Shutout hat geschrieben:Bus mit der Ausrüstung ist hoch und die Spieler gemütlich mit dem Zug, so habe ich es irgendwo gelesen.
Stimmt, so stand es in der AZ und meines Wissens stand dort auch zu lesen, dass es mit dem Bus direkt nach Spielende wieder zurück in die Fuggerstadt geht. Somit dürfte die Ankunft in Augsburg in den frühen Morgenstunden sein...
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle." (Wolf-Dieter Krause)
Max hat geschrieben:Stimmt, so stand es in der AZ und meines Wissens stand dort auch zu lesen, dass es mit dem Bus direkt nach Spielende wieder zurück in die Fuggerstadt geht. Somit dürfte die Ankunft in Augsburg in den frühen Morgenstunden sein...
Das heißt, dass die Panther ein Hotel angemietet haben, nur um nach der Zugfahrt ein Nickerchen zu machen?!
Zumindest habe ich öfters von Hotel gelesen/ gehört
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Um die Reisestrapazen möglichst gering zu halten, wählte Sportmanager Duanne Moeser eine ungewöhnliche Kombination: Direkt nach dem Mittwochspiel packen die Profis ihre Taschen und verstauen sie im Bus, der nach Köln aufbricht. Die Spieler reisen entspannt am Donnerstagmorgen nur mit Handgepäck in der Bahn. Der Direktzug vom Lech an den Rhein benötigt knapp vier Stunden. Nach dem Match in der Lanxess-Arena geht es mit dem Bus zurück nach Augsburg.
Hört sich für mich danach nach, als ob es direkt im Anschluss an die Partie ohne Übernachtung wieder zurück geht (was angesichts der Kostenersparnis ja durchaus auch sinnvoll wäre).
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle." (Wolf-Dieter Krause)
Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the 1979 NHL Entry Draft.
Max hat geschrieben:Habe den entsprechenden AZ-Artikel gefunden:
warst nen Tick schneller
Greg Theberge
Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the 1979 NHL Entry Draft.
Bevor hier noch weitere hier dem Team oder dem Trainer die Schuld an der Niederlage gibt, wir wissen alle, dass es nur einen Schuldigen gibt: Ghandi! Was fällt dem ein, hier einfach in den Playoffs aufzuhören, gegen das Team zu sticheln? Ich hab so einen Hals!
bambam hat geschrieben:Die Serie wurde gestern im zweiten Drittel durch das emotionslose Spiel verloren. Ansonsten ne super Saison!
Es ist immer schlecht, es auf die letzte Minute ankommen zu lassen. Diese Saison wäre Platz 6 drin gewesen. Wieviele Spiele wurden wirklich unnötig in die Verlängerung entlassen, womit schon zumindest 1 Punkt weg war.
Insgesamt kann man jedoch für die neue Saison frohen Mutes sein, da etliche wertvolle Spieler schon verlängert haben. Wenn man dann gleich besser startet...
In diesem Sinne schöne Sommerpause!
Willkommen auf: Kommunikation & Kaffee Augsburg! www.koka-augsburg.net ---------------------------------------- "Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Ich hab mir das Spiel in der Arena angesehen. Die Panther haben aufopferungsvoll gekämpft, aber die spielerischen Mittel fehlten leider gegen erneut starke und eben torgefährlichere Haie. Die waren im 1. Spiel deutlich und im 2. Spiel halt das entscheidende Quäntchen besser. Nach dem 1:1 hatte man denn Eindruck, das Köln nochmal ne Schippe draufpacken konnte, während die Panther schon am Limit waren.
Vom AEV kam fast ausschließlich "Kick-and-Rush", sprich Scheibe ins Angriffsdrittel schießen und irgendwie hinterher rennen. Selbst wenn sie Köln irgendwie gepackt hätten, wären sie damit wahrscheinlich nicht besonders weit in den Playoffs gekommen, schon gar nicht gegen Wolfsburg (wenn man doch noch Sechster geworden wäre). Ich drück dem diesjährigen bayerischen Außenseiter aus Straubing gegen die Müllmänner jedenfalls die Daumen. Sie werden's brauchen...
Gratulation an Köln, das somit über beide Partien verdient weitergekommen ist und in der Verfassung auch sicherlich noch was reißen kann.
Danke an die Panther für eine starke Saison. Mal schauen, was Larry nächstes Jahr wieder für eine Wundertüte zusammenbastelt und ob er den Weggang von Weiman (scheint ja recht sicher) kompensieren kann.
Pantherhai hat geschrieben:...mit etwas Verspätung noch ganz kurz:
Ich hab mir das Spiel in der Arena angesehen. Die Panther haben aufopferungsvoll gekämpft, aber die spielerischen Mittel fehlten leider gegen erneut starke und eben torgefährlichere Haie. Die waren im 1. Spiel deutlich und im 2. Spiel halt das entscheidende Quäntchen besser. Nach dem 1:1 hatte man denn Eindruck, das Köln nochmal ne Schippe draufpacken konnte, während die Panther schon am Limit waren.
Andererseits: Wenn wir das 2:0 machen, dann bleiben die Haie so verunsichert wie nach dem 1:0. Und Chancen zum zweiten Tor gab es einige, wir drückten ziemlich - bis Flache den Wahnsinnspaß in den Rücken vom Cäpt'n spielte ...
Ansonsten bin ich froh, daß mein letzter Eindruck vom Teams nicht das Heimspiel war, das war nämlich ziemlich unrepräsentativ für diese saison. Und die meisten Spieler haben es in der Hand, auch nächste Saison wieder so eindrucksvoll zu fighten wie meistens in 2011/12, und auch gestern.
Sean O´Connor schrieb heute morgen um 6 Uhr bei "Facebook":
"Just got home and saw all the support ♥! Thanks you guys"
Waren scheinbar doch einige Leute am Stadion und haben unsere Jungs dort empfangen. Wer war denn alles da?
noch was zu den Rahmenbedingungen in der Arena: Es war nett, daß keiner was gesagt hat, daß wir Augsburger uns in einem gemeinsamen Block getroffen haben, auch wenn einzelne (so auch ich) Karten ganz woanders gebucht hatten. Aber es war ja auch nur halb voll, und deshalb kein größeres Problem.
Das größere Problem waren allerdings drei kölner Aggros, die sich zum Provozieren im 2. Oberrang direkt hinter uns niedergelassen und das komplette Spiel nur mit Beleidigungen nach unten zu tun hatten. Irgendwann wollte ich ein Andenken an die netten Herren, und hab sie geknipst. Worauf aus den Beleidigungen wüste Bedrohungen wurden: "Lösch die Photos, oder wir warten draußen auf Disch!". Eine angebissene Wurst wurde auch noch geworfen, und das Niveau der Beleidigungen sank noch tiefer.
Unser Bus wurde dort vom Kölner Prekariat auch schon mal mit Steinen beworfen. Assoziales Pack da oben!
Augsburger Punker hat geschrieben:noch was zu den Rahmenbedingungen in der Arena: Es war nett, daß keiner was gesagt hat, daß wir Augsburger uns in einem gemeinsamen Block getroffen haben, auch wenn einzelne (so auch ich) Karten ganz woanders gebucht hatten. Aber es war ja auch nur halb voll, und deshalb kein größeres Problem.
Das größere Problem waren allerdings drei kölner Aggros, die sich zum Provozieren im 2. Oberrang direkt hinter uns niedergelassen und das komplette Spiel nur mit Beleidigungen nach unten zu tun hatten. Irgendwann wollte ich ein Andenken an die netten Herren, und hab sie geknipst. Worauf aus den Beleidigungen wüste Bedrohungen wurden: "Lösch die Photos, oder wir warten draußen auf Disch!". Eine angebissene Wurst wurde auch noch geworfen, und das Niveau der Beleidigungen sank noch tiefer.
Da geb ich dir recht diese idioten haben und auch Beleidigt nach dem Spiel, was sie aber nicht bedacht hatten war das Polizisten neben uns diese Provokation mitbekommen haben und die drei sehr freudnlich aus unseren Block begleitet hat.