djrene hat geschrieben:Also angeblich DER Schlüsselspieler war in beiden Partien so gut wie nicht dabei - weil immer erst eingewechselt als die Spiele schon entschieden waren.
Damit wollte ich auch nicht einen Spieler hervorheben. Der Schlüssel ist imho die Mannschaft. Wenn alles läuft und sich keiner verletzt (Robbery usw.) bzw keiner davon angeschlagen ins Spiel muss, dann ist der FCB schon saustark. Aber sobald es da einen Ausfall gibt, dann kann man diese Spieler nicht 1 zu 1 ersetzen. Und dann wirds schwer. Liga is da eher weniger vergleichbar, da stellen sich alle hinten rein und rühren 1a italienischen Beton an. International sind die Bayern dann aber leicht auszurechen - sprich: man muss 2-3 Spieler aus dem Spiel nehmen und dann hat der FCB echt Probleme. (vorallem da die ja gegen starke Teams spielen). Da vermiss ich einen ala Lucio, der als Abwehrspieler mal das Herz in die Hand nimmt, einen auf Mittelstürmer macht und dank des könnens mal elegant das Tor erzielt.
Das will ich den Bayern aber so nicht vorwerfen - sind imho die einzigen die nicht bis auf die Unterhose verschuldet sind. Da muss ich vor Höneß echt den Hut ziehen. Für mich einer der besten Manager / Präsis die der Fussball / die Wirtschaft zu bieten hat. Den würd ich sogar als Finanzminister bedingungslos unterstützen. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0 hat geschrieben:haha schau dir die tabelle an und sieh wie man auch mit 50mio weniger investitionen vor der saison, 9spieltage vor schluss mit 5 pkt vorne liegen kann und staune bei der aussage das alles was aktuell noch vom bvb kommt zugabe und kein muss ist beim fcb allerdings reiner druck da meisterschaft pokal und cl ja quasi mind anforderung sind... augsburg gönne ich den pkt vom we auf jedenfall sehr viel mehr als den bayern ihren momentanen lauf!
die baiovarische kotzigkeit lässt schon wieder grüßen
edit:dieses aussage bezieht sich eig. allein auf das posting von aev fan ab...
also das die bayern in der form eig jeden schlagen können sollte klar sein (mir zumindestens auf jedenfall!!!) sollte bayern alle restlichen spiele in der bl gewinnen gratuliere ich auf jedenfall mit allem respekt zur meisterschaft... unwarhscheinlich aber dieser bayern manschaft ist im mom ohne verletztungen und einem bald wieder fiten schweini wohl alles zum zu traun
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, der FCB gewinnt nicht alle Spiele, denn umso weiter sie in der CL kommen umso unwichtiger ist die Buli.
Respekt was der BVB in der Buli geschafft hat, umso peinlicher ihre CL-Auftritte.
AEV Fan AB hat geschrieben:Da brauchst du dir keine Sorgen machen, der FCB gewinnt nicht alle Spiele, denn umso weiter sie in der CL kommen umso unwichtiger ist die Buli.
Respekt was der BVB in der Buli geschafft hat, umso peinlicher ihre CL-Auftritte.
Gruß
Wobei der alleinige Fokus auf den Gewinn der CL schon ziemlich blauäugig ist. Am Ende lautets "Meisterschaft, Pokal, CL weg"
Saku Koivu hat geschrieben:Wobei der alleinige Fokus auf den Gewinn der CL schon ziemlich blauäugig ist. Am Ende lautets "Meisterschaft, Pokal, CL weg"
Das sehe ich auch so.
Aber die Erfahrung zeigt, auch wenn die Spieler was anderes behaupten, dass der FCB vor wichtigen Spielen in der CL in der BL selten vernünftige Leistungen gezeigt hat.
AEV Fan AB hat geschrieben:Das sehe ich auch so.
Aber die Erfahrung zeigt, auch wenn die Spieler was anderes behaupten, dass der FCB vor wichtigen Spielen in der CL in der BL selten vernünftige Leistungen gezeigt hat.
Gruß
Yo, wobei zu 95% der Rekordmeister eine Pleite in der Liga verkraften konnte, ohne das man um den Gewinn der Meisterschaft hat wirklich bangen müssen.
Saku Koivu hat geschrieben:Yo, wobei zu 95% der Rekordmeister eine Pleite in der Liga verkraften konnte, ohne das man um den Gewinn der Meisterschaft hat wirklich bangen müssen.
es bleibt bis zum ende eine enge kiste, in der ich jetzt schon zufrieden sein kann auch trotz einer nicht so gelungenen cl saison, auf das was da insgesamt zusammen gewachsen ist an manschaft und trainer + auf ein wiedersehen in der cl nächste saison achso und im pokal gibts ja auch noch spiele
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
AEV Fan AB hat geschrieben: Die Zeiten sind wohl zumindest zZ vorbei.
Gruß
Und da mach ich drei xxx drunter. ^^
Die BuLi war genauso interessant wie die F1. Man schaut sich den Start an (3 Runden - 3 Spieltage) und wusste dann schon - FCB wird Meister /Schumacher wird WM.
Hätte echt nix dagegen, wenn der BVB unter Kloppo zum ernsthaften Konkurrenten des FCB werden würde. So würde die Spannng wenigstens erhalten bleiben.
Saku Koivu hat geschrieben:Und da mach ich drei xxx drunter. ^^
Die BuLi war genauso interessant wie die F1. Man schaut sich den Start an (3 Runden - 3 Spieltage) und wusste dann schon - FCB wird Meister /Schumacher wird WM.
Hätte echt nix dagegen, wenn der BVB unter Kloppo zum ernsthaften Konkurrenten des FCB werden würde. So würde die Spannng wenigstens erhalten bleiben.
Auch als großer Anhänger des FCB muß ich dir da zustimmen.
Von mir aus könnte auch die andere Borussia zum dauerhaften Konkurenten heranwachsen.
Hauptsache nicht der FC Gesindelkirchen 04.
AEV Fan AB hat geschrieben:Auch als großer Anhänger des FCB muß ich dir da zustimmen.
Von mir aus könnte auch die andere Borussia zum dauerhaften Konkurenten heranwachsen.
Hauptsache nicht der FC Gesindelkirchen 04.
Saku Koivu hat geschrieben:Da vermiss ich einen ala Lucio, der als Abwehrspieler mal das Herz in die Hand nimmt, einen auf Mittelstürmer macht und dank des könnens mal elegant das Tor erzielt.
Ich gebe Dir in vielen - fast allen - Punkten Deines Postings recht. Ich lasse Dir auch die Meinung, daß Lucio wichtig war - oder ein Typ Lucio. Aber wieviele Tore hat er denn wirklich gemacht bei seinen vogelwilden Ausflügen? 7!!! - in 5 Jahren. Und ich würde wetten, davon waren mindestens 5 nach Standards. Im gleichen Zeitraum hat van Buyten 19 Treffer erzielt. Auch zumeist nach Standards, aber eben auch, weil er als Mittelstürmer agierte. Nur um den Mythos, die Ausfklüge von Lucio würden was bringen, mal zu entkräften.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene hat geschrieben:Ich gebe Dir in vielen - fast allen - Punkten Deines Postings recht. Ich lasse Dir auch die Meinung, daß Lucio wichtig war - oder ein Typ Lucio. Aber wieviele Tore hat er denn wirklich gemacht bei seinen vogelwilden Ausflügen? 7!!! - in 5 Jahren. Und ich würde wetten, davon waren mindestens 5 nach Standards. Im gleichen Zeitraum hat van Buyten 19 Treffer erzielt. Auch zumeist nach Standards, aber eben auch, weil er als Mittelstürmer agierte. Nur um den Mythos, die Ausfklüge von Lucio würden was bringen, mal zu entkräften.
Da will ich garnicht widersprechen. Mir ging es da auch garnicht um Lucio ansich - den hab ich nur erwähnt weil er halt mal beim FCB gespielt hat, sondern um einen torgefährlichen Abwehrspieler. Man könnte auch Roberto Carlos nehmen. Dem seine Torquote als Abwehrspieler war halt wirklich pervers. Aber soviel Geld würde der FCB niemals ausgeben. ^^
Saku Koivu hat geschrieben:Da will ich garnicht widersprechen. Mir ging es da auch garnicht um Lucio ansich - den hab ich nur erwähnt weil er halt mal beim FCB gespielt hat, sondern um einen torgefährlichen Abwehrspieler. Man könnte auch Roberto Carlos nehmen. Dem seine Torquote als Abwehrspieler war halt wirklich pervers. Aber soviel Geld würde der FCB niemals ausgeben. ^^
Bei Carlos war der Hype auch um ein vielfaches größer als die Realität.
Hab gerade sogar nochmal bei Wikipedia nachgeschaut, der hatte bie Real im Schnitt keine 5 Tore pro Saison... Und auch in dernnationalmannschaft kam nicht so extrem viel rum. Meiner Meinung nach ja eienr der überschätztesten Spieler überhaupt.
paul Kariya hat geschrieben:Bei Carlos war der Hype auch um ein vielfaches größer als die Realität.
Hab gerade sogar nochmal bei Wikipedia nachgeschaut, der hatte bie Real im Schnitt keine 5 Tore pro Saison... Und auch in dernnationalmannschaft kam nicht so extrem viel rum. Meiner Meinung nach ja eienr der überschätztesten Spieler überhaupt.
Wobei ich nicht wissen will, wieviele von seinen brutalen Schüssen nach Abwehr zum Tor geführt haben.
Aber so gehen die Meinungen auseinander - für mich einer der genialsten linken Verteidiger überhaupt.
Ach komm, der hat doch nur seinen linken Fuß. Das ist der gleiche Typ, wie der Beckham. Kann bis auf einen Schuss nicht viel, es reicht zum Mitrennen, aber alle 15 Spiele hat der halt mal einen Sahnemoment, der sich einprägt. Da ist mir einer wie der Ivanovic 1000x lieber, der seinen Job macht und hin und wieder sein Standardtor schießt.
kottsack hat geschrieben:Ach komm, der hat doch nur seinen linken Fuß. Das ist der gleiche Typ, wie der Beckham. Kann bis auf einen Schuss nicht viel, es reicht zum Mitrennen, aber alle 15 Spiele hat der halt mal einen Sahnemoment, der sich einprägt. Da ist mir einer wie der Ivanovic 1000x lieber, der seinen Job macht und hin und wieder sein Standardtor schießt.
Ich muss zugeben das ich extremer Real Fan bin - daher mag ich da etwas voreingenommen sein. (aber hey, wer kommt schon in Madrid an und bekommt sofort ein Cerveza mit der Aussage "No Cerveza?" in die Hand gedrückt) Seitdem hab ich die Madrilenen und Real ins Herz geschlossen. Man muss bedenken, das war 1998 am Tag des CL Finales. *G*