Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

High five!

In welcher Reihe will/soll der bei den ganzen Stars dort eigentlich spielen? Und vor allem als was? Zerstörer?

Edit: Na wenigstens lässt er sich für 3 Jahre Unauffälligkeit gut bezahlen.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

'[RoMa hat geschrieben:]High five!

In welcher Reihe will/soll der bei den ganzen Stars dort eigentlich spielen? Und vor allem als was? Zerstörer?

Des is doch bratwurscht hauptsache 3 Jahre dicke Kohle.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

Center Reihe 4
punisher

Beitrag von punisher »

Was ein Aufstieg.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Ich geb dem Buzas genau eine Saison bei den Sabos. Dann ist er unzufrieden, weil er als Bankwärmer eingesetzt wird oder die Sabos kicken ihn wieder raus.

Aber ein 3 Jahres Vertrag ist schon mal ne Ansage. Will der Sabo diesen Verein doch noch so lange am Leben erhalten?
Naja ne Kündigung wegen Insolvenz ist ja dann auch kein großes Problem!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Oder es findet sich einer Depp (äh Investor *), der die Lizenz übernimmt, egal ob in Nürnberg oder wo auch immer

PS : Ja ich weiß, als Löwenfan sollte man das Wort "Investor" nicht all zu kritisch in Frage stellen. :)
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Ein Brüller jagt den anderen.

Was die Gesamtkommunikation des Clubs betrifft, wird hier im Übrigen immer wieder etwas eingefordert, was in der DEL normalerweise überhaupt nicht Gang und Gebe ist: Während der Saison Transfers eines Vereins zu verkünden. Dies geschieht in der Regel nur bei Verlängerungen oder Verpflichtungen von Spielern, die aus dem Ausland in die DEL kommen. Ansonsten werden Transfers meist erst nach der Saison bekannt gegeben. Auch hier haben wir im Grunde mehr veröffentlicht, als uns eigentlich lieb war, nachdem das Thema eben immer wieder in den Zeitungen aufbereitet wurde. Ich kann heute schon ankündigen, dass alle Transfers nächstes Jahr erst nach der Saison offiziell vom Club bekannt gegeben werden.

Ich war in das eine oder andere Gespräch involviert und möchte an dieser Stelle auch einmal mit dem Märchen aufräumen, dass wir in der Liga mit dem Geldkoffer unterwegs sind. Die Topspieler, welche wir verpflichtet haben, hatten Angebote von mehreren Vereinen und innerhalb der Liga gibt es Gott sei Dank einen relativ klar eingrenzbares Finanzlevel für Spieler, sodass die finanzielle Entscheidungsgrundlage bei der endgültigen Entscheidung oft sekundär war und die Entscheidung solcher Spieler eher vom sportlichen und persönlichen Umfeld abhängig gemacht wurde.

Hossa, die Waldfee:

Hallo Tina-Lina,
was Chris Collins betrifft: Er erhält momentan kein Vertragsangebot, da wir in der Offensive komplett sind.
Vielen Dank für Deine Frage.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Vor allem das gefällt mir, wenn's denn wahr ist:

Hallo Tina-Lina, was Chris Collins betrifft: Er erhält momentan kein Vertragsangebot, da wir in der Offensive komplett sind.
Vielen Dank für Deine Frage.

Na, dann ist ja alles klar Chris, nicht wahr? Wie konntest Du nur bei dem Deppenhaufen?
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Was für ein Trottel...

Dazu kommt, dass der Funk ohne Sinn und Verstand Stars verpflichtet, obwohl Tomlinson noch gar nicht da ist. Oder aber die sprechen es jetzt schon mit Tommer ab, obwohl der mit der DEG noch in den POs unterwegs ist. So oder so unterirdisch.
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Scheinbar arbeiten die Ice Tigers mit Hochdruck an der nächsten Insolvenz...
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Sabo hatte zuletzt einen Jahresumsatz von 350 Millionen, da kannst du länger auf eine Insolvenz warten.

Interessant ist die Aussage von Sabo, dass noch zwei AL-Stellen frei sind, sie noch zwei Ausländer bekanntgeben werden und am Ende vielleicht sogar eine AL frei haben. Wird sich dabei wohl um James und Jaspers halten. Dann müsste ein deutscher Torhüter aber ziemlich feststehen, damit das noch aufgeht. Oder die Einbürgerung eines ausländischen Torhüters oder eines schon verpflichteten Spielers...
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Auch hier ein Ausschnitt aus der AZ:

„Ich bleibe allerdings in Deuschland, in der DEL.“ Zugleich läuft sein Einbürgerungsverfahren, doch Weiman rechnet nicht so schnell mit einem deutschen Pass.

Soviel zum Wechsel und zum "deutschen" Torhüter!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Der Scabo meinte doch er werde keine Verpflichtung von Spielern bekanntgeben die noch im Spielbertrieb stehen! Ergo Weiman geht nicht zu den Lebkuchen :o
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

oder er wartet ab: Ob Sabo oder Hopp mehr Geld hat
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Miami hat geschrieben:Der Scabo meinte doch er werde keine Verpflichtung von Spielern bekanntgeben die noch im Spielbertrieb stehen! Ergo Weiman geht nicht zu den Lebkuchen :o

Da stand doch nur, dass es erst nach der Saison passieren soll, ganz unabhängig vom Erfolg des jeweiligen Teams.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Augsburger Punker hat geschrieben:oder er wartet ab: Ob Sabo oder Hopp mehr Geld hat

An den Hopp kann der Sabo nicht ranschnuppern.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
aev'ler
Neuer Benutzer

Beitrag von aev'ler »

Es ist offiziell TW wechselt zu den Schmuck-Katzen.
Quelle: Home-Page Nürnberg

Die THOMAS SABO Ice Tigers haben einen der Top-Torhüter der DEL-Saison 2011/12 unter Vertrag genommen. Tyler Weiman wechselt zur kommenden Saison von den Augsburger Panthern nach Nürnberg.
Der 27-jährige Kanadier hat bei den Ice Tigers einen Zwei–Jahres-Vertrag bis 2014 unterschrieben. Für Weiman war Augsburg die erste Station in der DEL. Er hatte mit 93,2 % die zweitbeste Fangquote in der DEL-Hauptrunde und mit 2,33 Gegentoren den drittbesten Gegentor-Durchschnitt der Liga.
punisher

Beitrag von punisher »

Der perfekte Söldner (was jetzt gar nicht negativ gemeint ist). Aber seis ihm gegönnt. Den Saboiaten weniger.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

AEV Fan AB hat geschrieben:An den Hopp kann der Sabo nicht ranschnuppern.

Yep, dazu müsste er noch 500 Jahre lang seinen mir nicht gefallenden Schmuck verkaufen......
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
König Ludwig II.
Rookie

Beitrag von König Ludwig II. »

Danke Tyler für die vergangene Saison bei uns in Augsburg.

Ich hatte zwar bis zuletzt noch die unrealistische Hoffnung, daß du bei uns bleibst.... na ja, dann eben nicht.

Werd bei den Sabos glücklich und hole für dich viel Geld raus.

Trotzdem wünsche ich dir in Nürnberg viel Glück und den Sabos Pleiten, Pech und Pannen.
Der AEV: mein Verein! Meister der Herzen 2010!
Antworten