Falls es rechtlich langsam auf FB Probleme gibt ,dann stelle es ein wo Du es für richtig hälstrochus hat geschrieben:Dein Wunsch ist mir Befehl. Dann brauche ich auch kein rechtliches Risiko einzugehen.
Der Umbau vom Umbau
- Greg Theberge
- Ersatzspieler
Greg Theberge
Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the 1979 NHL Entry Draft.
1986-87 Augsburg EV 2.Bun.
Defense
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the 1979 NHL Entry Draft.
rochus hat geschrieben:http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 199&type=1
Ich seh nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Dzurilla hat geschrieben:Ich seh nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bist Du bei FB angemeldet ?
Wenn nein, dann schicke ich sie dir per Mail. Ich hab´ das mit dem FB ja angefangen.

Grundsätzlich können mit den Plänen aber (meine ich) nur Leute vom Bau oder Leute mit einer sehr guten Vorstellungskraft etwas anfangen.
Eismann hat geschrieben:Bist Du bei FB angemeldet ?
Wenn nein, dann schicke ich sie dir per Mail. Ich hab´ das mit dem FB ja angefangen.
Grundsätzlich können mit den Plänen aber (meine ich) nur Leute vom Bau oder Leute mit einer sehr guten Vorstellungskraft etwas anfangen.
Ich danke dir,aber wenn das so ist,dann können wir uns das schenken,ich habs mit dem Vorstellungsvermögen ned sooooo

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
- Greg Theberge
- Ersatzspieler
dazu zählen z.B. ..... Stahlbauerrochus hat geschrieben:Und da nur die Hoch-und Ing-Bauleute.![]()

Greg Theberge
Defense
Defense
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Seh ich es richtig? An der Süd/Ostecke noch ein Treppenhaus als Zugang zu den "Luxus"-VIP Boxen.Mit tauglich für die DEL machen hat das ganze ja nicht mehr viel zu tun. Das wird ja wirklich ein neues Stadion unter einem alten Dach.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
pantherbm hat geschrieben:Seh ich es richtig? An der Süd/Ostecke noch ein Treppenhaus als Zugang zu den "Luxus"-VIP Boxen.Mit tauglich für die DEL machen hat das ganze ja nicht mehr viel zu tun. Das wird ja wirklich ein neues Stadion unter einem alten Dach.
Richtig soweit, das zusätzliche Treppenhaus ist aber kein Zugang zum "Luxus", sondern der Zugang zu den Nachwuchskabinen (von außen) und kann/muß als zusätzlicher Fluchtweg (wenn ich es richtig verstanden habe) benutzt werden.
Ja, soweit habe ich das auch mitbekommen und nach Sichtung der Pläne auch verstanden. Für mich wird das ganze halt immer perverser. Von einer Ursprünglich geplanten Ertüchtigung über totales Versagen, Belügen der Öffentlichkeit, difamieren der Fans, für dumm verkaufen von Fachleuten (rochus)usw im ersten Anlauf über eine deutliche Mehrung der Kubatur hin zu einer unnötigen Kostensteigerung (Ausbau der Kioske sowie VIP Boxen/Bereich gar nicht berücksichtigt) muß das Gebäude nochmals vergrößert werden. Teile des ursprünglich geplanten (Bahn 2 und RA 3) werden wenn überhaupt erst wesentlich später oder gar nicht realisiert. Das Thema mit den Abstandsflächen gibts ja auch noch.Eismann hat geschrieben:Richtig soweit, das zusätzliche Treppenhaus ist aber kein Zugang zum "Luxus", sondern der Zugang zu den Nachwuchskabinen (von außen) und kann/muß als zusätzlicher Fluchtweg (wenn ich es richtig verstanden habe) benutzt werden.
Pervers
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
pantherbm hat geschrieben:Ja, soweit habe ich das auch mitbekommen und nach Sichtung der Pläne auch verstanden. Für mich wird das ganze halt immer perverser. Von einer Ursprünglich geplanten Ertüchtigung über totales Versagen, Belügen der Öffentlichkeit, difamieren der Fans, für dumm verkaufen von Fachleuten (rochus)usw im ersten Anlauf über eine deutliche Mehrung der Kubatur hin zu einer unnötigen Kostensteigerung (Ausbau der Kioske sowie VIP Boxen/Bereich gar nicht berücksichtigt) muß das Gebäude nochmals vergrößert werden. Teile des ursprünglich geplanten (Bahn 2 und RA 3) werden wenn überhaupt erst wesentlich später oder gar nicht realisiert. Das Thema mit den Abstandsflächen gibts ja auch noch.
Pervers
Fairerweise muß man schon sagen, daß es bereits unter H&Ö mehr als eine Ertüchtigung geworden wäre.
Die Änderungen seit H&Ö entstanden doch aus deren Fehlplanungen und Forderungen Dritter. (Feuerwehr, Polizei usw.)
Man darf eine Vergrößerung des Gebäudes und den Ausbau der Event-Zone und der Kioske nicht in einen Topf werfen. Die Vergrößerung des Gebäudes kommt allen Nutzern zugute, ein ausgebauter Event-Bereich in erster Linie der GmbH zum Geld verdienen, so sehen es die Stadträte. Es gibt gerade bei den beiden zuletzt genannten Bereichen unterschiedliche Auffassungen über den Ausbauzustand.
Wo Du meine uneingeschränkte Zustimmung hast ist die Bahn II. Daß man auf die jetzt nicht mehr aufpassen muß (weil kaputt) kommt den Bauarbeiten an der Bahn I zugute ... aber man darf einfach nicht bis 2014 warten, bevor man über die Erneuerung der Bahn II spricht.
rochus hat geschrieben:Original aus einer Stadtratsbeschlussvorlage.
Kostengegenüberstellung vom 23.12.2011 Dienststelle AGS
1. Erstellung von Ausgleichsflächen laut AGS: Vorgezogene Maßnahme aus RA 2
Kosten : 492.000 €
Bemerkung:
Die Plaza, die diese Ausgleichsflächen erst notwendig gemacht hat, befindet sich bei Bahn 1, also RA 1
2. Ausbau der Südtribüne laut AGS: Vorgezogene Maßnahme aus RA 3
Kosten: 765.000 €
Bemerkung:
In den jetzt nichtgebauten Geschäftsstellenräume oder den Presseräume in RA 3 waren keine Nachwuchskabinen geplant oder möglich , also RA 2.![]()
3. Sanierung Anschnallraum laut AGS: Vorgezogene Maßnahme aus RA 2
Kosten: 150.000 €
Bemerkung:
Der Anschnallraum war im Masterplan ASP zu RA 1 zugeordnet. Siehe Seite 3 + 5 ASP 2009
4. Aussenanlage Nord und West. Gehweg Senkelbach, laut AGS Vorgezogenen Maßnahme aus RA 2
Kosten: 245.000 €
Bemerkung:
Die notwendige Baustellenzufahrt für den Abbruch der Tribünen. Zuordnung Schaden H+Ö oder RA 1.
5. Überdachung Eisbahn 2 Stadiongebäude Bahn 2 laut AGS: vorgezogene Maßnahme aus RA 3
Kosten: 1.440.000 €
Bemerkung:
Die Überdachung Bahn 2 war immer in RA 2. Bei RA 3: im Bereich der nichtgebauten Geschäftsstelle und Pressebereich scheint der Platz für eine Überdachung nicht vorhanden zu sein.![]()
6. Ausbau der multifunktionalen Eventzone MFEZ. Laut AGS vorgezogene Maßnahme aus RA 3.
Kosten: 1.190.000 €
Bemerkung:
Da scheint der VIP-Bereich Süd bei Umplanung in den Norden verloren gegangen zu sein. Klar und eindeutig RA 1.![]()
7. Befestigung und Einfriedung Vorplatz Süd und Ost. Laut AGS: zusätzliche Forderung Sportamt und Panther
Kosten: 373.000 €
Bemerkung:
Siehe Punkt 1. Grosse Plaza ergibt grosse Einfriedung. Also RA 1
8. Provisorium Vorplatz Süd und Nord Laut AGS: zusätzliche Forderung Sportamt und Panther
Kosten: 100.000 €
Bemerkung:
Siehe Punkt 1. Grosse Plaza ergibt grosses Provisorium. Also RA 1
Persönlicher Kommentar:
So fundiert sind die Rechtfertigungsunterlagen der AGS. Wie schon heute schon geschrieben, in der privaten Wirtschaft würde man dem Verantwortlichen die Fetzen um die Ohren hauen. Teilweise schon humoristisch,das die Überdachung der Eisbahn 2 samt Nachwuchskabinen dem Eventbereich in RA 3 zugeordnet wird. Für Stadträte reicht das, aber für den mündigen Bürger muss von der AGS ein wenig mehr kommen.
Nur am Rande: Auf die Kosten kommen noch 23 % Baunebenkosten darauf.
Alles in Allem ist das wirklich ein Hammer! Wollten nicht die "Bürger für das CFS" das politisch aufarbeiten lassen bzw. eine Anzeige erstatten. Was ist da im Gange?
Woodstock hat geschrieben:Alles in Allem ist das wirklich ein Hammer! Wollten nicht die "Bürger für das CFS" das politisch aufarbeiten lassen bzw. eine Anzeige erstatten. Was ist da im Gange?
Warum nicht selber machen ? Warum "machen lassen" ?
Da ich dem rochus gerne widerspreche

Eismann hat geschrieben:Warum nicht selber machen ? Warum "machen lassen" ?
Da ich dem rochus gerne widerspreche, mir ist keine offizielle Auflösung der Bürger bekannt.
Hast ja Recht. Sie wollten die Aufarbeitung machen. Herr Hummel war doch damit öfters in der Presse, so weit ich mich erinnere.....
-
- Profi
-
- Stammspieler
Grundsätzlich ja. Leider suggeriert er, das Spiel wäre schon vorbei und gewonnen. Aber es geht ja noch in die nächste Runde: was passiert mit Bahn 2, Ausgleichsflächen, Umkleidekabinen, Kiosk- und VIP-Rohbau...aber das ist wahrscheinlich das Thema bei der nächsten SendungSir Eric 88 hat geschrieben:guter Bericht bei Terra X.....

Aber der AEV, die Fans und das Eishockey in Augsburg kommen gut weg!
Ansonsten noch interessant: rochus spielt NHL 09

Hier ab 21:30 Min.Sir Eric 88 hat geschrieben:guter Bericht bei Terra X.....
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1562394/Gr%C3%BCndlich-schiefgelaufen
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
- Augsburger Punker
- Hockeygott
so sah ich das auch. Vor einem Jahr wäre ich happy gewesen, jetzt gibt's leider andere Probleme, die leider nicht thematisiert wurdenIamCanadian hat geschrieben:Grundsätzlich ja. Leider suggeriert er, das Spiel wäre schon vorbei und gewonnen. Aber es geht ja noch in die nächste Runde: was passiert mit Bahn 2, Ausgleichsflächen, Umkleidekabinen, Kiosk- und VIP-Rohbau...aber das ist wahrscheinlich das Thema bei der nächsten Sendung
Aber der AEV, die Fans und das Eishockey in Augsburg kommen gut weg!