[Fußball] Europapokal 2011/12

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

für mich klare rote Karte für den Ellbogencheck... der war ja nur auf Revanche fürs nicht gegebene Foul aus.
Schiri find ich allgemein schlecht - auf beiden Seiten
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Freiflug hat geschrieben:ich hab drauf gewartet.. ^^ :-)

boah.. und jetz könnt ich dem heynckes eine geben.. tymo für kroos????

Na entschuldige mal, das vor Neuer grad eben war Kreisklassenniveau - und da steinigen sie dich noch. Vorhin am 16er als dann Fuß ihn mit Alaba beim Kopfball verwechselte, lässt er sich auch wieder am 16er mit einer einzigen Drehung 2 Meter von ihm entfernt ausspielen. Da ist die Flanke schon unterwegs und Boateng weiß noch gar net wo der Gegner samt Ball ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die Auswechslung von Kroos hat vielleicht auch mit seiner Gelben zu tun.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

djrene hat geschrieben:Na entschuldige mal, das vor Neuer grad eben war Kreisklassenniveau - und da steinigen sie dich noch. Vorhin am 16er als dann Fuß ihn mit Alaba beim Kopfball verwechselte, lässt er sich auch wieder am 16er mit einer einzigen Drehung 2 Meter von ihm entfernt ausspielen. Da ist die Flanke schon unterwegs und Boateng weiß noch gar net wo der Gegner samt Ball ist.
so wars nich gemeint.. das boateng heut wieder mal seine leider für ihn 1-2 typischen böcke schießt war ja zu erwarten
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bin mal gespannt ob sich Schweini ne taktische Gelbe holt.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

djrene hat geschrieben:Bin mal gespannt ob sich Schweini ne taktische Gelbe holt.

:-) treffer versenkt
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Freiflug hat geschrieben: :-) treffer versenkt
war aber richtig elegant... :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Freiflug hat geschrieben: :-) treffer versenkt
Das war sooooo klar. Aber gut gemacht - ich dachte an Ball wegschlagen oder meckern.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

djrene hat geschrieben:Bin mal gespannt ob sich Schweini ne taktische Gelbe holt.
Holt er..... :-) ;)

achso...gerade nicht VOR Neuer Kreisklasse, sondern Neuer wieder mal Kreisklasse. "Wir trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher". Meine Fresse, hat der sein Talent am Eingang der Säbener Straße abgegeben? Da hättest auch den Rensing behalten können.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Was für ein Getrete... aber man kanns positiv sehen und sagen, die Bayern halten dagegen :p
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Leck mich fett... regt mich der Fuss auf.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Barca mit einem richtig gefährlichen Auswärtsergebniss. Das kann auch nach hinten los gehen.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

djrene hat geschrieben:Barca mit einem richtig gefährlichen Auswärtsergebniss. Das kann auch nach hinten los gehen.

Yep, wenn wir uns da so an die Gruppenphase erinnern.....
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Brutales Tor vom Robben übrigens!!!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Was war denn daran so brutal? Das können viele. Schön gemacht wars, aber als brutal würd ich Roberto Carlos Freistoß gegen die Franzosen oder Zidanes Tor gegen Leverkusen bezeichnen. Das kann fast keiner.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

kottsack hat geschrieben:Roberto Carlos Freistoß gegen die Franzosen
Das Tor, dass sich bei mir am meisten eingebrannt hat. Das schönste bzw. spektakulärste Tor aller Zeiten :)
punisher

Beitrag von punisher »

Für mich als Laien: Warum holt man sich ne taktische Gelbe?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ähm.
Um diese dann im Rückspiel nicht zu bekommen und dann im Halbfinale gesperrt ist.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Etwas ausführlicher: in jedem Bewerb gibt es eine Anzahl an gelben Karten innerhalb einer Saison, wonach man ein Spiel gesperrt ist. In der Bundesliga ist das nach jeder 5., 10., 15.,... praktiziert, in den Europäischen Wettbewerben sind es aufgrund einer geringeren Anzahl Spieltage deren 3.

Vergleichbar ist das im Eishockey: ein Spieler hat zwei 10er zu Buche stehen. Das nächste Spiel geht gegen irgendwas Schlechtes (Nürnberg zum Beispiel :tongue: ) und das folgende gegen einen Konkurrenten wie heuer z.B. die Hühner. Also holt man sich eine 10er-Strafe, setzt gegen Nürnberg aus und spielt auf jedem Fall mit blankem Strafenkonto gegen die Hühner. Würde man sich den 10er nicht holen, spielt man gegen Nürnberg und kassiert da womöglich einen unbeabsichtigten 10er und ist somit für das wichtige Spiel gegen die Hühner gesperrt.

Zurück zum aktuellen Beispiel: das Rückspiel sollten sie ohne Schweinsteiger schon irgendwie nach Hause bringen und Schweinsteiger könnte dann im Erfolgsfall beide Partien gegen Madrid unbelastet angehen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Und im Finale wird sowieso gelöscht - oder ist das nur bei der WM so? Ich meine, dass man damals nach der WM in Südkorea diese Regel eingeführt hat, nachdem Ballack nach seiner 2. Gelben im Halbfinale dann fürs Finale gegen Brasilien gesperrt war...
Bzw wars da so, dass zum Halbfinale alle Karten gelöscht wurden, wenn ich mich nicht irre.
Antworten