Ergebnis 4.841 bis 4.860 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #4841
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.091

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Rein statistisch ist Keller der 5t-beste der Liga in der letzten Saison gewesen.

    So scouten wir wahrscheinlich unsere AL Spieler?
    Würde mich wirklich interessieren ob er überhaupt ein Angebot als BU für die DEL erhalten hätte, außerhalb von Augsburg, sofern wir den Vertrag nicht verlängert hätte. Was denkst du?
    Wohl kaum wenn die 5 Spiele in Folge von Keller am TV gesehen hätten...
    Geändert von el_bart0 (14.09.2023 um 17:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #4842
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.091

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Ich bin bei dem Thema dann mal raus.

    Der "Fehler" in deinem letzten Posting ist nicht nur die Sache mit der fehlenden LIVE Übertragung.
    Dir ist schon klar das vereinzelte live spiele oder alle Spiele live ein gewaltiger Unterschied sind, besonders dann wenn man eben ein scoutingprofil eines Spielers anhand solcher uebertragungen erstellen will. Aber vermutlich würdest du einen Spieler 2x live vor Ort sichten und das reicht für dich dann um hier ein ausführlichen scoutingreport zu erstellen. ganz egal wie die Form des spielers zu dem Zeitpunkt ist, die Nummer wäre für dich dann vermutlich ausreichend evaluiert... Facepalm

    Du willst es nicht verstehen oder du verstehst es nicht?
    Geändert von el_bart0 (14.09.2023 um 21:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #4843
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.323

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ist doch alles gut lieber el Barto.
    Du hast natürlich recht und ich bedanke mich ganz Herzlich für die Aufklärung
    ZitierenZitieren     

  4. #4844
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    763

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Die Saison beginnt und fürs Erste ist der Kader für 23/24 vollzählig.

    Im Tor gibt es verglichen mit dem Vorjahr keine Änderung. Keller wird unter Druck weniger halten als er unbedingt muss, ohne Druck hält er etwas mehr als die Scheiben welche ein Torwart haben muss. Endraß hat bereits vor einem Jahr gegen München und Ingolstadt angedeutet, dass er schlechte Spiele haben kann, aber z.B. gegen Nürnberg sein Team in der Partie gehalten. Im Falle einer Verletzung von Endraß steht Keller extrem unter Druck.

    In der Abwehr hat man nun hoffentlich einen richtigen Nr.1-Verteidiger. Die Nr.2 fällt für das erste Saisondrittel aus. Mit Southorn, Sacher, Köhler und Länger sind noch Leute im Team welche für die DEL geeignet sein können. Bei Renner, Schüle und Sezemsky bestehen in dieser Hinsicht gewisse Zweifel. Ich kann mir vorstellen, dass einer der Herren sich im Laufe der Saison in Richtung DEL2 verabschiedet. Van der Linde wird sich als U23 möglicherweise als Nr.7-Verteidiger etablieren. Wenn Warsofsky irgendwann wieder fit ist, könnte die Defense im Sinne eines Klassenerhalts funktionieren.

    Unsere Stürmer haben in der Vorbereitung ansprechende Leistungen gegen unterklassige Teams gezeigt. Auch gegen Schwenningen konnte man Tore erzielen. Allerdings war man gegen die technisch und läuferisch überlegenen Teams nicht in der Lage ein Tor zu erzielen. Bei den Special-Teams hat recht viel im argen gelegen. Wenn die Mitchell-Reihe weiter nicht produziert, wird es diese Saison nicht viel Torjubel von unserer Seite geben. Etliche Stürmer wurden wohl als vorgezogene Verteidiger eingeplant. Letzte Saison mussten wir hinnehmen, dass man Spiele mit 1 bis 3 Gegentoren sehr wohl verlieren kann, wenn man selbst noch weniger produziert. Ich hoffe es kommt nicht wieder so.

    Nach dem Ausfall von Volek sehe ich auch in dieser Saison ein Minus bei den U23-Spielern. Da Hanke und Niewollik eigentlich für Peiting eingeplant sind, müssten Länger, Van der Linde und Elias eine feste Größe im Kader sein. Vielleicht sollten die Panther versuchen Alroth von den Huskies zu bekommen (evtl. Ausstiegsklausel für DEL im Vertrag). Der könnte wenn auch kein Center eventuell Volek ersetzen.

    Für die nächsten Wochen hoffe ich das Team fällt nicht gleich mit Abstand auf Platz 14 und kann im Idealfall sogar ein paar Punkte Polster auf den Abstiegsplatz erarbeiten. Im Idealfall hätte man nach dem D-Cup volle Kapelle und performt über Weihnachten gut genug und kann bereits ab Februar ernsthaft für die DEL 24/25 planen. Mehr als den Klassenerhalt sehe ich diese Saison nicht in realistischer Reichweite.
    ZitierenZitieren     

  5. #4845
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.880

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Das trifft wohl so alles gut umschrieben auf den Punkt.
    ZitierenZitieren     

  6. #4846
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    „Allerdings war man gegen die technisch und läuferisch überlegenen Teams nicht in der Lage ein Tor zu erzielen. Bei den Special-Teams hat recht viel im argen gelegen.“

    Zum ersten Satz wurde eigentlich schon viel gesagt. Zusammenfassend war es absolut nicht verwunderlich, von dem her auch nicht nennenswert.

    Den zweiten Satz kann ich nicht bestätigen, wenn das überhaupt schon beurteilt werden kann. Jedenfalls ist mehr Bewegung drin und in uz ist man aggressiver als im Vorjahr. Gegen SWW fand ich die Specials nicht schlecht, mal sehen wo wir uns in 10 Spieltagen befinden.
    ZitierenZitieren     

  7. #4847
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    635

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich glaub wir werden alle überrascht sein
    ZitierenZitieren     

  8. #4848
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Ich glaub wir werden alle überrascht sein
    Die Grizzlys werden heute richtig rasiert, keine Zweifel.

    2:6
    ZitierenZitieren     

  9. #4849
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich glaube nicht mehr daran, dass der Dennis Endras zu alter Stärke zurückfinden kann, zu einem Torwart der einer Mannschaft in kritischen Situationen oder einfach bei einem scheiss Drittel wie heute das Erste, mit Ruhe und Souveränität da im Spiel halten kann.

    Das ist ja nichtmal ein Vorwurf an den Dennis, der Mann ist halt nunmal 38 und da ist man nicht mehr auf einem Level wie früher.

    Er hat ja ganz solide gehalten heute, aber den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage, den kann er fürchte ich nicht mehr machen.

    Ich hätte ein besseres Gefühl, ein wesentlich besseres, wenn wir vielleicht doch noch frühzeitig eine AL für einen Torwart ziehen, gerne aus Finnland, da scheinen wir ja Glück zu haben.

    Gebe zu, bin ein wenig neidisch auf Schwenningen und Düsseldorf.
    Geändert von cavalier (15.09.2023 um 22:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #4850
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.909

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Gestern wärst du auch mit Haukeland mindestens 2:0 hinten gewesen. Im Spiel gehalten hat er uns mit dem gehaltenen Alleingang gegen White.
    ZitierenZitieren     

  11. #4851
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    763

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Das Grundproblem der Panther bei den Torhütern ist für meine Begriffe seit Jahren schon die Position des 3.Torwarts. Wenn ich daran denke wie viele Jahre ein Moritz Borst diese Stelle bekleidet hat, ohne eine einzige Spielminute auf dem Eis zu bekommen wird klar dies war stets nur ein Alibi. Während Ingolstadt mit der Verpflichtung des U20 Nationalkeepers trotz 2er Spitzentorhüter etwas für die Zukunft tut, passiert bei den Panthern weiterhin nichts in dieser Richtung. Warum bekommt nicht beispielsweise der Torwarttrainer den Auftrag nach einem jungen Goalie-Talent zu suchen der in absehbarer Zeit DEL spielen kann? Eine brauchbare Nr.3 wird die Panther bestimmt nicht in den Konkurs treiben. Scheinbar ist man aber immer noch der Meinung nichts zu tun wäre besser als 20-30 k€ zu investieren.
    ZitierenZitieren     

  12. #4852
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    Scheinbar ist man aber immer noch der Meinung nichts zu tun wäre besser als 20-30 k€ zu investieren.
    Wird in diesem Fall auch gscheider sein
    ZitierenZitieren     

  13. #4853
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Laut Informationen von gestern Abend, sollen wir an einem Goalie Interesse haben aus den USA der schon in der DEL war..... Nun kann wieder vermutet werden....
    ZitierenZitieren     

  14. #4854
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    Laut Informationen von gestern Abend, sollen wir an einem Goalie Interesse haben aus den USA der schon in der DEL war..... Nun kann wieder vermutet werden....
    Tyler Parks war mal in Straubing

    Edit: Nah, falsch geraten, der hat Vertrag in der AHL bei Bakersfield
    Geändert von Empty Net (24.09.2023 um 07:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #4855
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    Laut Informationen von gestern Abend, sollen wir an einem Goalie Interesse haben aus den USA der schon in der DEL war..... Nun kann wieder vermutet werden....
    Keine Ahnung ob das stimmt.

    Aber wenn da was dran wäre, dann würden die Panther Heuer wirklich sofort auf offensichtliche Schwachstellen reagieren.


    Wer wirklich meint, dass wir mit unserem Torwartduo eine Chance haben, die Klasse zu halten, hat keine Ahnung von diesem Sport.

    Es zu versuchen, sich auf dieser wichtigen Position zu verbessern, ist das Einzige was sie tun können, der Rest des Kaders steht nunmal.
    ZitierenZitieren     

  16. #4856
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.504

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Oh man, wie geil wäre denn bitte das?
    ZitierenZitieren     

  17. #4857
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Oh man, wie geil wäre denn bitte das?
    Es sollte eine gute Quelle sein, weil er sagte ich soll nach dem Ausfall von Dave ruhig bleiben, kommt was gutes
    ZitierenZitieren     

  18. #4858
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.815

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    US-Amerikanischer Torhüter oder Torhüter, der zuletzt in den USA gespielt hat?

    Auf Parks dürfte zumindest beides zutreffen. Deswegen war fas auch mein erster Gedanke. Einen vertragslosen US-Goalie mit DEL-Vergangenheit gibt es nicht.

    Deswegen werden vielleicht die Camps abgewartet. Gegen Pickard und Rodrigue dürfte es für Parks nicht einfach werden. Fanti hat sich verletzt, v.a deswegen bekam er den Spot bei den Condors.

    Oder, vielleicht haben sie auch Poulin überredet noch ein oder zwei Jahre anzuhängen. War auch zuletzt in der AHL, ist aber Kanadier.

    Amerikaner mit DEL-Vergangenheit sind auch Kielly und Maxwell. Letzterer würde nicht mal ein Konti sein. Beide aber derzeit in Europa (Kielly bei Glasgow Clan). Vielleicht existieren Ausstiegsklauseln.
    ZitierenZitieren     

  19. #4859
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    763

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob das stimmt.

    Aber wenn da was dran wäre, dann würden die Panther Heuer wirklich sofort auf offensichtliche Schwachstellen reagieren.


    Wer wirklich meint, dass wir mit unserem Torwartduo eine Chance haben, die Klasse zu halten, hat keine Ahnung von diesem Sport.

    Es zu versuchen, sich auf dieser wichtigen Position zu verbessern, ist das Einzige was sie tun können, der Rest des Kaders steht nunmal.
    Als offensichtliche Schwachstellen würde ich bisher eher unsere "deutschen Verteidiger" und die Sturmreihen Nr. 2 und 3 sehen. Wenn man so viele Mängel ausgleichen möchte, kommt aber halt nur ein überragender Goalie in Frage. Eines ist aber klar, die Fangquote muss dann auf über 92% kommen.
    ZitierenZitieren     

  20. #4860
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    Als offensichtliche Schwachstellen würde ich bisher eher unsere "deutschen Verteidiger" und die Sturmreihen Nr. 2 und 3 sehen. Wenn man so viele Mängel ausgleichen möchte, kommt aber halt nur ein überragender Goalie in Frage. Eines ist aber klar, die Fangquote muss dann auf über 92% kommen.
    An der Verteidigung lässt sich halt aber nicht mehr viel machen, denen tut ein Torwart mit mehr Sicherheit dann aber sicher auch gut.

    Eine Fangquote von über 90% wäre ja schon mal eine Steigerung.

    Ist kein großer Vorwurf an den Dennis, aber er kann dieser Mannschaft nicht mehr das geben, was sie braucht.

    Schon allein, wenn man immer diskutiert, ob da jetzt der Torwart Schuld ist oder nicht.

    Wir brauchen einfach einen Torwart der mehr hält.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •