Ergebnis 141 bis 160 von 166
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 789 LetzteLetzte

Thema: 59. Spieltag 2009/10; Kassel Huskies - Augsburger Panther

  1. #141
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Zitat Zitat von bsstar Beitrag anzeigen
    Warum wird hier von einigen eigentlich die ganze Zeit von den schlechten Spielen der Mannschaft geredet?

    Es gab auch genügend sehr sehr gute Spiele (gegen wen wissen alle) und daran sollten wir uns orientieren bzw. auf diese Leistungen bauen und hoffen.
    Ich habe den Eindruck, dass hier einige den Boden unter den Füßen verlieren, auf sehr hohem Niveau jammern und dabei vergessen, wo wir eigentlich herkommen.

    Wir haben in den letzten Jahren mit dem niedrigsten Etat der Liga teilweise erstklassiges Eishockey gesehen, zwei Mal die Pre-Play-Offs erreicht, fünf Spiele in Folge gewonnen, stehen vor dem hochgehandelten MERC mit ca. dem dreifachen Etat, gegen den wir ab Mittwoch evtl. sogar Heimrecht haben...

    Wenn wir die schlechten Spiele auch noch gewonnen hätten, würden wir übermorgen gegen die DEG wahrscheinlich um Platz vier kämpfen... Aber jetzt sind wir (Etat: 3,1 Mio.) ja "nur" Achter, stehen "nur" vor Mannheim (Etat: 8 Mio.), Köln (6 Mio.) und Hamburg (Etat: 7 Mio.), knapp hinter Ingolstadt (5,7 Mio.) und die Saison war verdammt scheiße - Gute Nacht!
        

  2. #142
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    deswegen gabs ja auch die Aktion freier Eintritt in Straubing oder ist das jetzt auch wieder was anderes ??
    sie waren nicht gut, aber es ist eben trotzdem nicht selbstverständlich die Punkte dort zu holen. Überlegen waren wir da schon immer, aber vielleicht kannst du dich trotz deinem biblischen Alters an gewisse 1:2 Spiele dort erinnern...

    und wir haben die Punkte dieses mal klar geholt, was eben auch für unser Team spricht. Das wird dir auch jeder bestätigen, der auch in Straubing war.
        

  3. #143
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    sie waren nicht gut, aber es ist eben trotzdem nicht selbstverständlich die Punkte dort zu holen. Überlegen waren wir da schon immer, aber vielleicht kannst du dich trotz deinem biblischen Alters an gewisse 1:2 Spiele dort erinnern...

    und wir haben die Punkte dieses mal klar geholt, was eben auch für unser Team spricht. und daraum gehts eben.
    Ist ja alles toll, nur wird hier m.M. nach Mannheim erstens etwas unterschätzt, bzw als Formsache betrachtet. Und das ist es eben nicht !!

    Bist ja auch schon auf dem Weg in meine Altersrichtung

    Wobei ich in dem Alter wohl auch noch so dachte
        

  4. #144
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    es ist unfassbar wie hier versucht wird, die geile Saisonleistung unseres Teams herunter zu reden. Erwarten manche 56 Sahnespiele. Das muss doch jedem normal denkenden Menschen klar sein, dass das nicht funktioniert. Vor allem als AEV und mit wenig Geld. Ganz Deutschland bewundert den AEV Jahr für Jahr und was er aus seinen Möglichkeiten zaubert. Nur hier wird die Leistung von einer nicht zu geringen Zahl kaum anerkannt. Arm, sehr arm.
        

  5. #145
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ist ja alles toll, nur wird hier m.M. nach Mannheim erstens etwas unterschätzt, bzw als Formsache betrachtet. Und das ist es eben nicht !!

    Bist ja auch schon auf dem Weg in meine Altersrichtung

    Wobei ich in dem Alter wohl auch noch so dachte
    Manne bitte, wo wird Mannheim unterschätzt. Ich kann hier kaum einen finden, der sagt wir hauen die weg oder gewinnen die Serie auf jeden Fall.
        

  6. #146
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ist ja alles toll, nur wird hier m.M. nach Mannheim erstens etwas unterschätzt, bzw als Formsache betrachtet. Und das ist es eben nicht !!

    Bist ja auch schon auf dem Weg in meine Altersrichtung

    Wobei ich in dem Alter wohl auch noch so dachte
    Wo steht das denn bitte?? Das ist die gleiche Mistbehauptung, wie damals mitm Kaka und das er angeblich gesagt hat" wir haben in Straubing überragend gespielt".

    keiner sagt, das wir Mannheim locker weghauen, aber wir sehen im Gegensatz zu anderen Jahren eine Chance, diese Serie zu gewinnen. Das wir dabei am Leistungslimit sein müssen, bzw Mannheim es nicht sein darf, dürfte auch jedem klar sein. Aber aufgrund der bisherigen Saisonleistungen dürfte der Fall zwei eventuell nicht eintreten, was uns eben eine gewisse Chance gibt.
        

  7. #147
    Anfänger
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    96

    Standard

    Ich habe am 17.02. folgendes geschrieben und so wird es auch kommen.

    Zitat Zitat von werner1957
    Wartet doch erstmal bis uns der Murphy ins Halbfinale (ernst gemeint) geführt hat und verteufelt ihn dann.
    Immer locker bleiben, Murphy macht dass schon
    Da kann Mannheim noch so abgewichste Spieler haben, unsere Nr. 11 ist abgewichster.
    Und nach den PPO´s gehts nach Frankfurt!
        

  8. #148
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    So zurück aus Kassel:

    Bitte, lass das nur eine Art Trainingsspiel gewesen sein... Vorne hui, hinten pfui.

    Tops:
    - Engelhardt-Murphy-Olver
    - Collins-Beechey-James
    - Jörg-Kreitl-Junker

    Ober-ober-ober-ober-Flop:
    - Lessard-Ryan-Gordon (diese Reihe hat im letzten Drittel keine Sekunde Eiszeit gehabt, Gordon und Ryan waren nur noch im PP drauf, aber für Gordon kam dann auch Heid an die Blaue)

    Sorry, aber was der Ryan heute abgezogen hat, war allerunterste Schublade. Zuerst vertändelt er die Scheibe, die laufen 2-1, schießen ein Tor und dann wird der Kohl angemault, der im Spiel mehr Gegenspieler an die Bande genagelt hat als der Ryan Pässe (inkl. Fehlpässe) gespielt hat.

    --> gegen die DEG: Ryan raus, Kemp rein

    Zum Schiri: War in Ordnung, was die gepfiffen haben... über die vorletzte gegen Kassel kann man streiten, aber die letzte (bei der die Kasseler geschrien haben und Gegenstände aufs Eis geworfen haben): also ehrlich, liebe Leute. Ein klareres Haken gibts doch gar nicht. Sowas trauen die sich wahrscheinlich nicht mal auf Neulingslehrgängen zu zeigen, weil die sonst denken, dass man das immer so einfach sehen kann...
    Geändert von Chivas Regal (20.03.2010 um 03:01 Uhr)
        

  9. #149
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    2.159

    Standard

    sofern es zu einem dritten spiel am sonntag kommen sollte, wann wäre das? nachmittags oder abends???
        

  10. #150
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    es ist unfassbar wie hier versucht wird, die geile Saisonleistung unseres Teams herunter zu reden. Erwarten manche 56 Sahnespiele.

    Die Saison ist doch noch sehr gut verlaufen, bei Beibehalt des achten Tabellenplatzes sogar spitze. Aber dennoch gibt es drei Faktoren, aufgrund derer man die Saison möglicherweise anders beurteilt.

    Die Erwartungshaltung. Man müsste als finanzielles Schlusslicht auch nach einer guten Saison wieder emotional auf Null fahren, um angemessen zu beurteilen. Das macht aber keiner. Man ist immer bestrebt, einen Tick besser als im Vorjahr abzuschneiden. Das geht zwar nicht (immer), aber die Erwartungshaltung ist da. Zudem war die allgemeine Einschätzung der sogenannten Fachleute deutlich höher als in der Vorsaison. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber die Eishockey News hat die Panther auf Platz 8 getippt, was jetzt im besten Fall auch eintritt. Erwartungen erfüllt diesmal, Erwartungen übertroffen 2008/09. Man gewöhnt sich ja so schnell.

    Der Kader. Mal ehrlich, das war/ist heuer kein Kader für das Tabellenende. Die Einschätzung beruht ja nicht nur auf dem Erfolg der Vorsaison, sondern auch an den verpflichteten Spielern. Murphy galt als Hausnummer, Kemp wurde im Vorfeld zum kleinen Star der Liga auserkoren, auch wenn er nach einer unglaublichen Vorbereitung dieser Rolle nie gerecht wurde. James galt als Superspieler und überhaupt konnte man in den Jahren davor selten von anderen Clubs den Satz "den hätten wir auch gerne gehabt" vernehmen. Natürlich blieben wieder ein paar Clubs hinter den Panthern, die über einen nominell deutlich besseren Kader verfügen, aber der ein oder andere Favorit muss jedes Jahr dran glauben. Und auch im Forum wurde in Großbuchstaben über einen möglichen Platz unter den Top Six spekuliert.

    Das Spiel. Die Mannschaft hat so dermaßen losgelegt, dass man sich verwundert die Augen reiben musste. Sauschnelles Hockey, teilweise sehr kombinationssicher und spielerisch hochklassig. Die miesen Special Teams konnte man da verschmerzen. Im Laufe der Saison musste man sich ab und an aber schon fragen, was mit diesem Spiel passiert ist. Denn mehr und mehr wurde Eishockey gearbeitet. Fehlpässe und individuelle stocktechnische Fehhler wurden häufiger. Das ist alles vollkommen normal, aber in der Wahrnehmung bleibt ein "schwächer geworden".

    Wieder eine super Saison, aber ich verstehe auch, wenn die Euphorie ein wenig verhaltener ausfällt als im Vorjahr. Das wird sich aber spätestens im Viertelfinale ändern.
        

  11. #151
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard

    http://i39.tinypic.com/16k3pzb.gif..so blöde und unrealistischen Fan Radio wie bei Kassel habe ich noch nie gehört..http://www.monitor.hr/smilies/bonk.gif
        

  12. #152
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871
        

  13. #153
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Flubbi81 Beitrag anzeigen
    Evtl. kommt Sky, die haben noch nicht entschieden von wo sie übertragen. Ingolstadt, Hamburg, Iserlohn, Frankfurt oder eben bei uns. Für mich als Neu-Schweizer wäre es natürlich super, wenn sie AEV-DEG übetragen...
    Ingolstadt - Hannover wird übertragen.
        

  14. #154
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Also echt Klasse, das soviele Kassel-Fans noch im Stadion sind. Könnten wir uns ne Scheibe abschneiden, denn wenn´s bei uns so wäre wären sich nicht soviele da
        

  15. #155
    Profi
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Büren an der Aare, Schweiz
    Beiträge
    3.653

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ingolstadt - Hannover wird übertragen.
    War ja klar

    Hoffentlich machen sie das Heimrecht fix, das ich dann wenigsten nach Mannheim fahren kann...
        

  16. #156
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Der User "Manne" wieder in Hochform.

    In den Pre Playoffs gegen WOB waren die Special Teams der Grund für das ausscheiden und nichts anderes. Bei 5 gegen 5 war es ausgeglichen.

    Geile Sache! Gegen Mannheim! Die hatten gegen uns in der letzten Saison schon dauernd Probleme und haben es in dieser auch schon wieder. Besser kann es gar nicht kommen! Sehe es halt einfach ein das es einfach Teams gibt mit denen man absolut nicht klarkommt. Bei uns ist das seit zwei Saisons der KEV und seit dieser der ERC. Bei den Mannheimer sind das Wir.

    Und wenn ich den Käse von Schippe drauflegen lese. Klar, die wollten nicht unter die ersten 6 Teams und haben deswegen die Spiele verloren...
    Ach du meine Güte!

    Gegen Mannheim wird es schwer, aber die Chancen stehen sehr gut das man ins VF einzieht, egal ob mit Heimrecht oder nicht. Wichtig wird sein das der 10te die Serie gewinnt, weil gegen Berlin wirds das dann gewesen sein.
        

  17. #157
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Geile Sache! Gegen Mannheim! Die hatten gegen uns in der letzten Saison schon dauernd Probleme und haben es in dieser auch schon wieder. Besser kann es gar nicht kommen! Sehe es halt einfach ein das es einfach Teams gibt mit denen man absolut nicht klarkommt. Bei uns ist das seit zwei Saisons der KEV und seit dieser der ERC. Bei den Mannheimer sind das Wir.
    Wenn ich mir deren Forum mal so durchlese, schätzen die uns als haushohen Favoriten in der Serie ein
        

  18. #158
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Ich hab das Topic hier nur leicht überflogen, aber ich stell mir die Frage: Wieso wird bei einigen hier ganz klar Mannheim als Favorit gehandelt. Wenn wir morgen gewinnen sollten, haben wir die Saison besser als die Adler abgeschlossen und haben im direkten Vergleich dreimal die Oberhand behalten.

    Hier wird außerdem darüber gesprochen, dass die Adler in den Preplayoffs sicher eine Schippe drauflegen werden. Gut möglich, aber anscheinend schließt man völlig aus, dass dies auch bei unseren Jungs der Fall sein kann. Ich halte die Serie gegen Mannheim für ausgeglichen und somit sind die Chancen auf beiden Seiten gegeben.

    Meiner Meinung nach übersteht die Serie das Team, dass mit Heimrecht beginnen wird!
        

  19. #159
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Goalies und Special Teams sind sehr, sehr wichtig.

    Waren bisher sehr enge Kisten gegen die Adler. Was wird das eine geile Serie werden.
        

  20. #160
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard

    Chancen

    Heimteam 51%
    Auswärtsteam 49 %


    Allein die guten Spiele in dieser Saison sollten doch gezeigt haben, dass wir uns vor keiner Mannschaft verstecken müssen. Ich sehe der Serie positiv entgegen. Wird sicher spaß machen da zuzuschauen.

    Wir können weiterkommen, wir können ausscheiden. Überraschen würde beides nicht.


    und wer weiß, vllt. gewinnt uns der Schiri ein Spiel und eins der Endras.
    oder vllt. verlieren wir aufgrund des Schiri ein Spiel und eins wegen Endras.

    ODer
    Oder
    ODer
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 41. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Kassel Huskies
    Von Der blaue Klaus im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 21:50
  2. [Tipp-Abgabe] 41. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Kassel Huskies
    Von Der blaue Klaus im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 21:09
  3. [Alles zum Spiel] 32. Spieltag 2009/10; Kassel Huskies - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 21:59
  4. [Alles zum Spiel] 17. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Kassel Huskies
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 11:52
  5. [Tipp-Abgabe] 17. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Kassel Huskies
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •