Ergebnis 501 bis 520 von 536
Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16252627 LetzteLetzte

Thema: Was stört Euch am/im neuen Stadion?

  1. #501
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Eieiei....man merkt, dass Sommerpause ist
    ZitierenZitieren     

  2. #502
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von Oklund Beitrag anzeigen
    hat er vollkommen recht, der Tim.
    Die Aufgänge sind absolut störend, weil zu viele.
    Da die Kurve jetzt deutlich höher ist als früher, leuchtet mir schon ein, dass ein paar rein müssen, aber zumindest diese halben sind doch komplett fürn Arsch...
    diese halben haben den AGS-Igel verhindert
    ZitierenZitieren     

  3. #503
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard

    Die Stimmung und Lautstärke wird halt schon sehr vom Produkt auf dem Eis beeinflusst. Stimmt die Leistung dort, ist die Stimmung auch gut. Stimmt die Leistung über einen längeren Zeitraum, dann erst recht.
    ZitierenZitieren     

  4. #504
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Es war übrigens sehr wohl auch im umgebauten Stadion schon sehr laut.

    http://www.stadtzeitung.de/nachricht...im;art478,8876
    ZitierenZitieren     

  5. #505
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ja, es sieht doof aus. Aber was haben die Aufgänge mit der Stimmung zu tun?
    Zumindest ich habe das Gefühl, dass sich so der Stimmungsblock stärker abtrennt. Wenn die Ultras wollen, sind sie das Zentrum der Stimmung und im Normalfall macht der mittlere Block gut mit. Aber durch die breite Trennung durch die Aufgänge, hört es oft dort auch auf. Ohne diese Aufgänge, gäbe es mMn einen fließenderen Übergang von den Ultras zu den anderen Fans.

    Die ganzen sind wirklich praktisch, aber die halben Aufgänge sind vollkommener Schwachsinn.
    ZitierenZitieren     

  6. #506
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Wenn alle mitmachen ist es (mein Gefühl) deutlich lauter, als im noch offenen CFS.
    ZitierenZitieren     

  7. #507
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Zumindest ich habe das Gefühl, dass sich so der Stimmungsblock stärker abtrennt. Wenn die Ultras wollen, sind sie das Zentrum der Stimmung und im Normalfall macht der mittlere Block gut mit. Aber durch die breite Trennung durch die Aufgänge, hört es oft dort auch auf. Ohne diese Aufgänge, gäbe es mMn einen fließenderen Übergang von den Ultras zu den anderen Fans.
    Sehe ich absolut nicht so. Wieso sollen Treppen von 2-3 m eine Barriere für Gesänge sein? Ich bitte euch...

    Stimmt die Leistung brennt die Hütte! Ganz einfach und auch im neuen Stadion schon oft genug bewiesen.
    ZitierenZitieren     

  8. #508
    Testspieler
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Mehr hat mein Messgerät nicht zugelassen. Und das war btw. im Outer Rim des I Blocks!
    So schauts aus
    ZitierenZitieren     

  9. #509
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    ...was haben die Aufgänge mit der Stimmung zu tun?

    Hi Kaka!

    Sei mir nicht böse,
    aber ehrlich gesagt, finde ich diese Frage absurd.

    Dadurch stehen halt nun die 50-100 Ultras, die Stimmung machen und Gesänge und Anfeuerungsrufe anstimmen, ziemlich "isoliert" in "ihrem Block".

    Der berühmte Funke springt nicht über die Aufgänge zu den Zuschauern daneben über.

    Aber es ist doch logisch, dass man eher mit singt oder brüllt, wenn das der Nebenmann tut als, wenn da ein eine leere Treppe dazwischen ist und 3 m entfernt Leute singen, oder?

    Gruß, Tim
    ZitierenZitieren     

  10. #510
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Für mich eine faule Ausrede. Aber gut, das kann jeder sehen wie er will.

    Ich finde es absurd, die schlechtere Stimmung ebenso zu erklären

    Wie viele Leute haben da genau keinen Nebenmann? Die paar Hansel, die genau an den jeweiligen Aufgängen stehen.

    Lasst uns wieder eine tolle Mannschaft haben und schon geht der Punk wieder ab. Ob Treppe oder nicht spielt da m.M. keine Rolle. Und wie kommst du auf 50-100 Leute isoliert? Block K etc. haben etwas mehr Plätze.
    ZitierenZitieren     

  11. #511
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Da könnte man in meinen Augen genau so gut behaupten, dass es für einen "Hexenkessel" egal ist, ob auf beiden geraden nur Sitzplätze sind oder, ob es SO aussieht:

    http://www.sabionski.de/temp/cfs-gerade-frueher-02.jpg


    http://www.sabionski.de/temp/cfs-gerade-frueher-03.jpg




    Mit Übergang zwischen Fankurve und "normalen" ^^ Zuschauern:

    http://www.sabionski.de/temp/cfs-gerade-frueher-01.jpg




    Selbstverständlich macht das in Sachen Stimmung und "Hölle des Südens" einen riesigen Unterschied.

    Ob einen das nun interessiert oder, ob nur wegen des Sports hingeht, steht auf einem anderen Blatt...







    Gruß, Tim
    Geändert von Sabionski (19.03.2015 um 17:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #512
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Jetzt lenkst du ab. Die Aufgänge haben für mich null Auswirkung auf die Stimmung. Bei der Stehgeraden stimme ich dir sogar etwas zu. Auch wenn ich es nicht so dramatisch sehe. Wenns läuft, wirds auch im jetzigen Stadion fetzig. Hatten wir doch alles schon. Ok, du wohl nicht, da du ja nicht mehr kommst
    ZitierenZitieren     

  13. #513
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Lasst uns wieder eine tolle Mannschaft haben und schon geht der Punk wieder ab. Ob Treppe oder nicht spielt da m.M. keine Rolle. Und wie kommst du auf 50-100 Leute isoliert? Block K etc. haben etwas mehr Plätze.
    So sehe ich das auch. Die letzten Jahre im alten CFS waren auch nicht mehr so laut, ja sogar leiser als jetzt und das trotz sportlichen Erfolgs.
    Die Aufgänge stören in keinster Weise, sie animieren im Gegenteil sogar durch die bessere räumliche Kompaktheit die Leute zum mitklatschen.
    Auch von den Sitzplätzen kommt das Gleiche wie die letzten Jahre, nämlich Geklatsche und ein bisschen Gesinge, wenn die Mannschaft gut spielt.
    ZitierenZitieren     

  14. #514
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard

    Stimmt die Leistung auf dem Eis, stimmt auch die Stimmung auf den Rängen. Ziemlich einfaches Konzept...
    da spielt dann auch kein A98 Boykott ne Rolle oder Aufgänge
    ZitierenZitieren     

  15. #515
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Die letzten Jahre im alten CFS waren auch nicht mehr so laut, ja sogar leiser als jetzt und das trotz sportlichen Erfolgs.
    Die Aufgänge stören in keinster Weise, sie animieren im Gegenteil sogar durch die bessere räumliche Kompaktheit die Leute zum mitklatschen.
    Auch von den Sitzplätzen kommt das Gleiche wie die letzten Jahre, nämlich Geklatsche und ein bisschen Gesinge, wenn die Mannschaft gut spielt.
    Die Leistung auf den Rängen wurde auch vor dem Umbau schon immer schlechter, das stimmt. Das hängt vor allem auch damit zusammen, dass die jungen Leute heutzutage lieber Kaugummi kauen, statt das Team zu pushen, wie wir das früher gemacht haben.
    Trotzdem hat der Umbau noch zu einer Verschlechterung geführt. Durch die Wärme in der Halle fühlt man sich doch eher wie an einem Strand in der Südsee als in einem Eishockeystadion und hat auch weniger Lust Stimmung zu machen. Außerdem kommen durch das beschriebene Gefühl viele Alte nicht mehr ins Stadion, die früher Dauerkartenbesitzer waren und sich in der Kurve an der Stimmung beteiligt haben.
    Das muss sich meiner Meinung nach alles wieder ändern, möchte man langfristig überleben.
    ZitierenZitieren     

  16. #516
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Hat jemand alte Bilder mit 2.376 Zuschauer im CFS ... vielleicht auch noch bei einer naßkalten Witterung (alternativ -19°C mit Eis/Schnee im Süden) ?
    Geändert von Eismann (22.03.2015 um 11:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #517
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Hat jemand alte Bilder mit 2.376 Zuschauer im CFS ... vielleicht auch noch bei einer naßkalten Witterung (alternativ -19°C mit Eis/Schnee im Süden) ?
    Ich hab noch Bilder mit 600. Sorry 601 , da war der Norbert ja noch im Stadion.
    ZitierenZitieren     

  18. #518
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Hat jemand alte Bilder mit 2.376 Zuschauer im CFS ... vielleicht auch noch bei einer naßkalten Witterung (alternativ -19°C mit Eis/Schnee im Süden) ?
    http://mw2.google.com/mw-panoramio/p...ium/356765.jpg

    Gabs im Internet
    ZitierenZitieren     

  19. #519
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Hast den Norbert gefunden?
    ZitierenZitieren     

  20. #520
    Testspieler
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    Friedberg
    Beiträge
    176

    Standard

    Was natürlich echt genial ist...In seinem ersten Post als neuer User hatte doch unser Norbert gemeint, er war schon seit viiiiieeelen Jahren nicht mehr im Stadion. Und jetzt spricht er hier von schlechter werdender Stimmung vor dem Umbau...Woher willst das denn wissen, wenn Du schon vorher sooo langer nicht mehr da warst und erst im neuen Stadion nach vielen Jahren das erste Mal wieder im Stadion warst?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Panther zum ersten Mal im neuen Curt-Frenzel-Stadion
    Von Mr. Shut-out im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 13:24
  2. Wie stehts eigentlich mit nem neuen Stadion???!!!
    Von Black Panther 1878 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 09:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •