Ergebnis 781 bis 800 von 806
Seite 40 von 41 ErsteErste ... 30394041 LetzteLetzte

Thema: Torwartdiskussion

  1. #781
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.571

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Ganz normal in der DEL org. Statistik.

    Wieso ist die uninteressant? Weils in das allgemeine Meinungsbild hier nicht passt?
    ZitierenZitieren     

  2. #782
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.518

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ganz normal in der DEL org. Statistik.

    Wieso ist die uninteressant? Weils in das allgemeine Meinungsbild hier nicht passt?
    Hab dazu aus Langeweile im Nachtzug heute mal die Quote im Jahr 2024 bei den Goalies ausgerechnet. Quasi ne Formkurve wie das bei anderen Teams im Tor ausschaut und nicht die Torhüter einzeln, sondern einfach die Fangquote pro Team.

    Alle Teams hatten im Jahr 2024 11 Spiele.

    Tabelle nach Fangquote aus den 11 Spielen 2024:

    1. Wolfsburg 92,69%

    2.Iserlohn 92,48%

    3.Schwenningen 92,06 %

    4. Augsburg 90,79 %

    5. DEG 90,76 %

    6. Bremerhaven 90,61 %

    7. Nürnberg 90,47 %

    8.Frankfurt 90,30%

    9.Straubing 89,72 %

    10. Ingolstadt 89,62 %

    11. München 89,59%

    12. Köln 89,41 %

    13. Eisbären 88,54 %

    14. Mannheim 88,45 %




    Sind schon interessante Zahlen. Das Mittelfeld hauch eng.

    Und ganz interessant bspw. Berlin. Da ist es nicht mal Stettmer, der die in die Tiefe reisst. Sondern Hildebrand mit einer Fangquote von 87,77% aus 6 Spielen.

    Auch bei den anderen Teams lags beim überfliegen nicht daran, das irgendein Team häufiger den Back-up hatte. Nein,fast jeder Goalie hatte mehrere Ausreisser nach unten.

    Gefühlt wirklich konstant dieses Jahr performt wohl Jenike, gefolgt von Eriksson,dieses Jahr 2024


    (Fehler meinerseits sind natürlich möglich, bei den Zahlen)
    Geändert von Regensburger (09.02.2024 um 04:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #783
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.075

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Gut das wir mal drüber gesprochen haben und die Goalies bei uns keine Problemstelle darstellen, scheinbar. Also auf ein neues Jahr DEL mit Keller und Endras? Da wird einem gleich warm ums Herz! Ich mag Statistiken aber auf eine solch verzerrtes Bild kann man halt grundsätzlich verzichten. Ganz ehrlich, Keller weiterhin als BU neben einer starken AL wäre die Wunschlösung. Alles andere braucht man wohl kaum mit einer Statistik begründen wollen die das Papier oder gar den Bildschirm nicht wert ist, von welchem ihr sie entnehmt. Was wollt ihr jetzt sagen mit der Statistik, noch dazu mit einer Statistik die nicht einmal 1/4 der Saison umfasst und jederzeit in ein anderes statistisches Licht zu diesem Zeitpunkt gerückt werden kann, da wir ja bereits am Saisonende sind. Ernsthaft... mega sinnbefreit was hier grad seit Wochen passiert, wenn es darum geht Statistiken vorbringen zu wollen, vermutlich selbst für den täglichen Stuhlgang. Wobei den Stuhlgang betreffend eine solche Statistik sehr viel eher helfen könnte Probleme tatsächlich aufzudecken als dies bei uns im Forum zur Zeit möglich erscheint, wenn es um Statistiken im Zusammenhang mit dem AEV geht.
    Geändert von el_bart0 (09.02.2024 um 05:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #784
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.571

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Ja interessant Regensburger.

    Auch da wieder komm ich zum Schluss, wir sind im Januar nicht abgerutscht wegen unseren Torhütern, sondern den Spielern davor.
    Die zwei müssen deren mangelnde Qualität aber kompensieren, könnten das natürlich mit noch besseren Leistungen vielleicht und geben ja auch ihr Bestes, bekommen aber gefühlt hier immer die negativsten Reaktionen, ja selbst beim Keller wird oft verzweifelt ein Fehlerchen gesucht.
    Und das bei jedem Thema, immer und immer wieder, bin da auch nicht unschuldig.
    Und irgendwie ganz gerecht ist das ja nicht unbedingt.

    Der Supertorwart könnte für mehr Punkte sorgen klar, aber aufgrund diesen Daten ist doch insgesamt die Leistung vom Markus und Dennis im Ligavergleich gar nicht so schlecht, vorallem wenn man berücksichtigt welche Verteidiger vor ihnen stehen, auch wieder im Vergleich der Qualität ligaweit.

    Zu dem Schluss komme zumindest ich, wenn man Statistiken/Zahlen berücksichtigt.

    Und Bart es geht um die jetzige Saison und den Umgang mit den Torhütern hier und deren Verantwortung falls es uns am Schluss doch erwischt.

    Und ganze Saison eben Platz 10 aktuell in der Torwartstatistik, ist doch auch ok. Könnte besser sein klar, aber nochmals wir sind nicht Dreizehnter wegen den Zwei.
    Geändert von cavalier (09.02.2024 um 05:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #785
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.494

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Zum Thema Statistik.

    Heute habe ich doch tatsächlich mal nachgeschaut. Wir sind als Tabellendreizehnter in der Torwartstatistik auf Platz 10.
    Wir sind also nicht auf diesem Platz wegen unseren Torhütern.
    Was bringt dir denn deine Statistik wenn du einen gut haltenden Torwart hast, der sich aber dann doch in jedem Spiel ein bis zwei Eier ins Nest legt.

    Dann hast deine 94 %, und die Spiele trotzdem wegen deinem Haubentaucher verloren. So ähnlich sehe ich das bei uns eben schon.
    ZitierenZitieren     

  6. #786
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.571

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Was bringt dir denn deine Statistik wenn du einen gut haltenden Torwart hast, der sich aber dann doch in jedem Spiel ein bis zwei Eier ins Nest legt.

    Dann hast deine 94 %, und die Spiele trotzdem wegen deinem Haubentaucher verloren. So ähnlich sehe ich das bei uns eben schon.
    Da hast du natürlich recht. Nur so richtig klare Torwartfehler, wo man sich hier auch einig war, au des war aber ein Ei, so viele hatten wir hier in dieser Saison ja gar nicht.
    Es war mehr so das Gefühl, ja hätten sie nicht mehr halten können.
    Das ist aber immer subjektiv und eben die persönliche Meinung bzw. Vorstellung.

    Ich will ja auch gar nicht sagen, wir haben zwei Supertorhüter, aber es wird zuviel der Verantwortung auf sie abgewälzt.
    Die Zahlen sagen halt ein bisschen was anderes aus.
    ZitierenZitieren     

  7. #787
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.518

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Schlecht für uns das die Saison nicht erst 2024 angefangen hat und die Probleme weit über diese von euch dann doch einseitig verzerrte Statistik hinausgehen, wenn man nur die Torhüter betrachtet. Aber gut das wir mal drüber gesprochen haben und die Goalies bei uns keine Problemstelle darstellen, scheinbar. Also auf ein neues Jahr DEL mit Keller und Endras? Da wird einem gleich warm ums Herz! Ich mag Statistiken aber auf eine solch verzerrtes Bild kann man halt grundsätzlich verzichten. Ganz ehrlich, Keller weiterhin als BU neben einer starken AL wäre die Wunschlösung. Alles andere braucht man wohl kaum mit einer Statistik begründen wollen die das Papier oder gar den Bildschirm nicht wert ist, von welchem ihr sie entnehmt. Was wollt ihr jetzt sagen mit der Statistik, noch dazu mit einer Statistik die nicht einmal 1/4 der Saison umfasst und jederzeit in ein anderes statistisches Licht zu diesem Zeitpunkt gerückt werden kann, da wir ja bereits am Saisonende sind. Ernsthaft... mega sinnbefreit was hier grad seit Wochen passiert, wenn es darum geht Statistiken vorbringen zu wollen, vermutlich selbst für den täglichen Stuhlgang. Wobei den Stuhlgang betreffend eine solche Statistik sehr viel eher helfen könnte Probleme tatsächlich aufzudecken als dies bei uns im Forum zur Zeit möglich erscheint, wenn es um Statistiken im Zusammenhang mit dem AEV geht.
    Also Cavaliers Statistik gilt nicht, weil die ist fürs ganze Jahr. Meine gilt nicht, weil die ist ja nur für 2024. Die Penny-Del Goalie - Stats gilt nicht, weil, keine Ahnung warum...

    Wie es Cavalier schreibt. Wir haben den Vorsprung in 2024 verloren,denn wir noch aus der Wintersession hatten. Also muss mam doch schauen, in welchem Mannschaftsteil hat man in diesem Zeitraum vielleicht abgebaut.

    Nebenbei, ich habe eine Statistik gepostet und kein Wort zu unseren Goalies gesagt.

    Wenn ich erwähnen darf. Auch ich war vor der Saison dagegen, mit diesem Duo zu starten.

    Aber eigentlich geht es mir bei dieser Statistik um was Anderes und nicht um unsere Torhüter. Den theorethischen Wunsch, einen Torhüter zu haben/finden, der uns klar besser macht. Den habe ich auch. Aber das ist viel Wunschdenken.

    Diese obige Statistik sagt für mich aus, das ausser dem Eriksson vielleicht noch der Strahle und der Niederberger in die Kategorie fällt, die man bräuchte um besser zu werden. Insgesamt keine Handvoll der aktuellen Torrhüterin der DEl stehen besser da. Und da sollen ausgerechnet wir Augsburger so einen Mann zwischendrin bekommen?

    Der Wunsch ist klar. Und mir düngt auch nach einem starken konstanten Goalie. Aber in der Praxis sind da in der DEL die Abstände nicht soo gross. Wir sind ein Kellerkind.

    Sollen wir jetzt den Hildebrand holen, den, der in der ersten Hälfte der und gesamt-Saison weit oben in der Statistik steht. Oder den, der aktuell nur knapp 88 Prozent Fangquote hat?

    Den Jenike, der in der ersten Hälfte und Gesamtsaison hinter unseren lag, oder den, der jetzt plötzlich alles in Grund und Boden hält.

    Einzig, das ich diesen Goalie, der uns konstant in jedem Spiel über 90-91% hält, in jedem Spiel, den sehe ich nicht. Und den sehe ich halt auch in der DEL kaum. Sogar der Eriksson hatte seine 80er Spiele. Ja, den würde ich als Verstärkung sehen. Aber der beste Goalie der DEL soll zu Augsburg? Oder ein Vergleichbarer?

    Das ist für mich halt unrealistisch. Ich will nicht unsere stark reden. Aber sie schneiden im Ligenschnitt nicht so schlecht ab, das sagt die Tabelle. Und auch, dass das Goalie-Niveau in der DEL überschaubar ist. Von einem Niederberger wird ja hoffentlich keoner träumten. Es geht mir ja auch um ein Stück Realität, wenn es um einen neuen Goalie geht.
    ZitierenZitieren     

  8. #788
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.889

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Wusste gar nicht, dass die Tabelle nur die Spiele 2024 beinhaltet.

    Wir haben über die letzten paar Wochen das beste PK der Liga. Das spielt natürlich bei der SV auch eine Rolle. Lass uns da mal die Werte wie zu Beginn oder Mitte der Saison haben, dann sieht das anders aus.
    ZitierenZitieren     

  9. #789
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.075

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen

    Wie es Cavalier schreibt. Wir haben den Vorsprung in 2024 verloren, den wir noch aus der Wintersaison hatten.

    Das wir seit Jahresbeginn nachgelassen haben, dafür brauch ich doch keine Statistik. Wir spielen mittlerweile wieder Eishockey zum abgewöhnen!
    Wobei wir von den Punkten her gar nicht so weit unter den eigentlichen Schnitt gerutscht sind, viel eher hat Iserlohn weit über dem zu erwartbaren Schnitt gepunktet. Was das dann aber alles mit den Goalies zu tun haben soll, es kommt ja noch dazu. Der Keller ist vom Schnitt her zwar nicht eingebrochen hatte aber durchaus das ein oder andere Drittel über dem Saisonschnitt dabei, welches er unkonzentrierter als sonst wirkte und das der Endras sich jetzt enorm gesteigert hätte, ich halte es für ein Gerücht. Zusätzlich hat Kreutzer natürlich so reagiert das er uns über weite Teile der Spiele eben nur noch den Bus parken lässt, wodurch dann einige User auf die Idee kamen der Sturm wäre unsere Problemzone. Auch wenn wir im Sturm natürlich den ein oder anderen Kandidaten im Team haben, der gefloppt ist, so bleiben unsere Hauptproblemzonen dennoch die Abwehr und das Tor. Über was sprechen wir eigentlich, die Tordifferenz am Ende der Saison lügt in dem Fall doch nicht? Mit die meisten Gegentore in der Liga, bei halbwegs passabler Torausbeute. Was sollen die ganzen- in dem Fall- sinnlosen Bemühungen um Statistiken, die uns in diesem Zusammenhang kein Schritt weiterbringen? Einfach eine kurze knackige bündige Antwort wäre nett, ohne abzuschweifen.

    Statistiken sind durchaus sinnvoll, wenn sie eben richtig eingesetzt werden.
    Was in unserem Forum seit wenigen Monaten passiert ist schlicht total sinnbefreit wenn es um Statistiken geht.
    Geändert von el_bart0 (09.02.2024 um 07:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #790
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.518

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht, dass die Tabelle nur die Spiele 2024 beinhaltet.

    Wir haben über die letzten paar Wochen das beste PK der Liga. Das spielt natürlich bei der SV auch eine Rolle. Lass uns da mal die Werte wie zu Beginn oder Mitte der Saison haben, dann sieht das anders aus.
    N
    Falls da eine Verwechslung vorliegt. Mit 2024er Tabelle ist die Statistik gemeint, die ich oben gescbrieben habe. Bin aber jetzt rais ais der Diskussion. Hab gerade privat schlechte Nachricht erfahren.
    ZitierenZitieren     

  11. #791
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.075

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht, dass die Tabelle nur die Spiele 2024 beinhaltet.

    Wir haben über die letzten paar Wochen das beste PK der Liga. Das spielt natürlich bei der SV auch eine Rolle. Lass uns da mal die Werte wie zu Beginn oder Mitte der Saison haben, dann sieht das anders aus.

    Ich wollt grad drauf raus, Special Teams Statistiken machen halt fast immer Sinn und können durchaus zeigen wo der Schuh drückt oder eben nicht. Schon sehr viel eher als jetzt die Goalies rausnehmen zu wollen, um zu sagen "seht her wir sind bei den Goaliestatistiken aktuell im Mittelfeld der Liga im Jahr 2024".
    ZitierenZitieren     

  12. #792
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.571

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Ohne abzuschweifen und das vom Bart

    Auch geil, er entscheidet wann eine Statistik sinnvoll ist und wann nicht.

    Bart, dein ganzes Geschreibsel ist auch nur deine subjektive Meinung und durch nix belegbar. Das ist meine Antwort.
    ZitierenZitieren     

  13. #793
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2024
    Beiträge
    183

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Ich muss jetzt mal dem Sigl ein Kompliment aussprechen. Man kann nicht oft genug erwähnen wie wertvoll es ist einen WM MVP und DEL Meister Torwart langfristig an uns zu binden. Der auch noch den Erfolg des AEVs vor alles andere stellt und trotz der Leistung einer DEL2 Mannschaft vor sich immer die Ruhe und Übersicht behält.
    Gar nicht auszudenken wo wir stehen würden ohne diesen Rückhalt.
    Sigl 4ever, Endras unters Dach!!
    ZitierenZitieren     

  14. #794
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.571

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    N
    Falls da eine Verwechslung vorliegt. Mit 2024er Tabelle ist die Statistik gemeint, die ich oben gescbrieben habe. Bin aber jetzt rais ais der Diskussion. Hab gerade privat schlechte Nachricht erfahren.
    Oh tut mir leid, es gibt wichtigeres im Leben, alles Gute.
    ZitierenZitieren     

  15. #795
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.075

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Das ist meine Antwort.

    Ganz starker Beitrag. Keine Statistik dazu? 20-30% deiner Postings sind leider grundlegend Müll.
    In den restlichen Beiträgen in denen du halbwegs seriös wirken willst driftest du dann meist doch wieder in genau diese 20-30% Müllpostings ab. Ja schade irgendwie. Kann man halt nix machen.
    ZitierenZitieren     

  16. #796
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Ist das hier jetzt ein Stats Forum geworden bei dem jeder mit Zahlen um sich wirft und meint dadurch Dinge besser bewerten zu können weil es das eigene Auge nicht auf die Reihe bekommt das gesehene zu bewerten?
    ZitierenZitieren     

  17. #797
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.859

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ganz starker Beitrag. Keine Statistik dazu? 20-30% deiner Postings sind leider grundlegend Müll.
    In den restlichen Beiträgen in denen du halbwegs seriös wirken willst driftest du dann meist doch wieder in genau diese 20-30% Müllpostings ab. Ja schade irgendwie. Kann man halt nix machen.
    Wow, und das von jemandem dessen Beiträge zu 90% Themaverfehlungen sind und dessen Welt sich nur um seine subjektive Meinung dreht.
    Made my day!
    ZitierenZitieren     

  18. #798
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.075

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Wow, und das von jemandem dessen Beiträge zu 90% Themaverfehlungen sind und dessen Welt sich nur um seine subjektive Meinung dreht.

    Und dein Beitrag ist jetzt hier genau was?
    Genau mein Humor.
    Manchmal rutscht du auch beim Versuch dem Gegner einen Faustschlag zu verpassen aus und schlägst dir selbst die Nase zu brei? Muss lustig aussehen. Slapstick Humor hat tatsächlich was in gewissen Momenten, dies ist genau ein solcher Moment. Weiter so!
    Geändert von el_bart0 (09.02.2024 um 08:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #799
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.571

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Ist das hier jetzt ein Stats Forum geworden bei dem jeder mit Zahlen um sich wirft und meint dadurch Dinge besser bewerten zu können weil es das eigene Auge hnicht auf die Reihe bekommt das gesehene zu bewerten?
    Du hast ja recht, ich bewerte die Leistung vom Dennis ja auch kritisch.
    Aber wir bewerten halt hauptsächlich die Leistungen unseres Duo‘s und meinen oft die anderen Teams haben bessere Torhüterleistungen.
    Und auch da wird hier das ganze gerne auf Fangquoten verwiesen.

    Aber die Bewertung anderer Torhüter ohne Zahlen ist ja auch nur subjektiv und wird möglicherweise oft verklärt.

    Und dann kommen wir halt doch zu Zahlen und Statistiken und die sagen, da sind unsere in Verbindung mit dem Kader vor ihnen, gar nicht so schlecht im ligaweiten Vergleich unterwegs.

    Ein bisserl zur Bewertung kann man das schon berücksichtigen, sonst bräuchten wir ja den ganzen Quatsch mit Fangquoten ja nicht und sonstige Statistiken wie Effektivität oder sonstiges, auch für die Katz.

    Auch deine Sicht ist nur eine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

    Was anders ist bei deinen Aussagen zu Regeln, da kannst dich auf Fakten berufen und da kennst dich aus und da glaube ich auch jede Aussage.
    Aber der Rest ist halt doch wie von uns allen subjektiv. Kann stimmen, muss aber nicht.
    ZitierenZitieren     

  20. #800
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.842

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Fakt ist:
    Wäre Kellers Fangquote die schlechteste der Liga, wäre es DAS Argument schlechthin.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. good lucks und shutouts "Torwartdiskussion"
    Von Rigo Domenator im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •