43. Spieltag 2011/12; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

lionheart69 hat geschrieben:Du meinst also, er Spieler fährt über die blaue Linie, bekommt aber den Puck
sozusagen in den Rücken gepaßt, hat also die Schlägerschaufel hinter sich.

Verdammt gute Frage: Regel 450 hat nur "Rückwärts fahrend" im Angebot.
Ich oute mich: das wusste ich noch nicht :o hmy:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ne nicht ganz, ein Stürmer fährt z.b. aufs gegnerische Tor, fährt dann aber z.b. durch nen Verteidiger erst über die blaue Linie und zieht danach den Puck nach.
Meinst du aber nicht wirklich ernst oder? Klares Abseits!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Shutout hat geschrieben:Meinst du aber nicht wirklich ernst oder? Klares Abseits!

doch meine ich, denn wenn er sich umdreht und rückwärts reinfährt ist ja auch keins. Und deshalb die Frage...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Brabang
Anfänger

Beitrag von Brabang »

lionheart69 hat geschrieben:Der Rest war noch beim Kühemelken und Ausmisten

Läuft alles vollautomatisch ab!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

schmidl66 hat geschrieben:Ich oute mich: das wusste ich noch nicht :o hmy:
Spielst ja auch PlayDowns. ;) ;)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Domenator hat geschrieben:doch meine ich, denn wenn er sich umdreht und rückwärts reinfährt ist ja auch keins. Und deshalb die Frage...
Aber deine Frage macht doch absolut keinen Sinn. :confused: :confused:
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Also für "bei Puckkontrolle rückwärts ins Drittel fahren" gibt's ja mittlerweile nen Regelparagraphen.
3. If a player is propelling the puck and crosses the line ahead of the puck while skating backward, the player is not offside provided he is actually in control of the puck and has both skates in the neutral zone before crossing the blue line
Für Rigos Frage gibt's jetzt keinen eigenen Paragraphen, aber ich denke, dass die Rückwärts-Regel ja sogar noch weiter vorgreift und somit auch den Fall eines "seitlichen hinterherziehen des Pucks" mit einschließt. Bei den deutschen Linesmen würde ich aber für gar nix meine Hand ins Feuer legen.
thomas

Beitrag von thomas »

DeeJay hat geschrieben:Also für "bei Puckkontrolle rückwärts ins Drittel fahren" gibt's ja mittlerweile nen Regelparagraphen.
Für Rigos Frage gibt's jetzt keinen eigenen Paragraphen, aber ich denke, dass die Rückwärts-Regel ja sogar noch weiter vorgreift und somit auch den Fall eines "seitlichen hinterherziehen des Pucks" mit einschließt. Bei den deutschen Linesmen würde ich aber für gar nix meine Hand ins Feuer legen.

In irgendeinem Skylivespiel der letzten zwei Monate wurde so ein Fall als Offside abgepfiffen. Kommentar vom Zach war er sei sich nicht absolut sicher , aber er sei der Meinung normalerweise hätte dies nicht abgepfiffen werden dürfen da der Spieler den Puck kontrollierend rückwärts reinfährt. Leider wurde dann nicht weiter drauf eingegangen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

thomas hat geschrieben:In irgendeinem Skylivespiel der letzten zwei Monate wurde so ein Fall als Offside abgepfiffen. Kommentar vom Zach war er sei sich nicht absolut sicher , aber er sei der Meinung normalerweise hätte dies nicht abgepfiffen werden dürfen da der Spieler den Puck kontrollierend rückwärts reinfährt.
Habe ich auch gesehen und recht hatte er der Hans!
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Shutout hat geschrieben:Meinst du aber nicht wirklich ernst oder? Klares Abseits!
Nein! Der Spieler der die Scheibe führt kann sich nicht selbst ins Abseits stellen. Wichtig ist, er muss sie selbst über die Linie führen. Es muss aber in der Bewegung sein, mit den Schlittschuhen im Abseits stehen und die Scheibe ins Drittel holen geht also nicht.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Domenator hat geschrieben:und über Abseitsstellungen... täusch ich mich, aber wenn ein Spieler den Puck unter Kontrolle hat, dann darf er vor dem Puck über die blaue Linie fahren, ohne dass es Abseits ist.
Also früher wars mal so. Zumindest in der NHL. Bei uns wurde das ja nie beachtet. Da wird einfach vogelwild gepfiffen. Und bei den ganzen REgelneuerungen jedes Jahr verlierst eh den Überblick.

Zum Thema "schlechte Verlierer" sollte man mal überlegen, ob das hier vielleicht nicht genauso gelaufen wäre, wenns andersrum gewesen wäre.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Basti1977 hat geschrieben:Oder um in der Eishockeysprache zu bleiben, Red Baken Farmer Fiver :p

Baken ? Backe ? Interessant :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Paradebeispiel eines Rechthabenwollers, zuerst machst das Gscheiderle, und plötzlich schwenkt man auf den Mainstream ein, nachdem besser argumentiert wird, und du mit deinem Scheiß blöd dastehen würdest.
Shutout hat geschrieben: :huh: :huh: :huh:

Du hast bestimmt RÜCKWÄRTS vergessen oder?
Shutout hat geschrieben:Nein darf er nicht. Erst Puck und dann Spieler.
Shutout hat geschrieben:Aber deine Frage macht doch absolut keinen Sinn. :confused: :confused:
Shutout hat geschrieben:Habe ich auch gesehen und recht hatte er der Hans!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Manne hat geschrieben:Baken ? Backe ? Interessant :-)
Nothing for ungood ;)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Manne hat geschrieben:Paradebeispiel eines Rechthabenwollers, zuerst machst das Gscheiderle, und plötzlich schwenkt man auf den Mainstream ein, nachdem besser argumentiert wird, und du mit deinem Scheiß blöd dastehen würdest.
Dein Leben muss so arm sein wenn du mit deinen 50(?) Jahren jeden Tag im Forum nach irgendwelchen Beiträgen von mir suchen musst die dir nicht passen. Du arme Sau du. :-) :-)

Übrigens wüsste ich nicht wo ich meine Meinung bei dem Thema änder?!???
Ich hatte ganz am Anfang gesagt das rückwärts reinfahren mit Puckkontrolle erlaubt ist und dem Hans Z. zugestimmt bzw. dem User Thomas recht gegeben.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

IamCanadian hat geschrieben:Nein! Der Spieler der die Scheibe führt kann sich nicht selbst ins Abseits stellen. Wichtig ist, er muss sie selbst über die Linie führen. Es muss aber in der Bewegung sein, mit den Schlittschuhen im Abseits stehen und die Scheibe ins Drittel holen geht also nicht.
Wo habe ich etwas anderes behauptet?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

DeeJay hat geschrieben:So nach kleiner Superbowlparty und fast einfrierenden Fingern im Regieraum (Kälte + Computermaus = Feinmotorik unmöglich) hat das Video heute ein wenig länger gedauert. Sorry!

langsam verwirrt mich hier jeder...

bei 1:44 ... Abseits oder nicht?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Domenator hat geschrieben:langsam verwirrt mich hier jeder...

Abseits.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

punisher hat geschrieben:Also früher wars mal so. Zumindest in der NHL. Bei uns wurde das ja nie beachtet. Da wird einfach vogelwild gepfiffen. Und bei den ganzen REgelneuerungen jedes Jahr verlierst eh den Überblick.

Zum Thema "schlechte Verlierer" sollte man mal überlegen, ob das hier vielleicht nicht genauso gelaufen wäre, wenns andersrum gewesen wäre.
Aber nur ganz vielleicht. :-)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rigo Domenator hat geschrieben:langsam verwirrt mich hier jeder...

Ist für mich Abseits.
Gesperrt