Ergebnis 61 bis 80 von 170
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: Schachfreunde Wehringen

  1. #61
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Dir auch n guten Rutsch! Die im Raum stehende Partie müssen wir im neuen Jahr noch spielen spielst du im Sommer auch draußen?

    Ja, liebend gerne sogar, in Bad Füssing,

    bin aber im letzten Jahr 2016, wegen meiner Knie-Op leider nicht dort gewesen.

    Früher immer im Johannesbad, einen halben Tag Schach spielen, halben Tag baden. Aber da ist die letzten Jahre sehr wenig los: DEshalb jetzt lieber Therme 2 (Europa-Therme) da ist auch ein Schachplatz drin, man muss aber da auch lange auf einen Spiel-Partner warten.

    Deshalb gehe ich früher aus den Bädern raus und spiele eben im Stadtpark, da haben wir schon bis Nachts um 24.00 Uhr manchmal gespielt.

    Ja lass Dich doch mal unverbindlich bei uns am Donnerstag-Training sehen, wirst sehen, lauter nette Leute. Und den Rutsch gerne zurück.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Wie gesagt, bin halt ziemlich mies aber evtl. kann ich ja was lernen bei euch! Ich kämpf so im Bereich 1300-1500er Elo-Level und an guten Tagen geht da auch was, da dürftest du allerdings drüber sein? Mal schaun was das Jahr so bringt, evtl. ja auch Zeit für Schach im Frühjahr- Sommer ich meld mich!
    Geändert von el_bart0 (02.01.2017 um 05:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, bin halt ziemlich mies aber evtl. kann ich ja was lernen bei euch! Ich kämpf so im Bereich 1300-1500er Elo-Level und an guten Tagen geht da auch was, da dürftest du allerdings drüber sein? Mal schaun was das Jahr so bringt, evtl. ja auch Zeit für Schach im Frühjahr- Sommer ich meld mich!

    Nee, eigentlich nicht,

    ich bin ja auch nur eine ganz "kleine Leuchte" von Schachspieler, mit einer derzeitigen DWZ, leider unter 1300 Punkten. Früher (noch in Bobingen) war ich mal bei knapp unter 1500 DWZ-Punkten.

    Übrigens, die Elozahl liegt meist so etwa 100 Punkte über der DWZ-Zahl und die meisten "kleinen" Schachspieler, haben gar keine Elozahl, die bekommt man erst, wenn man an öffentlichen Turnieren teilnimmt, wo auch die Elozahl ausgewertet wird. Habe da nur einmal in der Augsburg Open in der Rosenaus-Gaststätte mit Jugendlichen, damals noch vom Schachklub Bobingen, teil genommen.

    Wie gesagt, ich bin nur ein leidlicher Schachspieler, aber manchmal, wenn ich nicht zuuu schnell spiele, gelingt mir auch mal eine Überraschung gegen bessere Spieler.

    Aber vielleicht verstehe ich dafür mehr, wie man einen Verein richtig führt, dass da auch "Leben in der Bude" herrscht, was bei den meisten umliegend Klubs, leider wohl nur noch ein Wunschgedanke ist.

    Joh, dann bis Frühjahr.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Wehringen
    Mit der Drohne über Wehringen

    http://www.augsburger-allgemeine.de/schw...25692.html

    Der neue Imagefilm der Gemeinde Wehringen beeindruckt mit Luftbildern, die das Team um Regisseur Helmut Seehuber mit einer Drohne gemacht hat. Er zeigt den „Ort, an dem es sich gut leben lässt“. Von Ingeborg Anderson
    Habe ich schonmal eingestellt, den Drohnenflug in meiner Homepage über das liebenswerte Dorf Wehringen:

    https://schachfreunde-wehringen.jimdo.co...wehringen/
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Mein Zeitungs-Beitrag zu beiden Spielen

    https://schachfreunde-wehringen.jimd...punktspiele-1/

    Wehringen mit Sieg und Niederlage.

    Beim Doppelspieltag in der 2. Runde B-Klasse Mittelschwaben, hatten die beiden Wehringer Mannschaften, Türkheim 2, und Klosterlechfeld 3, zu Gast. Dabei musste die noch unerfahrenen 3. Mannschaft, gegen den hohen Favoriten Klosterlechfeld, nach gutem Kampf, eine satte 0 : 4 Niederlage hinnehmen. Wehringen 2, konnte jedoch in einem spannenden Kampf gegen Türkheim 2, mit 2,5 : 1,5 die Oberhand behalten. Die Punkte für Wehringen erzielten an Brett 2, Herbert Wilhelm, an Brett 4, Marina Müller und Xaver Scheider an Brett 3, gelang ein Remis zum verdienten Sieg.
    Geändert von mondl (05.02.2017 um 17:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Mein Zeitungs-Beitrag zum Spiel

    Schach: Wehringen 1, trotzt Königsbrunn 2, ein Remis ab.
    In einem hart umkämpften Heimspiel in der 3. Runde der A-Klasse Mittelschwaben, trennten sich Wehringen 1, und Königsbrunn 2, leistungsgerecht 3 : 3 Unentschieden. Werner Rieß gewann an Brett 4 sein Spiel. Michael Mayer, Dr. Karl Hümpfner, Alexander Fietz und Jakob Lepp, erzielten jeweils ein Remis.

    http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele-1/
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Mein Zeitungs-Beitrag zum Spiel

    Schach: Wehringen verliert knapp beim Favoriten Klosterlechfeld
    Leider ersatzgeschwächt musste Wehringen 2, beim hohen Favoriten Klosterlechfeld 3,
    in der B-Klasse Mittelschwaben antreten. Man verlor denkbar knapp mit 2,5 : 1,5
    Sogar ein Gesamtsieg von Wehringen wäre möglich gewesen. Martin Schäfer an Brett 1,
    gewann und Dennis Buschel an Brett 3, steuerte ein Remis mit dazu bei.

    http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele-1/
    Geändert von mondl (12.02.2017 um 19:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Ein gut gemeinter Ratschlag: Lass alle Kommata weg, dann stimmt es
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ein gut gemeinter Ratschlag: Lass alle Kommata weg, dann stimmt es
    Naja, 25 zu 15 wird man nicht verloren haben
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Am 12. Februar, fand das Jugend-Rapid-Turnier ab 10.00 Uhr, in Königsbrunn mit 130 Jugendlichen aus ganz Schwaben statt. 5 Buben von den Schachfreunden Wehringen nahmen daran teil. Tim Stefani belegte in der U14, mit Platz 13, den besten Platz der Mittelschwäbischen Teilnehmern und wurde mit einem Pokal belohnt.

    Den Bericht und viele Bilder dazu, finden Sie in Tab: Kinder + Jugendschach

    http://schachfreunde-wehringen.jimdo...-jugendschach/


    http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Daumen hoch AW: Schachfreunde Wehringen

    *'
    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ein gut gemeinter Ratschlag: Lass alle Kommata weg, dann stimmt es
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    Am 12. Februar, fand das Jugend-Rapid-Turnier ab 10.00 Uhr, in Königsbrunn mit 130 Jugendlichen aus ganz Schwaben statt. 5 Buben von den Schachfreunden Wehringen nahmen daran teil. Tim Stefani belegte in der U14, mit Platz 13, den besten Platz der Mittelschwäbischen Teilnehmern und wurde mit einem Pokal belohnt.

    Den Bericht und viele Bilder dazu, finden Sie in Tab: Kinder + Jugendschach

    http://schachfreunde-wehringen.jimdo...-jugendschach/


    http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/
    Stimmt, schon wieder alle Kommata überflüssig bzw. falsch.

    Lass sie einfach weg, damit fährst Du besser. Und wenn Du Dir nicht sicher bist, dann mach kürzere Sätze.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Mein Zeitungs-Beitrag zum Spiel



    http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele-1/



    Schach: Wehringen verliert zuhause gegen Schwabmünchen

    Bereits zum dritten Male in dieser Saison, konnte Wehringen die Chance zu einem Sieg nicht nutzen und verlor ein Spiel, das man eigentlich hätte gewinnen müssen. Die Punkte bei der 3,5 : 2,5 Niederlage holten Jakob Lepp an Brett 1 und Benno Ortlieb an Brett 6

    Michael Mayer erzielte an Brett 2 ein Remis.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Mein Zeitungs-Beitrag zum Spiel



    Wehringen 1 besiegt Mindelheim 2

    Die Gäste von Mindlheim 2, traten nur mit 4 Spielern gegen Wehringen 1 an, sodass Wehringen an Brett 5 und 6 mit Alexander Fietz und Herbert Wilhelm, gleich kampflos mit 2 : 0 in Führung ging. Werner Rieß konnte an Brett 3 seinen Gegner klar bezwingen. Michael Mayer an Brett 1, Franz Wildegger an Brett 2 und Dr. Karl Hümpfner an Brett 4, steuerten jeweils ein Remis zum 4,5 : 1,5 Sieg bei.


    Wer meine Partie nachspielen will, kann das hier machen. Leider unterlief mir wiedermal ein Fehler und der von mir sooo sehr gewünschte Sieg war dadurch wieder futsch. Es reichte leider nur noch für ein Remis. https://treffpunkt-koenigsplatz.de/i...lies/zwink.gif



    http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele-1/
    Geändert von mondl (19.03.2017 um 20:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Wie lang hat die Partie von dir gedauert?
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wie lang hat die Partie von dir gedauert?
    Fast 4 Stunden, 18.00 Uhr Beginn kurz vor 22.00 Uhr war es aus.

    Hast Du mein eingestelltes Spiel nachgespielt, hast Du meinen entscheidenden Fehler gesehen?
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Hast ja eine Zeile drüber erwähnt, Zug 43. Ich spiel nur 15 Minuten Partien und schau grad noch drauf auf die Stellung... Wenn ich von Turm c5 ausgehe, würde ich als Gegenüber e3 angreifen- sicher stehst du danach immer noch potenziell besser- aber glaubst wirklich die Stellung ist mit c5 quasi gewonnen? Sieht halt ziemlich remislastig aus, allerdings bin ich zu schlecht und müsste vermutlich noch 10 min drauf kucken ja klar, der Bauer auf der a Linie wird halt richtig stark werden, bin mir noch nicht schlüssig ob er letztlich aufzuhalten ist!? Puhhh- bleibt vermutlich Remis? Bei mir bleiben letztlich a3,g2 und der h6 Bauer auf dem Brett + die beiden Türme, anschließend müsstest du für eine Umwandlung deinen König aktivieren, was vermutlich zu verteidigen ist?
    Geändert von el_bart0 (19.03.2017 um 21:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Hast ja eine Zeile drüber erwähnt, Zug 43. Ich spiel nur 15 Minuten Partien und schau grad noch drauf auf die Stellung... Wenn ich von Turm c5 ausgehe, würde ich als Gegenüber e3 angreifen- sicher stehst du danach immer noch potenziell besser- aber glaubst wirklich die Stellung ist mit c5 quasi gewonnen? Sieht halt ziemlich remislastig aus, allerdings bin ich zu schlecht und müsste vermutlich noch 10 min drauf kucken ja klar, der Bauer auf der a Linie wird halt richtig stark werden, bin mir noch nicht schlüssig ob er letztlich aufzuhalten ist!? Puhhh- bleibt vermutlich Remis? Bei mir bleiben letztlich a3,g2 und der h6 Bauer auf dem Brett + die beiden Türme, anschließend müsstest du für eine Umwandlung deinen König aktivieren, was vermutlich zu verteidigen ist?

    Ich habe noch einen weiteren Fehler im 64 Zug gemacht, da wäre wahrscheinlich Bauer a7 besser gewesen als den Bauer mit Turm a5 von hinten zu decken. Hätte er dann mit Turm auf a2 angegriffen, hätte ich meinen Turm dazwischen ziehen können, wäre er auf die Grundlinie f8 zurück, dann hätte ich meinen Turm auf der C Linie platzieren können um dazwischen zu gehen. Ich glaube, dass ich so eine Dame hätte machen können die mein Gegner nicht schlagen hätte können. Aber hätte und wenn, hat halt leider hinterher keinen Sinn mehr, wenn man sich für einen anderen Zug entschieden hat.

    Ja Schach ist kein einfaches Spiel besonders wenn man kein guter Spieler ist, wie ich es nunmal bin. Ich habe sowohl heuer als auch bereits letzte Saison sehr glücklos gespielt. Aber die Mannschaft hat ja gewonnen und wenn man die Tabelle ansieht und wir dabei gegen Stauden und gegen Schwabmünchen buchstäblich einen Sieg verschenkt haben, ist das sehr ärgerlich. Auch gegen Königsbrunn beim 3 : 3 war ein Sieg von mir drin, wie mir hinterher unser Spitzenspieler Jakob Lepp (der gestern und gegen Stauden gefehlt hat) hinterher aufgezeigt hat. Er ist in unserem Verein eigentlich der Einzige, den man als guten Schachspieler bezeichnen kann.

    https://www.ligamanager.schachbund-b...tm?ligaId=1060
    Geändert von mondl (19.03.2017 um 22:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Bauer a7/turm f6 schach/könig a5/turm f8?

    Ganz ehrlich? Ich beschäftige mich äußerst selten 1 Stunde oder mehr mit einer Partie. Größten Respekt an dich, diesen Kampf 4 Stunden lang ausgefochten zu haben!

    Evtl. geht ja im Sommer mal was zam auf ne Runde Schnellschach oder so von euch kann ich sicher lernen, auch wenn ich was Schach angeht, eher zu den Lernschwachen gehöre
    Geändert von el_bart0 (20.03.2017 um 11:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •