Ergebnis 3.581 bis 3.600 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #3581
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.736

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Hast wohl nen Draht zur Geschäftsstelle oder?
    von nem Schweden hab ich heut auch was gehört - aber keine Ahnung wer da gemeint war.
    Wännström
    ZitierenZitieren     

  2. #3582
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    836

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Hast wohl nen Draht zur Geschäftsstelle oder?
    von nem Schweden hab ich heut auch was gehört - aber keine Ahnung wer da gemeint war.
    ne nicht wirklich war eine reine Vermutung weil Kreutzer auch in Schwenningen Schweden hatte
    ZitierenZitieren     

  3. #3583
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.943

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Laut Freimüller ist der Markt „langsam“ und es sind noch viele Spieler im Angebot.

    Das Gerüst steht, ich würde jetzt erstmal noch 2-3 Wochen warten und dann nach dem die NHL Free Agency so gut wie abgeschlossen ist den Rest verpflichten. Es sei denn es gibt einen 1a Kandidaten, der zu uns will.
    ZitierenZitieren     

  4. #3584
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.822

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Denke ich auch, die Free Agency wird verfolgt. Zumal gerade bei den Verteidgern der europäische Markt langsam leer wird. Die Frage ist, ab man eher einen Offensiv- oder einen 2-Wege Verteidiger sucht, wobei man eher zu letzterem tendieren sollte. Ein Abwehrchef mit Size, gutem Aufbau und gutem Schuß fürs PP. Rantakari oder Schemitsch könnten noch Kandidaten sein oder auch die beiden

    https://www.eliteprospects.com/playe...icolas-meloche. Meloche ist jetzt Veteran. Mit der NHL wird es nichts mehr. Hat noch keinen Vertrag für 23/24.
    https://www.eliteprospects.com/playe...ustav-olofsson. Dürfte allerdings zu teuer sein. Ist aber der nüchtern spielende Schwede, ein Typ den Kreutzer mag.

    Logan Day, der hier vorgeschlagen wurde, liest sich ebenfalls vernünftig. Und im Vorjahr hatten wir massenweise Vorschläge. Es ging da allerdings eher um einen Offensivverteidiger. Trotzdem nochmal reinschauen?
    ZitierenZitieren     

  5. #3585
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    436

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Denke ich auch, die Free Agency wird verfolgt. Zumal gerade bei den Verteidgern der europäische Markt langsam leer wird. Die Frage ist, ab man eher einen Offensiv- oder einen 2-Wege Verteidiger sucht, wobei man eher zu letzterem tendieren sollte. Ein Abwehrchef mit Size, gutem Aufbau und gutem Schuß fürs PP. Rantakari oder Schemitsch könnten noch Kandidaten sein oder auch die beiden

    https://www.eliteprospects.com/playe...icolas-meloche. Meloche ist jetzt Veteran. Mit der NHL wird es nichts mehr. Hat noch keinen Vertrag für 23/24.
    https://www.eliteprospects.com/playe...ustav-olofsson. Dürfte allerdings zu teuer sein. Ist aber der nüchtern spielende Schwede, ein Typ den Kreutzer mag.

    Logan Day, der hier vorgeschlagen wurde, liest sich ebenfalls vernünftig. Und im Vorjahr hatten wir massenweise Vorschläge. Es ging da allerdings eher um einen Offensivverteidiger. Trotzdem nochmal reinschauen?
    Ich zweifle echt an deinem Eishockey Sachverstand!

    Meloche vorletzte Saison noch 50 NHL Spiele und erst 25. sicherlich nicht machbar!
    Und ich verstehe die meisten echt nicht, mit diesem zusammen Würfel von Nationalitäten à la Krefeld, dass das als kleiner Verein nicht viel bring und wir eher über den Zusammenhalt im Team kommen müssen, was dem widerspricht!
    Und Olofsson hat noch 2 Jahre Vertrag und wird eher SHL oder NL spielen, als bei uns in Augsburg aufzuschlagen!
    ZitierenZitieren     

  6. #3586
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.822

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Das mag sein, ich habe sehr hochgegriffen. Aber - weil ich etwas Verstand habe - mache ich mir Sorgen um die Qualität unserer Abwehr. Wir sind quantitativ sehr voll, aber qualitativ hängt es am letzten AL. Kommt irgendein Kompromisskandidat, dann reicht es nicht, dann sind wir hinten nicht besser als in der letzten Saison. Wieviele Punkte fehlten uns zum 13. Platz?

    Ich schaue nach Veterans. Die Vertragsverlängerung von Olofsson ist mir durchgerutscht, sie muss frisch sein. Habe bewusst vor zwei oder drei Tagen nach schwedischen Verteidgern mit auslaufendem Vertrag gesucht und da ist er erschienen, genauso wie der hier vorgeschlagene Myllari. Capfriendly habe ich mir aus Zeitgründen diesmal nicht angeschaut.

    Zu den aktuellen Vorschlägen.
    Schemitsch und Rantakari wären realistische Kandidaten, würde beide nehmen. Day kann ich nicht gut genug einschätzen. Blujus hat zuwenig offensiven Output, desgleichen Schira und Torp, die auch zu alt sind. Myllari wäre so ein Kompromisskandidat (siehe oben) nichts halbes und nichts ganzes. War z.B. in der Ösi-Liga auch nicht überragend, zum Gegensatz z.B zu Jerome Leduc, der auch noch keinen neuen Verein hat. https://www.eliteprospects.com/playe...1/jerome-leduc.

    Update extra für den Spanier. Meloche hatte in seiner besten Saison 50 NHL-Spiele für San Jose (21/22) und einen 2-Way-Contract mit $170.000 bei der Versetzung ins Farmteam. Zuvor hatte er bei San Jose und Colorado jeweils Entry Level Contracts mit $700.000 - $825.00 für die NHL und $70.000 - $100.000 für die AHL. Bei Calgary hatte er einen One-Way-Contract. Den bekommt er nach einer Saison nur im Farmteam jetzt nicht mehr. Er soll abgegeben werden und da er inzwischen Veteran ist, vielleicht ein Kandidat für Europa. Zum Vergleich. Mr Warsofsky hatte 20/21 noch ein Gehalt von $400.000 für die Minors. Puempel hat 19/20 bei den Griffins noch $375.000 verdient und zuvor in NY sogar einen One-Way-Contract. So, extra für Dich habe ich mir jetzt noch Capfriendly reingezogen, obwohl ich diese Seite ziemlich unübersichtlich finde.
    Geändert von Whiskyman (29.06.2023 um 21:16 Uhr) Grund: Update für den Spanier
    ZitierenZitieren     

  7. #3587
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.760

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Durch Zufall entdeckt:

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Der Keller frißt in jedem Spiel einen Torwartfehler
    good luck hat schon länger Keller-Probleme.
    ZitierenZitieren     

  8. #3588
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.943

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Laut AZ suchen wir

    - Rechtsaußen
    - Stürmer, der auch Center spielen kann
    - Zwei-Wege-Verteidiger mit Prio Defensive!!


    => schon mal alle verabschieden vom dringend benötigten Offensivverteidiger.


    Ziel ist es bis zum Saisonstart komplett zu sein, aber es kann auch länger dauern.
    ZitierenZitieren     

  9. #3589
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.592

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Das Anforderungsprofil passt doch aus meiner Sicht für die fehlenden AL‘s.

    Sieht diesmal alles nach Plan aus.
    ZitierenZitieren     

  10. #3590
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.822

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Was verstehen die unter Saisonstart. Trainingsauftakt oder erstes Punktspiel?

    Was darf hineinspekuliert werden.

    1. Wännström bleibt nicht. Es wird ein RW gesucht.
    2. DeFazio kommt nicht. Er hat zuletzt nicht mehr RA gespielt und noch nie C.
    3. Schüle und evtl auch Sezemsky bekommen für das Offensivspiel tragende Rollen, die sie in der DEL nicht ausfüllen können. Ein 2-Wege-Verteidiger mit Prio Offensive wäre vernünftiger gewesen.

    Vorne scheint es was zu werden. Je weiter es nach hinten geht, so größer werden die Sorgen.
    ZitierenZitieren     

  11. #3591
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.534

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen


    Ziel ist es bis zum Saisonstart komplett zu sein, aber es kann auch länger dauern.
    Wollte Kreutzer nicht zum Trainingsauftakt komplett sein?
    ZitierenZitieren     

  12. #3592
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    647

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Was ich so höre wird es eine Defensiv geprägte Mannschaft werden. Lieber 2:1 gewinnen als 5:7 verlieren ist wohl die Devise
    ZitierenZitieren     

  13. #3593
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.592

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Traut hier keiner dem Köhler was zu?
    Wenn ich das so lese, hat den hier als offensiven Verteidiger keiner auf dem Schirm. Warum eigentlich?

    Mir ist jedenfalls ein Verteidiger der seine Stärken in der Defensive hat, den man in brenzligen Situation bringen kann ohne Schnappatmung zu bekommen, genauso recht.

    Wir haben letztes Jahr soviel Spiele mit einem Tor verloren, es reicht um mehr davon zu gewinnen, wenn wir auch weniger kassieren.

    Eine Idee muss halt hinter der Mannschaft stecken, ein Plan und der tut es diesmal.

    Ob es dann funktioniert oder auch nicht, wer weiß das denn jetzt schon.
    ZitierenZitieren     

  14. #3594
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.274

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich hielte auch eine Fels in der Brandung, der hinten kompromisslos seinen Job erledigt, für wichtiger. Das heißt ja nicht automatisch, dass er zwangsläufig zu dämlich ist, einen Aufbaupass zu spielen. Aber die Kernkompetenz sollte in der eigenen Zone liegen.
    ZitierenZitieren     

  15. #3595
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Laut AZ suchen wir

    - Rechtsaußen
    - Stürmer, der auch Center spielen kann
    - Zwei-Wege-Verteidiger mit Prio Defensive!!


    => schon mal alle verabschieden vom dringend benötigten Offensivverteidiger.


    Ziel ist es bis zum Saisonstart komplett zu sein, aber es kann auch länger dauern.
    Finde ich gut und deckt sich mit dem was ich vor ein paar Wochen vorgeschlagen habe als ich gegen eine Verteilung von 2 AL + einen Deutschen in den ersten drei Reihen argumentiert habe. So kann man testen ob Volek als Center Reihe 4 und Tosto in einer der vorderen Reihen funktionieren und kann alternativ mit 4 AL Centern spielen.

    Nach den bisherigen Verpflichtungen. bin ich sehr positiv gestimmt und freue mich auf die neue Saison, da Kreutzer einen klaren Plan verfolgt.
    ZitierenZitieren     

  16. #3596
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.822

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Planvoller sieht das aus, das stimmt.

    In der Abwehr ist das trotzdem qualitativ nur eingeschränkt DEL-tauglich und es ist da sogar letztlich zweitranging, welcher Verteidigertyp die zweite Kontingentstelle besetzt. Und deshalb bin ich nicht so euphorisch wie mein werter Vorschreiber.
    ZitierenZitieren     

  17. #3597
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.112

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Was ich so höre wird es eine Defensiv geprägte Mannschaft werden. Lieber 2:1 gewinnen als 5:7 verlieren ist wohl die Devise

    Ob das so eine gute Idee in Augsburg ist? Selbst wenn wir uns mehr auf die Defensive ausrichten, alle Coaches vor ihm (seit dem Weggang von MS) haben es ebenso mit einem ähnlichen Ansatz versucht und sind ab einem gewissen Zeitpunkt damit gescheitert/ in die Kritik geraten. Man muss maximal flexibel eingestellt sein. Am Ende läuft erneut weder die Offensive, noch die Defensive und der Trainer beginnt wild zu wurschteln. Sicherlich muss die Abwehr Priorität haben, so dass die gesamte Mannschaft in der eigenen Zone kompromisslos verteidigt und alles für den Erfolg des Teams tut aber da hier eh grundlegend Qualität in der Verteidigung und im Tor fehlt, wäre es der letzte Ansatz mit dem ich als Primär-Vorgabe in die Saison starten würde. Das Team drauf einschwören was in der eigenen Zone nötig sein wird, wichtig und ein sicherlich nicht unbedeutender Faktor. Zu sagen wir wollen eine defensiv geprägtes Team sein, falscher Ansatz, wenn mir die Verteidiger und Torhüter dazu fehlen. Die richtige Mischung machts. Eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive wird enorm wichtig sein für uns und dann natürlich die Special Teams und die Hoffnung auf einen doch erneut starken Endras zumindest zu Saisonbeginn, bis es wieder irgendwo anfangen wird zu zwicken, leider.
    Geändert von el_bart0 (04.07.2023 um 07:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #3598
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.654

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Planvoller sieht das aus, das stimmt.

    In der Abwehr ist das trotzdem qualitativ nur eingeschränkt DEL-tauglich und es ist da sogar letztlich zweitranging, welcher Verteidigertyp die zweite Kontingentstelle besetzt. Und deshalb bin ich nicht so euphorisch wie mein werter Vorschreiber.
    sehe ich absolut genauso. Ich habs auch andernorts geschrieben, halte Warsofsky für nen sehr guten Allrounder mit Risiko. Als No2 für mich okay, ansonsten schwierig. Und da hab ich noch gar nichz mit der Qualität bei den deutschen Verteidigern angefangen, aber wir werden sehen, wie sie zusammenpassen.
    ZitierenZitieren     

  19. #3599
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.173

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Was ich so höre wird es eine Defensiv geprägte Mannschaft werden. Lieber 2:1 gewinnen als 5:7 verlieren ist wohl die Devise
    Wer hat denn was anderes erwartet? In der DEL2 wäre das nicht gegangen, so wird halt in der DEL der Bus geparkt.
    ZitierenZitieren     

  20. #3600
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.274

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wer hat denn was anderes erwartet? In der DEL2 wäre das nicht gegangen, so wird halt in der DEL der Bus geparkt.
    Ich habe noch nie eine von Kreutzer trainierte Mannschaft mit offensiver Ausrichtung gesehen. Fröhliches Hockey wird das nicht. Problem ist aus meiner Sicht, dass er bis auf ein paar Zwei-Wege-Stürmer nicht die Spieler für diese Art Eishockey hat. Vor allem nicht in der Abwehr, was natürlich den Planungen für die zweite Liga geschuldet ist. Aber auch das Bus parken will gekonnt sein und da bin ich bei dieser Abwehr gespannt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •