Ergebnis 121 bis 140 von 160
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte

Thema: 41. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

  1. #121
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 41. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Nein. Den Fehler hat man letzten Sommer schon gemacht.
    Aber mal im ernst: meinst einer unserer Torhüter aus der Vergangenheit würde uns zur jetzigen Situation noch annähernd Rückhalt geben wie Roy es gerade macht? Oft der einzige Lichtblick im kompletten Spiel.

    Dass er anfangs zu früh wieder eingestiegen ist war ein Fehler. Jedoch macht er seit seinem zweiten Comeback einen ordentlichen Eindruck. Ich kenne seinen Status nicht, inwieweit er die Verletzung überstanden hat, aber wenn er so weiter spielt + Sommerpause zum weiter auskurieren, dann sehe ich da eher eine Chance für den AEV so einen Torwart zu halten.

    Ist die Chance nicht größer, sich eine Graupe zu holen, der sich im übrigen auch verletzen kann/eine alte Verletzung hat, als einen starken und soliden Torhüter wie Roy es ist zu bekommen, der auch eine Vorgeschichte haben könnte?
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 41. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Wenn Roy sein Leistungsvermögen ausgeschöpft bekommt, so ist es für uns kaum möglich einen besseren Keeper zu kriegen und das er durchaus noch dazu in der Lage ist an sein Leistungsvermögen rankommen zu können, er hat es die letzten Wochen durchaus bewiesen aber wie man der gesamten Manschaft konstatieren muss, uns fehlt in einigen Bereichen so brutal die Konstanz und ohne diese wird es allgemein schwer im Profisport. Um Roy mach ich mir trotz des nicht so guten Spiel gegen die WOBler am wenigstens Gedanken aktuell...
    Geändert von el_bart0 (18.02.2022 um 11:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 41. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wenn Roy sein Leistungsvermögen ausgeschöpft bekommt, so ist es für uns kaum möglich einen besseren Keeper zu kriegen
    Das stimmt, allerdings ist mir das Risiko da einfach zu hoch.
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 41. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Wobei bei unserer Abwehr (unserem Abwehrverhalten als Team) kaum ein Goalie die Kohlen hier alleine dauerhaft aus dem Feuer holen kann. Unsere Defensive ist insgesamt wohl der größte Risikofaktor bei uns. Man kann viel kritisieren, analysieren aber unser Niedergang liegt eher nicht daran das man mit Roy in die Saison gegangen ist.
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 41. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wobei bei unserer Abwehr (unserem Abwehrverhalten als Team) kaum ein Goalie die Kohlen hier alleine dauerhaft aus dem Feuer holen kann. Unsere Defensive ist insgesamt wohl der größte Risikofaktor bei uns. Man kann viel kritisieren, analysieren aber unser Niedergang liegt eher nicht daran das man mit Roy in die Saison gegangen ist.
    Im weitesten Sinne schon, da durch seinen Ausfall Keller spielen musste. Auch wenn dieser sicherlich nicht allein Schuld an den Niederlagen ist.
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 41. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Ja, nur mit dem Unterschied das es an seiner Verletzung und nicht an ihm lag.
    Über was sprechen wir hier? Das Risiko das sich ein Spieler verletzt ist immer gegeben aber
    in diesem Fall kann man ja keinen Spieler unter Vertrag nehmen. Zumal man einem Spieler
    Verletzungen ja nicht ankreiden kann, die er sich noch dazu bei der Ausübung seines Berufs zugezogen hat und deswegen eine wichtige Planstelle wegbricht. Schaut man mal ligaweit, so hatten wir sogar noch Glück was das Thema Corona angeht. Fast die halbe Liga musste irgendwo, irgendwann mal in Teamquarantäne und gewisse Teams mussten letztlich sogar noch mit 2-3 Reihen aufs Eis. Auch wenn uns die Verletzung von Oli sicher schmerzte aber am "Verletzungspech" liegts nicht das wir eine halt doch bald brutal schlechte Saison abliefern.
    Geändert von el_bart0 (18.02.2022 um 12:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: 41. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen

    Dass er anfangs zu früh wieder eingestiegen ist war ein Fehler.
    Dass er zu anfangen MUSSTE, ist auch den permanenten Patzern unseres Backups geschuldet.
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 41. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Ich würde es eher auf das go der Ärzte/eigenen Ehrgeiz schieben. Aber gut, lassen wir das.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 41. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    CHL-Team ist natürlich Käse. Und es gibt immer mal wieder schlechte und gute Jahre als Low Budget Team. Nur wenn man mal ehrlich ist, hier geht es stetig bergab und die Fehler werden nicht weniger.

    Vom Halbfinale zu Platz 10, dann Vorletzter der Süd Gruppe, nun Abstiegskampf. Es wurde strukturell weiter an zu viel „unprofessionellen“ Dingen festgehalten, zu viele Fehler auf der Trainerposition und im Kader gemacht. Das ist nicht zu leugnen und hat auch nichts mit dem Budget zu tun, wenn ich 3 Jahre in Folge Fehler mache. Das ist dann sogar für ein kleines Team irgendwann zu viel.


    Bzgl. Keeper einfach abwarten. In der DEL wird viel Bewegung auf der Torhüterposition sein. Und in NA gibt es immer gute Keeper, auch noch im Mai. Wichtig ist ein besserer Back-up, egal wer Torhüter Nummer 1 ist. Kandidaten und Modelle wurden ja schon öfters hier diskutiert.


    Bzgl. DEM Sponsor. Den brauchen wir gar nicht. Mehr Sponsoren aufs Trikot. Kleinvieh macht auch Mist. Da ist noch viel Potenzial, z.B. auf dem Ärmel. Schaut mal Bremerhaven an. Da werden die Sponsoren keine Unsummen zahlen, aber das Trikot ist voll. Und lieber mal unter Wert verkaufen, als gar nicht.
    Wichtig sind mehr Gesellschafter. Siehe Straubing. Die haben glaube ich 17, da mischt sich niemand ein. Aber wenn da jeder 75.000€ pro Saison gibt, dann sind das 1,275 Millionen. Man kann auch mal Risiko gehen, weil jmd. bereit ist diese evtl. Fehlsumme auszugleichen. Wir brauchen ja nicht gleich 14 mehr. 5 Neue wären ja schon mal ein Anfang. Das wären 0,375 Mio. Es muss sich auf jeden Fall was tun, die anderen Teams in unserer Kragenweite sind hier mittlerweile einfach besser. Weg mit den veralteteren Strukturen. Wir haben da glaube ich zu viel Angst, dass dann zu viele Leute mitreden. Wenn man die Gesellschafter vernünftig auswählt, ist die Chance gering.
    Geändert von Mr. Shut-out (18.02.2022 um 13:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: 41. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Volle Zustimmung zu den ersten beiden Absätzen und zum besseren Back-Up im Tor.

    Zum TW. Es gibt auch in Europa ein paar gute. Ansonsten sei auf den Kaderplanungsthread verwiesen.

    Zum Sponsoring und zur Struktur. Das ist derart komplex, es würde einen eigenen Thread verdienen. Da gäbe es einige Anmerkungen und auch eine teilweise andere Sichtweise. Das sprengt aufgrund der Komplexität den Rahmen einer Spieltagsbetrachtung.

    Nur soviel, es kann nicht sein, dass uns ein niederbayerisches (und in Zukunft vielleicht noch ein Schwarzwälder) Dorf langsam davonzieht, wobei niemand weiß wieviel Risiko dort gegangen wird.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 41. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen

    Vom Halbfinale zu Platz 10, dann Vorletzter der Süd Gruppe, nun Abstiegskampf. Es wurde strukturell weiter an zu viel „unprofessionellen“ Dingen festgehalten, zu viele Fehler auf der Trainerposition und im Kader gemacht. Das ist nicht zu leugnen und hat auch nichts mit dem Budget zu tun, wenn ich 3 Jahre in Folge Fehler mache. Das ist dann sogar für ein kleines Team irgendwann zu viel.

    Bzgl. DEM Sponsor. Den brauchen wir gar nicht. Mehr Sponsoren aufs Trikot. Kleinvieh macht auch Mist. Da ist noch viel Potenzial, z.B. auf dem Ärmel. Schaut mal Bremerhaven an. Da werden die Sponsoren keine Unsummen zahlen, aber das Trikot ist voll. Und lieber mal unter Wert verkaufen, als gar nicht.
    Wichtig sind mehr Gesellschafter. Siehe Straubing. Die haben glaube ich 17, da mischt sich niemand ein. Aber wenn da jeder 75.000€ pro Saison gibt, dann sind das 1,275 Millionen. Man kann auch mal Risiko gehen, weil jmd. bereit ist diese evtl. Fehlsumme auszugleichen. Wir brauchen ja nicht gleich 14 mehr. 5 Neue wären ja schon mal ein Anfang. Das wären 0,375 Mio. Es muss sich auf jeden Fall was tun, die anderen Teams in unserer Kragenweite sind hier mittlerweile einfach besser. Weg mit den veralteteren Strukturen. Wir haben da glaube ich zu viel Angst, dass dann zu viele Leute mitreden. Wenn man die Gesellschafter vernünftig auswählt, ist die Chance gering.
    Du beginnst schon wieder mit der glücklichsten Saison (Vorrunde), dicht gefolgt von einem 10ten (Ziel erreicht), danach eine Saison die man nicht werten kann, und nun ist man zwischen 10 und 15 dabei. Man hat die Tendenz zu 15 vernommen und außergewöhnlich für Augsburg mit dem Trainer reagiert. Also 3 Jahre lang Fehler gemacht ist schon etwas überzogen, meinst nicht?

    Wenn es nicht am Budget liegt, dann präsentier doch endlich mal Zahlen.

    Und weißt du denn über das Angebot in Sachen Sponsoren bescheid? Weißt du ob man sich zu teuer verkauft? Wie hoch die Nachfrage ist? Lass doch mal ein paar Zahlen sprechen wenn auch immer davon sprichst, dass man bei uns mittlerweile gutes Geld verdienen kann. Außerdem, wenn es eh nicht am Budget liegt, wieso ist dann der leere Ärmel schuld?
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: 41. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Die Hoffnung zumindest eines Users im nächsten Jahr in der DEL2 zu spielen hat einen Dämpfer erlitten.

    Heute wurde beschlossen, nur ein Absteiger in dieser Saison. Frankfurter Löwen einzig sportlich möglicher Aufsteiger.

    Kassel und Dresden mögliche wirtschaftliche Nachrücker, wenn die Sollstärke unter 14 fällt.

    Weiterhin sollte ein wirtschaftlicher Absteiger nicht zu 100% ausgeschlossen werden
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 41. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    danach eine Saison die man nicht werten kann

    Die Eisbären dürfen sich aber schon ganz offiziell Meister nennen?
    Es war/ist für fast alle Teams schwer. Diese angesprochene Saison + die aktuelle zeigen dennoch deutlich unsere Defizite auf. Ich nenn dich jetzt Wurschtbrot, okay für dich?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung zumindest eines Users im nächsten Jahr in der DEL2 zu spielen hat einen Dämpfer erlitten.

    Heute wurde beschlossen, nur ein Absteiger in dieser Saison. Frankfurter Löwen einzig sportlich möglicher Aufsteiger.

    Kassel und Dresden mögliche wirtschaftliche Nachrücker, wenn die Sollstärke unter 14 fällt.

    Weiterhin sollte ein wirtschaftlicher Absteiger nicht zu 100% ausgeschlossen werden
    Noch befinden wir uns auch für diesen einen Platz in der Verlosung.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 41. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Die Eisbären dürfen sich aber schon ganz offiziell Meister nennen?
    Es war/ist für fast alle Teams schwer. Diese angesprochene Saison + die aktuelle zeigen dennoch deutlich unsere Defizite auf. Ich nenn dich jetzt Wurschtbrot, okay für dich?

    - - - Aktualisiert - - -



    Noch befinden wir uns auch für diesen einen Platz in der Verlosung.
    Vor zwei Jahren durfte sich München auch ohne PO Meister nennen. Ja herzlichen Glückwunsch. Hat mit der Aussage auch nix zu tun. Und ja, andere haben es auch schwer in unserer Preisklasse. Darum wirf mal einen kurzen Blick auf die Tabelle, dann fällt dir vielleicht etwas auf 😉
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 41. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Vor zwei Jahren durfte sich München auch ohne PO Meister nennen.

    Hab ich was verpasst? Es wurde kein Meister ausgespielt, hat München den Pokal dennoch erhalten?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Ja herzlichen Glückwunsch. Hat mit der Aussage auch nix zu tun. Und ja, andere haben es auch schwer in unserer Preisklasse. Darum wirf mal einen kurzen Blick auf die Tabelle, dann fällt dir vielleicht etwas auf ��

    Was willst du eigentlich mit deinen Postings bezwecken?
    Hier ist aktuell Kritik absolut zwingend notwendig und du tust so als wäre es einfach nur Pech durch welches wir seit fast 3 Jahren kaum noch auf einen wirklichen grünen Zweig kommen.
    Die Pandemie hat sicher für außerordentliche Verhältnisse gesorgt, richtig ABER wir haben uns dazu entschlossen zu spielen und anschließend kannst du doch nicht sagen "zählt nicht"... auch wenn es unter diesen Bedingungen sicher richtig wäre den Abstieg voll aus dem Programm zu nehmen, eben auch weil die Rahmenbedingungen einen eigentlich sportlich fairen Wettkampf doch verzerren.
    Geändert von el_bart0 (18.02.2022 um 13:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 41. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung zumindest eines Users im nächsten Jahr in der DEL2 zu spielen hat einen Dämpfer erlitten.
    Gibts hier einen User der auf den Abstieg hofft?


    Das wäre ja schon ziemlich dämlich
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: 41. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Es liegt mir fern, andere persönlich anzugreifen oder bloß zu stellen.

    Ich meine hier die Äußerung gelesen zu haben, einer hätte richtig Bock auf Spiele in der DEL2 (so gegen Selb und Crimmitschau, Anm. d. Verf.). Das darf schon als Abstiegssehnsucht interpretiert werden. Aber vielleicht habe ich mich auch verschaut ode den Kontext nicht verstanden.
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 41. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Richtig, ich hätte Bock auf die DEL 2 bzw. einen Abstieg würde ich zu 100% mitmachen aber das die Lust auf DEL größer ist versteht sich doch von selbst

    Leider hast falsch interpretiert bzw. mal wieder übertrieben.

    Macht nix, ist man hier ja gewohnt.
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 41. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst? Es wurde kein Meister ausgespielt, hat München den Pokal dennoch erhalten?

    - - - Aktualisiert - - -




    Was willst du eigentlich mit deinen Postings bezwecken?
    Hier ist aktuell Kritik absolut zwingend notwendig und du tust so als wäre es einfach nur Pech durch welches wir seit fast 3 Jahren kaum noch auf einen wirklichen grünen Zweig kommen.
    Die Pandemie hat sicher für außerordentliche Verhältnisse gesorgt, richtig ABER wir haben uns dazu entschlossen zu spielen und anschließend kannst du doch nicht sagen "zählt nicht"... auch wenn es unter diesen Bedingungen sicher richtig wäre den Abstieg voll aus dem Programm zu nehmen, eben auch weil die Rahmenbedingungen einen eigentlich sportlich fairen Wettkampf doch verzerren.
    Ich glaube du verwechselst da etwas. Kein Glück zu haben bedeutet nicht automatisch Pech zu haben.

    Beantwortest mir noch meine Frage, womit du die Hoffnung bzw Forderung begründest, jetzt besser zu sein als all die Jahre im Schnitt davor?

    Und was genau möchtest du bezwecken, wenn du Jahr für Jahr, Monat für Monat und Tag für Tag die selbe Leier kund tust? Anstatt zu akzeptieren, dass der AEV nur mit einem sehr sehr glücklichen Händchen mehr reist.

    Wie viele Teams überraschen dich denn aktuell mit ihrer Platzierung? Der Rest hat übrigens gepennt/ist zu blöd/macht keine fortschritte eher Rückschritte etc…
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: 41. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Wie viele Teams überraschen dich denn aktuell mit ihrer Platzierung? Der Rest hat übrigens gepennt/ist zu blöd/macht keine fortschritte eher Rückschritte etc…
    Bremerhaven macht es schon für deren Verhältnisse richtig gut, aber es geht nicht nur um die Platzierungen, sondern auch um die Art und Weise wie gespielt wird. Und bei den Spielen des AEV wird leider seit zwei Jahren zu oft die Platte der Grausamkeiten serviert.

    Und zum Allgeier. Es geht doch nicht darum, weiter die Panther zu unterstützen. Das unterstelle ich hier mal jedem. Es geht um die sportlichen und wirtschaftlichen Konsequenzen eines Abstiegs.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 22. Spieltag 2021/22; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 22.11.2021, 18:43
  2. 10. Spieltag 2021/22; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 10.10.2021, 11:14
  3. 48. Spieltag 2018/19; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 25.02.2019, 15:57
  4. [Tipp-Abgabe] 28. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2016, 14:39
  5. [Tipp-Abgabe] 49. Spieltag 2015/16; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 06:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •