Ergebnis 161 bis 180 von 585
Seite 9 von 30 ErsteErste ... 891019 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Larry Mitchell

  1. #161
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard

    Zitat Zitat von Jetzad Beitrag anzeigen
    Mit Mitchell geht alles, was die Panther hatten

    Larry Mitchell ist nicht mehr Trainer der Augsburger Panther. Eine traurige und zugleich dramatische Nachricht, weil die Lücke, die er hinterlässt, kaum zu füllen ist. Mit Mitchell geht nämlich nicht nur ein Trainer.


    Die Fans der Augsburger Panther haben ein feines Gespür für die Art und Weise, wie ihre Mannschaft auf dem Eis bei einer Niederlage agiert. Ob die Jungs also einfach nur platt sind, ob sie nicht wollen, nicht können oder, wie zuletzt, zwar können, aber scheinbar nicht dürfen. Klar, fast jede Mannschaft hat während der langen Saison mal einen Durchhänger, die Krise der Augsburger Panther allerdings ist hausgemacht. Ein Cheftrainer, der seinen Assistenten auf der Bank vor dem Team und dem Publikum dermaßen beschimpft, wie dies Larry Mitchell bei einem der letzten Spiele getan hat, hat nicht nur ein Problem mit seinem Assistenten.

    Anders ist der Umstand nicht zu erklären, dass ihn die Vereinsführung vor einigen Tagen wegen Krankheit nach Hause schickte, einem Gebrechen, dessen Genesung – so konnte man jedenfalls die Pressemitteilung des AEV dazu deuten – einige Zeit in Anspruch nehmen würde. Wie durch ein Wunder jedoch war der Chef schon ein paar Tage später wieder zurück und stand am vergangenen Freitag gegen Düsseldorf putzmunter an der Bande. Ein Spiel, das Augsburg mit 1:4 verloren hat und das die Fans am Ende mit gellenden Pfiffen kommentierten, was in Augsburg nicht besonders oft vorkommt.

    „Mitchell raus“, rief da schon der eine oder andere auf den Rängen, wenngleich nicht sehr laut und eher beschämt. Denn: So was sagt man doch nicht! Larry Mitchell war in Augsburg eine Institution, stand seit 2007 ununterbrochen an der Panther-Bande – ein Rekord in der Deutschen Eishockeyliga. Er war es auch, der das Team 2009/2010 zur Vizemeisterschaft führte, eine Glanzleistung, die man ihm im Curt-Frenzel-Stadion nie vergessen wird. Insofern stand der Trainer eigentlich nie zur Debatte, selbst damals nicht, als er um einen besser dotierten Vertrag zockte und damit drohte, Bundestrainer zu werden. Das war 2011. Fortan war der Kanadier der unangefochtene Dompteur im Pantherkäfig, einer, der es auf wundersame Weise verstand, trotz niedriger Budgets immer wieder Top-Spieler nach Augsburg zu locken und deutschen Talenten eine Chance zu geben. Dennis Endras zum Beispiel, Benedikt Kohl, Florian Kettemer.

    „Mitchell raus!“ hätte in all den Jahren immer so geklungen, als würde man daran zweifeln, dass der Puck eine schwarze Scheibe ist. Und jetzt, vergangenen Freitag: „Mitchell raus!“ Und noch einer: „Mitchell raus!“ Sogar die Frau, die immer im Stehplatzbereich hinter der Trommel steht: „Mitchell raus!“ - Es folgte zwei Tage später in Krefeld eine 6:2-Klatsche und tags darauf: Mitchell ist raus und der, den er vor dem Team und vor dem Publikum beschimpft hat, ist sein Nachfolger: Greg Thomson.

    Was war geschehen? Hat sich die Schwerkraft aufgelöst? Wir wissen es nicht, warum die Mannschaft plötzlich ihren Biss verloren hat, ihr sympathisches Auftreten auf und neben dem Eis, ihre Torgefährlichkeit sowieso. Aber ein Trainer, der so agiert wie Larry Mitchell dies zuletzt tat, der dermaßen Nerven zeigt, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, sein Team nicht mehr im Griff zu haben. Warum die Vereinsführung das nicht rechtzeitig erkannt hat und erst dann, als es eigentlich schon zu spät war, den Trainer einigermaßen ungeschickt in ein Sanatorium schicken wollte, bleibt ihr Geheimnis.

    Entspannt ist die jetzige Situation für die Fans jedenfalls nicht. Mit Mitchell geht nicht nur ein Trainer, sondern alles, was die Panther hatten: Eine Scoutingabteilung, der man mehr oder weniger blind vertrauen konnte, ein Trainer, der die Augsburger Verhältnisse in- und auswendig kennt, ein Gesicht, das dieses Team verkörperte. Letzteres vor allem! Wessen Trikot sollen denn die Eltern ihren Kindern zu Weihnachten kaufen? Eine vielleicht banale Frage, aber sie bringt die Misere auf den Punkt: Die Augsburger Panther haben nicht nur die Krätze am Schläger, sie sind auch farblos geworden. Wie das innerhalb kurzer Zeit passieren konnte, muss sich nicht nur Larry Mitchell fragen lassen, sondern auch so manch anderer. Einzig die erstklassigen Fans im Curt-Frenzel-Stadion und das Besinnen auf die Tradition bewahren die Augsburger Panther im Moment davor, so unwichtig zu sein wie Red Bull München.
    Peter Hummel
    1. ist der Link dazu schon da.
    2. seit wann darf man wieder komplette Artikel posten?
    ZitierenZitieren     

  2. #162
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    1.Mitchell ist alles nur kein Kumpel.
    Das wollte ich auch grad schreiben. Also manche verklären da jetzt aber schon gewaltig.
    ZitierenZitieren     

  3. #163
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch eine Anmerkung zur angeblich charakterlosen Truppe machen.

    Was soll ein erfahrender Spieler tun, der womöglich sogar objektivierbar, erkennt, daß Team und Trainer keine Gemeinsamkeiten mehr haben?
    Er erkennt, daß der Trainer verzweifelt die Reihen wechselt und erwiesenermaßen gute Spieler auf der Bank schmoren lässt.
    Er stellt fest, daß die Verunsicherung sich direkt auf das Team auswirkt und zu Fehlern in der Verteidigung und Torschußpanik bei den Stürmer führt.
    Er redet darüber mit den ihm etwas näherstehenden Kollegen und erkennt, daß die genauso denken.

    In einer z.B. produzierenden Firma würde man sich wohl an den Betriebsrat wenden und ein Gespräch mit der Geschäftsleitung suchen.
    Kann ein Mannschaftskapitän so etwas sein und leisten? Ich weiß es nicht.
    Nehmen wir einmal an, es wäre so und der Kapitän sucht das Gespräch und wird zurück- oder auch zurechtgewiesen.

    Was nun?

    Ich denke, das sogenannte spielen gegen den Trainer ist einem Streik in anderen Bereichen ähnlich.

    Wenn sich das Team am Freitag und selbstverständlich auch in den folgenden Speilen richtig reinhaut, zeigt was in ihm steckt und das ein oder andere Spiel gewinnt, darf man vermuten, daß die diesbezüglichen Annahmen zutreffend waren.

    In Anlehnung an einen bekannten Werbespruch hoffe ich, daß Thomson weckt was im Team steckt!
    Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn.

    Und dann das Ganze auch noch schön mit einem hanebüchenen Beispiel aus einer ganz anderen Welt untermalt.

    Ich halte mich aus der diskussion echt raus, weil ich dem ganzen eigentlich total gleichgültig gegenüberstehe. Aber jeder, der die mannschaft hier verteidigt oder in irgendeiner weise auch noch als tapfer darstellt, der hat doch einen an der waffel.

    Generell sollten einige vor lauter freude nicht vergessen, dass wir 2 personen verloren haben. Während man den trainer zumindest mal körperlich ersetzt hat, bin ich gespannt, wer jetzt die manager-rolle übernimmt. Das letzte mal kamen eklund und co. Da besteht dringend handlungsbedarf, ab dezember werden verträge gemacht. Oder wir verfolgen den grneralplan vom oberkenner und machen duanne zum manager ich glaub, dann solls doch lieber wieder der sigl selbst machen...
    ZitierenZitieren     

  4. #164
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Genau vor dem habe ich auch Angst. Die Kündigung als Trainer okay, da bekommt man wieder einen der auch was von Eishockey versteht, aber der Mitchell als Manager der über Jahre hinweg die Strippen beim AEV gezogen hat, kannst so schnell nicht ersetzen!
    ZitierenZitieren     

  5. #165
    thomas
    Gast

    Standard

    Um einen Manager werden wir nicht herumkommen . Aber solche Leute sind rar wenn sie gut sind und kosten richtig Geld.
    ZitierenZitieren     

  6. #166
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    1.Mitchell ist alles nur kein Kumpel.
    2. Du solltest an deiner Arbeitsauffassung arbeiten.
    Am Freitag beginnt Spiel 1 nach Mitchell. Was die Zeit bringt, wir werden sehen.
    Ja okay Kumpel ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber ein Arschloch wie Page oder Sundblad war er jetzt nicht.
    ZitierenZitieren     

  7. #167
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    725

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ...
    Aber jeder, der die mannschaft hier verteidigt oder in irgendeiner weise auch noch als tapfer darstellt, der hat doch einen an der waffel.
    ...
    Ich möchte schon bitten!
    Das ist eine Beleidigung, die ich nicht zu akzeptieren bereit bin.

    Nur weil jemand eine andere Meinung hat, hat er noch keinen an der Waffel.

    Aber Niveau scheint in Sportforen ja nicht gefragt zu sein.
    Weder grammatikalisch, noch sprachlich , noch in Sachen Umgang.
    ZitierenZitieren     

  8. #168
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Zitat Zitat von Slapshot7 Beitrag anzeigen
    Charakterlich

    DOCH
    Sagt wer?
    Ein Teil der Mannschaft oder ein User des Forums?
    ZitierenZitieren     

  9. #169
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.625

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky_Jonny Beitrag anzeigen
    Ja okay Kumpel ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber ein Arschloch wie Page oder Sundblad war er jetzt nicht.
    Was unterscheidet Sundblad von Mitchell?
    ZitierenZitieren     

  10. #170
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Ich möchte schon bitten!
    Das ist eine Beleidigung, die ich nicht zu akzeptieren bereit bin.

    Nur weil jemand eine andere Meinung hat, hat er noch keinen an der Waffel.

    Aber Niveau scheint in Sportforen ja nicht gefragt zu sein.
    Weder grammatikalisch, noch sprachlich , noch in Sachen Umgang.
    Die du nicht zu akzeptieren bereit bist, also. Aha. Es wird dich sicherlich überraschen zu hören, dass mir das ziemlich egal ist. Du solltest das melden, so dass ich gesperrt werde, was mir übrigens ebenfalls egal ist.

    Ansonsten kann ich die Aussage leider nicht zurücknehmen. Dein Posting ist nunmal unfassbarer Mist von vorne bis hinten. Der größten Charakterlosigkeit im Sport überhaupt, persönliche Animositäten vor
    den Teamerfolg zu stellen, wird hier von dir Absolution erteilt, da weiß ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
    ZitierenZitieren     

  11. #171
    punisher
    Gast

    Standard

    Du musst den meldebutton benutzen. Nur so kann man derm unsäglichen beleidigen hier Einhalt gebieten.
    ZitierenZitieren     

  12. #172
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard

    Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen
    Weshalb sondiert man unseren eig. besten Verteidiger aus?
    Wen meinst jetzt? Forrest, Brown oder Draxinger?
    ZitierenZitieren     

  13. #173
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Was unterscheidet Sundblad von Mitchell?
    Ein echter Titel?

    Wer sagt eigentlich das Sundblad ein Arsch ist, nur wegen der Geschichte in Köln? Er trainiert halt hart, was macht ihn sonst noch unbeliebt?
    ZitierenZitieren     

  14. #174
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn.

    Und dann das Ganze auch noch schön mit einem hanebüchenen Beispiel aus einer ganz anderen Welt untermalt.

    Ich halte mich aus der diskussion echt raus, weil ich dem ganzen eigentlich total gleichgültig gegenüberstehe. Aber jeder, der die mannschaft hier verteidigt oder in irgendeiner weise auch noch als tapfer darstellt, der hat doch einen an der waffel.

    Generell sollten einige vor lauter freude nicht vergessen, dass wir 2 personen verloren haben. Während man den trainer zumindest mal körperlich ersetzt hat, bin ich gespannt, wer jetzt die manager-rolle übernimmt. Das letzte mal kamen eklund und co. Da besteht dringend handlungsbedarf, ab dezember werden verträge gemacht. Oder wir verfolgen den grneralplan vom oberkenner und machen duanne zum manager ich glaub, dann solls doch lieber wieder der sigl selbst machen...
    Das interssiert doch die soganneten 70%, die den Kopf gefordert haben garnicht. Wie ich schon schrieb, viele, die hier jetzt unglaublich glücklich sind werden LM nach nachweinen, wenn nicht als Trainer aber als Scout und Leitfigur des AEV.
    Nicht der Trainer, sondern die Mannschaft hätte hier in die Pflicht genommen werden müssen, denn die haben versagt und zwar auf ganzer Linie
    ZitierenZitieren     

  15. #175
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen

    Ansonsten kann ich die Aussage leider nicht zurücknehmen. Dein Posting ist nunmal unfassbarer Mist von vorne bis hinten.
    Tut mir leid, dem kann ich nicht zustimmen. Der "inschinör" unterscheidet sich vom "Dibbl Inch" ja nur in der Schreibweise und ich finde, ihr macht beide den gleichen Fehler, nur an der anderen Ecke. Die Wahrheit liegt in der Mitte.

    Ich glaube schon, dass da nicht eine Horde Arbeitsverweigerer auf dem Eis war und dass auf manche Spieler tatsächlich die Verunsicherung, der fehlende Draht zum Coach und der fehlende persönliche Platz im Mannschaftsgefüge ursächlich für die Leistung ist.

    Wenn man sich allerdings Typen wie Woywitka ansieht, der im letzten Jahr mit Reiß das beste Verteidigerduo der Panthergeschichte stellte und in dieser Saison eine Frechheit nach der anderen abliefert, dann stimmt auch die Geschichte des inschinörs allenfalls bedingt. Denn mit fehlender Taktik, Ansprache, Wertschätzung oder Positionierung hat das gar nichts zu tun
    ZitierenZitieren     

  16. #176
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.625

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ein echter Titel?

    Wer sagt eigentlich das Sundblad ein Arsch ist, nur wegen der Geschichte in Köln? Er trainiert halt hart, was macht ihn sonst noch unbeliebt?
    Genau das mein ich auch. Es wird immer ein pro und contra geben. Das pro sollte halt überwiegen. Ich kenne einige die nie mehr unter LM spielen und genau so viel die ihm ihre Karriere verdanken.
    ZitierenZitieren     

  17. #177
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Genau das mein ich auch. Es wird immer ein pro und contra geben. Das pro sollte halt überwiegen. Ich kenne einige die nie mehr unter LM spielen und genau so viel die ihm ihre Karriere verdanken.
    Die Liste würde mich ernsthaft interessieren, wer da so erscheint...
    ZitierenZitieren     

  18. #178
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Manche wollen einfach nicht kapieren das seit gestern L .M Geschichte ist.
    Sie können Kopf auf wand schlagen aber so ist es.
    Wir müssen uns Zukunft orientieren,und ich denke schlimmer kann nicht werden
    als bis jetzt.

    Meine grösste Wunsch we're das Freitag L.M
    Trainer bei Straubing were und das wir 5:0 gewinnen.
    Das unsere Jungs spielen auf Positionen wo sie
    spielen müssen,und nicht so wie der L.M
    eksperimentiert hat.
    ZitierenZitieren     

  19. #179
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    725

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wenn man sich allerdings Typen wie Woywitka ansieht, der im letzten Jahr mit Reiß das beste Verteidigerduo der Panthergeschichte stellte und in dieser Saison eine Frechheit nach der anderen abliefert, dann stimmt auch die Geschichte des inschinörs allenfalls bedingt. Denn mit fehlender Taktik, Ansprache, Wertschätzung oder Positionierung hat das gar nichts zu tun
    - Danke, daß Du mir zumindest eine eigene Meinung zugestehst und für Deine Auffassung sinnvolle Argumente darlegst.

    - In meinem vom Dibbl Inch so heftig kritisierten Post steht nirgends, daß ich das von mir vermutete Verhalten der Mannschaft gut heiße. Ich habe lediglich Überlegungen angestellt, wie das Verhalten zustande gekommen sein könnte.

    - Nun aber zu Deinem Beispiel:
    Wie sicherlich viele andere auch, war ich von der Leistung Jeff Woywitkas in der letzten Saison total begeistert. Ich hätte mir nie träumen lassen, daß wir den verlängern können.
    Und ja! Er hat diese Saison bereits einige kapitale Böcke geschossen!
    Nach den ersten Fehlern wurde er in die Verbannung geschickt, was sicher für das Selbstwertgefühl nicht so toll ist. Dann darf er wieder ran, macht einen ordentlichen Job, aber bei weitem unter Vorjahresniveau.

    - Jetzt nehmen wir der Spieler XY. Der macht zu Saisonbeginn alles was der Trainer sagt und es funktioniert auch. Lassen wir XY einen Stürmer sein.
    Er fängt an, das Tor in bester Position nicht zu treffen und wird in eine andere Reihe versetzt. Er macht, was der Trainer will und es wird nicht besser. Dann erlaubt er sich eigene Ideen und wird erneut bestraft.
    Er kann machen, was er will und hat keinen Erfolg. Wenn das mit mehreren Spieler gleichzeitig passiert, haben wir die aktuelle Situation.

    Mit einem sehr guten Trainer sollte eine solche Situation eigentlich erst gar nicht entstehen.
    Wie es trotz eines offenbar allgemein anerkannten Trainers so weit kommen kann, sieht man derzeit in Dortmund bei der Randsportgruppe.
    ZitierenZitieren     

  20. #180
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky_Jonny Beitrag anzeigen
    Genau vor dem habe ich auch Angst. Die Kündigung als Trainer okay, da bekommt man wieder einen der auch was von Eishockey versteht, aber der Mitchell als Manager der über Jahre hinweg die Strippen beim AEV gezogen hat, kannst so schnell nicht ersetzen!

    Definiere mal bitte welche Managertätigkeit wer gemacht hat!
    Es gibt auch Facility Manager!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Larry Mitchell im Krankenstand
    Von Rigo Kaka im Forum Panther-Forum
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 11:02
  2. Larry Mitchell - Der Schwabenmacher
    Von Augsburger Punker im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 16:05
  3. Larry Mitchell
    Von Isa1989 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 12:44
  4. Larry Mitchell
    Von Bubba88 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 09:23
  5. Bilder von Larry Mitchell
    Von Schanki92 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 14:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •