Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Alkohol am Steuer / Heaven can wait

  1. #1
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Ausrufezeichen Alkohol am Steuer / Heaven can wait

    Ich glaube diese Seite hatten wir vor ein paar Jahren schonmal hier im Forum stehen. Da aber in der Zwischenzeit bestimmt der ein oder andere frische Führerscheinneuling dazugekommen sind und ich eben wieder auf die Seite gestoßen bin, schreibe ich sie auch hier nochmal rein.

    http://www.frau-am-steuer.de/aas/index.html

    Achtung: Die Bilder zeigen eine junge Frau, die ca. 45 Sekunden in einem brennenden Auto überlebt hat. Wer mit solchen Anblicken nicht zurecht kommt, sollte evtl. nicht auf die Seite gehen!

    Ein Video, daß zum Nachdenken anregen soll ("Heaven can wait"):

    http://www.insanctus.de/content/view/56/102/

    Für "Gurtmuffel" noch folgende Seite:

    http://www.vwaudistyle.ch/portal/ext.../samariter.htm

    Und als letztes ein Fernseh-Spot aus Irland gegen Rassen auf Straßen (nichts für schwache Nerven):

    http://www.ibelieveinadv.com/2007/12...ironment-mess/
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    216

    Standard

    @ Lucky
    .....der ein oder andere frische Führerscheinneuling dazugekommen ...

    Darf sich auch ruhig der eine oder andere a l t e Hase auch reinziehen, zur Auffrischung.
    Nen Daumen für diesen Beitrag, mir ist jetzt noch ganz anders.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Natürlich sollte es "Alt" und "Jung" betreffen!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2006
    Ort
    Memmingen
    Beiträge
    27

    Standard Müdigkeit

    Was genauso gefährlich ist: Müdigkeit und Sekundenschlaf!

    Spreche aus eigener Erfahrung das es lebensgefährlich sein kann. Hätte fast die Mittelleitplanke mitgenommen und konnt mich an die letzten 15 Kilometer nicht mehr erinnern. Eben wegen Übermüdung und Sekundenschlaf. Stellt beim Anzeichen von Müdigkeit das Auto an eine sicher Stelle und ruht euch aus. Lieber 10 Minuten zu spät in der Arbeit oder zuhause als irgendjemanden unschuldig zu gefährden und sein Leben zu riskieren.

    Nachfolgender Link zeigt was passiert, wenn man nicht angeschnallt und nen Sekundenschlaf hat!

    http://www.myvideo.de/watch/2066361/...rt_unfall_auto
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    .....

    Und als letztes ein Fernseh-Spot aus Irland gegen Rassen auf Straßen (nichts für schwache Nerven):

    http://www.ibelieveinadv.com/2007/12...ironment-mess/
    Uiiii..... da war wohl was anderes gemeint, oder?
    Geändert von Akuram (16.04.2008 um 13:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Akuram Beitrag anzeigen
    Der Fernsehspot ist aus Schottland, nicht Irland!

    ->Hibernian!

    Und Hibernia(n) heißt im Lateinischen Irland

    Zumindest wenn man Wiki glauben darf.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Und Hibernia(n) heißt im Lateinischen Irland

    Zumindest wenn man Wiki glauben darf.
    Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa!
    Habs ja auch wieder geändert, hatte den Text auch nicht gelesen. Ist ja auch nur die Versicherung "Hibernian". Keine Ahnung was mich da geritten hat.... wahrscheinlich wegen Hibernian Edinburgh... keine Ahnung.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Den letzten Spot find ich ziemlich beschissen... den nach dem Spot zu urteilen, war der Grund für den Unfall nicht der Autofahrer, sondern der Hund. Und das man das Steuer bei sowas verreist, kann immer passieren. Da muss man weder zu schnell fahren noch ein gewagtes Überholmanöver starten. Hätte er zB den Hund überfahren, wäre es wohl nicht zum Unfall gekommen.

    Ein Reifenplatzer oder ein krasser Fahrfehler ohne Einwirkung von aussen hätte sicher besser gepatzt.

    Und die Endaussage ist auch nicht "da sind Leute gestorben" sondern "Knast".

    Der Typ hätte im Rollstuhl enden sollen, so ab Halswirbel gelähmt - als wink das man selbst nicht Unsterblich ist. Die meisten scheissen leider auf die anderen solange man sich selbst sicher fühlt. Wie oft gibt es Fahrerflucht weil die Leute Angst haben vor dem Richter zu landen. Da ist sich dann jeder selbst der nächste.

    Ein guter Freund ist genau wegen so einem Arschloch gestorben. Vom Auto überfahren worden -> Fahrerflucht. Ein anderes Auto hat ihn nochmals überrollt, der hielt jedoch an und sorgte für einen Krankenwagen. Leider ist er dann auf dem Weg ins KH verstorben.

    Es gab mal einen guten Antiraserspot im Fernsehen. Ein Typ sitzt in der Spielhalle und brettert in einer Rennsimulation zum Sound von "Born to be wild". Der Sound läuft weiter und man sieht ihn wie er in sein Auto steigt und mit Vollgas durch die Pampa brettert. Am Ende liegt er dann im KH und als sein Herz aufhört zu schlagen und der Piepston kommt erscheint auf der Anzeige das klassische "GAME OVER".
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Das sollte, wie schon gesagt, Alt und Jung ansprechen.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von Akuram Beitrag anzeigen
    Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa!
    Habs ja auch wieder geändert, hatte den Text auch nicht gelesen. Ist ja auch nur die Versicherung "Hibernian". Keine Ahnung was mich da geritten hat.... wahrscheinlich wegen Hibernian Edinburgh... keine Ahnung.
    Oh, ein Mann mit humanistischer Bildung .
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Den letzten Spot find ich ziemlich beschissen... den nach dem Spot zu urteilen, war der Grund für den Unfall nicht der Autofahrer, sondern der Hund. Und das man das Steuer bei sowas verreist, kann immer passieren. Da muss man weder zu schnell fahren noch ein gewagtes Überholmanöver starten. Hätte er zB den Hund überfahren, wäre es wohl nicht zum Unfall gekommen.

    Ein Reifenplatzer oder ein krasser Fahrfehler ohne Einwirkung von aussen hätte sicher besser gepatzt.

    Und die Endaussage ist auch nicht "da sind Leute gestorben" sondern "Knast".

    Der Typ hätte im Rollstuhl enden sollen, so ab Halswirbel gelähmt - als wink das man selbst nicht Unsterblich ist. Die meisten scheissen leider auf die anderen solange man sich selbst sicher fühlt. Wie oft gibt es Fahrerflucht weil die Leute Angst haben vor dem Richter zu landen. Da ist sich dann jeder selbst der nächste.

    Ein guter Freund ist genau wegen so einem Arschloch gestorben. Vom Auto überfahren worden -> Fahrerflucht. Ein anderes Auto hat ihn nochmals überrollt, der hielt jedoch an und sorgte für einen Krankenwagen. Leider ist er dann auf dem Weg ins KH verstorben.

    Es gab mal einen guten Antiraserspot im Fernsehen. Ein Typ sitzt in der Spielhalle und brettert in einer Rennsimulation zum Sound von "Born to be wild". Der Sound läuft weiter und man sieht ihn wie er in sein Auto steigt und mit Vollgas durch die Pampa brettert. Am Ende liegt er dann im KH und als sein Herz aufhört zu schlagen und der Piepston kommt erscheint auf der Anzeige das klassische "GAME OVER".
    Also der Richter sagt jedoch übersetzt in etwa: "Sie sind viel zu schnell gefahren um auf etwas Unerwartetes zu reagieren." Von daher passt der Werbespot doch. Es ging ja ums Rasen!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von Akuram Beitrag anzeigen
    Also der Richter sagt jedoch übersetzt in etwa: "Sie sind viel zu schnell gefahren um auf etwas Unerwartetes zu reagieren." Von daher passt der Werbespot doch. Es ging ja ums Rasen!
    Richtig, die Message mag für so manchen Zeitgenossen vielleicht ein wenig versteckt sein, aber als "Gesamtwerk" wirkt der Clip sicherlich so, wie er das auch soll.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Wobei, er hat ja reagiert - nur halt eben falsch. Jeder Führerscheinneuling bekommt doch gesagt, das man bei Wildwechsel zB das Tier überfahren soll und nicht versuchen auszuweichen. Und wie schon gesagt - sowas kann IMMER passieren, da muss man weder zu schnell sein oder krank überholen. Da reichen auch geringe Geschwindigkeiten um das Auto auf die Seite zu legen - siehe Elchtest bei Mercedes, da brauchts nichtmal ein Schlagloch dazu um ausgehebelt zu werden.

    Ich bleib dabei - der Fahrer kommt viel zu gut weg und die Ursache ist eine externe. Ich hör die Anfänger schon sagen "Welch ein Depp - wieso wollte der nur dem Hund ausweichen - mir wäre das nicht passiert". Ein Reifenplatzer oder ein Schlagloch beispielsweise hätte imho eine bessere Aussage gehabt.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wobei, er hat ja reagiert - nur halt eben falsch. Jeder Führerscheinneuling bekommt doch gesagt, das man bei Wildwechsel zB das Tier überfahren soll und nicht versuchen auszuweichen. Und wie schon gesagt - sowas kann IMMER passieren, da muss man weder zu schnell sein oder krank überholen. Da reichen auch geringe Geschwindigkeiten um das Auto auf die Seite zu legen - siehe Elchtest bei Mercedes, da brauchts nichtmal ein Schlagloch dazu um ausgehebelt zu werden.

    Ich bleib dabei - der Fahrer kommt viel zu gut weg und die Ursache ist eine externe. Ich hör die Anfänger schon sagen "Welch ein Depp - wieso wollte der nur dem Hund ausweichen - mir wäre das nicht passiert". Ein Reifenplatzer oder ein Schlagloch beispielsweise hätte imho eine bessere Aussage gehabt.
    Du kapierst es anscheinend nicht...
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Neusäss
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Heftige Videos die in Deutschland ausgestrahlt werden müssten!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von andymoe Beitrag anzeigen
    Du kapierst es anscheinend nicht...
    Wohl eher Du meine Argumentation bzw meinen Standpunkt nicht... Aber halt ich bin ja im AEV Forum - da gilt nur die Meinung des Kollektivs - Wiederstand ist zwecklos...
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wohl eher Du meine Argumentation bzw meinen Standpunkt nicht... Aber halt ich bin ja im AEV Forum - da gilt nur die Meinung des Kollektivs - Wiederstand ist zwecklos...
    Das dem so sei, lasse ich mal so dahin gestellt und will ich auch gar nicht weiter erörtern, aber es drängt sich mir doch der Verdacht auf, dass Du ein wenig schwer einsichtig sein willst.

    Wenn der Junge nicht so schnell gefahren wäre, dann hätte er z.Bsp. auch anhalten/bremsen können. Durch das zu schnelle Fahren wird jede Aktion um ein vielfaches gefährlicher, und sei es nur ein einfaches Überholmanöver. Ich denke das sollte die Message des Spots sein. Was daran so schwer zu verstehen ist, verstehe ich wiederum nur schwer. Rasen ist gefährlich! Punkt aus. Ob der Junge, danach zu gering bestraft wird, ist eine Frage des Rechtssystems und nicht des Spots!
    Im übrigen gehen mir die Videos auf den Sack, bei denen "nur" der Fahrer selbst zu Schaden kommt. Denn diese Videos und "Messages" verleiten solche Idioten bzw. Egoisten, nur zu denken, dass im schlimmsten Fall sie ihr Leben lassen... Nach dem Motto, nur die Besten sterben jung habe ich schon genug Raser im Bekanntenkreis erleben dürfen.
    Ein Hineinversetzen in solch einen Spot ist zwar anscheinend einfacher, aber weitem nicht so abschreckend.
    Allerdings wäre für mich eine Schädigung anderer Personen viel schlimmer, als mein eigenes Schicksal.
    Wenn ich durch meine Raserei im Rollstuhl lande (wenn ich sterbe, brauche ich mir auch keine Gedanken mehr machen, richtig?), ist das meine einzige Schuld, wenn ich jedoch aber jemand anderes in den Rollstuhl bringe, ist das nicht nur meine Schuld, sondern etwas, dass ich mir ein ganzes Leben lang nie verzeihen könnte. Und auch darauf denke ich zielt der Werbespot ab.
    Habe Respekt vor dem Leben! Deinem und vor allem das der Anderen!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Akuram Beitrag anzeigen
    Allerdings wäre für mich eine Schädigung anderer Personen viel schlimmer, als mein eigenes Schicksal.
    Wenn ich durch meine Raserei im Rollstuhl lande (wenn ich sterbe, brauche ich mir auch keine Gedanken mehr machen, richtig?), ist das meine einzige Schuld, wenn ich jedoch aber jemand anderes in den Rollstuhl bringe, ist das nicht nur meine Schuld, sondern etwas, dass ich mir ein ganzes Leben lang nie verzeihen könnte. Und auch darauf denke ich zielt der Werbespot ab.
    Habe Respekt vor dem Leben! Deinem und vor allem das der Anderen!
    Ich sehe das ja eigentlich genauso. Nur zweifel ich leider an der Fähigkeit zur Einsicht - gerade bei den Führerscheinneulingen bzw "jungen" Generation. Wobei das nicht nur die Jungen betrifft. Man würde sonst nicht so oft von Fahrerflucht hören, wenn einem das Leben des anderen auch nur ansatzweise wichtig wäre. Sry das ich da nicht wirklich objektiv sein kann, aber wie schon erwähnt ist ein sehr guter Freund von mir wegen so einem ***** gestorben. Er hätte ohne Probleme überlebt, wenn er nicht Fahrerflucht begangen und ihn auf der Strasse liegen lassen hätte.

    Greetz
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Lasst nie die Frau ans Steuer...
    Von Pantherfreak im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 21:17
  2. Jimmy und der AlKOHOL!!!!!!!!!!!!
    Von Pudlick#22 im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 00:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •