43. Spieltag 2011/12; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Gestern nicht im Stadion gewesen und nach Ansicht der Spielzusammenfassung anscheinend was verpasst....

Das erste Tor war völlig korrekt nicht gegeben - klare Kickbewegung von Gauthier. Warum allerdings das zweite nicht zählt, ist mir nicht klar. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass er vorher schon abgepfiffen hatte, was mMn aber auf dem Video auch nicht so rüberkommt.
Die letzte Strafe war ja sowas von klar, also da braucht man sich als Indoldorfer nicht drüber aufzuregen.

Aber Chancen wurden wieder versiebt.... :rolleyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

"angeblich" wurde Janke die Scheibe aus der Fanghand geklopft. Hab ich im Stadion und auf Video nicht so gesehen.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Ich hätt in der Zusammenfassung noch gern die Aktion kurz vor Schluss gesehen, als es die Keilerei vor unserem Tor gab und ob da tatsächlich der Motzko so blöd war und das Ganze angezettelt hat.

Wenn nicht was es die taktisch klügste "Schlägerei" aller Zeiten :D
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Aber Helms is jetzt auch nicht der Raufbold schlechthin ...
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Meister Yoda hat geschrieben:"angeblich" wurde Janke die Scheibe aus der Fanghand geklopft. Hab ich im Stadion und auf Video nicht so gesehen.
Halbwegs stimmt des. Janka hatte die Hand quasi drauf, es wurde nomml nachgestochert, die Scheibe rutscht weiter aber er hat sie VOR der Linie dann doch noch abgedeckt. Die Scheibe war für mich nie im Tor. Egal ob da jetzt gestochert wurde oder nicht, der Puck war eh nicht drin.
Und beim ersten Tor braucht man nicht diskutieren, das Video sagt alles.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Mich hat beim 1. nicht gegebenen Tor einfach gestört, dass er es gibt, dann rauskommt und nix entscheidet, und nach Rücksprache mit den Linesman die eeeewwwiigg weit weg stehen das Tor nicht gibt. Kommt eine Durchsage dass das Video nicht geht, gibt es 0 Aufregung und jeder versteht es.

Harold Kreis war im Stadion. Konnte Weiman gut Werbung für sich machen. :glare:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
lionheart69

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 50766.html
„Lächerlich und unnötig“

Beim ERC Ingolstadt ärgerte man sich noch am Montag über die knappe Niederlage in Augsburg

Aber es ist doch noch lange kein Grund, deswegen mit Strafzeiten um sich zu werfen und so das Spiel zu entscheiden. Aber genau das hat der Schiedsrichter gemacht“, schimpfte Rich Chernomaz am Montag. Der Trainer des ERC Ingolstadt war immer noch erbost über die 0:1-Niederlage gegen die Augsburger Panther am Sonntag und insbesondere über die Leistung des Unparteiischen Roland Aumüller.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Nightmare hat geschrieben:Überragende Ansichten der Ingos über die Strafenverteilung :D

http://forum.erci-fanprojekt.de/viewtop ... &start=150

und über Abseitsstellungen... täusch ich mich, aber wenn ein Spieler den Puck unter Kontrolle hat, dann darf er vor dem Puck über die blaue Linie fahren, ohne dass es Abseits ist.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Domenator hat geschrieben:und über Abseitsstellungen... täusch ich mich, aber wenn ein Spieler den Puck unter Kontrolle hat, dann darf er vor dem Puck über die blaue Linie fahren, ohne dass es Abseits ist.
:huh: :huh: :huh:

Du hast bestimmt RÜCKWÄRTS vergessen oder?
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Trainer und Fans der Ingos gleichermaßen schlechte Verlierer.

Da freut´man sich um so mehr!!!
:-)
lionheart69

sued hat geschrieben:Trainer und Fans der Ingos gleichermaßen schlechte Verlierer.

Oh ja. :-) :-)
Scheiß Bauernfünfer
Rigo Domenator

Shutout hat geschrieben: :huh: :huh: :huh:

Du hast bestimmt RÜCKWÄRTS vergessen oder?

Das Rückwärts weiss ich schon, frag mich halt wie es der Fall ist, wenn man den Puck unter Kontrolle hat und vorwärts reinfährt. Würde mich allgemein interessieren, nachdem ich die Diskussion im Ingo-Forum gelesen hab. Ausserdem will ich NHL-Abseits, also eigentlich nur im grössten Notfall abpfeifen... :-) :-)
lionheart69

Du meinst also, er Spieler fährt über die blaue Linie, bekommt aber den Puck
sozusagen in den Rücken gepaßt, hat also die Schlägerschaufel hinter sich.

Verdammt gute Frage: Regel 450 hat nur "Rückwärts fahrend" im Angebot.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Domenator hat geschrieben:Das Rückwärts weiss ich schon, frag mich halt wie es der Fall ist, wenn man den Puck unter Kontrolle hat und vorwärts reinfährt. Würde mich allgemein interessieren, nachdem ich die Diskussion im Ingo-Forum gelesen hab. Ausserdem will ich NHL-Abseits, also eigentlich nur im grössten Notfall abpfeifen... :-) :-)
Nein darf er nicht. Erst Puck und dann Spieler.
Brabang
Anfänger

Beitrag von Brabang »

sued hat geschrieben:Trainer und Fans der Ingos gleichermaßen schlechte Verlierer.

99,6 % davon waren während des Spiels auf der Couch....
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Ich dachte, dass ganze Dorf war da.
lionheart69

sued hat geschrieben:Ich dachte, dass ganze Dorf war da.

Der Rest war noch beim Kühemelken und Ausmisten
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

lionheart69 hat geschrieben:Oh ja. :-) :-)
Scheiß Bauernfünfer
Oder um in der Eishockeysprache zu bleiben, Red Baken Farmer Fiver :p
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Rigo Domenator

lionheart69 hat geschrieben:Du meinst also, er Spieler fährt über die blaue Linie, bekommt aber den Puck
sozusagen in den Rücken gepaßt, hat also die Schlägerschaufel hinter sich.

Verdammt gute Frage: Regel 450 hat nur "Rückwärts fahrend" im Angebot.

Ne nicht ganz, ein Stürmer fährt z.b. aufs gegnerische Tor, fährt dann aber z.b. durch nen Verteidiger erst über die blaue Linie und zieht danach den Puck nach.
Gesperrt