1. Pre-Play-Off-Spiel 2011/12; Augsburger Panther - Kölner Haie
- Beaver #21
- Ersatzspieler
Ich hab das Gefühl, mit den Trickots hat man auch die Mannschaft ausgetauscht. Nur das die Trickots die Playoffversion waren, die Mannschaft mehr Vorbereitungsspiele.
Ich bin absolut davon überzeugt, dass die morgen gewinnen, denn wer die ganze Saison über so spielt hat es nicht verdient, so auszuscheiden
Ich bin absolut davon überzeugt, dass die morgen gewinnen, denn wer die ganze Saison über so spielt hat es nicht verdient, so auszuscheiden
- Saku Koivu
- All-Star
Du meinst wohl die letzten 5 min im letzten Drittel. ^^Shutout hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Heute haben wir unsere Stärken: Kampf bis zum Ende und Körperspiel eben nur gefühlte 5 Minuten gezeigt und in denen waren wir auch im Spiel und die restliche Zeit nicht bereit für diesen Fight.
Die jungen haben sich den Schneid abkaufen lassen und die alten konnten das nicht kompensieren. Da mach ich den jungen keinen Vorwurf, aber die anderen müssen sich die Kritik gefallen lassen. Auf die kann ich nächste Saison gerne verzichten - und unsere Youngsterreihe wird in dieser Saison genug gelernt haben um nächstes Jahr anders aufzutreten.

May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Er hätte auch seinen Handschuh in die Richtung der Scheibe werfen können, dann hätte es genau so einen Penalty gegeben. Unter anderem gibt es auch ein technisches Tor wenn man das Tor in den letzten zwei Spielminuten absichtlich verschiebt.Beaver #21 hat geschrieben:Eine Frage, da ich mich mit den Strafen-regelungen nicht so auskenne:
Weshalb gab es, nachdem der Kölner den abgebrochenen Schläger bewegt hat, einen Penalty und keine 2 Minuten? Ich dachte bisher immer, dass es einen Penaltyschuss nur bei Alleingängen gibt.
Danke im Voraus für Antworten!
"Wirft" der verteidigende Feldspieler im eigenen Drittel absichtlich einen Schläger in Richtung puckführenden Gegenspieler gibt es Penalty. In der neutralen Zone 2 Minuten.Beaver #21 hat geschrieben:Eine Frage, da ich mich mit den Strafen-regelungen nicht so auskenne:
Weshalb gab es, nachdem der Kölner den abgebrochenen Schläger bewegt hat, einen Penalty und keine 2 Minuten? Ich dachte bisher immer, dass es einen Penaltyschuss nur bei Alleingängen gibt.
Danke im Voraus für Antworten!
Macht es der Torhüter, wird technisches Tor gegeben.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Soe seh ich das (leider) auchShutout hat geschrieben:1. Drittel:
Köln von Anfang an da. Die Haie hatten viel zu viel Platz und waren immer einen Schritt schneller. Gegen Mitte des 1. Drittels kamen wir besser ins Spiel da wir endlich mal auf den Körper spielten und somit auch das verdiente 1:1.
2. Drittel:
Katastrophal! Da sieht man am Ende des 1. Drittels wie es laufen MUSS um heute Abend als Sieger vom Eis zu gehen und dann so eine absolute scheiße! Kein Körperspiel, jeden Zweikampf verloren und gegen wieder einmal top eingestellte Kölner ohne Chance. Vielleicht hätte eine Auszeit was gebracht, aber 30 Sekunden hätten niemals gereicht,...
3. Drittel:
Spiel aufgeben und Duftmarken für morgen Abend setzen oder nochmal Vollgas geben. Nachdem es nicht besser wurde, dachte man die Jungs haben das Spiel aufgegeben, allerdings hat es einen harten Check von Zeiler und einen Faustkampf von O'Connor vs. Tripp gebraucht damit wieder Leben im Team ist. Warum bitte nicht früher?? Umso ärgerlicher natürlich wenn man dann gesehen hat wie es heute hätte klappen können mit der richtigen Einstellung und Kampf und zwar 60 Minuten!

Krupp hat seine Jungs mal wieder sehr gut taktisch auf uns eingestellt, und spätestens ab dem 1:2 wars eigentlich schon fast gelaufen. Klar haben die Kölner auch nicht allzu berauschend gespielt, aber so ist halt ihr Spielsystem (und eigentlich auch unseres). Am Ende hatten die Kölner natürlich auch etwas Glück, so oft wie die Scheibe vorbeigekullert ist, bzw vd Birken angeschossen wurde...
Ich geb die Hoffnung für morgen noch nicht auf. Gewinnen wird aber wohl wieder derjenige der die ersten 1-2 Tore schießt und hinten dann dicht macht.
kurz und schmerzlos:
Köln das bessere Team (vor allem was Taktik und Einstellung angeht) und verdienter Sieger, unsere Jungs wirkten kraftlos. Wir hätten noch 2 Stunden weiterspielen können und es wär trotzdem kein weiterer Treffer für uns gefallen. Ist die Luft raus aus dem Team? - Ich hoffe nicht.
Jetzt brauchen wir schon ein kleines Wunder um ins Viertelfinale einzuziehen.
Aber aufgeben ist nicht! Ich will am Sonntag nochn Spiel der Panther sehen!
Köln das bessere Team (vor allem was Taktik und Einstellung angeht) und verdienter Sieger, unsere Jungs wirkten kraftlos. Wir hätten noch 2 Stunden weiterspielen können und es wär trotzdem kein weiterer Treffer für uns gefallen. Ist die Luft raus aus dem Team? - Ich hoffe nicht.
Jetzt brauchen wir schon ein kleines Wunder um ins Viertelfinale einzuziehen.
Aber aufgeben ist nicht! Ich will am Sonntag nochn Spiel der Panther sehen!
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
- Bluedragon
- Ersatzspieler
Ja das war heute echt ein Klassenunterschied zwischen den beiden Manschaften.Das lag aber nicht daran das Köln so stark war sondern viel mehr daran das der AEV so schlecht war.Gerade in den ersten 2.Dritteln das Passspiel war eine Katastrophe kein Pass kam an.Köln musste einfach nur abwarten bis der AEV wieder einen sau dämlichen Fehlpass spielt.Und im letzten Drittel haben die sich einfach vor das Tor gestellt und abgewartet.Aber gut ist Köln nicht unschlagbar ist echt was anderes wen sie morgen wieder normal spielen ist in Köln was drin.Wen ...
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.
Niemand ist so dumm wie alle Menschen
zusammen!
Niemand ist so dumm wie alle Menschen
zusammen!
-
- Rookie
Vielleicht sollte man beim nächsten Spiel auch mal versuchen die Trikots etwas unterschiedlicher zu gestalten. Rot/Weiß gegen Weiß/Rot ist kacke! Ich behaupte auch dass das erste Tor deswegen gefallen ist. Der Fehlpass davor war einfach zu bescheuert ... da hat einer die Trikots verwechselt. Im Augenwinkel was rotes aufblitzen und Pass ... war nur leider ein Kölner.
- Saku Koivu
- All-Star
Sry, aber aus meiner Sicht hat einfach nur das glücklichere Team gewonnen. Wäre der AEV in Führung gegangen dann hätte der AEV das Spiel gewonnen.Hölle des Südens hat geschrieben:Ich stimme voll zu. Wenn überhaupt, dann haben die den besseren Trainer!
Das einzige "herausgespielte" Tor war der Onetimer zum 2:1. Und selbst der war nicht wirklich rausgespielt, sondern da stand einfach einer frei der sich getraut hat den Pass per Onetimer zu nehmen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
- König Ludwig II.
- Rookie
Klassenunterschied ist doch auch ein gewaltiger Rotz. Natürlich waren die Kölner heute besser, gut eingestellt, hatten mehr Biss und insgesamt mehr Glück. Aber mal wieder gleich nach einer Niederlage alles schwarz sehen geht einfach nicht. Die Jungs haben sich den Arsch aufgerissen aber es gewinnt nunmal nur eine Mannschaft.Bluedragon hat geschrieben:Ja das war heute echt ein Klassenunterschied zwischen den beiden Manschaften.Das lag aber nicht daran das Köln so stark war sondern viel mehr daran das der AEV so schlecht war.Gerade in den ersten 2.Dritteln das Passspiel war eine Katastrophe kein Pass kam an.Köln musste einfach nur abwarten bis der AEV wieder einen sau dämlichen Fehlpass spielt.Und im letzten Drittel haben die sich einfach vor das Tor gestellt und abgewartet.Aber gut ist Köln nicht unschlagbar ist echt was anderes wen sie morgen wieder normal spielen ist in Köln was drin.Wen ...
Am Ende hätte auch gut der ein oder andere Puck mal durchrutschen können und schon wirds wieder knapp. Ich glaube fest daran, dass die Jungs in 18 Stunden alles abrufen werden was möglich ist!!
- augusta vindelicorum
- Rookie
-
- Hockeygott
Nur damit das klar ist: Ich rede hier nicht von spielerischer Überlegenheit, ich rede hier von den Einzelkönnern. Wenn dem Pettinger oder den Stephens der Puck vor den Schläger fällt, dann ist die Chance, dass er den aus 3 Metern reinmacht um ein vielfaches höher, als bei jedem von unseren Jungs.paul Kariya hat geschrieben:Unabhängig davon, das köln mehr Talent hat, aber heute haben sie gewonnen, weil sie einfach mehr wollten. Ganz banal. Das hätte nichts mit spielerischer Überlegenheit zu tun, sondern mit der physischen Präsenz und dem Willen, unbedingt zu gewinnen. Und den haben heute unsere Jungs lange vermissen lassen.
Die Kölner waren spielerisch sicher nicht besser, aber in der gegnerischen Zone ist dann einfach das Talent da, bei uns nicht.

-
- Hockeygott
ist es nicht. Nochmal. Natürlich haben die Kölner gestern kein Eishockey hingezaubert. Aber die haben das individuelle Talent, das wir nicht haben und welches dann in der offensiven Zone den Unterschied macht.Von Krolock hat geschrieben:Ganz ehrlich. Das ist Blabla.
Die machen die Dinger halt und wir verstolpern sie oder spielen einen brunzblöden Pass nach dem anderen beim 2 auf 1, während sich der Pettinger einen grinsen würden und das Ding in den Giebel setzt.

Köln war nicht drei Klassen, sondern sechs Klassen besser.....
Erst zehn Minuten vor Spielende erwachten unsere Mannschaft...
Bei RT1 Interview redet Tölzer Blödsinn...War er bessofen oder war er bei eine anderen Spiel...
So gutte Saison verkaken und ausgerechnet gegen Köln...Nicht Berlin,nicht Manheim sondern gegen Scheiss Köln...
Und wenn die heute verlieren dann sollen zu Fuß nach Hause laufen...
Erst zehn Minuten vor Spielende erwachten unsere Mannschaft...
Bei RT1 Interview redet Tölzer Blödsinn...War er bessofen oder war er bei eine anderen Spiel...
So gutte Saison verkaken und ausgerechnet gegen Köln...Nicht Berlin,nicht Manheim sondern gegen Scheiss Köln...
Und wenn die heute verlieren dann sollen zu Fuß nach Hause laufen...

Kann das Spiel nur ab dem zweiten Drittel beurteilen.
Aber was ich da gesehen habe war keine PO Einstellung.
Erst ab der Aktion von Zeiler -etwa 10 Minuten vor Schluss- wurde hier gekämpft. Allein diese zehn Minuten machen mir noch Hoffnung für heute Abend.
Kann gut möglich sein, dass Nervosität oder andere Gründe die Mannschaft gehindert haben. Aber spätestens im Zug nach Köln muss der Mannschaft klar werden - WIR WOLLEN NICHT IN DEN URLAUB
Aber was ich da gesehen habe war keine PO Einstellung.
Erst ab der Aktion von Zeiler -etwa 10 Minuten vor Schluss- wurde hier gekämpft. Allein diese zehn Minuten machen mir noch Hoffnung für heute Abend.
Kann gut möglich sein, dass Nervosität oder andere Gründe die Mannschaft gehindert haben. Aber spätestens im Zug nach Köln muss der Mannschaft klar werden - WIR WOLLEN NICHT IN DEN URLAUB
Werde Mitglied beim AEV!
Am schlimmsten war eigentlich gar nicht das Spiel, sondern die elendigen Schwätzer im Umkreis, die jede freie Sekunde nutzen mussten um sich zu beschweren.
Beim 2 auf 1 von Paddock und Zeiler beispielsweise haben sich einige um mich herum drüber aufgeregt, dass Paddock den Pass spielt. Ganz ehrlich: Die gleichen hätten sich auch beschwert wenn er geschossen hätte...
Spiel war bitter. Köln hat uns mit den eigenen Waffen geschlagen. Im letzten Drittel fehlte dann halt auch mal das nötige Glück im Abschluss. Chancen waren da, aber wenn die halt teilweise auch nur Zentimeter am Gehäuse vorbeigehen, sind die eben auch nicht drin
Beim 2 auf 1 von Paddock und Zeiler beispielsweise haben sich einige um mich herum drüber aufgeregt, dass Paddock den Pass spielt. Ganz ehrlich: Die gleichen hätten sich auch beschwert wenn er geschossen hätte...
Spiel war bitter. Köln hat uns mit den eigenen Waffen geschlagen. Im letzten Drittel fehlte dann halt auch mal das nötige Glück im Abschluss. Chancen waren da, aber wenn die halt teilweise auch nur Zentimeter am Gehäuse vorbeigehen, sind die eben auch nicht drin