[Fußball] Europapokal 2011/12

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Sangriaman hat geschrieben:Haben aber noch 2:1 gewonnen.
...und zusätzlich Elfmeter nicht bekommen (okay, für den Schiri schwierig zu sehen, aber der Linienrichter hatte FREIE Sicht), gleicher Linienrichter entscheidet dann auch noch auf Stürmerfoul, als ein Abwehrspieler ausrutscht und somit zählte das "1-1"-Eigentor nicht. Ganz ehrlich: für was hat man bitte die Hampelmänner an den Toren? Für Wembley-Tore? Wow, gut angelegtes Geld. Denn ich habe noch NIE auch nur EINEN von denen irgendwas entscheiden sehen???? Gestern ist der ganz klar weitergelaufen, weil er 5 meter davorstand, als der Brügger ausgerutscht ist. Sorry, und bitte nicht falsch verstehen, aber in der Summe stelle ich mir genauso einen geschmierten Linienrichter vor. Dermaßen klare Dinge aber sowas von falsch entschieden....unglaublich.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Lok Moskva 2 : 1 Bilbao
Ajax 0 : 2 ManUtd
RB Salzburg 0 : 4 M. Kharkov
Alkmaar 1 : 0 Anderlecht
Lazio 1 : 3 Atletico
Viktoria Plzeň 1 : 1 Schalke
Legia 2 : 2 Sporting
FC Porto 1 : 2 Man City
Stoke City 0 : 1 Valencia
Steaua 0 : 1 FC Twente
Wisła Kraków 1 : 1 Standard
Udinese 0 : 0 PAOK
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

Ghandi hat geschrieben:...und zusätzlich Elfmeter nicht bekommen (okay, für den Schiri schwierig zu sehen, aber der Linienrichter hatte FREIE Sicht), gleicher Linienrichter entscheidet dann auch noch auf Stürmerfoul, als ein Abwehrspieler ausrutscht und somit zählte das "1-1"-Eigentor nicht. Ganz ehrlich: für was hat man bitte die Hampelmänner an den Toren? Für Wembley-Tore? Wow, gut angelegtes Geld. Denn ich habe noch NIE auch nur EINEN von denen irgendwas entscheiden sehen???? Gestern ist der ganz klar weitergelaufen, weil er 5 meter davorstand, als der Brügger ausgerutscht ist. Sorry, und bitte nicht falsch verstehen, aber in der Summe stelle ich mir genauso einen geschmierten Linienrichter vor. Dermaßen klare Dinge aber sowas von falsch entschieden....unglaublich.
Na ja, leicht verdientes Geld - werd mich mal bewerben. ;)

Wenn man immer wieder diese Schmiergeld-Skandale hört, könnte man meinen, dass Fussball genauso dreckig ist wie Boxen oder Radfahren.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ghandi hat geschrieben:...und zusätzlich Elfmeter nicht bekommen (okay, für den Schiri schwierig zu sehen, aber der Linienrichter hatte FREIE Sicht), gleicher Linienrichter entscheidet dann auch noch auf Stürmerfoul, als ein Abwehrspieler ausrutscht und somit zählte das "1-1"-Eigentor nicht. Ganz ehrlich: für was hat man bitte die Hampelmänner an den Toren? Für Wembley-Tore? Wow, gut angelegtes Geld. Denn ich habe noch NIE auch nur EINEN von denen irgendwas entscheiden sehen???? Gestern ist der ganz klar weitergelaufen, weil er 5 meter davorstand, als der Brügger ausgerutscht ist. Sorry, und bitte nicht falsch verstehen, aber in der Summe stelle ich mir genauso einen geschmierten Linienrichter vor. Dermaßen klare Dinge aber sowas von falsch entschieden....unglaublich.

Prinzipiell gebe ich Dir recht - aber die Elfmeter-Szene. Boah - das war sackschwer zu erkennen, auch mit freier Sicht. Der war halt wirklich nur im letzten Eck und ganz kurz im 16er. Allerdings könnten sich durchaus auch die Belgier beschweren. Pinto darf seine Auswechslung nie und nimmer auf dem Platz erleben. Das in Halbzeit 1 war schon dunkelgelb, den senst er ja volles Rohr von hinten um - und in Halbzeit 2 noch 1 oder 2 Fouls und eine Meckerei.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Naja der gegebene Elfmeter war dann eh ausgleichende Gerechtigkeit. Ziemlich plumpe Schwalbe. Der Kommentator ist auch null darauf eingegangen und hat sich nur gefreut, dass Hannover den 11er gegeben hat.
Schiris aber richtig bodenlos, was die alles gesehen haben. War ja nicht mal DEL-Niveau :w00t:
lionheart69

21.02.2012 - Champions League
CSKA Moskva - Real Madrid 1:1 (0:1)
SSC Napoli - Chelsea FC 3:1 (2:1)
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Basel - Bayern - Badstuber - Boateng :huh: :cry: :blink: :blink: :blink:

Götterdämmerung?

Zumindest schrammt die 1. Halbzeit knapp an einer möglichen Blamage vorbei. Basel mit den klar zwingenderen Torchancen. Die Offensivbemühungen der Bayern mit Ausnahme von 2-3 guten Szenen von Ribery doch eher überschaubar. Defensiv teilweise vogelwild.
pro

Beitrag von pro »

Wie offen einfach das Mittelfeld in der Rückwärtsbewegung ist, Tymoshchuk mindestens 5 Meter vom Mitspieler weg und dann ein Alibi-Zweikampfverhalten. Da können die Baseler rumpassen wie sie möchten.
Der blaue Klaus

pro hat geschrieben:Wie offen einfach das Mittelfeld in der Rückwärtsbewegung ist, Tymoshchuk mindestens 5 Meter vom Mitspieler weg und dann ein Alibi-Zweikampfverhalten. Da können die Baseler rumpassen wie sie möchten.
Die Konteranfälligkeit ist ein separates Thema und hat auch in der Liga schon den einen oder anderen Punkt (Gladbach!) gekostet.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Sehr guter Auftakt und dann mit Mega-Dusel und heute einem klasse Neuer, dass das noch zu Null steht. Aber meine Fresse, wie oft soll der Franzose den Ball jetzt bitte noch sinnlos vertrotteln, bis der Heynckes mal reagiert? Der läuft reihenweise sinnlos in 2 Leute rein. Und spielt der Robben überhaupt mit ?????!?!?!? Aber da ich das nun schreibe, wird einer von den Beiden den Freistoß jetzt wohl reinmachen :-)
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

Man wird sich heute zu einem Unentschieden rumpeln.
pro

Beitrag von pro »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Die Konteranfälligkeit ist ein separates Thema und hat auch in der Liga schon den einen oder anderen Punkt (Gladbach!) gekostet.
Ich meine nicht nur bei Kontern, auch bei ganz normalem Spielaufbau der Baseler ist da Platz ohne Ende.
Der blaue Klaus

Ghandi hat geschrieben:Sehr guter Auftakt und dann mit Mega-Dusel und heute einem klasse Neuer, dass das noch zu Null steht. Aber meine Fresse, wie oft soll der Franzose den Ball jetzt bitte noch sinnlos vertrotteln, bis der Heynckes mal reagiert? Der läuft reihenweise sinnlos in 2 Leute rein. Und spielt der Robben überhaupt mit ?????!?!?!? Aber da ich das nun schreibe, wird einer von den Beiden den Freistoß jetzt wohl reinmachen :-)
Heute maximal durch Zufall und Ribery wird jetzt auch zwangsläufig ausgewechselt, wobei das auch einen Robben gerne hätte treffen können. Dieses Weltstargetue mit all seinen Nebeneffekten und Folgen halte ich im Mittel eh für vereinsschädigend. Das funktioniert immer nur eine gewisse Dauer und zerstört im Endeffekt zwangsläufig das Mannschaftsgefüge.
thomas

Beitrag von thomas »

Mal ne Viertelstunde reingeschaut. Nee danke. Beamtenmikado nennt man das was die da spielen.

Edith sagt so ists recht.
pro

Beitrag von pro »

Und da ist es passiert. Wie offen ist dieses verdammte Mittelfeld???
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

...sorry, da braucht man sich über den FCA nicht mehr aufzuregen. Der Offenbarungseid des FC Bayern München ist gerade abgelegt worden. Was für eine peinliche Ansammlung von selbsternannten Superstars.....ich bin gespannt, was morgen abgeht.

Ribery ignorierte Heynckes bei der Auswechslung....und die Gesichter von Rummenigge und Hoeneß sprechen Klartext.
Der blaue Klaus

thomas hat geschrieben:Mal ne Viertelstunde reingeschaut. Nee danke. Beamtenmikado nennt man das was die da spielen.

Edith sagt so ists recht.
Trifft's wohl mit jedem Wort. Aus meiner Sicht ist das Mannschaftsempfinden aus welchen Gründen auch immer gestört. Wobei die Gründe schon überschaubar bleiben.
Also nach diesem Auftritt bezweifle ich ein Verbleiben von Heynckes, trotz Lieblingsstatus. Da ist jetzt wohl einer gefragt, der die Köpfe der Semimegastars entsprechend neu eicht. Ein van Gaal hat da versagt, ein Heynckes offensichtlich auch. Da braucht es jetzt keinen Meistertrainer, keinen Psychologen, sondern einen der als so etwas wie der Messias auftritt, um die Mannschaft mit seiner Persönlichkeit zu beeindrucken. Eines ist sicher: an der Qualität der Einzelkönner liegt's nicht.
lionheart69

CL
Marseille - Inter 1:0
Basel - München 1:0

EL
ManCity - Porto 4:0 (City weiter)
lionheart69

Donnerstag, 23. Februar:
Metalist Charkiw Salzburg 4:1 4:0*
Club Brügge Hannover 96 0:1 1:2*
Twente Enschede Steaua Bukarest 1:0 1:0*
PSV Eindhoven Trabzonspor 4:1 2:1*
Valencia Stoke City 1:0 1:0*
Athletic Bilbao Lok Moskau 1:0 1:2*
PAOK Saloniki Udinese 0:3 0:0*
Standard Lüttich Wisla Krakau 0:0 1:1*
Manchester United Ajax Amsterdam1:2 2:0*
Atletico Madrid Lazio Rom 1:0 3:1*
RSC Anderlecht AZ Alkmaar 0:1 0:1*
Besiktas Istanbul Sporting Braga 0:1 2:0*
Sporting Lissabon Legia Warschau 1:0 2:2*
Olympiakos Piräus Rubin Kasan 1:0 1:0*
Schalke 04 Viktoria Pilsen 3:1 n.V. 1:1*

* Hinspiel

Achtelfinale

Metalist Charkiw-Olympiakos Piräus
Sporting Lissabon-Manchester City
Twente Enschede-Schalke 04
Standard Lüttich-Hannover 96
Valencia-PSV Eindhoven
AZ Alkmaar-Udinese
Atletico Madrid-Besiktas Istanbul
Manchester United-Athletic Bilbao

Spieltermine: 8. und 15. März

Quelle: sport.orf.at
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rückspiel Arsenal - Milan 3:0!!!

Hinspiel 4:0 Milan, heisst das wird ne heisse 2. Halbzeit!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten