Stadionverbote für Mitglieder der 98er?

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Augsburger Punker hat geschrieben:es gibt einen Unterschied zwischen auffordern und "auffordern". In SR hat erst einer an Dennis rumgerissen, und sofort danach kamen 10 weitere angerannt. die dann z.T. sofort angefangen haben rumzuprügeln. Und zwar ziemlich wahllos. U.a. hab ich von oben - ich stand im Nebenblock neben den Sitzplätzen in der obersten Reihe - gesehen, wie eine Frau an den Haaren gerissen wurde. Daß dann alles eskaliert ist war voraussehbar, und deshalb vom Ordnerpack so geplant.

Also ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber zu unterstellen, dass die geplant hatten sich zu prügeln, ist meiner Meinung nach Blödsinn!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Rigo-Qn hat geschrieben:Also ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber zu unterstellen, dass die geplant hatten sich zu prügeln, ist meiner Meinung nach Blödsinn!
War vermutlich kein gemeiner Plan um die Augsburger Fanszene zu schwächen, aber das verhalten legt schon den Schluss nahe, dass sie genau wegen solcher "Action" Ordner sind.Und wenn sie desweiteren die Erfahrung gemacht haben, dass sie eigentlich machen können, was sie wollen, da die Polizei ihnen als Erfüllungsgehilfe danach die Opfer abnimmt und zu den Tätern deklariert bzw. grundsätzlich ihnen mehr glaubt, dann mag die zu erwartende Eskalation vielleicht schon erwünscht gewesen sein. Und wenn angeblich nur EIN EHRENAMTLICHER Ordner nicht mehr umsonst arbeiten darf, dann haben die schon Narrenfreiheit.
Wobei natürlich nicht alle Ordner gemeint sind, gibt sogar in Straubing nette Ordner.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

paul Kariya hat geschrieben:Bisher hat nur ein user, Bubba88, behauptet, dass er mahrmals aufgefordert wurde. Ich muss zugeben, dass ich es nicht weiß, da Ich zu weit wegstand, aber zumindest optisch war nichts dergleichen zu erkennen. Kann sein, aber ein Fakt ist es ganz bestimmt nicht.
Und nur weil ich falsch parke, darf mir die Politesse auch nicht einfach eine aufs Maul hauen. Und ein auf der Stange stehen dürfte nochmal 4 Level unter falsch parken stehen, nehme Ich an.

Konjunktiv?
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

Augsburger Punker hat geschrieben:es gibt einen Unterschied zwischen auffordern und "auffordern". In SR hat erst einer an Dennis rumgerissen, und sofort danach kamen 10 weitere angerannt. die dann z.T. sofort angefangen haben rumzuprügeln. Und zwar ziemlich wahllos. U.a. hab ich von oben - ich stand im Nebenblock neben den Sitzplätzen in der obersten Reihe - gesehen, wie eine Frau an den Haaren gerissen wurde. Daß dann alles eskaliert ist war voraussehbar, und deshalb vom Ordnerpack so geplant.
Zum Glück dürfen wir nächste Saison wieder zweimal die Gastfreundschaft in Anspruch nehmen. Bin jetzt schon gespannt, was da passiert...

Nicht dass ich hier einen Racheakt oder dergleichen herauf beschwören möchte, aber ich denk mal dass A98 das nicht auf sich sitzen lässt.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Sangriaman hat geschrieben:Nicht dass ich hier einen Racheakt oder dergleichen herauf beschwören möchte, aber ich denk mal dass A98 das nicht auf sich sitzen lässt.

Da jetzt irgendwelche Vergeltungsaktionen zu planen wäre der größte Schwachsinn überhaupt! Sich einfach normal verhalten, den AEV unterstützen und gut ist's. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas noch einmal passieren wird, da alle Beteiligten nun etwas sensibilisiert sein dürften und jede Partei mit Argusaugen auf die andere sehen wird. Das waren noch Zeiten, als unsere Ordner auswärts mit dabei waren. Wäre in solch einem Fall auch nicht schlecht, aber inzwischen wird das ja komplett von externen Firmen gemanagt.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Höps hat geschrieben:Da jetzt irgendwelche Vergeltungsaktionen zu planen wäre der größte Schwachsinn überhaupt! Sich einfach normal verhalten, den AEV unterstützen und gut ist's. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas noch einmal passieren wird, da alle Beteiligten nun etwas sensibilisiert sein dürften und jede Partei mit Argusaugen auf die andere sehen wird. Das waren noch Zeiten, als unsere Ordner auswärts mit dabei waren. Wäre in solch einem Fall auch nicht schlecht, aber inzwischen wird das ja komplett von externen Firmen gemanagt.
Wenn ich die Bilder im Video richtig interpretiere, dann waren unsere Ordner dabei, und zwar die mit den gelben Warnwesten, da meine ich den ein oder anderen erkannt zu haben.

Sehr fragwürdig finde ich auch die Farbgebung der Oberbekleidung des abgeführten Herren ohne Haare auf dem Kopf. Erinnert mich sehr stark an Schwarz-weiß-rot, auch wenn es eine Starter Jacke zu sein scheint...
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Ryan hat geschrieben: Sehr fragwürdig finde ich auch die Farbgebung der Oberbekleidung des abgeführten Herren ohne Haare auf dem Kopf. Erinnert mich sehr stark an Schwarz-weiß-rot, auch wenn es eine Starter Jacke zu sein scheint...
Das ist definitv eine Unterstellung von Dir die so zu 1000% nicht zutrifft!
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Benni_AEV hat geschrieben:Das ist definitv eine Unterstellung von Dir die so zu 1000% nicht zutrifft!
Sehe ich nicht so, denn ich habe bewusst nichts unterstellt. Wenn dann war es eine falsche Assoziation und nicht mehr.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Bubba88 hat geschrieben:Es gibt Zeugen, die Bestätigen (bestätigen können) das er darauf hingewiesen wurde...
Jep, ein Kollege der vor Ort war (nur wenige Meter von besagter "kletterstange" weg) sagte mir heut früh auch: Der Augsburger wurde 2 mal gebeten da runter zu kommen, was er nicht tat. Dann wurde er runtergezogen.
Aber auch mein Kollege meint: Überzogene Gewaltanwendung der Ordner und vor allem EIN Order, um die 50, hat sich besonders hervorgetan. Der hat permanent provoziert, auch als sich eigentlich alles etwas beruhigt hatte. Der hat das ganze dann nochmal zum kippen gebracht.
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Wenn man nun schon weiß wie die SR-Ordner ticken, sollte man in der nächsten Saison nicht mit Racheakten antworten, sondern einfach diese Spiele in Straubing mittels Nichtteilnahme sabotieren. SR wird es schon merken wenn keine Pantherfans mehr nach SR kommen......

Und die GmbH wird sich dadurch das nächste Mal ( was hoffentlich nicht passiert ) besser informieren und objektiver handeln.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ryan hat geschrieben:Erinnert mich sehr stark an Schwarz-weiß-rot, auch wenn es eine Starter Jacke zu sein scheint...
ist nicht schwarz, sondern dunkelblau.
BARSIK
Testspieler

Beitrag von BARSIK »

Woodstock hat geschrieben:Wenn man nun schon weiß wie die SR-Ordner ticken, sollte man in der nächsten Saison nicht mit Racheakten antworten, sondern einfach diese Spiele in Straubing mittels Nichtteilnahme sabotieren. SR wird es schon merken wenn keine Pantherfans mehr nach SR kommen......

Und die GmbH wird sich dadurch das nächste Mal ( was hoffentlich nicht passiert ) besser informieren und objektiver handeln.

Da kommt mir ja das eiskalte Gruseln, wenn ich Deine Drohung lese "...die nächsten Spiele in Straubing mittels Nichtteilnahme zu sabotieren...".
Ich werde es sofort an die Tigers-Verantwortlichen weiter leiten, damit der Finanzierungsplan für die Saison 2012/2013 geändert werden kann.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

BARSIK hat geschrieben:Da kommt mir ja das eiskalte Gruseln, wenn ich Deine Drohung lese "...die nächsten Spiele in Straubing mittels Nichtteilnahme zu sabotieren...".
Ich werde es sofort an die Tigers-Verantwortlichen weiter leiten, damit der Finanzierungsplan für die Saison 2012/2013 geändert werden kann.
Ich wäre auch dafür, die Ordner mit nem Baseballschläger abzupassen. ^^

Disclaimer: "Dieser Satz ist ironisch zu verstehen und soll nicht zur Gewalt anstiften."
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

Wenn ich den Brief der GmbH so lese, will ich garnicht wissen wie es klingt wenn die nicht auf der Seite der Fans stehen ("Wer solche Freunde hat, bauch keine Feinde mehr").

Hier noch ein sehr guter Bericht der sich mit der Problematik dieser Stadionverbote am Beispiel eines Nünberger Fußballfans beschäftigt:

http://www.youtube.com/watch?v=ZI3O1TFjPjw
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Ich befürchte der Schuß mit diesen fast willkürlichen Stadionverboten kann gewaltig nach hinten losgehen und spielt dann genau denen in die Hände,die man damit eigentlich ausschließen wollte.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Omaschupser hat geschrieben:Ich befürchte der Schuß mit diesen fast willkürlichen Stadionverboten kann gewaltig nach hinten losgehen und spielt dann genau denen in die Hände,die man damit eigentlich ausschließen wollte.

Wie darf ich das verstehen?
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Höps hat geschrieben:Wie darf ich das verstehen?
Wenn mehr und mehr solcher ungerechten Stadionverbote an die Öffentlichkeit kommen, wird die Antipathie gegenüber solchen Aktionen in der Allgemeinheit immer größer und damit auch das Unverständnis gegenüber Polizei und Ordnungskräfte. So ein Nährboden zieht echte Randalierer erst noch an, meine Meinung.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich habe dazu mal eine Frage:

Die zwei 98er hats erwischt. Ich hab aber nicht das Gefühl, dass die am Einlass jedem ins Gesicht schauen. Kann der sich net einfach ne Mütze aufsetzen und sich irgendwo hinstellen? Im Winter eingemummt schauen doch eh fast alle gleich aus.
Ich mein, reinkommen müsste der ja auch so.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

kottsack hat geschrieben:Ich habe dazu mal eine Frage:

Die zwei 98er hats erwischt. Ich hab aber nicht das Gefühl, dass die am Einlass jedem ins Gesicht schauen. Kann der sich net einfach ne Mütze aufsetzen und sich irgendwo hinstellen? Im Winter eingemummt schauen doch eh fast alle gleich aus.
Ich mein, reinkommen müsste der ja auch so.

Ich vergleiche es mal mit einem entzogenen Führerschein. Wirst du dann dennoch beim Fahren erwischt kann es sein, dass einsitzen darfst.
Albert Schweitzer
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ja, mei, er muss sich halt einfach benehmen und nur das Spiel kucken und sich vielleicht net grad zu den Schwarzkitteln stellen. Dann passiert da auch nix.
Antworten