Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 1872
Seite 91 von 94 ErsteErste ... 4181909192 ... LetzteLetzte

Thema: Hamburg Freezers

  1. #1801
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Ernst gemeinte frage!
    Würdest du mit den Sponsoren incl. Strukturen München`s, Hamburg, Berlin, Nürnberg tauschen wollen?

    Also ich sicher nicht. Da dann doch lieber Wasser und Brot auf Ewigkeit, statt Schweinebraten auf xy?
    Du redest hier von vollkommen unterschiedlichen Strukturen. Hinter München, Berlin und Hamburg stehen/standen internationale Konzerne. Den Anschutz verbindet mit Hamburg und Berlin überhaupt nichts. Bei Thomas Sabo schaut das doch ganz anders aus. Der hockt bei so gut wie jedem Spiel im Stadion und ist mit voller Leidenschaft dabei (Siehe Playoff-Serie gegen Wolfsburg). Man kann ja vom Namenssponsoren halten was man will, aber ganz schlecht ist das nicht, was die Nürnberger da haben -auch wenn sie Jahr für Jahr zu wenig daraus machen, wobei wir damit auch wieder beim Thema des Threads, Hamburg, angelangt werden. Bei dem Stamm an deutschen Spielern ist es wirklich atemberaubend, wie wenig sie die letzten Jahre erreicht haben.
    ZitierenZitieren     

  2. #1802
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Mal so blöd gefragt, aber was hat 1994 mit Tradition zu tun?
    ZitierenZitieren     

  3. #1803
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Du redest hier von vollkommen unterschiedlichen Strukturen. Hinter München, Berlin und Hamburg stehen/standen internationale Konzerne. Den Anschutz verbindet mit Hamburg und Berlin überhaupt nichts. Bei Thomas Sabo schaut das doch ganz anders aus. Der hockt bei so gut wie jedem Spiel im Stadion und ist mit voller Leidenschaft dabei (Siehe Playoff-Serie gegen Wolfsburg). Man kann ja vom Namenssponsoren halten was man will, aber ganz schlecht ist das nicht, was die Nürnberger da haben -auch wenn sie Jahr für Jahr zu wenig daraus machen, wobei wir damit auch wieder beim Thema des Threads, Hamburg, angelangt werden. Bei dem Stamm an deutschen Spielern ist es wirklich atemberaubend, wie wenig sie die letzten Jahre erreicht haben.
    Okay was passiert wenn der Sabo Thomas keine Lust mehr hat?

    Ich nehme dir die Antwort auch gleich mal ab! (Du darfst aber gerne was dazu schreiben) Ich Zitiere Ihn einfach mal...

    Interview vor ca 3 Monaten:
    "Könnte der Klub ohne Ihr finanzielles Engagement überleben?

    Ohne unser Engagement hätten die Ice Tigers 2009 nicht überlebt und könnten es heute genauso wenig. Im heutigen wirtschaftlichen Umfeld ist es auch enorm schwierig neue Sponsoren zu gewinnen."

    Was nochmals verdeutlicht wie verdammt ******* schwer es ist, einen Großen Sponsor zu finden ohne sich zum Leibeigenen zu machen!
    ZitierenZitieren     

  4. #1804
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Okay was passiert wenn der Sabo Thomas keine Lust mehr hat?

    Ich nehme dir die Antwort auch gleich mal ab! (Du darfst aber gerne was dazu schreiben) Ich Zitiere Ihn einfach mal...

    Interview vor ca 3 Monaten:
    "Könnte der Klub ohne Ihr finanzielles Engagement überleben?

    Ohne unser Engagement hätten die Ice Tigers 2009 nicht überlebt und könnten es heute genauso wenig. Im heutigen wirtschaftlichen Umfeld ist es auch enorm schwierig neue Sponsoren zu gewinnen."

    Was nochmals verdeutlicht wie verdammt ******* schwer es ist, einen Großen Sponsor zu finden ohne sich zum Leibeigenen zu machen!
    Der Unterschied ist der, das die Ice Tigers am Ende waren.

    Eins darf natürlich nicht passieren, das aufgrund eines HS andere Sponsoren abspringen. Denn wenn sich da mal einer verprellt fühlt, dann kommt der so schnell nicht wieder.
    ZitierenZitieren     

  5. #1805
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    in unserem Fall wäre es auch um die Farben gegangen.
    Der blaue LEW-Helm ist dir aber schon mal aufgefallen oder?
    ZitierenZitieren     

  6. #1806
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen

    Was nochmals verdeutlicht wie verdammt ******* schwer es ist, einen Großen Sponsor zu finden ohne sich zum Leibeigenen zu machen!
    Du verwechseltst glaube ich Hauptsponsor mit Investor bzw. Mäzen. Ich sag ja nicht, dass man einen braucht von dem man zu 100% abhängig ist. Ich spreche von einem ganz normalen Hauptsponsor wie Krombacher (Iserlohn), Storz (Schwenningen) oder Stoffel (Straubing) usw. oder wie bei uns früher Hoco bzw. Impuls.
    ZitierenZitieren     

  7. #1807
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Der blaue LEW-Helm ist dir aber schon mal aufgefallen oder?
    Ja, auch die Orange KUKA Schrift, Blaue Happy Dog, SWA Blau, DM Leasing, Spezi... auf dem Trikots OMG...
    Die Farben sind sicher das kleinste übel! Aber häng dich gerne dran auf...

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Du verwechseltst glaube ich Hauptsponsor mit Investor bzw. Mäzen. Ich sag ja nicht, dass man einen braucht von dem man zu 100% abhängig ist. Ich spreche von einem ganz normalen Hauptsponsor wie Krombacher (Iserlohn), Storz (Schwenningen) oder Stoffel (Straubing) usw. oder wie bei uns früher Hoco bzw. Impuls.
    Also einen Investor gibt es wenn eine Dividende/Rendite zu erwarten ist, so etwas gibt es bei Sponsoring leider mal gar nicht. Gesellschafter oder Anteilseigner wäre richtig gewesen.
    Genau ein Hauptsponsor suchen wir. Doch leider ist das nicht so Easy wie hier immer getan wird.... Eine hohe Summe in 6 Stelligen (wenn nicht mehr) Bereich hinlegt für ein bisschen Publicity.

    Gründe für Sponsoring gibt es eigentlich nur 3 Stück.
    - Liebhaberei
    - Image
    - Rendite durch Werbung

    letztere ist bei einer Randsportart ohne hohe TV(Medien) Präsenz nur sehr schwer machbar.
    ZitierenZitieren     

  8. #1808
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Doch leider ist das nicht so Easy wie hier immer getan wird.... Eine hohe Summe in 6 Stelligen (wenn nicht mehr) Bereich hinlegt für ein bisschen Publicity.

    Gründe für Sponsoring gibt es eigentlich nur 3 Stück.
    - Liebhaberei
    - Image
    - Rendite durch Werbung
    Wieso haben dann alle anderen Genannten einen? Ja, ich weiß, dass die Suche schwer ist. Sagt ja auch keiner dass das einfach ist. Vor allem in Augsburg. Ich kann auch verstehen wenn man mal 2 Jahre ohne Hauptsponsor ist, aber das wievielte Jahr ist das jetzt bei uns der Fall?

    Wir haben ein tolles Stadion, verkaufen (angeblich, man weiß es ja nie genau) richtig viele Dauerkarten und holen dann einen Keeper, der richtig viel Risiko mitbringt. Mir kommt es einfach so vor, als wenn man aus den mittlerweile vorhandenen Strukturen nicht das Optimum rausholt. Und das ärgert mich schon etwas.

    Nicht falsch verstehen, mir ist es so wie bei uns in Augsburg schon auch tausend mal lieber, als die volle Abhängigkeit wie an anderen Standorten, aber jetzt hat man doch schon seit einiger Zeit annehmbare Strukturen, verkauft Dauerkarten en masse und es tut sich nicht allzuviel. Und das darf man, wie ich finde, schon mal anmerken.
    ZitierenZitieren     

  9. #1809
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Klar darfst es! Ich bin ja auch nicht super zufrieden! Aber es ist halt nicht einfach. Gerade was Sponsorenakquise angeht habe ich denke ich schon Erfahrung und nen Plan davon. Deshalb weiß ich wie schwer es ist, da was aus dem Hut zu zaubern, ohne sich gehörige einschnitte eingestehen zu müssen.
    Darum bin ich der Meinung lieber so weiter "wursteln" wie sich irgendwie zu verkaufen!

    Zu den anderen Standorten, es wäre super Interessant zu wissen wie viel die dafür bekommen! Denn eins muss ich wohl keinen erzählen, lieber verzichte ich Jahr für Jahr auf Geld bevor ich`s verramsche.
    ZitierenZitieren     

  10. #1810
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen

    Zu den anderen Standorten, es wäre super Interessant zu wissen wie viel die dafür bekommen! Denn eins muss ich wohl keinen erzählen, lieber verzichte ich Jahr für Jahr auf Geld bevor ich`s verramsche.
    Ich kann es mir fast nur so erklären, dass unsere "Kleinsponsoren" ziemlich viel sponsern und man daher schon einen Hauptsponsor haben will, der sich davon finanziell deutlich abhebt, da man sonst die anderen "Kleinen" verärgert. Es muss eigentlich so sein, denn sonst würde ich nicht verstehen, dass man die Brust eventuell auch etwas günstiger hergibt.

    Trotzdem sollte da schon mal wieder was gehen. Wie gesagt, man hat stark aufgewertete Strukturen, tolle Zuschauerzahlen und damit eingehend ein treues Publikum. Ich sehe es daher so, dass in den nächsten 2-3 Jahren schon der nächste Schritt folgen sollte. Selbst im "komplizierten" Augsburger Raum. Und das Zeichen, das durch eine Boutin Verpflichtung gesetzt wird ist alles, aber kein positives.
    ZitierenZitieren     

  11. #1811
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Genau das glaub ich auch.
    Ich bin auch der Meinung das wir einen Brauchen. Halte es aber niemanden vor wenns nicht klappt.

    Angenommen Erdinger Weißbier wird morgen bei uns die Brust haben wollen. Die wollen sicher nicht das Spezi den Bullikreis schmückt und Riederle und die anderen Brauereien müssten weichen.
    Würdest du das machen?
    ZitierenZitieren     

  12. #1812
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Das ist sicher schwierig, ja. Aber wer zahlt, schafft an. Zum Glück muss ich sowas nicht entscheiden.
    Naja, abwarten was die Zukunft bringt. Man ist im Moment einfach etwas negativ beeinflusst durch die Torhüterentscheidung. Vielleicht schreiben wir hier in einem Jahr aber auch, dass wir Boutin hoffentlich irgendwie halten können
    ZitierenZitieren     

  13. #1813
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Okay was passiert wenn der Sabo Thomas keine Lust mehr hat?

    Ich nehme dir die Antwort auch gleich mal ab! (Du darfst aber gerne was dazu schreiben) Ich Zitiere Ihn einfach mal...

    Interview vor ca 3 Monaten:
    "Könnte der Klub ohne Ihr finanzielles Engagement überleben?

    Ohne unser Engagement hätten die Ice Tigers 2009 nicht überlebt und könnten es heute genauso wenig. Im heutigen wirtschaftlichen Umfeld ist es auch enorm schwierig neue Sponsoren zu gewinnen."

    Was nochmals verdeutlicht wie verdammt ******* schwer es ist, einen Großen Sponsor zu finden ohne sich zum Leibeigenen zu machen!
    Der wesentliche Unterschied zwischen Sigl und Sabo ist doch, dass Sabo mehr Geld bringt und dafür Namenssponsoring bekommt (und sich mehr in der Öffentlichkeit präsentiert).
    Natürlich sind die Ice-Tigers sehr abhängig von ihm, aber wenn man vor der Pleite steht, würde jeder den Deal eingehen. Und wenn einer wie der Sabo nach Augsburg kommen würde und hier den Mäzen spielen wollte, würde ich auch annehmen, wenn der auch wirklich mit vollem Herzen dabei ist und das sind sowohl Sigl als auch Sabo.
    ZitierenZitieren     

  14. #1814
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Okay was passiert wenn der Sabo Thomas keine Lust mehr hat?

    Ich nehme dir die Antwort auch gleich mal ab! (Du darfst aber gerne was dazu schreiben) Ich Zitiere Ihn einfach mal...

    Interview vor ca 3 Monaten:
    "Könnte der Klub ohne Ihr finanzielles Engagement überleben?

    Ohne unser Engagement hätten die Ice Tigers 2009 nicht überlebt und könnten es heute genauso wenig. Im heutigen wirtschaftlichen Umfeld ist es auch enorm schwierig neue Sponsoren zu gewinnen."

    Was nochmals verdeutlicht wie verdammt ******* schwer es ist, einen Großen Sponsor zu finden ohne sich zum Leibeigenen zu machen!

    Du verrennst dich hier in Sachen und verstehst so vieles nicht, das ist ja Wahnsinn. Dabei hats dir der hb doch erklärt.

    Sabo kannst du mit der AEG überhaupt nicht vergleichen. Hast du ihn schon mal gesehen wie er mitfiebert in einem Spiel? Der ist mehr Fan als du es wahrscheinlich jemals vom AEV sein wirst. Aber hier einen auf groß machen obwohl du keine Ahnung hast was Sabo angeht.
    Warum sollte er im Moment keine Lust mehr haben? Dann geht doch sein größtes Hobby kaputt und er hat das nicht mehr wo er richtig mitfiebern kann. Noch dazu war Sabo schon viel länger im Verein involviert bevor er alles übernommen hat.
    Dann sponsort er noch ganz andre Sachen im Sport.
    Sorgen müßte man sich wohl erst machen wenn der Erfolg über Jahre ausbleibt und die Zuschauer es nicht annehmen. Aber genau das Gegenteil passiert doch gerade. Man steigert sich von Jahr zu Jahr.
    Noch dazu standen wir damals vor dem kompletten Aus. Da gabs dann eben nur Bayernliga oder Sabo als Retter. Aber klar, du würdest darauf gern verzichten und dann lieber Bayernligahockey anschauen. Wers glaubt.....

    Die AEG hatte einfach keine Lust mehr und das kann ich sogar auf der ienen Seite verstehen. Die pumpen da viele Jahre soviel Geld rein. Haben nicht mal so eine schlechte Mannschaft und es kommt nichts dabei heraus, bis auf Halbfinale. Das war ihnen halt zu wenig. Verständlich, wenn denen der Verein generell egal ist.

    Das ihr so aufgestellt seid und manche damit zufrieden sind, kann ich sogar teilweise nachvollziehen. Aber dann darf sich halt keiner aufregen, wenns keine PO gibt. Und das machen eben viele hier und das stört mich so.

    Ich kann auf der einen Seite keinen Sponsor/Investor ablehnen und gleichzeitig aber PO fordern gegen Mannschaften die ganz andre Möglichkeiten haben.
    Und ein Sponsor auf der Brust will sicherlich nicht gleich Anteile oder sonstwas haben. Man muß eben nur normal verhandeln und zur Not eben ein gewisses Geld mitnehmen als gar kein Geld.
    Aber jahrelang keinen Brustsponsor zu finden, ist schon sehr eigenartig und nicht wirklich normal.
    Geändert von Tiger Mario (26.05.2016 um 23:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #1815
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Der wesentliche Unterschied zwischen Sigl und Sabo ist doch, dass Sabo mehr Geld bringt und dafür Namenssponsoring bekommt (und sich mehr in der Öffentlichkeit präsentiert).
    Natürlich sind die Ice-Tigers sehr abhängig von ihm, aber wenn man vor der Pleite steht, würde jeder den Deal eingehen. Und wenn einer wie der Sabo nach Augsburg kommen würde und hier den Mäzen spielen wollte, würde ich auch annehmen, wenn der auch wirklich mit vollem Herzen dabei ist und das sind sowohl Sigl als auch Sabo.
    Der wesentliche unterschied ist, das wir nicht von einem Anhängig sind!
    Genau das finde ich doch vernünftig. Da ist es mir ja gänzlich egal, mit wie viel Herzblut derjenige wo das Pulver dabei ist.

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Du verrennst dich hier in Sachen und verstehst so vieles nicht, das ist ja Wahnsinn. Dabei hats dir der hb doch erklärt.

    Sabo kannst du mit der AEG überhaupt nicht vergleichen. Hast du ihn schon mal gesehen wie er mitfiebert in einem Spiel? Der ist mehr Fan als du es wahrscheinlich jemals vom AEV sein wirst. Aber hier einen auf groß machen obwohl du keine Ahnung hast was Sabo angeht.
    Warum sollte er im Moment keine Lust mehr haben? Dann geht doch sein größtes Hobby kaputt und er hat das nicht mehr wo er richtig mitfiebern kann. Noch dazu war Sabo schon viel länger im Verein involviert bevor er alles übernommen hat.
    Dann sponsort er noch ganz andre Sachen im Sport.
    Sorgen müßte man sich wohl erst machen wenn der Erfolg über Jahre ausbleibt und die Zuschauer es nicht annehmen. Aber genau das Gegenteil passiert doch gerade. Man steigert sich von Jahr zu Jahr.
    Noch dazu standen wir damals vor dem kompletten Aus. Da gabs dann eben nur Bayernliga oder Sabo als Retter. Aber klar, du würdest darauf gern verzichten und dann lieber Bayernligahockey anschauen. Wers glaubt.....

    Die AEG hatte einfach keine Lust mehr und das kann ich sogar auf der ienen Seite verstehen. Die pumpen da viele Jahre soviel Geld rein. Haben nicht mal so eine schlechte Mannschaft und es kommt nichts dabei heraus, bis auf Halbfinale. Das war ihnen halt zu wenig. Verständlich, wenn denen der Verein generell egal ist.

    Das ihr so aufgestellt seid und manche damit zufrieden sind, kann ich sogar teilweise nachvollziehen. Aber dann darf sich halt keiner aufregen, wenns keine PO gibt. Und das machen eben viele hier und das stört mich so.

    Ich kann auf der einen Seite keinen Sponsor/Investor ablehnen und gleichzeitig aber PO fordern gegen Mannschaften die ganz andre Möglichkeiten haben.
    Und ein Sponsor auf der Brust will sicherlich nicht gleich Anteile oder sonstwas haben. Man muß eben nur normal verhandeln und zur Not eben ein gewisses Geld mitnehmen als gar kein Geld.
    Aber jahrelang keinen Brustsponsor zu finden, ist schon sehr eigenartig und nicht wirklich normal.
    Zunächst mal war die Diskussion ja nicht darauf aus das Nürnberg bald vor dem aus ist! Also brauchst du hier nicht so aus der Haut fahren!
    Ich weis sicher nicht viel über Thomas Sabo, aber wovon ich sicher mehr Ahnung habe ist Marketing und die damit verbundenen Strukturen.
    Ich verdeutliche an Hand von Nürnberg doch nur das es sehr gefährlich sein kann.
    Ich habe nie behauptet das der Sabo nicht mehr will! Das hat er selber schon gemacht
    "Der Hauptgeldgeber der Ice Tigers hatte beklagt, dass es für den DEL-Club unheimlich schwer sei, weitere Sponsoren zu gewinnen. „Das muss einen generell nachdenklich stimmen und trägt sicherlich nicht dazu bei, den Standort aufrecht zu erhalten."

    Selbst wenn er immer wollen würde(was ich wirklich für euch hoffe), was ist wenn er morgen nicht mehr ist?
    Oder morgen nicht mehr kann? Er hat sicher schon eine Stiftung das alles wie gewohnt weiter laufen kann...

    Was ist euer Plan B?(ernst gemeinte Frage!)
    ZitierenZitieren     

  16. #1816
    Anfänger
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    69

    Standard

    sowas von Zustimmung!!!

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Wieso haben dann alle anderen Genannten einen? Ja, ich weiß, dass die Suche schwer ist. Sagt ja auch keiner dass das einfach ist. Vor allem in Augsburg. Ich kann auch verstehen wenn man mal 2 Jahre ohne Hauptsponsor ist, aber das wievielte Jahr ist das jetzt bei uns der Fall?

    Wir haben ein tolles Stadion, verkaufen (angeblich, man weiß es ja nie genau) richtig viele Dauerkarten und holen dann einen Keeper, der richtig viel Risiko mitbringt. Mir kommt es einfach so vor, als wenn man aus den mittlerweile vorhandenen Strukturen nicht das Optimum rausholt. Und das ärgert mich schon etwas.

    Nicht falsch verstehen, mir ist es so wie bei uns in Augsburg schon auch tausend mal lieber, als die volle Abhängigkeit wie an anderen Standorten, aber jetzt hat man doch schon seit einiger Zeit annehmbare Strukturen, verkauft Dauerkarten en masse und es tut sich nicht allzuviel. Und das darf man, wie ich finde, schon mal anmerken.
    ZitierenZitieren     

  17. #1817
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    631

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Und ein Sponsor auf der Brust will sicherlich nicht gleich Anteile oder sonstwas haben. Man muß eben nur normal verhandeln und zur Not eben ein gewisses Geld mitnehmen als gar kein Geld.
    Aber jahrelang keinen Brustsponsor zu finden, ist schon sehr eigenartig und nicht wirklich normal.
    100% getroffen ... aber der AEV ist scheinbar leider auf dem Sektor Sponsorensuche nicht professionell aufgestellt. Wer genau ist dafür eigentlich zuständig? Leo? LS? Oder gar Duane?
    ZitierenZitieren     

  18. #1818
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Der wesentliche unterschied ist, das wir nicht von einem Anhängig sind!
    Genau das finde ich doch vernünftig. Da ist es mir ja gänzlich egal, mit wie viel Herzblut derjenige wo das Pulver dabei ist.



    Zunächst mal war die Diskussion ja nicht darauf aus das Nürnberg bald vor dem aus ist! Also brauchst du hier nicht so aus der Haut fahren!
    Ich weis sicher nicht viel über Thomas Sabo, aber wovon ich sicher mehr Ahnung habe ist Marketing und die damit verbundenen Strukturen.
    Ich verdeutliche an Hand von Nürnberg doch nur das es sehr gefährlich sein kann.
    Ich habe nie behauptet das der Sabo nicht mehr will! Das hat er selber schon gemacht
    "Der Hauptgeldgeber der Ice Tigers hatte beklagt, dass es für den DEL-Club unheimlich schwer sei, weitere Sponsoren zu gewinnen. „Das muss einen generell nachdenklich stimmen und trägt sicherlich nicht dazu bei, den Standort aufrecht zu erhalten."

    Selbst wenn er immer wollen würde(was ich wirklich für euch hoffe), was ist wenn er morgen nicht mehr ist?
    Oder morgen nicht mehr kann? Er hat sicher schon eine Stiftung das alles wie gewohnt weiter laufen kann...

    Was ist euer Plan B?(ernst gemeinte Frage!)
    Du vergleichst hier Sabo mit der AEG und das geht halt einfach gar nicht.
    Und das was Sabo hier sagt ist auch richtig. Aber überleg doch mal wieso das gerade so ist? Weil der Name Sabo alles verbaut im Moment.
    Es würde der eine oder andre schon einsteigen, nur ist des halt schwer wenn die Marke Sabo alles überstrahlt im Verein.

    Einen Plan B braucht es im Moment nicht weil da die nächsten Jahre sicherlich nichts passieren wird. Und ich wüßte jetzt nicht wieso er keine Lust mehr haben sollte so lange es einigermaßen läuft. Aber da du ja alles weißt, wirst du mir sicherlich einen Grund nennen können.
    Sollte er wegfallen wie du es befürchtest, kommt es immer drauf an wie der Verein gerade dasteht. Wir haben jetzt nen Schnitt von 5300 Zuschauern. Damals lag der grad mal bei 4000 rum. Dazu ist die TV Präsenz eine ganz andre als zur damaligen Zeit. Da wären die Chancen sicherlich jetzt größer das man es auf andre Beine stellen könnte als zur damaligen Zeit.
    Aber natürlich dann nicht in diesem Rahmen und dem Etat wie es jetzt ist. Dann eben auf dem Niveau von euch. Aber das es ganz vorbei wäre, würde ich jetzt nicht unbedingt gleich sagen. Kann aber natürlich auch passieren, da des alles net so einfach ist.
    Aber selbst bei andren Vereinen wo es anders ist wie bei euch, habt ihr doch genauso ein großes Problem wenn einer wegfällt der weng mehr investiert, oder Ingolstadt mit Audi usw. Das würde euch dann sicherlich auch vor Probleme stellen. Klar, nicht vor so große wie uns weil nicht zuviel Geld fehlen würde. Aber bei nem kleineren Etat macht dann dieser geringere Betrag auch viel aus und dann ist es in einer kleineren Stadt mit nem Bundesligisten vielleicht auch nicht so einfach dies dann auszugleichen. Und das dies bei euch auch nicht so leicht anscheinend ist, sieht man ja an eurem Brustsponsor den man nicht findet. Von daher hättet ihr da wohl genauso Probleme wie alle andren Vereine die anders aufgestellt sind.
    ZitierenZitieren     

  19. #1819
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Das machst du doch mit absicht oder? lies einfach nochmal was ich geschrieben habe...

    Das der Sabo mal nicht mehr Eishocky in Nürnberg betreibt erlebe ich schon auch noch
    Dann geht das Geheule wieder los
    Soll jetzt aber nicht mehr das Thema sein!!!

    Mir geht es einfach darum das Sich ein Verein auf mehreren Säulen aufstellen soll. Dass wenn eine weg fällt das nicht der Ruin bedeutet!

    Denn die Vergangenheit hat gezeigt (Nürnberg,Frankfurt, Hamburg usw usv...) das genau das immer und immer wieder passieren wird!
    und JA! es geht auch anders!
    ZitierenZitieren     

  20. #1820
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    757

    Standard

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Mir geht es einfach darum das Sich ein Verein auf mehreren Säulen aufstellen soll. Dass wenn eine weg fällt das nicht der Ruin bedeutet!
    Nürnberg ist doch wegen eines Sabo-Ausstiegs nicht automatisch ruiniert. Die sind nur wegen ihrer finanziellen Mittel ziemlich verwöhnt und nicht an das Backen kleiner Brötchen gewöhnt. Verträge mit langer Laufzeit komplizieren das Ganze noch ziemlich. Richtig arg wird es erst wenn die Spielstätte zu teuer ist und außer der Mannschaft noch eine Geschäftstelle mit 20 Leuten auf den Geldbeutel drücken. Letztlich sind die Freezers daran abgekackt. Der Anschütz hätte die Lizenz bestimmt verschenkt wenn einer den ganzen Laden übernommen hätte. Aber den Etat auf 4-5 Mio Euros eindampfen mit allen schmerzlichen Konsequenzen wollte sicher auch Schubi nicht. Keine Spiele in der BC-Arena sondern in der Trainingshalle, Nachwuchsspieler statt Nationalspieler das bedeutet schwere Zeiten für verwöhnte Fans. Nach 3 mal verpassten PO ist dann sicher nicht mehr viel Anhang im Stadion. In Nürnberg denke ich würde es weiter gehen, die haben schon Leute die im Extremfall lieber Letzter in der DEL als Meister der Landesliga werden. Die Zuschauerzahlen der letzte Saison erreichen sie dann natürlich nicht mehr, vermutlich auch nicht die vom AEV nach mehrfachem verpassen von Platz 10 oder Düsseldorf in schweren Zeiten.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Benoit Gratton / Hamburg Freezers
    Von Canada im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 23:03
  2. 28.Spieltag: Augsburger Panther - Hamburg Freezers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 10:59
  3. Hamburg Freezers: 2 Verlängerungen und 2 Neue
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 07:28
  4. Maskottchen Hamburg Freezers
    Von Billy im Forum DEL-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 16:21
  5. Hamburg Freezers vs Eisbären Berlin
    Von Nightmare im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 20:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •