Pflichten befreit sind.
    Geändert von Cassy O'Peia (13.01.2021 um 21:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #3978
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Wer will, kann das gerne übernehmen. Mir is das Getippe für die Korrektur da zu schade. Bringt nix. Das ist ja beinahe schon Andiesk.


    Lustig, dass die, die am meisten über die Maßnahmen schimpfen, alles dafür versuchen, dass sie noch möglichst lange andauern.
    ZitierenZitieren     

  19. #3979
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.472

    Standard AW: Corona-Virus

    Bis auf die fehlende Urlaubsreise und die langen Haare hat sich für mich eigentlich kaum was verändert.
    ZitierenZitieren     

  20. #3980
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich teile deine Meinung zum Teil, aber bin da eher etwas vorsichtiger.

    Den Beitrag finde ich gut und was mir am besten gefallen hat war, der häusliche Bereich den jeder von uns Blick haben sollte, das dieser wichtig für das Infektionsgeschehen ist.
    Mit den Maßnahmen bin ich nicht glücklich und empfinde sie langsam als blinden Aktionismus und als Profilierungsbühne für den Söder der doch schon ins Kanzleramt schielt.

    Zahlen sind immer ein Argument die man natürlich so rechnen kann wie es der Sache dient und auch erstmal Fakten darstellen, die es gilt zu entkräften bzw zu beweisen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •