Chartier43 hat geschrieben:Klar: Man kann es nicht jedem recht machen.
Aber wenn man die Situation mal neutral betrachtet, verhält es sich doch so:
Fast 3000 Zuschauerplätze weniger als 2010.
Da sind die Karten (noch) schneller weg.
Man ist fast gezwungen, eine Dauerkarte zu kaufen (was ich z.B. auch getan habe). Moderne Form der Erpressung.
Fakt ist: Da wird man es sich wirklich bei einigen treuen Fans kräftig verscherzen.
Ach ja: Das Planungssicherheits-Argument ist in meinen Augen quatsch. Wirklich hochgegriffen (!!!) machen die Dauerkarten ca. 20 % des Etats aus...
Und: Es dürfte außer Frage stehen, dass einer, der jedes Spiel der Saison ohne Dauerkarte ansieht im Endeffekt dem Verein mehr Kohle einbringt, als ein Dauerkartenbesitzer. Und solche Leute gibt es im CFS mehr als genug...Die Fage ist nur: Wie lange noch?
Chartier43 hat geschrieben:Die 20 % sind, wie gesagt, aus meiner Sicht schon recht hoch gerechnet. Es sind eher weniger.
Es gibt keine Lösung. Aber gerade jetzt mit weniger zur Verfügung stehenden Plätzen ist die geltende Lösung nicht fair. Daher wäre die einzige Alternative alle Karten in den freien Verkauf zu geben.
Und: Dauerkarten werden in Augsburg auch in ausreichendem Maße nach der Saison verkauft.
Was heißt "Motzen": Sollen die, die keine Karten ergattert haben (und da kenne ich nun mal viele) in Jubel ausbrechen?
wo waren die ganzen Leute wo man keine POs gespielt haben?
Wo sind die Leute sonst am Mittwoch/Dienstag?
Ich für meinen Teil weiß wo ich da war bei AEV spielen und ich hab das Glück auch immer schön meine Karte reserviert zu haben.
Deswegen bin ich sicher kein besserer Fan... aber ich gebe dem Verein Geld mit dem er planen kann
UND ÜBER DEN SOMMER seine laufenden KOSTEN BEZAHLEN kann.
Wenn etwas fair ist, dann das DK Inhaber SICHER eine Karte in ihrer Kategorie kaufen können. Denn wie schon erwähnt, DK Inhaber haben bereits bezahlt für jedes Spiel.
Man muss jetzt nicht für jeden DK Inhaber Butler spielen, aber DK Eingang ohne anstehen und reservierte Karten in den POs finde ich mehr als Fair.
Wenn JAHRELANGE DK Besitzer jetzt um ne Karte bangen müssten, wäre das wirklich ein schlag ins Gesicht von den treuen, die trotz -10° am Dienstag im Stadion stehen obwohls nur um die goldene Ananas geht.
Aber das du finaziell weniger Ahnung hast in diesem Bereich, hast schon mehrmals zur Schau gestellt