Sodala! Nach einer Nacht, in der ich sehr sehr gut schlafen konnte, muss ich als erstes mal loswerden:
Gratulation an das Team, die Trainer und Verantwortlichen zum Erreichen der (P)PO 2012 - wir sind stolz auf Euch !!!
Diese Mannschaft hat wirklich Herz und Leidenschaft und es macht einfach großen Spaß, ihr zuzuschauen. Danke dafür! Eine eh schon richtig tolle Saison, dies sowohl sportlich als wohl auch wirtschaftlich - wenn man einen Blick auf den Zuschauerdurchschnitt wirft - kriegt somit einen verdienten Höhepunkt! Alles was jetzt noch kommt, ist ein Zuckerl oben drauf. Und wer weiss, was noch möglich ist...?
Zum Spiel gestern: Es war ein ziemliches Drecksspiel wenn man ehrlich ist, aber mit gutem Ausgang bzw. Ergebnis für uns! Im 1. Drittel machte Straubing mächtig Druck und betrieb ein heftiges Forchecking, was uns - mal wieder vor ziemliche Probleme stellte. Wir haben halt einfach nicht die eishockeytechnische Klasse, um unser Spiel aufziehen zu können, wenn der Gegner uns keinen Platz lässt, um die Scheibe unter Kontrolle zu bringen. Dank Weiman und etwas Glück stand es nur 1:0.
Im 2. Drittel zeichnete sich jedoch schnell ab, dass Straubing nicht die Luft hat, das kräftezährende Forchecking das komplette Spiel durchzuhalten. So kamen wir ins Spiel und zu guten Chancen bzw. dann auch zum Ausgleich. Pech hatten wir bei einem Pfostenschuss in Überzahl sowie bei zwei Alleingängen von Zeiler und Trabucco. Auf der anderen Seite hatte aber auch Straubing noch richtig gute Chancen.
Im Schlussabschnitt war es dann ein offener Schlagabtausch. Man merkte, beide Teams wollten unbedingt den Sieg. Insgesamt lebte das Spiel einfach "nur" vom Kampf, spielerisch war nicht viel geboten. Übrigens: Das Eis machte wirklich einen katastrophalen Eindruck. Zum Glück packte dann Moore noch einen schönen Schuss zum Sieg aus. Straubing schwächte sich zum Ende zweimal selbst, durch dumme und unnötige Strafzeiten, wäre sonst sicherlich noch enger geworden, als es eh schon war. Denn Tyler Weiman musste kurz vor Schluss noch in höchster Not retten, was er meisterlich tat. Überhaupt: Für mich der Mann der Saison und der Garant dafür, dass wir in die (P)PO einziehen, ohne dabei die Leistung des ganzen Teams schmälern zu wollen!!!
Fazit des Spiels; nicht schön, aber mit viel Herz und Kampf gewonnen. Eine Punkteteilung wäre nach dem Spielverlauf verdient gewesen, aber die zusätzlichen Punkte nehmen wir natürlich gerne mit. Ich freu mich sehr, auf das was noch kommt...denn dieses Team ist einfach geil!
Zu der Schlägerei: Ausgehend war dies von einem Ordner, der meinte, ohne großmächtige Androhung einen der A98´er gewaltsam von der Stange zu ziehen. Dies wurde von ihm so getan, als hätte er ein Schwerverbrechen verübt. Als er sich aus der heftigen Umklammerung lösen wollte, kam der erste Hieb. Was danach folgte, konnte jeder sehen. Fakt ist, die Keilereien gingen vom Securitypersonal aus. Die Gegenwehr war zwar auch zu heftig, aber irgendwo nachvollziehbar, wenn einem die Sicherungen dann durchbrennen. Das Schlimmste war vor allem, dass die Ordner nicht Ruhe geben konnten, weswegen es noch zweimal beinahe eskalierte. Eigentlich sollte doch solches Personal fürs Gegenteil zuständig sein...
In diesem Sinne,
Gruß Michi