Ergebnis 921 bis 940 von 954
Seite 47 von 48 ErsteErste ... 37464748 LetzteLetzte

Thema: [Frage] Preise für Eintrittskarten Play-offs 2009/10

  1. #921
    Rookie
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    402

    Standard

    Zitat Zitat von aev_boy Beitrag anzeigen
    Eine tolle Sache! Mehr Karten zu kaufen, als man für den Eigengebrauch möchte, finde ich unfair denjenigen gegenüber, die keine Karten mehr bekommen haben. Als langjähriger Dauerkarteninhaber war meine sowieso bis Mittwoch reserviert, trotzdem bin ich am Montag 2,5 Stunden für mein Ticket angestanden. Sich aus der Situation selbst zu bereichern empfinde ich als unanständig und moralisch höchst fragwürdig! Pfui!
    Kann Dir nur zustimmen. Wer sich daran bereichert, dass andere Fans eben nicht dass Glück hatten am Montag Zeit zu haben um sich anzustellen (oder wie in meinm fall am rechner nicht zu wissen wann der Server wieder geht, ob man dann noch die 2 Karten bekommt die man dringend haben will u.s.w) und dann mitkriegt, dass Leute in der genau gleichen Situation im Forum oder auf facebook verzweifelt nach Karten suchen um denen dann die Karten die man "vorsichtshalber" zuviel gekauft hat fürs dreifache auf ebay anzubieten, dann verletzt man die Spielregeln unter Fans. das ist nicht nur unanständig und moralisch fragwürdig, DAS IST EINE RIESENSCHWEINEREI. Ich hoffe, dass diese Leute NICHT in meiner Kurve stehen, Die will ich da nicht haben.

    Wenn ich für mehrere Leute Karten kaufe und jemandem etwas dazwischen kommt, dann kann ich mich ja immer noch hier im Forum oder nötigenfalls vor dem Spiel hinstellen und die Karte zum Originalpreis verkaufen. Schadet niemandem und macht sowohl Käufer als auch Verkäufer glücklich. Außerdem gibt es ABSOLUT KEINE Berechtigung sich hinzustellen und so zu tun, als müsste der Preis für Karten künstlich in die Höhe getrieben werden.
    Klar: Die Nachfrage bestimmt den Preis bla bla bla. Aber das ist genau die Heuschreckenmentalität wegen der weltweit Leute aus Profitgier den Job oder das Haus verlieren.
    ZitierenZitieren     

  2. #922
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von AEVMünchen Beitrag anzeigen
    Wenn ich für mehrere Leute Karten kaufe und jemandem etwas dazwischen kommt, dann kann ich mich ja immer noch hier im Forum oder nötigenfalls vor dem Spiel hinstellen und die Karte zum Originalpreis verkaufen. Schadet niemandem und macht sowohl Käufer als auch Verkäufer glücklich.
    Dann passiert aber sowas:
    Zitat Zitat von PrinceMoranion Beitrag anzeigen
    Wir hatten mal eine Fußballkarte für die CL übrig, für ein Spiel Bayern gegen Real, Sitzplatz (noch im alten Olympiastadion). Weil wir echte Fans waren, haben wir die Karte direkt vor dem Spiel für den Originalpreis an einen glücklichen Fan verkauft.

    Als das Spiel dann losging, saß eine völlig andere Person auf dem besagten Platz. Der glückliche Fan hatte unsere Karte für horrendes Geld noch vor Ort weiterverkauft.
    Ergo, Karte verschenken. Kann mich noch erinnern: Nabucco auf der Freilichtbühne, ein Kumpel musste absagen und wir haben dann einfach jemanden mitgenommen der noch ne Karte gesucht hat.

    Alternativ die Karte verkaufen, aber die Person mit zum Eingang nehmen.
    ZitierenZitieren     

  3. #923
    JCBM
    Gast

    Standard

    Durch den Online-Verkauf und die unlimitierte Kartenabgabe wird so ein Verhalten gefördert.

    Wenn man zum Stadion gehen muss und max. 3-4 Karten bekommt und dafür 2 Stunden ansteht überlegt man es sich 3x diese dann zu versilbern. Wenn der Aufwand daraus besteht auf Tixxoo zu gehen und die Zahl "15" ins Kartenanzahlkasterl zu schreiben, unterstützt man diese Geldgeier.

    Allerdings muss man auch sagen dass der Verein in den letzten 15 Jahren noch nie mit solchen Problemen konfrontiert wurde.
    ZitierenZitieren     

  4. #924
    Testspieler
    Registriert seit
    17.03.2008
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von JCBM Beitrag anzeigen
    Durch den Online-Verkauf und die unlimitierte Kartenabgabe wird so ein Verhalten gefördert.

    Wenn man zum Stadion gehen muss und max. 3-4 Karten bekommt und dafür 2 Stunden ansteht überlegt man es sich 3x diese dann zu versilbern. Wenn der Aufwand daraus besteht auf Tixxoo zu gehen und die Zahl "15" ins Kartenanzahlkasterl zu schreiben, unterstützt man diese Geldgeier.

    Allerdings muss man auch sagen dass der Verein in den letzten 15 Jahren noch nie mit solchen Problemen konfrontiert wurde.
    Eine Begrenzung der Karten wäre mMn aber nicht ok. Ich habe z.B. auch insgesamt 12 Karten gekauft (ohne dass ich alle gebraucht habe), da viele Kumpels nicht vor 18.00 Uhr aus der Arbeit kommen.
    Was man dann mit den (falls vorhanden) übrigen Karten macht, hängt immer von dem Charakter der Person ab.
    ZitierenZitieren     

  5. #925
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy1986 Beitrag anzeigen
    Eine Begrenzung der Karten wäre mMn aber nicht ok. Ich habe z.B. auch insgesamt 12 Karten gekauft (ohne dass ich alle gebraucht habe), da viele Kumpels nicht vor 18.00 Uhr aus der Arbeit kommen.
    Was man dann mit den (falls vorhanden) übrigen Karten macht, hängt immer von dem Charakter der Person ab.
    Schon klar dass es dann auch ehrliche Häute (wie dich, mich, uns) trifft, aber das wäre die einfachste und wirksamste Methode. Ich hab meine 8 Karten auch alle zum Einkaufspreis vergeben und hab mir vor der Bestellung die Zusagen abgeholt.

    Personalisierte Karten (die auch bei der WM 2006 schon nicht funktioniert haben) für ein AEV-Spiel? Nein danke.
    ZitierenZitieren     

  6. #926
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Ich verstehe die Problematik nicht so ganz.
    Es waren/sind ca. 20 Karten bei ebay.

    Das macht ganze 0,3% aller Karten aus.
    Manche regen sich hier auf, als ob das 10 bis 20% wären.
    ZitierenZitieren     

  7. #927
    Testspieler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von bambam Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Problematik nicht so ganz.
    Es waren/sind ca. 20 Karten bei ebay.

    Das macht ganze 0,3% aller Karten aus.
    Manche regen sich hier auf, als ob das 10 bis 20% wären.
    beispiel:
    du stellst dich für karten an, stehst 2 1/2 stunden, der vor dir bekommt die letzten 4karten.
    Okey! im ersten moment: dumm gelaufen, kann man nicht ändern.

    Aber: was ist wenn du dann erfährst genau dieser eine vor dir, verkauft die karten für das 3fache bei ebay!

    bleibst Du ruhig?
    ZitierenZitieren     

  8. #928
    Rookie
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    365

    Standard

    Versteh die ganze Aufregung net. Die Nachfrage regelt den Preis und solange Menschen bereit sind auch das 3 fache dafür zu zahlen wird das auch so weitergehen. Einerseits kann man sich da aufregen, andererseits ist es auch schön zu sehen, das das Produkt AEV mal wieder gefragt ist.

    Und wenn wir nächstes Jahr nur 3000 Plätze haben, dann könnt ihr gleich mal nen Tread zum Mosern aufmachen, denn dann wird das noch öfter passieren.

    Bei jedem Konzert gibt es das Phänomen, das Karten auf dem Schwarzmarkt verkauft werden. Da gibt es auch genügend Fans, die keine Karte mehr bekommen haben. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und manchmal gibt es eben Leute die schneller sind.

    Naja, mir egal, hab meine Dauerkarte und somit das Problem nicht. Und wenn 15000 Karten haben wollen und nur 7774 Karten da sind, dann muss einfach jemand leer ausgehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #929
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard

    Zitat Zitat von Steelrat Beitrag anzeigen
    Ich hatte totale Panik. Hab meinem Abteilungsleiter extra gesagt das ich heute den Pc mal für die Panther privat nutzen muss. Der hat nur gegrinst und gesagt ich kann das ruhig machen... ich liebe den Kerl!!!

    Dann hatte ich ne nervige Kundin die jeden Scheiss über die Ware wissen wollte so das ich tatsächlich erst um 16.50 nach den Tickets sehen konnte und dann... stand da dran das es keine mehr gibt.
    Ich war voll sauer und musste aber immer nett zu den Kunden sein, klar, die können ja auch nix dafür. Nur war der Kopf ganz woanders.

    Um zehn nach 5 ging es dann zum Glück irgendwie. Die Auslastung war bei 93 Prozent. Man war ich ab dem Zeitpunkt wieder happy!!!
    Danke an meine Kollegen die mir diese paap Minuten echt den Rücken frei gehalten haben!!!
    Falls Du da arbeitest wo ich meine (bezieht sich auf den Ort), hättest das Ganze viel stressfreier haben können Und noch eine schöne Originlkarte dazu, zum an die Wand hängen

    Gruß
    ZitierenZitieren     

  10. #930
    Rookie
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    402

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen

    Alternativ die Karte verkaufen, aber die Person mit zum Eingang nehmen.
    So hatte ich mir das eben auch gedacht,dann weiß man (auf beiden Seiten) was geht und es wird ein nettes Spiel/Konzert was auch immer.
    ZitierenZitieren     

  11. #931
    aev-girl30
    Gast

    Standard

    @ bambam
    ich kann dir sagen das es nicht so wenige karten waren.ich hab es jetzt die letzten 3 tage beobachtet was da bei ebay abgeht.da waren mehr als 100 karten angeboten wo ich mit bekommen habe!
    ich find das für ne bodenlose frechheit was da abgeht!!
    lg michaela
    ZitierenZitieren     

  12. #932
    Rookie
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von paaaady Beitrag anzeigen
    Um wieviel ist der Etat von Hannover höher als der vom AEV? ~1 Mio.?
    Und in Hannover kostet eine Stehplatzkarte ermäßigt (Schüler, Student, usw.) glaube ich 12,50€. Billiger als bei uns die Vorrundenkarte.
    Klar, dass man hier so einen Preis nicht anbieten kann, aber deswegen gleich 27€? Hm.
    Hannover war aber auch nie ausverkauft !!!!
    ZitierenZitieren     

  13. #933
    Testspieler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    152

    Standard

    zumindest schaffen sie es am sonntag (dank uns)
    ZitierenZitieren     

  14. #934
    Rookie
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat von thomas http://www.aev-forum.de/../../images...v/viewpost.gif
    Mit welcher Begründung wollen eigentlich Studenten immer alles um die Hälfte haben?



    Zitat Zitat von Rehstreichler Beitrag anzeigen
    Studiengebühren, diverse weitere Ausgaben für Literatur und Schreibwaren, kein Vollzeitjob daher kein volles Gehalt......
    ....und später doppelt so hohes Gehalt als andere.....da meckert kein ehemaliger Student mehr
    ZitierenZitieren     

  15. #935
    Rookie
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Dann soll man also nicht sagen daß das der Christoüh Sandner war?
    Ok, dann lassen wir das besser.....

    Es ging nicht um Sandner sondern um


    Glen Anderson


    .....wenn schon dann richtig nachdenken
    damals konnte man sogar auch auf ein Konto der Aktienbank spenden.
    ZitierenZitieren     

  16. #936
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Zitat Zitat von panther69 Beitrag anzeigen
    Zitat von thomas http://www.aev-forum.de/../../images...v/viewpost.gif
    Mit welcher Begründung wollen eigentlich Studenten immer alles um die Hälfte haben?





    ....und später doppelt so hohes Gehalt als andere.....da meckert kein ehemaliger Student mehr
    Und wie geb ich heute Geld aus welches ich in 10 Jahren mal verdiene? Musst mir mal erklären....
    ZitierenZitieren     

  17. #937
    aev-girl30
    Gast

    Standard

    hallo leute
    ich bin total genervt wegen denn hohen preise.ich geh jetzt seit 6 jahren jedes spiel rein.ich bin alleinerziehende mama von zwei kidis und ganz erlich ich kann mir das jetzt nicht mehr leisten.es macht mich traurig die ganzen jahre hinter der manschaft zu stehen wo es dem verein nicht gut ging und jetzt kann ich einfach nicht mehr.ich finde das voll unverschämt.
    lg michi
    ZitierenZitieren     

  18. #938
    Testspieler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Rehstreichler Beitrag anzeigen
    Und wie geb ich heute Geld aus welches ich in 10 Jahren mal verdiene? Musst mir mal erklären....
    kredit mit langer laufzeit und am besten noch mit der klausel das erst nach 5jahren anfängst zurückzuzahlen.
    ZitierenZitieren     

  19. #939
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Auxburg EV Beitrag anzeigen
    kredit mit langer laufzeit und am besten noch mit der klausel das erst nach 5jahren anfängst zurückzuzahlen.
    Für'n AEV jetzt, oder?
    ZitierenZitieren     

  20. #940
    Testspieler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Für'n AEV jetzt, oder?
    kann der aev meinet wegen auch machen, war aber eher an die studenten gedacht, wegen dem gehaltspost.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Frage zu den Play-offs 2009/10
    Von Augsburg Fan im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 12:25
  2. NHL-Play-Offs 2009
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 941
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 07:57
  3. NHL - Play Offs
    Von CanadianOllie im Forum Eishockey International
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 19:24
  4. Play-Offs
    Von Christoph Triller #10 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •