Ergebnis 4.021 bis 4.040 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #4021
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie ein Eichhörnchen. Das muss auch jeden Tag seine Verstecke alle neu lernen.
    ZitierenZitieren     

  2. #4022
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    https://zero-covid.org/

    #ZeroCovid

    Das Ziel heißt Null Infektionen!
    Für einen solidarischen europäischen Shutdown


    Nach einem Jahr Pandemie sind wir in ganz Europa in einer äußerst kritischen Situation. Tausende Menschen sterben jeden Tag und noch viel mehr erkranken. Das neue Coronavirus breitet sich rasend schnell aus, von Mutationen noch beschleunigt. Die Maßnahmen der Regierungen reichen nicht aus: Sie verlängern die Pandemie, statt sie zu beenden, und gefährden unser Leben.

    Die Strategie, die Pandemie zu kontrollieren, ist gescheitert („flatten the curve“). Sie hat das Leben dauerhaft eingeschränkt und dennoch Millionen Infektionen und Zehntausende Tote gebracht. Wir brauchen jetzt einen radikalen Strategiewechsel: kein kontrolliertes Weiterlaufen der Pandemie, sondern ihre Beendigung. Das Ziel darf nicht in 200, 50 oder 25 Neuinfektionen bestehen – es muss Null sein.

    Wir brauchen sofort eine gemeinsame Strategie in Europa, um die Pandemie wirksam zu bekämpfen. Mit Impfungen allein ist der Wettlauf gegen die mutierte Virusvariante nicht zu gewinnen – erst recht nicht, wenn die Pandemiebekämpfung weiter aus aktionistischen Einschränkungen der Freizeit ohne Shutdown der Wirtschaft besteht. Wir setzen uns dafür ein, dass die Sars-CoV-2-Infektionen sofort so weit verringert werden, dass jede einzelne Ansteckung wieder nachvollziehbar ist. Das entschlossene Handeln etlicher Länder hat gezeigt, dass es möglich ist, die Verbreitung des Virus zu beenden.
    ZitierenZitieren     

  3. #4023
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Lauterbachs Ex Frau hat das Gegenteil gesagt und jetzt ?
    Ich persönlich war auch schon bei der NASA bin ich jetzt Astronaut?
    Du hast wirklich NULL Ahnung, wie Wissenschaft und wissenschaftlicher Dialog funktioniert.
    ZitierenZitieren     

  4. #4024
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    https://zero-covid.org/

    #ZeroCovid

    Das Ziel heißt Null Infektionen!
    Für einen solidarischen europäischen Shutdown


    Nach einem Jahr Pandemie sind wir in ganz Europa in einer äußerst kritischen Situation. Tausende Menschen sterben jeden Tag und noch viel mehr erkranken. Das neue Coronavirus breitet sich rasend schnell aus, von Mutationen noch beschleunigt. Die Maßnahmen der Regierungen reichen nicht aus: Sie verlängern die Pandemie, statt sie zu beenden, und gefährden unser Leben.

    Die Strategie, die Pandemie zu kontrollieren, ist gescheitert („flatten the curve“). Sie hat das Leben dauerhaft eingeschränkt und dennoch Millionen Infektionen und Zehntausende Tote gebracht. Wir brauchen jetzt einen radikalen Strategiewechsel: kein kontrolliertes Weiterlaufen der Pandemie, sondern ihre Beendigung. Das Ziel darf nicht in 200, 50 oder 25 Neuinfektionen bestehen – es muss Null sein.

    Wir brauchen sofort eine gemeinsame Strategie in Europa, um die Pandemie wirksam zu bekämpfen. Mit Impfungen allein ist der Wettlauf gegen die mutierte Virusvariante nicht zu gewinnen – erst recht nicht, wenn die Pandemiebekämpfung weiter aus aktionistischen Einschränkungen der Freizeit ohne Shutdown der Wirtschaft besteht. Wir setzen uns dafür ein, dass die Sars-CoV-2-Infektionen sofort so weit verringert werden, dass jede einzelne Ansteckung wieder nachvollziehbar ist. Das entschlossene Handeln etlicher Länder hat gezeigt, dass es möglich ist, die Verbreitung des Virus zu beenden.
    Yeah! Wo kann ich meinen Like-Daumen hinsenden? Das ist doch wieder nichts weiter als heiße (unrealistische) Luft, die man sich gut in die Timeline setzen kann. So ein Krampf!
    ZitierenZitieren     

  5. #4025
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Corona-Virus

    Im Moment ist auch Problem, dass jeder weiß was falsch läuft, kann aber wenig Konstruktives dazu beitragen, wie es besser wäre.

    Ich bin übrigens auch mittlerweile über die Maßnahmen frustriert.
    ZitierenZitieren     

  6. #4026
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    So läuft es doch in allen Bereichen. Du siehst/hörst nur das, was der Verfasser dir hinwirft.

    Bildpublikum schaut die 14 Minuten (ich habe noch keine Zeit gehabt die Vollversion zu schauen, kann mir aber vorstellen was der Rest uns sagt) und bildet sich daraus seine Meinung.

    Erinnert mich stark an die Merz - Diskussion die hier vor einigen Tagen statt fand.
    Dazu kommt noch dass die bildungsferne Unterschicht das meiste eh nicht versteht und als Fake news und Blödsinn abstempelt, ist teilweise schon anstrengend was auf den sozialen Median abgeht.

    Ich empfehle diesen Youtube kanal:

    https://www.youtube.com/channel/UCcI...k1C5xhHWqAxu3w

    oder Holm Gero Hümmler:

    https://quantenquark.com/

    Aber ist halt nicht immer so leicht, da muss man manchmal tatsächlich selber nach oder mit denken, während viele mit querdenken beschäftigt sind.
    ZitierenZitieren     

  7. #4027
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Im Moment ist auch Problem, dass jeder weiß was falsch läuft, kann aber wenig Konstruktives dazu beitragen, wie es besser wäre.

    Ich bin übrigens auch mittlerweile über die Maßnahmen frustriert.
    stimmt, aber einfach mal 4 Wochen alles runterfahren was nicht ein Blaulicht auf dem Dach hat und nicht in der Woche 3 neue Regeln mit 48 Ausnahmen ist in meinen Augen schon recht nahe an einer guten Lösung.
    Man muss sich nur mal klarmachen daß wir uns in einer Naturkatastrophe befinden, da gibt es nie die perfekte Lösung, es ist immer Scheiße, aber Rumwurschteln macht alles nur schlimmer
    ZitierenZitieren     

  8. #4028
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Yeah! Wo kann ich meinen Like-Daumen hinsenden? Das ist doch wieder nichts weiter als heiße (unrealistische) Luft, die man sich gut in die Timeline setzen kann. So ein Krampf!

    Der Krampf ist, dass man mit dem halbgaren Lockdown, und das obwohl man ihn immer weiter verschärft, gerade einmal eine Stagnation erreicht. Unrealistisch ist es darauf zu hoffen, dass es schon irgendwie geht und Ende Januar die nächste Verlängerung mit ein paar neuen Maßnahmen beschließt. Und nen Monat später nochmal.

    Dann halt lieber richtig.
    ZitierenZitieren     

  9. #4029
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.476

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Im Moment ist auch Problem, dass jeder weiß was falsch läuft, kann aber wenig Konstruktives dazu beitragen, wie es besser wäre.
    Schon mal darüber Gedanken gemacht, dass es vielleicht kein besser gibt?

    Aktion und Reaktion. Ich meine: klar, wir können uns jetzt Monate lang selbst einsperren. Wir können alles komplett runterfahren. Aber selbst dann ist nicht sichergestellt das das was bringt und zum anderen ist der Preis gewaltig, den wir dafür bezahlen. Und ja, wenn sich auch manche über jammernde Eltern lustig machen: ICH sage, dass das nicht spurlos an den kleinen vorbei geht.
    Es gibt eben auf der Welt auch noch andere Probleme als diesen Virus (auch wenn es natürlich für jeden tragisch ist, der Probleme davon trägt).

    Sowas sollte man halt einfach auch mal wieder in den Focus bekommen (auch wenns im Spiegel steht):
    Bis zu 20 Prozent weniger Krebsbehandlungen während Corona-Lockdown

    Auch hier finde ich es übrigens interessant die Leserkommentare zu lesen.
    Geändert von Cassy O'Peia (15.01.2021 um 09:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #4030
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.476

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das Ziel heißt Null Infektionen!
    Vollkommener unrealistischer Blödsinn. Querdenker - nur andersrum.
    Geändert von Cassy O'Peia (15.01.2021 um 09:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #4031
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Wie wäre es eigentlich wenn man erstmal das Problem mit den Pflegeheimen in den Griff bekommt bevor man so einen unnötige Schwachsinn wie den 15km Radius etc. beschließt?
    ZitierenZitieren     

  12. #4032
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wie wäre es eigentlich wenn man erstmal das Problem mit den Pflegeheimen in den Griff bekommt bevor man so einen unnötige Schwachsinn wie den 15km Radius etc. beschließt?
    Vielleicht sind touristische Unternehmungen außerhalb aktuell auch einfach unnötiger Schwachsinn....was meinst du?

    Brutal, wie sich alle an den 15km aufgeilen. Ich zitiere von der Katastrophenschutzseite:

    • In Landkreisen und kreisfreien Städten mit einer 7-Tages-Inzidenz von über 200 Fällen pro 100.000 Einwohner sind touristische Tagesausflüge über einen Umkreis von 15 Kilometern um den Wohnort hinaus untersagt.

      Dies gilt für die Personen, die in diesem Hotspot wohnen. Für „Externe“ beachten Sie bitte die nachfolgende FAQ.

      Zu den touristischen Ausflügen zählen auch alle Unternehmungen, die der Freizeitgestaltung (z.B. Wandern, Spazierengehen, freizeitsportliche Aktivitäten) dienen.
      Das Einkaufen, der Besuch von Verwandten und Lebenspartnern sowie der Arbeitsweg sind von der 15-Kilometer-Regel nicht betroffen.

      Die aktuell betroffenen Regionen in Bayern finden Sie hier.

    https://www.corona-katastrophenschut.../faq/index.php

    Aber klar....natürlich freuen sich die Tourismusgebiete einen Wolf, wenn die ganzen Städter am Wochenende vorbeischauen und zur Verbreitung beitragen. Oder den Virus von dort mitbringen.
    ZitierenZitieren     

  13. #4033
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Mir gehts da eher darum, dass die Diskussion und der Beschluss für diesen unnötigen Mist auch Zeit in Anspruch genommen hat, die mit Sicherheit besser investiert gewesen wäre.

    Wenn man konsequent sein will, dann einfach diese Ausflüge komplett verbieten und gut ist.
    ZitierenZitieren     

  14. #4034
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Corona-Virus

    Warum ist es "unnötiger Mist"?
    ZitierenZitieren     

  15. #4035
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn ich mir anschaue, wie da fröhlich durch die Weltgeschichte gefahren worden ist, die Würde des Tagesausflugs war unantastbar, halte ich das nicht für unnötigen Mist und sehe darin keine verschwendete Zeit.
    ZitierenZitieren     

  16. #4036
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Eben, deswegen konsequent sein. Ausflüge generell verbieten und fertig.
    ZitierenZitieren     

  17. #4037
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Eben, deswegen konsequent sein. Ausflüge generell verbieten und fertig.
    Und du meinst die haben tagelang um 10 oder 15km gestritten und ein Komplettverbot wäre kürzer diskutiert worden?
    ZitierenZitieren     

  18. #4038
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Der Krampf ist, dass man mit dem halbgaren Lockdown, und das obwohl man ihn immer weiter verschärft, gerade einmal eine Stagnation erreicht. Unrealistisch ist es darauf zu hoffen, dass es schon irgendwie geht und Ende Januar die nächste Verlängerung mit ein paar neuen Maßnahmen beschließt. Und nen Monat später nochmal.

    Dann halt lieber richtig.
    Kommen wir jetzt bitte mal wieder in der Realität an? Der Winter läuft exakt so, wie der Winter vorhergesagt wurde und die Stagnation ist fast das beste, was zu erreichen ist. Im Winter dieses Problem zu lösen, ist unmöglich! Wenn jetzt noch die ersten Mutanten auf dem Festland aufschlagen und sich verbreiten, dann sind wir um den jetzigen Zustand dann froh. Vor April wird hier gar nichts aufgesperrt. So realistisch sollte jeder sein.

    --Absatz----

    Und von Andi dem Dritten kommt auch nur noch Scheiße. Bleib damit bitte in deiner Bubble und geh anderen nicht auf den Sack! Egal, ob das jetzt wieder ein Experiment ist oder du wirklich Beleidigung entfernt bist - lass einfach stecken.
    Geändert von Ryan (15.01.2021 um 12:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #4039
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Vor April wird hier gar nichts aufgesperrt. So realistisch sollte jeder sein.

    Ich hab grad auch den 12.4. vor mir und bei dem Gedanken graust es mir wirklich.
    ZitierenZitieren     

  20. #4040
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Tagelang? Hab ich nicht gesagt oder?

    Aber ich find es einfach unnötige, inkonsequent und nicht zielführend.
    Hat man ja an den Wochenenden gesehen oder?

    Willst du etwa anzweifeln, dass diese Regelung sinnvoller ist als ein komplett verbot dieser Ausflüge?

    Genau das ist doch ein Problem für viele. Dieses rumwurschteln und nicht nachvollziehbare Entscheidungen.
    Diverse Hobbysportler dürfen ihren Sport nicht ausüben aber in den Touristengebieten kommen tausende von Besuchern zusammen.

    Ergibt Sinn oder?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •