[Fußball] DFB-Pokal 2011/12

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

djrene hat geschrieben:De Camargo mit der Norbert Maier Gedächtnis-Kopfnuss. Nun bitte 2 Derbys und in Berlin das Traumfinale.

Fürth - Gladbach :-)
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Ich würde mir folgende Auslosung wünschen:

Bayern - Fürth oder Fürth - Bayern
Gladbach - Dortmund

...und dann ein Finale:

Bayern - Gladbach

:p :p
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Shutout hat geschrieben:Da du anscheinend nicht den Unterschied zwischen Pokal und Liga verstehst, lass es mal echt gut sein. :D
Info: Pokal = Es wird verloren und das wars (bei Stuttgart wären das wichtige Einnahmen gewesen und eine Chance aufs internationale Geschäft)
Liga = Wichtige Punkte gehen verloren, allerdings hat man eine Woche später schon wieder die Chance welche zu holen (Fall Hamburg und die noch vielen Spiele die vor einem stehen)

Aber wie gesagt, ist schon gut kleiner. :)
:lol: kleiner... der is gut^^
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

de Camargo wird leider nicht gesperrt. Tatsachenentscheidung...
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

aev-andi hat geschrieben:de Camargo wird leider nicht gesperrt. Tatsachenentscheidung...
Dafür Hubnik für ein Spiel gesperrt.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

aev-andi hat geschrieben:de Camargo wird leider nicht gesperrt. Tatsachenentscheidung...
Sangriaman hat geschrieben:Dafür Hubnik für ein Spiel gesperrt.

War beides logisch und nach den Statuten auch nicht anders möglich.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Zumindest die Hubnik-Sperre könnte man schon zurücknehmen, siehe z.B. http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... nders.html

Aber da gibt es halt die Einschränkung "Wenn der Feldverweis eindeutig und zweifelsfrei auf einem offensichtlichen Irrtum des Schiedsrichters beruht."
Und das zieht hier wohl nicht ganz.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

De Camargos Schwalbe hin oder her, die Rote Karte muß sich der Hubnik schon auch selber mit ankreiden.
Da muß man sich mal selber im Griff haben und nicht so aggressiv auf den Gegenspieler zurennen.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Siehe hier
Manne hat geschrieben:
Mike Büskens richtets !!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Super :thumbup1:

ein Finale Bayern gegen Fürth, das hat was.
:p :p
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich bleibe dabei - das Finale wird Bayern gegen Dortmund heissen. Und da wird es mal richtig zur Sache gehen, da dann einige Rechnungen offen sein werden. Je nach Saisonverlauf in die eine oder die andere Richtung.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

djrene hat geschrieben:Ich bleibe dabei - das Finale wird Bayern gegen Dortmund heissen. Und da wird es mal richtig zur Sache gehen, da dann einige Rechnungen offen sein werden. Je nach Saisonverlauf in die eine oder die andere Richtung.
Ist die Frage ob die Bayern im CL Finale stehen, was für die vom Image wichtiger ist als die Meisteraschaft und DFB Pokal in diesem Jahr.

Offene Rechnungen werden dann sicher nicht beglichen, da will sich eher keiner verletzen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ja, aber in der CL sehe ich im Viertelfinale wohl das Aus für Bayern. Da müsste schon viel zusammen passen wenn man weiter kommt.

Edit: Hab grad mal geschaut. Da sind schon ein paar Achtelfinals, wo man gegen den Sieger auch Favorit wäre. Lyon gg. Nikosia z.B. Aber auch Inter gg. Marseille.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

20.03., 20.30 Uhr/ZDF und Sky) SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund
21.03., 20.30 Uhr/ARD und Sky) Borussia Mönchengladbach - Bayern München
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dresden nun doch nächstes Jahr dabei. Dafür ein Geisterspiel in der Liga. Kein gutes Zeichen wie ich finde.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

djrene hat geschrieben:Dresden nun doch nächstes Jahr dabei. Dafür ein Geisterspiel in der Liga. Kein gutes Zeichen wie ich finde.
Warum ??
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Weil man in meinen Augen bei Randale dieses Ausmaßes mal härter drchgreifen muß. Da wäre auch die Eintracht mal fällig. Denn nur wenn die vernünftigen Fans so genervt sind, daß sie den Chaoten den Boden entziehen, dann bekommt man das in den Griff. Und bislang scheint der Pöbel in Dresden ja gut gedeckt zu sein. Weder Verein, noch normale Fans, noch Sponsoren setzen da mal ein deutliches Zeichen. Alles halbherzig. Lediglich der Hauptsponsor hat da Eier.

Bei den ganzen Problemen vertrete ich eh den Standpunkt: Wer nicht gesprächsbereit ist und wer nicht bereit ist gewisse Grundsätze bedingunglos zu akzeptieren - der soll halt zu Hause bleiben. Pyrotechnik ist nicht diskutabel? Gut, bleibt zu Hause.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

djrene hat geschrieben:Weil man in meinen Augen bei Randale dieses Ausmaßes mal härter drchgreifen muß. Da wäre auch die Eintracht mal fällig. Denn nur wenn die vernünftigen Fans so genervt sind, daß sie den Chaoten den Boden entziehen, dann bekommt man das in den Griff. Und bislang scheint der Pöbel in Dresden ja gut gedeckt zu sein. Weder Verein, noch normale Fans, noch Sponsoren setzen da mal ein deutliches Zeichen. Alles halbherzig. Lediglich der Hauptsponsor hat da Eier.

Bei den ganzen Problemen vertrete ich eh den Standpunkt: Wer nicht gesprächsbereit ist und wer nicht bereit ist gewisse Grundsätze bedingunglos zu akzeptieren - der soll halt zu Hause bleiben. Pyrotechnik ist nicht diskutabel? Gut, bleibt zu Hause.
Prinzipiell bin ich da bei dir.
Aber da müssen andere auch bestraft werden. So wie du die Eintracht erwähnt hast, gibts genauso die Idioten von Rostock, Nürnberg und vor allem die von St.Pauli.
Da passt es irgendwie nicht so wirklich, dass die einen bestraft werden und die anderen nicht.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Irgendeinen erwischts immer als Ersten - nur muss man danach eben bei den anderen, weiteren folgenden mit genau der gleichen Linie nachziehen!

Dann passts wieder!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Antworten