ERC Ingolstadt

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Shutout hat geschrieben:Natürlich nicht und das er dort so viel mehr als bei uns bekommt glaube ich auch nicht.
So sehe ich es auch!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der Ingolstädter "Deutschen Kader" besteht aus Sparre, Gawlik, Girard, Greilinger. Dazu Waginger (Oblinger) und Fical (Hager). In Klammern deren Ersatz fürs nächste Jahr.

Höchstwahrscheinlich suchen sie einen deutschen Stürmer zusätzlich um dort die AL einzusparen: O´Connor.

Vor wem soll O'Connor da angesiedelt werden? Vielleicht packt er Oblinger. Der Rest dürfte sowohl was die Reihe angeht als auch beim Gehalt vor ihm liegen. Er wird dort nur 4. Reihe spielen. Da leg ich mich fest.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Und 4. Reihe wird ein O´Connor nicht spielen wollen. Auch nicht, wen er wer bekommen sollte.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

lionheart69 hat geschrieben:Und 4. Reihe wird ein O`Connor nicht spielen wollen. Auch nicht, wenn er wer bekommen sollte.
Das glaube ich nicht. Er wird sich auch für Reihe 4 entscheiden wenn er dort deutlich mehr bekommt. Alles andere wäre ja dumm.

Ich denke er wird von ING kein so hohes Angebot bekommen, dass der AEV sofort ausgestochen ist. Ich habs schon mal geschrieben, die werden ihm was bieten was bei ihnen eher niedrig ist, für uns aber eben ziemlich hoch und nahe der Schmerzgrenze. Und ich bete jeden Tag, dass es so ist und wir an diese Schmerzgrenze gehen :)
kirianer

Beitrag von kirianer »

Wäre halt schön wenn an dem was dran ist,was vor glaube ich 2-3 wochen in der sonntagspresse stand.Dort hat ja o connor "anscheinend" gesagt dass er au nächste saison in augsburg spielen wird.Na ja ist ja auch irgendwie zweideutig.Könnte ja au mit einem anderen verein in augsburg spielen :(
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

kirianer hat geschrieben:Wäre halt schön wenn an dem was dran ist,was vor glaube ich 2-3 wochen in der sonntagspresse stand.Dort hat ja o connor "anscheinend" gesagt dass er au nächste saison in augsburg spielen wird.Na ja ist ja auch irgendwie zweideutig.Könnte ja au ich mit einem anderen verein in augsburg spielen :(

Ja, bei einem Heimspiel als Spieler in der gegnerischen Mannschaft. Und er hätte bei der Aussage in der SoPr genau genommen noch nicht mal gelogen. Alles Interpretationssache - leider.
lionheart69

Rudi Hofweber

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 74321.html

Rudi Hofweber ist ab sofort nicht mehr als Marketing-Chef beim ERC Ingolstadt tätig. Grund seien "persönliche Umstände".

Hofwebers Aufgaben übernimmt bis auf Weiteres Sven Zywitza, kaufmännischer Leiter des ERCI
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

good luck hat geschrieben:

Wie es aber auch kommt, wenn er bleibt ist das der Aufmacher der Dauerkarten. Da erfährt vorher keiner was. Außer der Sir Eric natürlich :-)

Du bist echt einfach nur blöd!!!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Rigo Kaka hat geschrieben:Der Ingolstädter "Deutschen Kader" besteht aus Sparre, Gawlik, Girard, Greilinger. Dazu Waginger (Oblinger) und Fical (Hager). In Klammern deren Ersatz fürs nächste Jahr.

Höchstwahrscheinlich suchen sie einen deutschen Stürmer zusätzlich um dort die AL einzusparen: O´Connor.

Vor wem soll O'Connor da angesiedelt werden? Vielleicht packt er Oblinger. Der Rest dürfte sowohl was die Reihe angeht als auch beim Gehalt vor ihm liegen. Er wird dort nur 4. Reihe spielen. Da leg ich mich fest.
Allerdings hab ich letztens erst gelesen, dass die Personalie Girard erst noch diskutiert wird. Fällt er weg, schafft das wieder etwas finanziellen Spielraum.
lionheart69

Ficenec fällt lange aus

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1267415

...

Dazu fehlt dem ERC Ingolstadt nun auch Jakub Ficenec, bei ihm wurde eine Schambeinentzündung diagnostiziert
lionheart69

Chernomaz verlängert um ein Jahr

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 93911.html
Der ERC Ingolstadt setzt in der Deutschen Eishockey-Liga auf Kontinuität. Am Freitag gab der Verein die Vertragsverlängerung mit Trainer Chernomaz bekannt
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der kostet so viel, dass man sich keinen O'Connor mehr leisten kann :D
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wie schon einige geschrieben haben:

Pro Augsburg: Viel Eiszeit, sogar im PP. Er ist Kapitän, er hat Kultstatus bei den Fans.
Gegen Augsburg: Money

Pro Ingolstadt: Sportliche Erfolg, Geld.
Contra Ingolstadt: 4. Reihe, wenig Eiszeit. Nur einer von vielen.

Gebt ihm einfach einen 2-3 Jahresvertrag. Für Spieler in seinem Alter ist auch Sicherheit durch einen langfristigen Vertrag wichtig, dann verzichtet man auch auf den einen oder anderen Euro.

Vllt. hat ja beim AEV diesbezüglich ein Umdenken stattgefunden. Chartier und Draxinger haben ja auch einen 2-Jahresvertrag bekommen. Zu hoffen wäre es auf jeden Fall. So kann man den einen oder anderen Spieler halten der sonst vllt gehen würde. Und ein hohes Risiko ist es bei einem guten Spieler auch nicht. Man kann den Spieler halten und spart sogar vllt den ein oder anderen Euro. Klar, oft ist das Anegbot der Konkurrenz so hoch, da helfen auch 2 Jahre nix, aber manchmal schon.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
lionheart69

Fällt Kapitän Tyler Bouck länger aus?

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 45106.html

Kapitän Tyler Bouck hat sich den Daumen gebrochen. Wie lange er dem ERC Ingolstadt fehlen wird, ist noch unklar
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Nachdem ich jetzt schon von 2 verschiedenen Seiten gehört habe dass unser Capitano in die Bauernstadt geht, wird wohl was dran sein.

leider.....aber bei der Gehaltsaufstockung würde es wahrscheinlich jeder von uns machen....
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

AEVTommy hat geschrieben:Nachdem ich jetzt schon von 2 verschiedenen Seiten gehört habe dass unser Capitano in die Bauernstadt geht, wird wohl was dran sein.
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass deine Quellen nicht die Gleichen sind wie bei mir, dann sind es schon 4 :(

Nun gut, solange nichts offiziell ist, darf der Glaube bzw Wunsch noch bestehen bleiben. Allerdings hoff ich auch für O'Connor, dass der Wechsel erst dann bekannt gegeben wird, wenn die Saison schon beendet ist. Sonst gibts hier noch die letzten Spiele genau das Gegenteil der momentan Feierarien mit ihm.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Nightmare hat geschrieben:Sonst gibts hier noch die letzten Spiele genau das Gegenteil der momentan Feierarien mit ihm.

Is doch richtig so, zwingt ihn ja keiner während der Saison dort zu unterschreiben, den armen Kerl den armen....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
lionheart69

Daumenbruch bei Bouck

Und hier das Ergebnis:

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 82471.html

Der ERC Ingolstadt wird vermutlich fünf bis sechs Wochen lang auf seinen Kapitän Tyler Bouck verzichten müssen. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt.
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

Laut Printausgabe der AZ von Heute (15.02.12) hat OC bei Ingolstadt ein deutlich höheres Angebot unterschrieben.

Online hab ich noch nicht geschaut....
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
lionheart69

mizZschwaben hat geschrieben:Laut Printausgabe der AZ von Heute (15.02.12) hat OC bei Ingolstadt ein deutlich höheres Angebot unterschrieben.

Online hab ich noch nicht geschaut....

Da steht es nicht drin.

Korrektur: hier

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 66781.html
Antworten