52. Spieltag 2011/12; Augsburger Panther - DEG Metro Stars

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der blaue Klaus hat geschrieben:...Mich ärgern die PPOs deswegen, weil die bereits am Mittwoch beginnen und daher ohne Roloff, der uns halt an allen Ecken fehlt.
So desu ne ^^
Genau das war auch mein Gedanke. Aber da müssen wir durch. - und kommen!!! :) ))
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

mOrph hat geschrieben:Laut Sky-Interview hat Mitchell die Wahl zwischen Dienstag oder Mittwoch Heimspiel, weil das Auswärtsspiel auf Donnerstag vorgezogen wird, weil die Lanxess-Arena Freitag belegt ist.
Und er entscheidet sich laut Interview für Mittwoch.

Warum muss er sich für so etwas entscheiden, wer zwingt ihn denn dazu. Ich sehe das als Kölner Problem. Wenn wir das den Kölnern oder der DEL so etwas vorgegeben hätten, auf die Reaktion wäre ich gespannt gewesen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Sehe ich genau so. Belegt? Dann müssen sie halt ausweichen, meinetwegen ins geliebte Krefeld!
Wußten Sie schon, daß Europas modernste Arenen immer genau dann nicht zur Verfügung stehen, wenn sie gebraucht werden?
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ein ganz großes DITO. Jetzt sind diese Mistdinger bei uns schon angekommen. Traurig.

Wer klatschen will soll die Hände nehmen!!!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Eismann hat geschrieben:Warum muss er sich für so etwas entscheiden, wer zwingt ihn denn dazu. Ich sehe das als Kölner Problem. Wenn wir das den Kölnern oder der DEL so etwas vorgegeben hätten, auf die Reaktion wäre ich gespannt gewesen.

Ich find das so genau richtig. Köln muss zweimal an 2 Tagen reisen, wir nur einmal. Ein Spiel haben dann beide Teams auf dem Buckel. Allein aus der Sicht vielleicht ein kleiner Vorteil für uns!

Noch was anderes: Sehr amüsant, nach dem Ansehen der Skyübertragung nach der Heimkehr, war dass der Hindelang und Niederberger sich in der zweiten Drittelpause darüber "ausgelassen" haben dass der Seifert mit seinen Schlenzern halt kein Gefahrenpotential ausstrahlt. Später trifft er genau so das erste Mal in der DEL :thumbup:

Die weiteren Aussagen von Hindelang, dass O'Connor und Weiman sicher nach Ingolstadt bzw Nürnberg gehen, stimmen mich etwas missmutig. Bei Weiman halb so schlimm, der hat schon immer gesagt, dass es ihm auch ums Geld geht, und somit steht er zu dieser Meinung. Respektier ich und dreh ihm keinen Strick drauß. Aber bei OC ist es halt wieder das alte Lied, dass hier seit Wochen diskutiert wird. Der Wechsel ist vermeintlich schon sicher, aber sämtliche Seiten dementieren und sagen sie wären noch in Verhandlung. Wenn er tatsächlich bei den Ingos spielen sollte, bin ich mir recht sicher, dass er den Vertrag dann nicht erst nach Saisonende unterschrieben hat. Und dann find ich die Hinhalterei der Fans, inkl Hoffnung auf einen Verbleib verbreiten, für ziemlich taktlos.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Nightmare hat geschrieben:Wer klatschen will soll die Hände nehmen!!!

geht doch nicht. Wie soll das bitte gehen?

Eine Hand zur anderen führen? mach dich nicht lächerlich. Die selbe Bewegung mit sowas in der Hand kann ich schon machen, das wird mir ja auch erklärt ;)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
AEVMünchen
Rookie

Beitrag von AEVMünchen »

'[RoMa hat geschrieben:]

Mein Beileid. Übrigens bin ich überzeugter und militanter Anti-Klatschpappen-Fanatiker und spreche garantiert jeden blöd darauf an. Wenn es sein muss, das ganze Spiel lang.
Aber bitte gern, sie wird sich drum kümmern und Dir in Ihrer sehr charmanten Art darlegen, dass mit man mit Handschuhen eben kaum effektvoll Klatschen kann.
Und jetzt Schluß mit dem Blödsinn :-)

Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

'[RoMa hat geschrieben:]Hier geht's nicht um eine "Verwolfsburgung" sondern darum, dass
a) jeder gesunde Mensch zwei Hände hat,
b) dieses "Kunstklatschen" ein sehr widerliches Geräusch erzeugt. Wirkt einfach unecht. Beim letzten Deutschlandcup z.B. war's furchtbar, wobei der Klatschpappen-Anteil damals noch deutlich höher lag als heute bei uns.
und c) irgendwann mal eben dann doch diese Verwolfburgung hast. Mit Schrecken erinnere ich an das Finale in Hannover. Das war so beschissen...oder schau dir mal die ganzen Kasper im ISS-Dome an.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt einfach keine Daseinsberechtigung für die Dinger, außer...Faulheit, Bequemlichkeit oder "Weil sie halt da sind". Such dir was aus.

Mein Beileid. Übrigens bin ich überzeugter und militanter Anti-Klatschpappen-Fanatiker und spreche garantiert jeden blöd darauf an. Wenn es sein muss, das ganze Spiel lang.
Wenn du keine größeren Probleme hast...
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Nightmare hat geschrieben:Ich find das so genau richtig. Köln muss zweimal an 2 Tagen reisen, wir nur einmal. Ein Spiel haben dann beide Teams auf dem Buckel. Allein aus der Sicht vielleicht ein kleiner Vorteil für uns!

Mir ging es hierbei nicht um einen sportlichen Vor-oder Nachteil, sondern alleine darum, sich von Köln diesen Termin aufzwingen zu lassen. (mein Eindruck)
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Dafür gabs doch das Angebot das erste Spiel auf Dienstag zu legen. Dann wärs wurscht gewesen .... Was willst denn machen wenn die Spielstätte belegt ist? Ich denke mal Köln ist mit der Situation unglücklicher als wir. Wie hier gesagt wurde, die haben 2Spiele plus 2x Reisen auf dem Buckel, wir nicht. ;)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Grenth hat geschrieben:Was willst denn machen wenn die Spielstätte belegt ist?

Vor allem ist das eine Musical-Gala, die sicher nicht erst seit gestern auf Freitag bzw das ganze Wochenende terminiert ist. Im Vorfeld konnte sowas keiner ahnen. Die Haie sind hier also die letzten, die was dafür können. Ok, sie hätten einfach schlechter spielen können und die PPOs verpassen, dann wäre alles gut :D
Groundhopper
Neuer Benutzer

Pre-Playoffs

Beitrag von Groundhopper »

Grenth hat geschrieben:Dafür gabs doch das Angebot das erste Spiel auf Dienstag zu legen. Dann wärs wurscht gewesen .... Was willst denn machen wenn die Spielstätte belegt ist? Ich denke mal Köln ist mit der Situation unglücklicher als wir. Wie hier gesagt wurde, die haben 2Spiele plus 2x Reisen auf dem Buckel, wir nicht. ;)

Wenn Köln am Mittwoch beim AEV gewinnen sollte, reisen die Haie möglicherweise nur einmal....

Der AEV hätte aber auch vorschlagen können, am Mittwoch in Köln zu spielen, um dann evtl. 2 Heimspiele am Freitag und ggf. am Sonntag in der Hinterhand zu haben.

Gruß
Groundhopper
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Groundhopper hat geschrieben:Wenn Köln am Mittwoch beim AEV gewinnen sollte, reisen die Haie möglicherweise nur einmal....

Eine Reise nach Augsburg, eine Reise zurück nach Köln = 2
Mit 1x kommst da nicht weit ;)
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ein ganz großes DITO. Jetzt sind diese Mistdinger bei uns schon angekommen. Traurig.

Ich bin für die Dinger - die Geräuschkulisse war noch ein Tick lauter als sonst und alle - ja wirklich alle haben mitgemacht! Also weiter so!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Woodstock hat geschrieben:Ich bin für die Dinger - die Geräuschkulisse war noch ein Tick lauter als sonst und alle - ja wirklich alle haben mitgemacht! Also weiter so!

Sobald die Dinger aber weg sind, traut sich keiner der Sitzplätzler in die Hände zu klatschen. Die Grundbewegung hier ist aber die Gleiche. Hm...
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Eismann hat geschrieben:Warum muss er sich für so etwas entscheiden, wer zwingt ihn denn dazu. Ich sehe das als Kölner Problem. Wenn wir das den Kölnern oder der DEL so etwas vorgegeben hätten, auf die Reaktion wäre ich gespannt gewesen.

Evtl. hofft er auf ne Reiseschwäche der Kölner. Denn die müssen ja am Mittwoch her und wieder zurück. Wir vor dem Donnerstag nur hin....
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Woodstock hat geschrieben:Ich bin für die Dinger - die Geräuschkulisse war noch ein Tick lauter als sonst und alle - ja wirklich alle haben mitgemacht! Also weiter so!
Lauter? Ich fands deutlich leiser...

Aber es ist, wie GB schon gesagt hat, kein weltbewegendes Problem. Ich ertrag die Dinger schon irgendwie, auch wenn sie mich tierisch nerven.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Ein Glück für die Herren Grab und Gribl, dass sie gestern nicht von Störmann öffentlich begrüßt wurden :cursing:
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

AEV-Fan hat geschrieben:Ein Glück für die Herren Grab und Gribl, dass sie gestern nicht von Störmann öffentlich begrüßt wurden :cursing:

Warum auch Gribl ? Die Frage ist ernst gemeint !
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Nightmare hat geschrieben:Sobald die Dinger aber weg sind, traut sich keiner der Sitzplätzler in die Hände zu klatschen. Die Grundbewegung hier ist aber die Gleiche. Hm...
Beim Klatschen müsste man aber normalerweise beide Hände bewegen ;)
Gesperrt