[Spielerverpflichtung] Patrick Ehelechner wechselt nach Augsburg - Conti verlängert

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Benutzeravatar
schmidl66
Hockeygott
Beiträge: 12278
Registriert: 07.11.2005 15:18

Beitrag von schmidl66 »

Shutout hat geschrieben:Na ich denke er wird von den meisten Fans bei uns dann auch sehr geschätzt. :)
Von mir schon..
Ich geb dir recht, dass wir das Niveau von Weiman wahrscheinlich nicht halten konnten, aber enorm verschlechtert seh ich uns auch nicht. ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

Beitrag von Shutout »

schmidl66 hat geschrieben:Von mir schon..
Ich geb dir recht, dass wir das Niveau von Weiman wahrscheinlich nicht halten konnten, aber enorm verschlechtert seh ich uns auch nicht. ;)
War ein Insider. Der mOrphi versteht das schon.
Na da bin ich mal gespannt. ;)
Benutzeravatar
AEVMünchen
Rookie
Beiträge: 402
Registriert: 08.04.2010 20:57

Beitrag von AEVMünchen »

Auch wenn ich etwas zwiespältig bin:

1. Larry hat ihn verpflichtet, und gerade bei Goalies ja eigentlich immer deren Potential erkannt.

2. Lag es nicht am Ehelechner , warum die Diecher ständig so auf die Schnauze bekommen haben.

3. Haben wir jetzt einen im Kasten, der nicht schon von Anfang an hochgejazzt wird, sondern sich beweisen kann/muss/wird.

4. Mal sehen was der große Zauberer nach seiner NA-Tour noch an weißen Kaninchen für Abwehr und Sturm aus dem Hut zaubert
5. Ja, wir müssen ALLE sterben

Willkommen im Sommerloch 2012

Benutzeravatar
Höps
Profi
Beiträge: 3082
Registriert: 05.01.2005 18:38

Beitrag von Höps »

Nightmare hat geschrieben:Ist dir bewusst geworden, dass du Fan vom BVB bist :D

Da wird das schlechte Gefühl heute Abend aber noch eine Steigerung erfahren...... :-) .

Herzlichen Willkommen Patrick - und auf dass du es sämtlichen Vorfeldkritikern hier so richtig zeigen mögest. Bei deinem Vor- und Vorvorgänger war die Skepsis auch relativ groß und wich dann der Begeisterung.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
61kalami
Rookie
Beiträge: 291
Registriert: 23.04.2009 16:58

Top Verpflichtung

Beitrag von 61kalami »

Herzlich Willkommen Patrick!
Ich persönlich bin der Meinung das dies ein guter Fang ist.
Der war in der Saison 2010/2011 der beste deutsche Torwart. ( für mich )
Warum sollte er das verlernt haben.
Hoffentlich bleibt der genau so lange wie bei den Diechern.
Würde mal Konstanz in die wichtige Personalie Torhüter bringen.

Gruß

61Kalami
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21273
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Sir Eric 88 hat geschrieben:TOP so muss es sein...!!
Trotzdem hast du eine Scheiß Quelle oder der hat dich angelogen.
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21273
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben:Da muss was im Hintergrund laufen. Ehelechner dürfte nicht so billig sein, vermute ich. Der hatte sicher auch Angebote aus Österreich.
Ja die Spülung in Rederzhausen, weil Sigl sich übergeben mußte. Wollen wir wetten das man keinen Impulsersatz findet bis zum ersten Punktspiel?

DEr Torwart ist vollkommen ok, da wollte der Sigl nur alle die in Ohnmacht gefallen sind wiederbeleben. So Quasi schau mal wir leben noch.
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20563
Registriert: 24.11.2002 13:51

Beitrag von Manne »

Shutout hat geschrieben:Na ich denke er wird von den meisten Fans bei uns dann auch sehr geschätzt. :)

Ein Trottel bleibt halt übrig
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

Beitrag von Shutout »

Du siehst den doch eh nie spielen so breit wie immer bist. :-)
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22936
Registriert: 23.11.2002 23:00

Beitrag von Von Krolock »

AEVMünchen hat geschrieben:
1. Larry hat ihn verpflichtet, und gerade bei Goalies ja eigentlich immer deren Potential erkannt.

Den hat nicht Larry verpflichtet, den hat quasi die Situation verpflichtet

2. Lag es nicht am Ehelechner , warum die Diecher ständig so auf die Schnauze bekommen haben.
Korrekt
3. Haben wir jetzt einen im Kasten, der nicht schon von Anfang an hochgejazzt wird, sondern sich beweisen kann/muss/wird.
Weiman wurde sicher nicht hochgejazzt, sondern hat sich im Laufe der Saison selbst hochgejazzt. Bei seiner Verpflichtung war man vorsichtig, nach der Vorbereitung sogar etwas ernüchtert. Also eine Vorfeldgranate wie Labbé war Weiman sicher nicht. Dafür wäre Ehelechner eine gewesen. Man stelle sich vor, Ehelechner wäre vergangene Saison gekommen, den hätte man hochgejazzt.

Das Bessere ist des Guten Feind, man hat sich auf der Position mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verschlechtert, aber Ehelechner ist von einer "Notlösung" nun wirklich ganz weit entfernt.
4. Mal sehen was der große Zauberer nach seiner NA-Tour noch an weißen Kaninchen für Abwehr und Sturm aus dem Hut zaubert
Hängt womöglich auch davon ab, was der dicke Zauberer noch an Goldeseln aus dem Märchenbuch zaubert
5. Ja, wir müssen ALLE sterben
Was die Sache ja nur vereinfacht
Benutzeravatar
Eismann
Hockeygott
Beiträge: 14579
Registriert: 19.02.2003 14:48

Beitrag von Eismann »

Wenn ich böse wäre (was ich hoffentlich nicht bin) würde meine Überschrift in der AZ heute lauten:

Kommt ein Händler für Modeschmuck zu einem Goldschmied und sagt: "Komm, laß uns die Ringe tauschen"
Benutzeravatar
7duanne7
Ersatzspieler
Beiträge: 769
Registriert: 06.07.2004 16:25

Beitrag von 7duanne7 »

Eismann hat geschrieben:Wenn ich böse wäre (was ich hoffentlich nicht bin) würde meine Überschrift in der AZ heute lauten:

Kommt ein Händler für Modeschmuck zu einem Goldschmied und sagt: "Komm, laß uns die Ringe tauschen"
... der ist gut - echt gut!!! :thumbup1:
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
AEVimHerzen
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2010 21:06

Beitrag von AEVimHerzen »

Ich bin sehr zufrieden mit der Verpflichtung.

Jedem realistisch denkenden Fan müsste klar sein, dass es kaum möglich ist, einen zweiten Weiman auszugraben, bzw. zu hoffen, dass wieder so einer sich verzockt.

Daher ist PE eine sehr gute Lösung. Die gesparte Lizenz sollte nun in die Abwehr investiert werden, um so möglichst ähnlich stabil defensiv zu stehen wie dieses Jahr (2.beste-Abwehr!). Da hoff ich auf Larry´s Scouting-Näschen... umso mehr nach der Impuls-Nachricht von heute...

Ich denke, PE wird uns vielleicht nicht wahnsinnig viele Spiele gewinnen, aber sicher auch nicht wirklich welche verlieren. Und er ist für einen Hockey-Torwart ja fast noch jung...

Wenn er letztes Jahr gekommen wäre, wären hier alle vor Freude in den Himmel gesprungen, jetzt soll er für uns nicht gut genug sein? Da mach ich nicht mit.... Er war in einem Nürnberger Sauhaufen einer der wenigen Lichtblicke und als Torwart bist Du hinter einem Sauhaufen oft wirklich nur ´ne arme Sau.

In diesem Sinne: Patrick, herzlich willkommen in Augsburg!
Benutzeravatar
Jacky_Jonny
Stammspieler
Beiträge: 1339
Registriert: 22.01.2010 11:18

Beitrag von Jacky_Jonny »

Ich glaub das größte Problem bei den meisten hier ist, dass PE es 4 Jahre bei den Nürnbergern ausgehalten hat.
Tja vielleicht wollte er jetzt einfach bei nem Verein spielen, der ......

Wenn Ehelechner teuer gewesen wäre, wäre er meiner Meinung nach nicht bei uns.
kirianer

Beitrag von kirianer »

herzlich willkommen patrick.ich weiß ned was manche hier im forum für träume haben aber viel bessere goalies wird es für uns augsburger gar ned geben und vorallem deutsche schon gar ned.tolle verpflichtung :thumbup:
Sir Eric 88
Profi
Beiträge: 3371
Registriert: 22.11.2002 23:50

Beitrag von Sir Eric 88 »

good luck hat geschrieben:Trotzdem hast du eine Scheiß Quelle oder der hat dich angelogen.

warum das denn,die Salzburger haben Ihr Angebot klar erhöht,aber P.E sagte : es muss nicht immer ums Geld gehen (denke in den Jahren in Nürnberg hat er eh nicht schlecht verdient),er hängt sehr an der Region usw..
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Benutzeravatar
Saku Koivu
All-Star
Beiträge: 9864
Registriert: 12.12.2005 02:10

Beitrag von Saku Koivu »

Nightmare hat geschrieben:Ist dir bewusst geworden, dass du Fan vom BVB bist :D
*YMMD* *g*
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Carts21
Ersatzspieler
Beiträge: 607
Registriert: 21.02.2009 12:52

Beitrag von Carts21 »

So wie unser neuer Goalie bereits vor der Saison schlecht gemacht wird, so wurde unser alter Goalie nach den Vorbereitungsspielen schlecht gemacht. Wenn Patrick sich jetzt genauso steigert, wie der Tyler, dann ist das MEGA :-) . Den Patrick wird hier schon viel länger und sinnloser schlecht gemacht, also müsste er sich auch länger steigern als Tyler ... und dann hätten wir uns auf der Position Goalie verbessert :w00t:
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26233
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

Sir Eric 88 hat geschrieben:warum das denn,die Salzburger haben Ihr Angebot klar erhöht,aber P.E sagte : es muss nicht immer ums Geld gehen (denke in den Jahren in Nürnberg hat er eh nicht schlecht verdient),er hängt sehr an der Region usw..

Du weißt aber schon, daß Rosenheim näher an Salzburg ist als Augsburg?
Benutzeravatar
Max
Profi
Beiträge: 3260
Registriert: 07.08.2004 14:15

Beitrag von Max »

Das gefällt mir - sehr gute Verpflichtung! :)
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Antworten