1. Pre-Play-Off-Spiel 2011/12; Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

1. Drittel:

Köln von Anfang an da. Die Haie hatten viel zu viel Platz und waren immer einen Schritt schneller. Gegen Mitte des 1. Drittels kamen wir besser ins Spiel da wir endlich mal auf den Körper spielten und somit auch das verdiente 1:1.

2. Drittel:

Katastrophal! Da sieht man am Ende des 1. Drittels wie es laufen MUSS um heute Abend als Sieger vom Eis zu gehen und dann so eine absolute scheiße! Kein Körperspiel, jeden Zweikampf verloren und gegen wieder einmal top eingestellte Kölner ohne Chance. Vielleicht hätte eine Auszeit was gebracht, aber 30 Sekunden hätten niemals gereicht,...

3. Drittel:

Spiel aufgeben und Duftmarken für morgen Abend setzen oder nochmal Vollgas geben. Nachdem es nicht besser wurde, dachte man die Jungs haben das Spiel aufgegeben, allerdings hat es einen harten Check von Zeiler und einen Faustkampf von O'Connor vs. Tripp gebraucht damit wieder Leben im Team ist. Warum bitte nicht früher?? Umso ärgerlicher natürlich wenn man dann gesehen hat wie es heute hätte klappen können mit der richtigen Einstellung und Kampf und zwar 60 Minuten!
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Von Krolock hat geschrieben:1. Ich kann mich an kein leidenschaftsloseres Play-off Spiel der Panther erinnern. Stell' dir vor es ist Play-offs und nur eine Mannschaft hat es begriffen. Vor zwei Jahren war das ein Team, von dem beinahe jeder bei einem anderen Club im Wort stand und dennoch wurde um jeden Zentimeter gefightet. Heute war das ein Team, dss weitestgehend zusammen bleibt und irgendwie satt gewirkt hat.

2. Von den einzelnen Spielern will ich gar nicht viele erwähnen. Höchstens den Paddock, der zwar ein paar ganz üble Pässe gespielt hat aber der einem das Gefühl gab, er wisse, um was es geht. Oder der Bassen, der heute richtig gut Eishockey gespielt hat. O'Connor sollte hingegen erst mal Tino Boos herausfordern, bevor er sich John Tripp greift. Und über Pratt und D'Aversa muss man nicht mehr reden, wenn man Brown im Team hat. Bitte, lasst ihn ziehen.

3. Die Vorverkaufs-Selbstzerstörungs-Anlage. Mir muss keiner erzählen, die Fans wären nicht bereit gewesen. Aber diese Aufsplittung des Kontingents über Tixxo war wohl ein finanztechnischer Blödsinn erster Güte.

4. Hoffen wir auf morgen, zumindest darauf, dass die Panther auch Play-off spielen wollen. Denn die Haie sind spielerisch kreuzbieder. Aber sie wollten laufen und fighten. Und deshalb hat zumindest in dieser Hinsicht der Krupp etwas richtiger gemacht als Mitchell
Absolut richtig!
Das Team scheint sein Ziel erreicht zu haben. Aber der Hunger auf mehr war heute nie zu spüren. Hoffentlich morgen dafür umso mehr. Vielleicht ist das ja das positive an dieser Klatsche: so darf man sich nach so einer Saison nicht in den Urlaub verabschieden wollen!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Max hat geschrieben:Sehe ich genauso! Köln war nicht besser, sondern hatte im zweiten Drittel einfach das Glück auf seiner Seite und hat dann eben spätestens nach dem 1:4 nur noch das Nötigste gemacht...

Das Niveau war natürlich sehr ausbaufähig, wobei mir das in den Play-Offs scheißegal ist. Alles was da zählt ist Sieg oder Niederlage!

Nach dem verlorenen Heimspiel gegen Nürnberg herrschte hier ja ganz ähnliche Untergangsstimmung... Erstens haben wir mit der Play-Off-Teilnahme eh schon viel mehr erreicht, als was uns alle vor der Saison zugetraut haben und zweitens haben wir heuer schon zur Genüge bewiesen, dass wir Comeback-Qualitäten besitzen!

Die Serie ist noch lange nicht verloren - am Freitag beginnt der Vorverkauf für Spiel 3 am Sonntag Nachmittag!
Sorry, aber wenn du das fette wirklich ernst meinst und nicht nur schreibst weil du momentan noch sehr sauer bist, dann hast du heute ein komplett anderes Spiel gesehen. Köln war, vorallem im 2. Drittel, mindestens eine Klasse besser denn sie haben gekämpft, jeden Zweikampf gewonnen und waren wieder mal perfekt auf unser System eingestellt.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Heute hätte man ab dem 2. Drittel auch 8 gg. 2 spielen können, der Puck wäre noch 100 mal am Tor vorbeigekullert. Solche Spiele gibts leider, auch wenn das heute zum komplett falschen Moment kam. Problematisch wirds natürlich zusätzlich, wenn der Gegner sogar noch besser rumpelt, denn spielerisch fehlt es beiden Teams deutlich.

Aber irgendwie habe ich die Truppe noch nicht aufgegeben. Mal schauen was morgen passiert, die Truppe hat mich die Saison ja schon öfters überrascht. Morgen wäre ein guter Zeitpunkt für die nächste positive.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Shutout hat geschrieben:Umso ärgerlicher natürlich wenn man dann gesehen hat wie es heute hätte klappen können mit der richtigen Einstellung und Kampf und zwar 60 Minuten!
Wobei man halt auch sagen muss, das die im Endeffekt ein halbes Drittel ohne Goalie gespielt haben. Da waren auch Chancen da - und selbst bei 10min vor Ende mit 1:4 Rückstand sah ich die Sache noch nicht gegessen. Aber da fehlte einfach einer der mal das TOR TRIFFT!

Da mach ich unserer Youngsterreihe keinen Vorwurf. Extrem wichtiges Spiel, gegen ein Team was aus gestanden EH-Spielern besteht.... Sorry, dafür sind die alten Hasen im Team da, um sowas eventl nochmal rumzureissen. Aber da war nix zu sehen. Da würd ich auch keinen von mehr weiterverpflichten. Das sah schon fast so aus als ob alle hoffen das die die bis jetz gescored haben auch dieses Game rumreissen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Ich hab mir Mitte des letzten Drittels gedacht "Hebt's euch die Tore für morgen auf, heut wird das eh nix". .öln hat die paar Chancen, die sie hatten, genutzt (neckbreaker das 2:1 aus dem Nichts) und somit verdient gewonnen. Ich schau mir bzw. hör mir die .ölner morgen mal an, wenn sie der Favorit sind und den Sack zumachen können.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Saku Koivu hat geschrieben:Wobei man halt auch sagen muss, das die im Endeffekt ein halbes Drittel ohne Goalie gespielt haben. Da waren auch Chancen da - und selbst bei 10min vor Ende mit 1:4 Rückstand sah ich die Sache noch nicht gegessen. Aber da fehlte einfach einer der mal das TOR TRIFFT!

Da mach ich unserer Youngsterreihe keinen Vorwurf. Extrem wichtiges Spiel, gegen ein Team was aus gestanden EH-Spielern besteht.... Sorry, dafür sind die alten Hasen im Team da, um sowas eventl nochmal rumzureissen. Aber da war nix zu sehen. Da würd ich auch keinen von mehr weiterverpflichten. Das sah schon fast so aus als ob alle hoffen das die die bis jetz gescored haben auch dieses Game rumreissen.
Wenn man die Minuten zuvor nicht geschlafen hätte, dann wären diese Verzweiflungstaten erst gar nicht nötig gewesen und umso ärgerlicher ist es. Ich glaube so sauer wie heute war ich beim letzten Heimspiel gegen die Haie auch, denn da war es absolut das gleiche. Krupp stellt seine Jungs bestens auf unser System ein und wir haben keine Chance.
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Steffen Tölzer: "Wir rackern uns doch nicht 52 Spiele den Arsch ab, um jetzt auszuscheiden. Jetzt weiß jeder, wo es lang geht und ich gehe davon aus, dass wir in Köln gewinnen!" Patrick Seifert: "Das letzte Wort ist noch lange nicht gesprochen. Es wird noch zwei Spiele geben und danach stehen wir im Viertelfinale. Ganz einfach." — hitradio.rt1.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Shutout hat geschrieben:Wenn man die Minuten zuvor nicht geschlafen hätte, dann wären diese Verzweiflungstaten erst gar nicht nötig gewesen und umso ärgerlicher ist es. Ich glaube so sauer wie heute war ich beim letzten Heimspiel gegen die Haie auch, denn da war es absolut das gleiche. Krupp stellt seine Jungs bestens auf unser System ein und wir haben keine Chance.
Mich irritiert halt vorallem das es so leicht ist... Wenn es reicht die Reihe aus dem Spiel zu nehmen die grad mal den Windeln entwachsen ist, dann muss man sich doch wirklich fragen... dann könnte man auch einen Scott Barney wieder an Land ziehen. Der stand wenigstens immer richtig um das Tor zu treffen. ^^
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Shutout hat geschrieben:Wenn man die Minuten zuvor nicht geschlafen hätte, dann wären diese Verzweiflungstaten erst gar nicht nötig gewesen und umso ärgerlicher ist es. Ich glaube so sauer wie heute war ich beim letzten Heimspiel gegen die Haie auch, denn da war es absolut das gleiche. Krupp stellt seine Jungs bestens auf unser System ein und wir haben keine Chance.
Richtig. Die machen die neutrale Zone sowas von zu und nehmen damit jede Geschwindigkeit aus unserem Spiel - eine der wenigen offensiven Waffen die wir haben. Wir haben dann meist schon Mühe, überhaupt über die rote Linie zu kommen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Saku Koivu hat geschrieben:Mich irritiert halt vorallem das es so leicht ist... Wenn es reicht die Reihe aus dem Spiel zu nehmen die grad mal den Windeln entwachsen ist, dann muss man sich doch wirklich fragen... dann könnte man auch einen Scott Barney wieder an Land ziehen. Der stand wenigstens immer richtig um das Tor zu treffen. ^^
Liegt daran das wir bis auf Roloff nur über den Kampf kommen und spielerisch einfach zu schlecht sind. Dieser war heute Abend leider nur bei 50% und darum hoffe ich doch sehr das Mitchell das auch gesehen hat und nicht mit allen Kämpfern verlängert. Ginge es ja nach den Experten hier im Forum dann kann man ja das ganze Team behalten, denn es hat in der Vorrunde ja so super funktionert, aber wen juckts wenn man in den Playoffs dann kein Land sieht. (auf's heutige Spiel bezogen)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Aber die spielerische Klasse (die ich mir auch immer wünsche) war heute nicht der Grund. Köln hat Play-off gespielt und Augsburg hat ihnen dabei zugesehen. Das war der Grund
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ganz ehrlich. Das ist doch nur Blabla.

Fakt ist, Köln hat einfach die bessere Eishockeymannschaft.

Es ist, wie man es befürchten konnte: Unsere Rumpler sind toll. Wenn aber der Gegner auch 120% gibt, dann setzt sich meistens das Talent durch. Und der kleine Finger von Pettinger hat mehr Talent wie bei uns Reihe 2 bis 4 zusammen.

Vielleicht zeigen die Jungs morgen nochmal Eier, ich würds mir wünschen.
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Von Krolock hat geschrieben:Aber die spielerische Klasse (die ich mir auch immer wünsche) war heute nicht der Grund. Köln hat Play-off gespielt und Augsburg hat ihnen dabei zugesehen. Das war der Grund
eben. Wenn wir wenigstens gescheit rumpeln, dann haben wir gegen Köln auch eine Chance. Aber das hat eben gefehlt. Spielerisch ist Köln doch auch nichts...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Von Krolock
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben: Fakt ist, Köln hat einfach die bessere Eishockeymannschaft.
Ganz ehrlich. Das ist Blabla.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Shutout hat geschrieben:Liegt daran das wir bis auf Roloff nur über den Kampf kommen und spielerisch einfach zu schlecht sind. Dieser war heute Abend leider nur bei 50% und darum hoffe ich doch sehr das Mitchell das auch gesehen hat und nicht mit allen Kämpfern verlängert. Ginge es ja nach den Experten hier im Forum dann kann man ja das ganze Team behalten, denn es hat in der Vorrunde ja so super funktionert, aber wen juckts wenn man in den Playoffs dann kein Land sieht. (auf's heutige Spiel bezogen)
Moore könnte ich noch akzeptieren - der scheint bei bedarf auch zu wissen wo das Tor steht. Blöd nur, wenn keiner da is um ihn auch dementsprechend anzuspielen. Nicht das den Spielern das Auge fehlt, aber das technische Können ihn auch dementsprechend anzuspielen - das fehlt halt einfach. Hat man ja heute gut gesehn - die haben es schon versucht, aber wo die Pässe halt dann hingegangen sind... ein Graus.. gnaaaaaaaaaaaaaaaaa.
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ganz ehrlich. Das ist doch nur Blabla.

Es ist, wie man es befürchten konnte: Unsere Rumpler sind toll. Wenn aber der Gegner auch 120% gibt, dann setzt sich meistens das Talent durch. Und der kleine Finger von Pettinger hat mehr Talent wie bei uns Reihe 2 bis 4 zusammen.

Unabhängig davon, das köln mehr Talent hat, aber heute haben sie gewonnen, weil sie einfach mehr wollten. Ganz banal. Das hätte nichts mit spielerischer Überlegenheit zu tun, sondern mit der physischen Präsenz und dem Willen, unbedingt zu gewinnen. Und den haben heute unsere Jungs lange vermissen lassen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ganz ehrlich. Das ist doch nur Blabla.

Sehe ich nicht so. Heute haben wir unsere Stärken: Kampf bis zum Ende und Körperspiel eben nur gefühlte 5 Minuten gezeigt und in denen waren wir auch im Spiel und die restliche Zeit nicht bereit für diesen Fight.
Von Krolock
Hockeygott

Die Tugenden waren es, die man den Augsburgern nachsagt, die das Spiel entschieden haben. Keine spielerische Übermacht der Kölner.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Saku Koivu hat geschrieben:Moore könnte ich noch akzeptieren - der scheint bei bedarf auch zu wissen wo das Tor steht. Blöd nur, wenn keiner da is um ihn auch dementsprechend anzuspielen. Nicht das den Spielern das Auge fehlt, aber das technische Können ihn auch dementsprechend anzuspielen - das fehlt halt einfach. Hat man ja heute gut gesehn - die haben es schon versucht, aber wo die Pässe halt dann hingegangen sind... ein Graus.. gnaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Sehe ich auch so, hätte man da aber nicht schon Zeiler und wie man so hört TJT unter Vertrag. ;)
Gesperrt