Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mal sehen ob Wulff bzw die Staatsanwaltschaft es ernst meinen. Denn ein normales "Format C:" reicht eigentlich nicht um Daten auf einer Festplatte zu vernichten.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Saku Koivu hat geschrieben:Mal sehen ob Wulff bzw die Staatsanwaltschaft es ernst meinen. Denn ein normales "Format C:" reicht eigentlich nicht um Daten auf einer Festplatte zu vernichten.

Nein, aber ein Ausbauen und in die Leine werfen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Nein, aber ein Ausbauen und in die Leine werfen.
Soviel IT-Sachverstand trau ich dem Wulff aber nicht zu. Und selbst versenken dürfte der Platte selbst ziemlich egal sein - man müsste sie nur finden.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Hotte Köhler verzichtet scheinbar auf den Ehrensold, und da Wulff eigentlich keine Ehre hat, sollte er ihm auch nicht zukommen.
Im Knast könnte er Teppichknüpfen/Holz abschleifen üben, und evtl neue Geschäftsideen entwickeln.....
Schade eigentlich um die coole Frau Wulff, aber die wäre ja nicht die erste die auf nen Blender reingefallen ist :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nicht daß es wirklich wichtig wäre, ob bei diesem militärischen Firlefanz nun 3 oder 4 Wunschlieder gespielt werden, aber der gute Herr Wulff hat anscheinend wirklich auch noch das letzte Fünkchen Anstand die Toilette runtergespült. Jetzt will er sogar da noch eine Sonderbehandlung, die vor ihm noch KEINER hatte. Ich hoffe einer der Soldaten hat den Mumm ihm mit dem Stiefel vor's Schienbein zu treten, zusammen mit den passenden Worten.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich würde dieses hier empfehlen:

Es kann kein besseres geben!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn die Kapelle Witz hätte, würde Money for nothing oder Gunther Gabriels Hey Boss ich brauch mehr Geld kommen :thumbup:

Bin mal gespannt ob man die Demonstranten auf ihren Uwe Seelas blasen lässt heute Abend, oder ob man einschreitet. Die Dinger sind halt höllenlaut, wenn da 50 tröten ist es vorbei mit Zapfenstreich.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich sehe das vollkommen entspannt. Man soll ihn machen lassen, wenn er das will. Wenn er 9 Lieder haben will, dann sollen sie ihm neun Liedlein spielen. Wichtig ist, dass er weg ist.

Wulff leidet derart an Realitätsverlust, dass er Urheber und Gestalter seiner eigenen Karikatur ist, über die jeder eigentlich nur schmunzelt. Damit hat er Guttenberg auf Platz 3 zurückgestuft und liegt nur noch hauchdünn hinter Stoiber. Aber ich bin sicher, Wulff fällt da noch einiges ein, um auf den Thron zu kommen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Von Krolock hat geschrieben:Ich sehe das vollkommen entspannt. Man soll ihn machen lassen, wenn er das will. Wenn er 9 Lieder haben will, dann sollen sie ihm neun Liedlein spielen. Wichtig ist, dass er weg ist.

Wulff leidet derart an Realitätsverlust, dass er Urheber und Gestalter seiner eigenen Karikatur ist, über die jeder eigentlich nur schmunzelt. Damit hat er Guttenberg auf Platz 3 zurückgestuft und liegt nur noch hauchdünn hinter Stoiber. Aber ich bin sicher, Wulff fällt da noch einiges ein, um auf den Thron zu kommen.

Also wenn Du so etwas entspannt sehen kannst, ist das ein besonderes Privileg, um das man Dich nur beneiden kann. Ich kann's nicht, da läuft mein anerzogenes Gerechtigkeitsgefühl Sturm, nein zuwenig, F5 Tornado!
Eine Supermarktkassiererin wird wegen Rabattmarkendiebstahl, sprich Vorteilsnahme im Amt, mit einem volkswirtschaftlichen Schaden von gefühlten 50 Cent auf die Straße gesetzt, was auch noch per Gerichtsurteil bestätigt wird. Ohne Einkommen, ohne Ehrensold, auf Gedeih und Verderb zunächst mal auf ALG und aufgrund ihrer Vergangenheit wahrscheinlich mittelfristig auf Hartz4 angewiesen.
Und dann kommt ein Wulff, der als gelernter Rechtsanwalt sicher nicht so realitätsfremd sein kann wie Du ihn darstellst, der ganz einfach nur ein gutes Stück cleverer in der Durchführung als die Supermarktkassiererin ist, bricht (mutmaßlich, da noch nicht bewiesen) das Gesetz und stellt sich dann ohne jede Scham, ohne jegliches Unrechtsempfinden hin und klatscht dem deutschen Volk mit seiner unverschämten Geste von Zusatzforderungen nach einem erweiterten Zapfenstreich ins Gesicht. Der Akt ist bedeutungslos, die Geste ist es nicht!
Für mich ist das absolut nicht realitätsfremd, für mich ist das eine präpotentes, freches Gehabe. Provozierend bis ins Mark für alle, die seinen "Ehrensold" mit ihren Steuergeldern zu finanzieren haben. Er möge daran ersticken.
Von Krolock
Hockeygott

Du hast ja Recht, wirfst aber 3 Dinge in einen Topf: Die strafrechtliche Verfehlung, den Ehrensold und den Zapfenstreich.

Was den Rechtsbrecher Wulff betrifft, wird gerade ermittelt. Mehr noch nicht. Was den Ehrensold betrift, werde ich der öffentlichen Meinung nicht widersprechen, aber grundsätzlich kann es da nur eine Änderung für die Zukunft geben und keine Lex Wulff, die man bei Bedarf aus dem Boden stampft. Auch das muss zum gesunden Rechtsempfinden gehören. Was nicht heißt, dass sein Verhalten nicht zusätzlich auch dreist ist.

Mir geht es momentan nur um den Zapfenstreich und der sagt mir, dass Wulff kein Provokateur sondern vermutlich ein grenzenloser Dummkopf ist.
Die einzige "normale" Sicht, das so durchzuziehen wäre seine Ansicht, tatsächlich ohne Fehl und Tadel zu sein und dies durch seine Haltung zu untermauern. Jeder andere Gedanke zeugt für mich von Realitätsverlust. Eine mehr als eindeutige öffentliche Meinung, Absagen ohne Ende, Kritik aus den Medien, eigentlich alles eindeutig. Im Prinzip hat er sich doch spätestens jetzt jede Chance verspielt, irgendwann mal wieder ernst genommen zu werden.

Was die anderen Sachen betrifft, gebe ich dir zwar uneingeschränkt Recht, allerdings sollte man dann schon die Verfehlung in Relation zu anderen Verhalten von Politikern sehen. Ich kann es nicht verstehen, wenn jemand Wulff geißelt und im gleichen Atemzug den Guttenberg zurückwünscht oder, noch schlimmer, die Zeiten von Franz Josef Strauß glorifiziert. Da sind wir dann tatsächlich wieder bei thomas, der mehr Bäume fordert. Für mich ist Wiesheu immer noch schlimmer als Wulff, aber da schreit niemand. Untragbar sind natürlich beide.
Der blaue Klaus

Von Krolock hat geschrieben:Du hast ja Recht, wirfst aber 3 Dinge in einen Topf: Die strafrechtliche Verfehlung, den Ehrensold und den Zapfenstreich.

Was den Rechtsbrecher Wulff betrifft, wird gerade ermittelt. Mehr noch nicht. Was den Ehrensold betrift, werde ich der öffentlichen Meinung nicht widersprechen, aber grundsätzlich kann es da nur eine Änderung für die Zukunft geben und keine Lex Wulff, die man bei Bedarf aus dem Boden stampft. Auch das muss zum gesunden Rechtsempfinden gehören. Was nicht heißt, dass sein Verhalten nicht zusätzlich auch dreist ist.

Mir geht es momentan nur um den Zapfenstreich und der sagt mir, dass Wulff kein Provokateur sondern vermutlich ein grenzenloser Dummkopf ist.
Die einzige "normale" Sicht, das so durchzuziehen wäre seine Ansicht, tatsächlich ohne Fehl und Tadel zu sein und dies durch seine Haltung zu untermauern. Jeder andere Gedanke zeugt für mich von Realitätsverlust. Eine mehr als eindeutige öffentliche Meinung, Absagen ohne Ende, Kritik aus den Medien, eigentlich alles eindeutig. Im Prinzip hat er sich doch spätestens jetzt jede Chance verspielt, irgendwann mal wieder ernst genommen zu werden.

Was die anderen Sachen betrifft, gebe ich dir zwar uneingeschränkt Recht, allerdings sollte man dann schon die Verfehlung in Relation zu anderen Verhalten von Politikern sehen. Ich kann es nicht verstehen, wenn jemand Wulff geißelt und im gleichen Atemzug den Guttenberg zurückwünscht oder, noch schlimmer, die Zeiten von Franz Josef Strauß glorifiziert. Da sind wir dann tatsächlich wieder bei thomas, der mehr Bäume fordert.

Also mich kannst Du damit aber nicht meinen: der Copy and Paste Adlige kann von mir aus die nächste Boston Tea Party organisieren, da ist er gut aufgehoben. Die Gebeine von FJS liegen ebenfalls gut, da wo sie jetzt sind.
Was jetzt aber über die Gesamtheit meines Wutausbruches betrachtet nicht heißen soll, daß ich mir die RAF zurückwünsche oder eine neue zu gründen beabsichtige.
Meistens kann ich die Machenschaften eines Großteils unserer Politikgarde ganz gut durch gezieltes Nichtbeachten ignorieren, manchmal lupft es aber einfach auch mal den Deckel. Mein Puls liegt aber jetzt wieder bei 64, an der Tagesschau und heute werde ich allerdings heute abend vorbeizappen.
Von Krolock
Hockeygott

Nein, ich hatte dich nicht gemeint. Ich hatte niemand Speziellen gemeint
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was mir an dem Vergleich nicht gefällt ist diese Geschichte mit der Supermarktkassiererin. Das kursiert ja gerade auf Facebook und ist genauso Blödsinn wie der Kinderschänder/Dr. Kimbel Vergleich. Das Problem bei der Kassiererin ist nämlichfolgendes: Wenn mir als Arbeitgeber ein Arbeitnehmer Geld klaut, dann ist er Betrag vordergründig erstmal egal. Er hat das Vertrauen das ich ihm gegeben habe mißbraucht. Das ist in diesem Fall ein Mensch der mit meinem Bargeld hantiert, meine Schlüssel, vielleicht sogar meine Tresorschlüssel hat. Und dann werde ich um 50 Cent geprellt. Da muss ich ja zusätzlich noch an jeglicher Intelligenz zweifeln bei so einem Betrag. Denn ich hätte ab sofort immer die Frage im Hinterkopf: Ist dieser Mensch ehrlich zu mir, passt die Abrechnung, verschwinden da öfter Pfandbons?

Ich hab das beim Thema Lügenbaron schon mal geschrieben, wenn ich rausfinde, daß ein Angestellter bei seinem Diplom betrogen hat, dann ist der für mich im Regelfall auch nicht mehr tragbar. Nicht wegen eines kleinen Vergehens, sondern weil ich meinen Mitarbeitern vertrauen muss und er mich wissentlich angelogen hat. Kann man immer noch drüber reden, wenn jemand dann sofort reinen Tisch macht und sich entschuldigt. Aber auch das erfolgte ja wohl bei der Kassiererin nicht. Im Gegenteil, man wettert gegen den bösen Arbeitgeber und sieht sich im Recht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Immerhin tröten die Wulffezelas schön im Hintergrund. *g*
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Saku Koivu hat geschrieben:Immerhin tröten die Wulffezelas schön im Hintergrund. *g*
Sehr geil!!

Klingt wirklich wie 2010 bei der WM :thumbup1:
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Der blaue Klaus

djrene hat geschrieben:Was mir an dem Vergleich nicht gefällt ist diese Geschichte mit der Supermarktkassiererin. Das kursiert ja gerade auf Facebook und ist genauso Blödsinn wie der Kinderschänder/Dr. Kimbel Vergleich. Das Problem bei der Kassiererin ist nämlichfolgendes: Wenn mir als Arbeitgeber ein Arbeitnehmer Geld klaut, dann ist er Betrag vordergründig erstmal egal. Er hat das Vertrauen das ich ihm gegeben habe mißbraucht. Das ist in diesem Fall ein Mensch der mit meinem Bargeld hantiert, meine Schlüssel, vielleicht sogar meine Tresorschlüssel hat. Und dann werde ich um 50 Cent geprellt. Da muss ich ja zusätzlich noch an jeglicher Intelligenz zweifeln bei so einem Betrag. Denn ich hätte ab sofort immer die Frage im Hinterkopf: Ist dieser Mensch ehrlich zu mir, passt die Abrechnung, verschwinden da öfter Pfandbons?

Ich hab das beim Thema Lügenbaron schon mal geschrieben, wenn ich rausfinde, daß ein Angestellter bei seinem Diplom betrogen hat, dann ist der für mich im Regelfall auch nicht mehr tragbar. Nicht wegen eines kleinen Vergehens, sondern weil ich meinen Mitarbeitern vertrauen muss und er mich wissentlich angelogen hat. Kann man immer noch drüber reden, wenn jemand dann sofort reinen Tisch macht und sich entschuldigt. Aber auch das erfolgte ja wohl bei der Kassiererin nicht. Im Gegenteil, man wettert gegen den bösen Arbeitgeber und sieht sich im Recht.
Dann ist das, was ich damit sagen wollte auch nicht angekommen. Natürlich sind beides keine Ordnungswidrigkeiten, sondern im juristischen Sinne Straftaten. Mir ging's dabei ausschließlich um die Verhältnismäßigkeit in der Behandlung der betroffenen Personen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Aber jemand der richtig behandelt worden ist, sollte doch in diesem Falle nicht als Vergleich herhalten. Wenn man die Frau eingesperrt hätte, dann wäre Empörung angebracht. Ich vestehe schon was Du damit sagen wolltest, aber diese Polemik, bei vermeintlichen Netzlieblingen, ist unangebracht in meinen Augen.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

AEV-Fan hat geschrieben:Sehr geil!!

Klingt wirklich wie 2010 bei der WM :thumbup1:
Bei den Staatssendern ARD und Phoenix aber deutlich gefiltert, verglichen mit z.B. N24.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Blubb hat geschrieben:Bei den Staatssendern ARD und Phoenix aber deutlich gefiltert,

Quasi wie der Nockherberg seit letztem Jahr auf Anweisung der bay. Staatsregierung (sagen wir's doch gleich, auf Wunsch der CSU und FDP) ;)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Quasi wie der Nockherberg seit letztem Jahr auf Anweisung der bay. Staatsregierung (sagen wir's doch gleich, auf Wunsch der CSU und FDP) ;)
Wobei die Bavaria diesmal ja doch a bissl harscher war als bei ihrem Debüt.
Gesperrt