Ergebnis 2.761 bis 2.780 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #2761
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wenn man sich die kleinen Teams bei der WM
    ansieht, da haben die Legionäre gefühlt fast alle schon Vertrag für 23/24. War früher auch noch anders, da kamen oft Spieler von kleinen Nationen noch in Frage, da sie noch keinen Vertrag hatten.
    ZitierenZitieren     

  2. #2762
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.893

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Blödsinn, denn wenn er dir 25 Tore schießt, dann bringt er dich tabellarisch weiter.

    Du solltest weniger poltern, dafür sachlicher schreiben. Eigentlich dein Naturell, außer du hast dich festgefressen wie ein Kolben
    Ach komm, die 18 waren schon überragend und trotzdem hat er nie am Spiel teilgenommen. Da nicht den Versuch starten mit einem Neuen besser zu werden, ist einfach saudumm und unfähig. Außerdem jede Wette das der nicht einmal mehr 18 Buden macht.
    ZitierenZitieren     

  3. #2763
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Hier ging es mir darum, das bei Spielern dieser Klasse eben nicht nur das Geld eine Rolle spielt. Die wollen schon auch sportlich etwas Erfolg haben. Und damit können wir die letzten Jahre halt auch nicht wuchern.

    Bei gleichen Gehaltsangeboten würde ich mich als Spieler jedenfalls für Straubing und nicht für Augsburg entscheiden. Das hab ich gemeint.
    Wir können beim Geld nicht wuchern, aber selbst wenn, mit großen sportlichen Aussichten können wir auch nicht hausieren.

    Und das werfe ich auch niemandem vor. Es erschwert nur die Suche nach den Topspielern, die wir bräuchten. Sportliche Qualität, Führungsspieler und noch erfolgshungrig und nicht satt. Da haben wir halt wenig Argumente aktuell, das so jemand sich gerade für Augsburg entscheidet.
    Das konnten wir eigentlich noch nie, und trotzdem kamen Lamb, LB, White und Co.
    ZitierenZitieren     

  4. #2764
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.517

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Das konnten wir eigentlich noch nie, und trotzdem kamen Lamb, LB, White und Co.
    Wir haben noch nie Play-offs gespielt? Ok
    ZitierenZitieren     

  5. #2765
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.807

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Wir haben noch nie Play-offs gespielt? Ok
    Du schreibst von sportlich können wir nicht mit Erfolgen wuchern und vom Geld, mit dem wir nicht wuchern können, in zwei unterschiedlichen Absätzen. Kannst es Dir jetzt natürlich so auslegen, wie Du willst, aber ich nehme an, er bezieht sich aufs Geld, mit dem wir noch nie wuchern konnten. Ich glaube, jeder, der Panther-Fan ist und über mindestens zwei funktionsfähige Gehirnzellen verfügt, weiß, dass wir bereits Playoffs gespielt haben
    ZitierenZitieren     

  6. #2766
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.517

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Du schreibst von sportlich können wir nicht mit Erfolgen wuchern und vom Geld, mit dem wir nicht wuchern können, in zwei unterschiedlichen Absätzen. Kannst es Dir jetzt natürlich so auslegen, wie Du willst, aber ich nehme an, er bezieht sich aufs Geld, mit dem wir noch nie wuchern konnten. Ich glaube, jeder, der Panther-Fan ist und über mindestens zwei funktionsfähige Gehirnzellen verfügt, weiß, dass wir bereits Playoffs gespielt haben
    Als erstes war Rogalla der Meinung,ndas der Geldbeutel wichtiger ist als Erfolg.
    Da spielt es wohl eine deutlich größere Rolle, was der Geldbeutel spricht, als die Platzierung von letztem Jahr.
    Dann musste ich selbstredend auch dahin antworten , wenn ich darauf hinaus will,das Geld nicht der einzige Faktor ist,der uns da bremst
    Hier ging es mir darum, das bei Spielern dieser Klasse eben nicht nur das Geld eine Rolle spielt. Die wollen schon auch sportlich etwas Erfolg haben. Und damit können wir die letzten Jahre halt auch nicht wuchern.
    Bei gleichen Gehaltsangeboten würde ich mich als Spieler jedenfalls für Straubing und nicht für Augsburg entscheiden
    Weiss ich nicht,wie man das dann noch anders formulieren soll. Aber ok.
    ZitierenZitieren     

  7. #2767
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.426

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Bei gleichem Geld is klar. Wenn die Panther aber mehr zahlen als beispielsweise Straubing, dann geht der Spieler den Weg des Geldes. Alles andere wäre ja auch dämlich, denn Erfolg ist nie garantiert - das Gehalt aber schon.
    ZitierenZitieren     

  8. #2768
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Wir haben noch nie Play-offs gespielt? Ok
    14/15 keine PO - LB verpflichtet
    13/14 keine PO - Lamb verpflichtet
    15/16 keine PO - Parkes verpflichtet

    Merkst selbst?

    Geld und Privatleben zählen, sei es Ehefrau, Kinder, Spielerbuddys etc. Was bei einer erneuerten Mannschaft die Vorsaison zählen sollte musst wirklich nochmal erklären.
    ZitierenZitieren     

  9. #2769
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.517

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    14/15 keine PO - LB verpflichtet
    13/14 keine PO - Lamb verpflichtet
    15/16 keine PO - Parkes verpflichtet

    Merkst selbst?

    Geld und Privatleben zählen, sei es Ehefrau, Kinder, Spielerbuddys etc. Was bei einer erneuerten Mannschaft die Vorsaison zählen sollte musst wirklich nochmal erklären.
    Ich wollte es ja gut sein lassen.
    Aber
    Drew Leblanc. Wurde als Risikoverpflichtung und sehr kritisch gesehen,ausser für die,die mit dem Hobey Baker Award was anfangen konnten. Die konnten vermuten,das in ihm Potenzial schlummert. Aber seine Karriere startete er bei uns neu durch.

    Lamb war sogar ein gänzlich unbeschriebenes Blatt und er und Augsburg, das war ein Glücksfall. Beide wollte uns keiner wegreissen,bevor sie bei uns dann aufdrehten. Und Stewart war da der entscheidende Faktor für die Beiden.

    White kam,als wir eben bereits ein Jahr zuvor Play-offs gespielt haben und er mit Leblanc als kongenialen Sturmpartner rechnen konnte,also sportlichen Erfolg.
    Trevor Parkes kann man so sehen. Habe ich nicht mehr so genau in Erinnerung,wann der kam.

    Und mit solchen Glücksgriffen wie Leblanc oder Lamb müssen wir wieder rechnen oder hoffen,das wir das bekommen .

    Hier ging es aber um Nick Shore. Der hat seine Meriten schon verdient und dementsprechend auch seinen Marktwert, auch bei anderen Vereinen.
    Und ich sehe es ja nicht als unmöglich an,so einen Mann zu bekommen. Aber ich wusste nicht, das bei uns jetzt der Goldesel Dukaten spuckt, das wir nun alle Konkurrenten überbieten können. Aber gerade NA-ler, bei denen die Saison mit den Play-offs erst beginnt und eine Saison ohne PO eben ein Totalversagen darstellt. Bei denen haben wir sportlich halt aktuell wenig Argumente zu liefern,warum sie gerade zu uns kommen sollten.
    ZitierenZitieren     

  10. #2770
    Anfänger
    Registriert seit
    26.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die kleinen Teams bei der WM
    ansieht, da haben die Legionäre gefühlt fast alle schon Vertrag für 23/24. War früher auch noch anders, da kamen oft Spieler von kleinen Nationen noch in Frage, da sie noch keinen Vertrag hatten.
    Stimmt, aber nicht alle. Ich denke z.B. an Indrasis, den Kreutzer aus VS kennt und nie in Schwenningen in Fahrt gekommen ist. Vom Talent her aber ein sehr, sehr guter DEL-Spieler. Gestern gegen Kanada einer der auffälligsten Letten.
    ZitierenZitieren     

  11. #2771
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Ich wollte es ja gut sein lassen.
    Aber
    Drew Leblanc. Wurde als Risikoverpflichtung und sehr kritisch gesehen,ausser für die,die mit dem Hobey Baker Award was anfangen konnten. Die konnten vermuten,das in ihm Potenzial schlummert. Aber seine Karriere startete er bei uns neu durch.

    Lamb war sogar ein gänzlich unbeschriebenes Blatt und er und Augsburg, das war ein Glücksfall. Beide wollte uns keiner wegreissen,bevor sie bei uns dann aufdrehten. Und Stewart war da der entscheidende Faktor für die Beiden.

    White kam,als wir eben bereits ein Jahr zuvor Play-offs gespielt haben und er mit Leblanc als kongenialen Sturmpartner rechnen konnte,also sportlichen Erfolg.
    Trevor Parkes kann man so sehen. Habe ich nicht mehr so genau in Erinnerung,wann der kam.

    Und mit solchen Glücksgriffen wie Leblanc oder Lamb müssen wir wieder rechnen oder hoffen,das wir das bekommen .

    Hier ging es aber um Nick Shore. Der hat seine Meriten schon verdient und dementsprechend auch seinen Marktwert, auch bei anderen Vereinen.
    Und ich sehe es ja nicht als unmöglich an,so einen Mann zu bekommen. Aber ich wusste nicht, das bei uns jetzt der Goldesel Dukaten spuckt, das wir nun alle Konkurrenten überbieten können. Aber gerade NA-ler, bei denen die Saison mit den Play-offs erst beginnt und eine Saison ohne PO eben ein Totalversagen darstellt. Bei denen haben wir sportlich halt aktuell wenig Argumente zu liefern,warum sie gerade zu uns kommen sollten.
    Ok, wenn du das so siehst, dann bitte. Haben wir also mit unserem Erfolg vor dieser Saison verdiente Spieler nach Augsburg locken können, vor allem nach unserer erfolgreichsten.

    Dann braucht man ja wirklich keinerlei Erwartungen mehr haben für die kommenden Verpflichtungen, also alles easy.
    ZitierenZitieren     

  12. #2772
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.517

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Ok, wenn du das so siehst, dann bitte. Haben wir also mit unserem Erfolg vor dieser Saison verdiente Spieler nach Augsburg locken können, vor allem nach unserer erfolgreichsten.

    Dann braucht man ja wirklich keinerlei Erwartungen mehr haben für die kommenden Verpflichtungen, also alles easy.
    Also Leblanc und Lamb Vergleich war nichts,jetzt also nächste Baustelle?
    Da bin ich dann jetzt raus.
    ZitierenZitieren     

  13. #2773
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Also Leblanc und Lamb Vergleich war nichts,jetzt also nächste Baustelle?
    Da bin ich dann jetzt raus.
    Zu Parkes weißt nix, zu Lamb sagst Glücksfall, LB konnte ja keiner ahnen (trotzdem waren beide mit die Topverdiener)… von dem her, passt schon.

    Im Gegenzug aber z.B. White als nicht mehr geeignet zu sehen beißt sich etwas. Dann auch bitte keinerlei Ansprüche mit dieser Meinung und der vergangenen Spielzeit mehr stellen und raus bleiben.
    ZitierenZitieren     

  14. #2774
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.426

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Steward hatte es wohl geahnt das LB einschlagen kann. Und das lag sicher nicht daran das er bei Eliteprospects Stats gecheckt hat. Michell ebenfalls nicht.

    Ohne gutes Scouting wirst keine Perlen ausgraben sondern musst dich dort bedienen wo Spieler schon was geleistet haben. Die wollen aber halt dann auch ihr Geld als gestandener DEL Spieler.

    Gerade die Panther sind eigentlich auf gutes Scouting angewiesen. Aber die Stelle spart sich unser Schnitzelklopfer halt. Warum auch immer.
    ZitierenZitieren     

  15. #2775
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.517

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Zu Parkes weißt nix, zu Lamb sagst Glücksfall, LB konnte ja keiner ahnen (trotzdem waren beide mit die Topverdiener)… von dem her, passt schon.

    Im Gegenzug aber z.B. White als nicht mehr geeignet zu sehen beißt sich etwas. Dann auch bitte keinerlei Ansprüche mit dieser Meinung und der vergangenen Spielzeit mehr stellen und raus bleiben.
    Sag mal,verstehst du Es nichts ?
    Du sagst,über Geld bekommt man immer gute Spieler und führst Leblanc und Lamb auf. Und ich sage, die beiden waren eben keine Topverdiener,die man mit viel.Geld gelockt hat. Die wurden es erst bei uns. Also haben sie auch in ihrer ersten Saison erstens n8cjt das Geld gekostet,was ein Shore abrufen kann und zweitens auch nicht die grossee Auswahl an Angeboten. Und insofer sind diese beiden Spiele Quatsch,wenn man sie als Beispiel anführen will,das man mit Geld schon immer Topspieler nach Augsburg bekam.

    Leblanc kam ,weil er.das Vertrauen,das.er so dringend braucht ,von Stewart bekam,als keiner mehr an ihn glaubte. Der hatte 2-3 mehr oder weniger mißratene Profijahre erst hinter sich,als er zu uns kam.

    Bei Lamb ähnliches . Der galt als günstig,robuster Verteidiger,der vielleicht Woijwitka und Reiss etwas absichern kann. Das beide so einschlagen und erst dann bei uns zu Spitzenspielern wurden, das war bei der Verpflichtung nicht so und musste dementsprechend auch nicht mit Geld nach Augsburg gelockt werden. Das waren Experimente,die gingen sehr gut für uns. Aber vor uns waren die nix.
    Und das hat doch dann nichts damit zu tun,das wir mit Geld immer schon Topspieler bekommen haben,auch wenn kein Erfolg da war.
    Nein,dann mussten wir eben experimentieren. Und Leblanc war ein Experiment. Von nicht wenigen sogar nicht mal stark genug eingeschätzt als Nummer 2Center. Das wurde dann Matsumoto.
    Warum also soll Leblanc damals so viel Geld schon gekostet haben? Und um nichts anderes geht es hier .
    Du sagst,mit genug Kohle bekommst die Spieler schon nach Augsburg. LAMB und Leblanc sind da die falschen Beispiele.
    Lamb war eine Bill8gentdeckung vom Larry. LEBLANC lotste Stewart ein Jahr später mit vertrauen in ihn nach Augsburg . Beide Spieler waren nicht in der Position,noch grosse Forderungenzu stellen.

    Zu Leistungsträgern und Spitzenspielern wurden sie erst bei uns. Und das war eben Glück. Denn sowas ging bei uns auch oft schon schief ,wenn wird solche Experimente mit Spielern solcher Vita versuchten.

    Was also habe Leblanc und Lamb als Deine Beispiele damit zu tun,das wir mit ausreichend Geld auch ohne vorherigen Erfolg Spitzenspieler nach Augsburg geholt haben? Mit dem richtigen Geld? Denn das trifft auf Leblanc und Lamb eben nicht zu.

    Ich mach doch diese beiden Spieler nicht schlecht. Die haben sicher prächtig entwickelt . Aber erst bei uns . Und erst dann wurden sie auch Spitzenspieler.
    Habe ich behauptet,wir hatten nie Spitzenspieler? Nein. Wir haben sie nur selten als solche Verpflichtet,sondern meist nach spieler mit Potenzial Ausschau gehalten,die kaum einer auf dem Schirm hat. Weils günstiger war.

    Und damit kommen wir wieder zu Shore. Der ist ein fertiger Spieler und kostet dementsprechend Geld und die Nachfrage dürfte bei ihm nicht gering sein.
    Bei Leblanc und Lamb sah das bei Ihrer Verpflichtung damals eben anders aus.

    Und falls du mein geschriebenes nicht verstehst. Saku hat es nochmal auf einer anderen Ebene erklärt. Gerade deswegen war Larry,Gold wert und Stewart auf etwas andere Weise auch.
    Geändert von Regensburger (13.05.2023 um 22:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #2776
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Ross Rhea Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber nicht alle. Ich denke z.B. an Indrasis, den Kreutzer aus VS kennt und nie in Schwenningen in Fahrt gekommen ist. Vom Talent her aber ein sehr, sehr guter DEL-Spieler. Gestern gegen Kanada einer der auffälligsten Letten.

    Klar, so einer kann im 2. Jahr in der DEL durchstarten. Mit Pech bringt er aber so viel wie in Schwenningen und es ist viel Geld gebunden. Das kannst du dir nicht erlauben.

    Aber wie schon gesagt wurde. Die richtig guten wollen richtig gut bezahlt werden. Das ist bei uns nur bei wenigen Spielern möglich. Folglich müssen wir gute Spieler selber entdecken. Und jeder weiß warum wir das früher konnten und jetzt nicht mehr

    Ach ja, wie wärs mit Descheneau
    Geändert von Mr. Shut-out (13.05.2023 um 22:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #2777
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Und ich dachte, du wärst raus…

    Ohne mir den Ellenlangen Text durchzulesen:

    Du bist der Meinung, die Saison vorher ist entscheidend für einen Kracher. Für mich ist die soziale Komponente neben dem Geld entscheidend.

    Ich kann damit leben, denn „er möchte ja auch Erfolg haben“ in einer neu zusammengestellten Mannschaft als Grundlage vorauszusetzen, ist halt schlichtweg unmöglich in unserem Etatbereich - egal wie die letzte Saison verlief (siehe allein Stewarts Zeit bei uns).

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Folglich müssen wir gute Spieler selber entdecken. Und jeder weiß warum wir das früher konnten und jetzt nicht mehr
    Soll doch kommen, für die nächste Saison. Nur für die zweite Liga macht CK es allein, zumindest habe ich das so in Erinnerung. Für diese Saison wäre es allemal zu spät, zum Jahreswechsel macht es Sinn.
    ZitierenZitieren     

  18. #2778
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.426

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Soll doch kommen, für die nächste Saison. Nur für die zweite Liga macht CK es allein, zumindest habe ich das so in Erinnerung. Für diese Saison wäre es allemal zu spät, zum Jahreswechsel macht es Sinn.
    Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. ^^
    ZitierenZitieren     

  19. #2779
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Und wo wurde das gesagt?
    ZitierenZitieren     

  20. #2780
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    436

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Also man sollte nun beachten, wer in unserer Liga spielt und wie da die Kader Besetzung so ist.

    Straubing aktuell 8 AL (gerüchtet wird da ja als Nummer 9: Matt Bradley aus Wien)
    Bremerhaven aktuell 6 AL (wobei der verbleib von Jake Virtanen noch nicht geklärt ist, hat eine Option in seinem Vertrag)
    Schwennigen aktuell 6 AL
    Nürnberg aktuell 5 AL
    Frankfurt aktuell 5 AL
    Iserlohn aktuell 4 AL

    Auf dem Markt:

    Nick Shore
    Troy Bourke
    Sam Vigneault
    Max Zimmer
    Cody Kunyk
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •