djrene hat geschrieben:Was unter anderem dadurch zustande kommt, daß die Arbeitsagentur Aufstockung bezahlt, weil sich gewisse Herren das Geld lieber in die eigene Tasche stecken, statt ihre Arbeitnehmer ausreichend (ich rede nichtmal von ordentlich, nur von ausreichend) zu entlohnen. Diese Politik hat dazu geführt, daß Millionen Menschen Vollzeit arbeiten und davon nicht leben können - bezahlen tut's ja die Allgemeinheit, damit der nächste Maybach gesichert ist. Sorry, bei solchen Aussagen schwillt mir der Kamm.
Wie gesagt geht das ein wenig sehr in's Detail, da darf man sicherlich geteilter Meinung sein. Davon abgesehen, dass auch bei einer vermeintlichen Entlastung der Arbeitnehmer die Arbeitgeber andere Wege nutzen, sich das Geld "in die eigene Tasche zu stecken". Eher ein grundlegendes Problem, als das einer konkreten Politik.
duanne-moeser-forever hat geschrieben:Die anderen versuchen wenigstens zu diskutieren bzw. Gründe für Aussagen zu finden, wieso du nicht?
Ich dachte es ist allgemein bekannt, das die FDP bei 2-3% rumdümpelt. Das Wahlvolk bringt politische "Erfolge" auch nicht mit der FDP in Verbindung. Da wird verzweifelt irgendwas versucht, um in der Öffentlichkeit besser dazustehen. Die FDP will was, die Union sagt "nein", die FDP knickt ein. Aber sobald es um Themen geht, mit dene man eventl im Volk wieder beliebter werden könnte, dann wird eben so gehandelt. Oder warum droht gerade bei so etwas unwichtigem wie dem Präsiamt die FDP mit Bruch der Koalition?
Und eins is imho klar - hätte die Merkel es wirklich drauf angelegt, die FDP wäre zurückgerudert. Aber die Merkel is ja nicht blöd und nutzt das zu ihrem eigenen Vorteil.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
duanne-moeser-forever hat geschrieben:Wie gesagt geht das ein wenig sehr in's Detail, da darf man sicherlich geteilter Meinung sein. Davon abgesehen, dass auch bei einer vermeintlichen Entlastung der Arbeitnehmer die Arbeitgeber andere Wege nutzen, sich das Geld "in die eigene Tasche zu stecken". Eher ein grundlegendes Problem, als das einer konkreten Politik.
Mindestlohn einführen und Ende der Debatte. Da geht es auch nicht um ökologisches wirtschaften sondern um das letzte bisschen Anstand in einer Überflussgesellschaft.
Und solange die Reichen so dermassen entlastet werden (Beitragsbemessungsgrenze und so ein scheiss)...
Ebenfalls kann ich jeden H4 Empfänger verstehen, wenn er sich weigert für 800€ Netto eine Vollzeitstelle anzutreten.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rösler ist jedenfalls ahnungslos, als Gesundheitsminister ebenso wie jetzt als Wirtschaftsminister. Warum der jetzt mit dem Röttgen so einen Dreck auf den Weg bringt ist mir ein Rätsel. Die Ammenmärchen die über die Solarindustrie rumgehen könne sie mir jedenfalls nicht weismachen. Wichtig ist jedenfalls alle Banken zu retten, Griechenland zu sanieren, und sämtliche Hoch Technologien schnellstens den Chinesen zugänglich zu machen. Da die Milliarden ja nur noch so verschleudert werden, kann Wulff eigentlich den Ehrensold auch bekommen, wir habens ja.
Die nächste Milliardenbombe wird sicher bald platzen
so, mal etwas Lokalpolitik, da ich gerade in der Kulturauschußsitzung war. War wohl erstmals wieder annähernd so voll wie bei unserer letzten CFS-Stadtratssitzung, leider im Sitzungssaal 2, wo die Leute vor der Tür standen.
Mein Fazit: Wer im Augschburger Schtadtrat Dialekt spricht, der bekommt vom Bürgermeischter Grab keine Antwort. Also, sprecht ihn nie auf Kuschpo an, das kennt er nicht. Wenn er darauf steht, dann möge er doch bitte die Münsteraner belästigen, da spricht man so. In Augsburg heißt es Schport, also auch Kuschpo, nicht Kuspo.
Uber die vom Kämmerer verlangten Kürzungen bei seinem Etat hat er auch nichts konkretes rausgelassen, nur so viel ist jetzt bekannt: Sie betragen zwischen 40.000 und 1.300.000 Euro. Wo er diesen Betrag x einzusparen gedenkt hat er auch nicht erzählt, unterstützt beim Rumeieren wurde er von Kranzfelder-Poth und Kränzle. Same procedure as every year ...
Das Beste daran ist halt, daß er dreist genug ist die gleiche Tour die ihn den Job gekostet hat, weiterhin durchzuziehen - und seine Spezels finden's toll wie man aus diversen Interviews raushört. Hoffentlich erschlägt die alle der Bumerang.
Ich will weder die Rechtmäßigkeit in Abrede stellen, noch eine Grundsatzdiskussion über diesen Ehrensold lostreten (obwohl man darüber natürlich mal diskutieren sollte), aber der lässt sich das halt wieder von einem alten Kumpel absegnen. An Wulffs Stelle hätte ich zu dem halt mal gesagt er soll die Klappe halten - ob sich da net jemand finden lässt der unverdächtiger ist. Nö - das scheint dem Sonnengott völlig egal zu sein. Ich weiß net, wenn ich so hemmungslos alles bis zum Anschlag ausreize, hätte ich persönlich immer ein wenig Angst in ein Schweizer Hotel in die Badewanne zum schwimmen eingeladen zu werden.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Manne hat geschrieben:Die 200k sind doch Peanuts wenn ich den Vergleich zu sämtlichen Rettungsschirmen ziehe
Also die 199.000 bekommt er pro Jahr. Kosten tut er aber 480.000 pro Jahr. Denn da ist noch das Berliner Büro, die Dienstwohnung, die persönliche Sekretärin, das Dienstfahrzeug und sonstige Nebengeräusche. Jetzt lass den guten Mann 90 werden - was ja nichts aussergewöhnliches mehr ist, sofern man nicht Badewanne und so, für das Geld kannst einige Griechen durchfüttern. Und im Gegensatz zum Wulff sind die dann sogar dankbar, wenn man ihnen vorher net alles weggenommen hat.
Der blaue Klaus hat geschrieben:Exakt das stört mich an der Geschichte auch. Ein Unbelehrbarer ohne jede Einsicht und ohne jedes Fingerspitzengefühl, geschweige denn Skrupel.
Und dann noch die Schwiegermutter ins Spiel bringen wegen dem Sylt-Urlaub
Nachdem nun das Haus von Wulff von der Staatsanwaltschaft durchsucht wurde (man hatte ihn vermutlich vorgewarnt, falls er so dämlich ist und sein Zeugs net schon hat verschwinden lassen, denn er bat die Beamten freundlich ins Haus und versprach kooperativ zu sein - was ganz neues also), hatte man es eilig aus gewissen Kreisen der Union gleich verlauten zu lassen, daß der Ehrensold unantastbar sei, selbst bei einer Verurteilung.
Ich hätte gerne in jeder Stadt Plakate mit den Gesichtern dieser Zipfelklatscher, damit das Volk auch weiß welche Honks dort zugegen sind.