[Vertragsverlänerung] John Zeiler verlängert in Augsburg
- Saku Koivu
- All-Star
- AEV-Tiger 1965
- Ersatzspieler
Typhoon hat geschrieben:YEAH.... fette Sache....!! Irgendwas sagt mir das O.C. dann auch hier bleibt. Glaub den Jungs machts dieses Jahr genau so viel Spaß wie uns und wenn John noch`n Jahr dran hängt macht das O.C auch.![]()
An O.C glaube ich nicht mehr, halte mich eigentlich aus solchen Diskussionen raus, aber Gerüchteküchte (wohnt in ING ) hat gesagt, er hätte schon Mietvertrag. Aber wie schon erwähnt, sicher ist nix.
Shutout hat geschrieben:18 Tore klingen schon nicht schlecht, aber davon waren es halt 5-6 in den letzten Spielen und vor nicht zu langer Zeit 3 gegen Iserlohn und 3 gegen Hamburg. Ich bleibe dabei, da sollte dann schon ein Sniper kommen.
Aha... Oh nein 5-6 Tore in den letzten Spielen...und das in der entscheidenden Phase sowas aber auch! Der Typ ist halt gerade in der wichtigsten Phase der Saison sowas von on fire und das zeugt halt auch einfach von Klasse.
Das Gegenbeispiel ist der Hussey von Straubing. Die ganze Saison überragend getroffen und jetzt im Endspurt wenn es drauf ankommt sieht man von dem garnichts mehr, seit 6 Spielen nicht getroffen und auf einmal müssen die überragenden Straubinger sogar noch um ihr Heimrecht in den Preplayoffs zittern...
Soso ein Sniper soll kommen...der dann vll. 25 Tore schießt und falls er mal nicht trifft vorne stehen bleibt und kein Bock auf Defensivarbeit hat...
Nein danke dann behalte ich lieber den Kämpfer Moore, der defensiv wahnsinnig gut arbeitet, Schüsse blockt, Unterzahl spielen kann und zufällig auch noch 18 Tore in der Saison schießt und davon auch noch 5-6 in der entscheidenden Schlussphase, wenn es um die PLayoffs geht.
Also Moore muss meiner Meinung nach unbedingt gehalten werden.
Ahja sehr geil, das mit Zeiler!!!
- Auchentoshan
- Testspieler
tOOObi hat geschrieben:Aha... Oh nein 5-6 Tore in den letzten Spielen...und das in der entscheidenden Phase sowas aber auch! Der Typ ist halt gerade in der wichtigsten Phase der Saison sowas von on fire und das zeugt halt auch einfach von Klasse.
Das Gegenbeispiel ist der Hussey von Straubing. Die ganze Saison überragend getroffen und jetzt im Endspurt wenn es drauf ankommt sieht man von dem garnichts mehr, seit 6 Spielen nicht getroffen und auf einmal müssen die überragenden Straubinger sogar noch um ihr Heimrecht in den Preplayoffs zittern...
Soso ein Sniper soll kommen...der dann vll. 25 Tore schießt und falls er mal nicht trifft vorne stehen bleibt und kein Bock auf Defensivarbeit hat...
Nein danke dann behalte ich lieber den Kämpfer Moore, der defensiv wahnsinnig gut arbeitet, Schüsse blockt, Unterzahl spielen kann und zufällig auch noch 18 Tore in der Saison schießt und davon auch noch 5-6 in der entscheidenden Schlussphase, wenn es um die PLayoffs geht.
Also Moore muss meiner Meinung nach unbedingt gehalten werden.
Ahja sehr geil, das mit Zeiler!!!
Aha, auch sehr interessant. Und wer ist dann für das spielerische zuständig? Roloff und? Nun bin ich aber gespannt. Echt traurig wie viele Experten es gibt.

Von Krolock hat geschrieben:Ich finde die Vertragsverlängerung nur dann okay, wenn TJT nicht bleibt, wovon momentan ja nicht auszugehen ist. Bei Wegfall einer Ausländerlizenz und einer möglichen Weiterverpflichtung von Moore bliebe sonst nur noch eine AL und die auch nur dann, wenn Fletcher ginge. Letzteres fände ich nicht gut und ersteres bedeutet, dass man erneut ohne mehr spielerisches Potenzial in die nächste Saison geht. Zeiler ist schon okay, aber in der sich stellenden Konstellation für mich durchaus verzichtbar.
Die Variante Ehelechner / Conti im Tor, und schon ist eine zusätzliche Lizenz frei... Könnte eine Planungsvariante sein bzw. werden? Bei der Entwicklung zumindest nicht mehr so ganz unwahrscheinlich?
Ghandi hat geschrieben:Die Variante Ehelechner / Conti im Tor, und schon ist eine zusätzliche Lizenz frei... Könnte eine Planungsvariante sein bzw. werden? Bei der Entwicklung zumindest nicht mehr so ganz unwahrscheinlich?
Ehelechner ist zu einer Pfeife geworden, mit dem brauchst du nicht als No. 1 in die Saison gehen.
Shutout hat geschrieben:Aha, auch sehr interessant. Und wer ist dann für das spielerische zuständig? Roloff und? Nun bin ich aber gespannt. Echt traurig wie viele Experten es gibt.![]()
Immer dieses spielerische. Klar wäre es toll wenn wir mehr zaubern würden, aber so machts doch auch Spaß. Und es gibt ja auch noch den Gabe Ersatz. Da schauen sie sicher drauf, dass der auch etwas spielen kann.
Shutout hat geschrieben:Aha, auch sehr interessant. Und wer ist dann für das spielerische zuständig? Roloff und? Nun bin ich aber gespannt. Echt traurig wie viele Experten es gibt.![]()
Du kennst dich halt aus - bist halt einer der TOP-Experten die hier unterwegs sind!!!
@tOOObi - bin deiner Meinung - Moore sollte wenn möglich ein Panther bleiben!
Einer der defensiv sehr, sehr gut ist und ganz nebenbei 18 Buden macht findest nicht an jeder Straßenecke!!! - und finanzierbar sollte Moore auch sein.
Ganz nebenbei angemerkt Engelhardt und Chris Collins - die ich beide sehr schätze und auch gerne wieder in Augsburg sehen würde haben bisher 21 bzw. 11 Tore erzielt - ... wobei ich die Spieler untereinander nicht vergleichen mag!
Außerdem je mehr Spieler der diesjährigen guten Mannschaft weiterverpflichtet werden können - je besser! Keine Eingewöhnung, eingespielt - kennen und verstehen sich untereinander usw. usw.
Ich kann die momentane Entwicklung nur begrüßen -

Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Ich finde, wir haben keinen, der explizit, für die spielerische Komponente zuständig ist, sondern alle machen was dafür. Es gibt keine, die einfach nur darauf warten, dass sie den Puck einschussgerecht zugepasst bekommen, sondern alle sind gleichwertig im Sturm. Spielerisch durchaus was drauf haben ne menge, Roloff, Bassen, Helms, Zeiler (der es als Rumpler in Rumplerreihen immerhin auf eine ganz ansehnliche Zahl an Assists gebracht hat) oder Somma.
Schön das Zeiler bleibt, wenns nach mir geht, können wir die 9 Alis für nächste Saison komplett aus den 12 von dieser Saison zusammenstellen. Außer Gautier würd ich jeden gerne wieder sehen.
Schön das Zeiler bleibt, wenns nach mir geht, können wir die 9 Alis für nächste Saison komplett aus den 12 von dieser Saison zusammenstellen. Außer Gautier würd ich jeden gerne wieder sehen.
- duanne-moeser-forever
- Ersatzspieler
- Von Krolock
- Hockeygott
AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:An O.C glaube ich nicht mehr, halte mich eigentlich aus solchen Diskussionen raus, aber Gerüchteküchte (wohnt in ING ) hat gesagt, er hätte schon Mietvertrag. Aber wie schon erwähnt, sicher ist nix.
Da wird doch genauso wenig wie in Augsburg irgendein Spieler selbst eine Wohnung mieten müssen.

- Rigo Domenator
Von Krolock hat geschrieben:Werden mit Ausnahme von Paddock und Gabe alle weiter verpflichtet, dann gibt es keinen Ersatz für Gabe. In der zu vermutenden Konstellation würde ich nicht mal Collins wollen.
wobei, gäbs nen besseren AEV bekannten Spieler, der in unser System passen dürfte und dazu auch weiss, wo das Tor steht. Die Frage ist halt für wen, denn im Sturm bleiben ja nur Gabe, Moore und TJT, wobei eine Lizenz ja auch noch wegfällt...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Von Krolock
- Hockeygott