Ergebnis 101 bis 120 von 143
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Thema: 11. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

  1. #101
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: 11. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Auch BR24 kann maximal eine Behauptung von Ustorf, die dieser im Nachgang getätigt hat, wiedergeben. Ich bleibe dabei. Wenn man das vorher schon gesehen hat, dann bestehe ich entweder auf Reparatur (aber vielleicht hoffte man ja, selbst auf der glücklichen Seite zu sein), oder mach richtig Terror, wenn GENAU DA, wo man angeblich schon was reklamiert hat, ein Tor für den Gegner fällt. Fahre zum Tor, zeige die Stelle, schicke meinen C da hin um einen Videobeweis zu initiieren. Aber nix davon passiert. Es wird ruckzuck zum Bully gegangen. Gerade der Goalie sollte doch ein Gefühl dafür haben ob der neben das Tor ging. Dann schaue ich mir die Stelle mal an (nachdem ja angeblich vorher und nachher reklamiert wurde). Nein, nein, die Geschichte passt nicht in meinen Augen. In der PK wurde es offensichtlich auch nicht erwähnt (ich habe sie allerdings nicht gesehen, aber nachdem es keinerlei Verweis darauf gibt, gehe ich davon aus)

    Das Tor war irregulär und hätte aberkannt werden müssen, da gibt es ja gar keinen Zweifel, aber das was Nürnberg nun macht hat ein Geschmäckle. Bin gespannt ob sie noch Protest gegen die Spielwertung einlegen.
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 11. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Gemäß BR24 hatten die Schiris aber eingeräumt zweimal drauf hingewiesen worden zu sein.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 11. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: 11. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Gemäß BR24 hatten die Schiris aber eingeräumt zweimal drauf hingewiesen worden zu sein.
    Wo kann man das lesen oder hören? Auf der HP finde ich nix. Wenn es die Schiris zugeben, dann stellt sich der Fall natürlich anders da. Das wurde ja so bislang nicht erwähnt.
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 11. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Das lief heute - ich sag jetzt mal zwischen 12 und 14 Uhr auf dem Sender. Habs nur im Auto gehört und so auch seither nirgendwo mehr gelesen/gehört. Keine Ahnung obs dazu ein VOD gibt. War ein ca. 2-minütiger Bericht.

    Im Endeffekt ist es mir Wurst. Wie du sagst gleicht sich das alles immer mal wieder aus. Trotzdem: Wenn es wirklich so war (und ich denke mal aufgrund der doch sehr sanktionierungsfreudigen DEL was negative Aussagen zu Schiris angeht, werden die NIT das nicht einfach frei erfunden behaupten zweimal drauf hingewiesen zu haben) dann ist es einfach ne riesen Sauerei und die zwei Hampelmänner im Zebrakostüm sollten gehörig zum Rapport gebeten werden.
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: 11. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers


    Mimimi der Glubb. Bei so einem Vergleich kannst das Lesen gleich wieder aufhören, vor allem wenn dann noch die "Vorgeschichte des Treffers" verlinkt ist. So ein Käsblatt.


    Edit: DAS ist übrigens die Vorgeschichte des Tores gestern. Hat nix mit Eishockey zu tun? Mach für das Blatt keinen Unterschied.
    https://www.nordbayern.de/sport/phan...ball-1.3230978
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 11. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Hatten wir nicht einmal schon den anderen Fall, in den ersten Jahren der DEL oder sogar davor? Als die Schiris zuhause beim Betrachten des BR-Berichts erkannten, dass sie ein eindeutiges Tor aberkannt hatten? Könnte auch gegen Nürnberg gewesen sein, ich weiß aber nicht mehr genau.
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 11. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Mimimi der Glubb. Bei so einem Vergleich kannst das Lesen gleich wieder aufhören, vor allem wenn dann noch die "Vorgeschichte des Treffers" verlinkt ist. So ein Käsblatt.


    Edit: DAS ist übrigens die Vorgeschichte des Tores gestern. Hat nix mit Eishockey zu tun? Mach für das Blatt keinen Unterschied.
    https://www.nordbayern.de/sport/phan...ball-1.3230978
    Das Helmer-"Tor" war auch das erste, das mir einfiel. Auch weil es gegen Nürnberg war. Hätte ich auch erwähnt, und eine Zeitung aus Nürnberg MUSS das quasi bringen. Und Kollege Böhm - den Rest des "Käsblatts" kann ich nicht beurteilen - ist über jeden Zweifel erhaben und einer der besten Eishockeyschreiber der Republik.

    Und wenn's am Ende der Saison ein Punkt ist (also genau dieser), der über Abstieg / Nichtabstieg entscheidet, dann haben wir einen Riesenskandal. Nur weil die Schiris - die sich jeden offensichtlichen Lattentreffer des Spiels per Video bestätigen ließen - hier nichts unternahmen.
    Geändert von Augsburger Punker (11.10.2021 um 17:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 11. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen

    Das Tor war irregulär und hätte aberkannt werden müssen, da gibt es ja gar keinen Zweifel, aber das was Nürnberg nun macht hat ein Geschmäckle. Bin gespannt ob sie noch Protest gegen die Spielwertung einlegen.

    Was macht Nürnberg nun? Laut Kicker wird von einem Protest abgesehen. Wobei das vermutlich auch einen finanziellen Hintergrund haben könnte, besonders noch mit den Nachwirkungen von Corona un dem Loch in den Finanzen, welches die meisten Vereine eben noch abtragen müssen.

    Einspruch gegen die Spielwertung wollen die Franken nicht einlegen.

    https://www.kicker.de/del-bedauert-p...874426/artikel
    Geändert von el_bart0 (11.10.2021 um 17:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: 11. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Nur um das nochmal klar zu stellen - der Fall selbst ist eindeutig. Mir geht es ausschließlich um die Behauptung, man hätte vorher und nachher darauf hingewiesen. Und das kann ich auf Grund des Verhaltens der Nürnberger nur schwer glauben. Das müssten schon andere noch bestätigen. Und dann ist es nicht nachvollziehbar was sie da gemacht - oder eben nicht gemacht - haben.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 11. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wie du sagst gleicht sich das alles immer mal wieder aus.
    Verstehe ich die falsch oder aber wie soll sich so etwas ernsthaft wieder ausgleichen?
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: 11. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das Helmer-"Tor" war auch das erste, das mir einfiel.
    Mir komischerweise nicht. Wenn man schon unbedingt einen Fußball-Vergleich heranziehen will, dann doch wohl Kießling. Das Helmer Ding ist ja was ganz anderes.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 11. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Hatten wir nicht einmal schon den anderen Fall, in den ersten Jahren der DEL oder sogar davor? Als die Schiris zuhause beim Betrachten des BR-Berichts erkannten, dass sie ein eindeutiges Tor aberkannt hatten? Könnte auch gegen Nürnberg gewesen sein, ich weiß aber nicht mehr genau.
    Ich kann mich nur an irreguläre Treffer erinnern, bei denen das Tor nicht richtig in der Verankerung war und der Puck unten durchgerutscht ist. Ist das erste Tor in der DEL Geschichte, welches von außen durchs Netz ging?
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 11. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich die falsch oder aber wie soll sich so etwas ernsthaft wieder ausgleichen?
    Hat dich Rene weiter oben schon beschrieben.
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 11. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Absolut ärgerlich für Nürnberg aber eine Tatsachenentscheidung.

    Aufklären muss man das natürlich gründlich und wenn an den Aussagen der Ice Tigers was dran ist, muss es für die Schiedsrichter auch Konsequenzen haben.
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 11. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das Helmer Ding ist ja was ganz anderes.

    Stimmt allerdings. Einen Treffer zu geben, der nie im Tor war- die Linie nicht einmal gekratzt hat (Wembley ist ja auch ein spezieller Fall) ist noch kurioser, eben als ein Ball der von außen durchs Netz geht und als Treffer bewertet wird

    Es ist sicherlich verwunderlich das es kaum Proteste gab. Es bringt trotzdem nichts die Nummer zu relativieren, da man es ja kaum am TV Bild erkennen konnte und auch hier keinem aufgefallen ist was vorgefallen ist. Wie soll man es also von der Bank oder sonst wo erkannt haben wollen? Klar könnte man das den Refs zugute halten, aber wie gesagt, deren Aufgabe ist es die Netze vor dem Beginn eines jeden Drittels zu checken. Könnte das Loch während der laufenden 15 Minuten die ich verpasst habe entstanden sein?
    Geändert von el_bart0 (11.10.2021 um 18:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 11. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich die falsch oder aber wie soll sich so etwas ernsthaft wieder ausgleichen?
    Eine Strafe, die keine ist, und die führt zu einem Tor. Wäre das kein Ausgleich? Und das passiert x-mal in einer Saison.

    Spiel war grottig, aber drei Punkte. Nach mehr fragt in einem halben Jahr eh keiner mehr.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 11. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur an irreguläre Treffer erinnern, bei denen das Tor nicht richtig in der Verankerung war und der Puck unten durchgerutscht ist. Ist das erste Tor in der DEL Geschichte, welches von außen durchs Netz ging?
    Nein, das war ein eindeutiges Tor, das die Schiris während des Spiels nicht erkannt hatten. Und bei der Überprüfung wurde aus Versehen eine andere Szene hergespult.
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: 11. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    den Rest des "Käsblatts" kann ich nicht beurteilen
    https://bildblog.de/28571/spruehfarbe-ins-feuer/
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 11. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Das ist mir bekannt. Mich wundert es nur, dass noch niemand mit dem Artikel auf dem Standesamt vorstellig wurde, weil er seinen Sprössling so nennen wollte.

    Im Ernst: Das ist schon ne Zeitlang her und sagt nichts über die aktuelle Zeitung aus.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.09.2021, 17:08
  2. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 12:14
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 17:07
  4. 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Bill Terry im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 19:38
  5. 3. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Uvira im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •