[Fußball] Europapokal 2011/12

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shutout hat geschrieben:Nicht nur vielleicht sondern ganz sicher. Selbstverständlich ziehe ich die. Wird von den Bayern Fans nicht gleich die Karte "internationale Versager" gezogen? ;)

Diese CL-Saison war eine ganz komische. Da waren so viele "kleinere" Teams sehr lang dabei, so das es, wenn man die richtigen Gegner bekommt, nicht sonderlich schwer war sehr weit zu kommen wenn man denn die Erfahrung im Team hat die man braucht. Mal ganz ehrlich: Was hat Nikosia dort zu suchen? Oder auch Neapel. Wenn es normal läuft dann sind da eben Teams wie ManU, ManCity und noch ein paar andere dabei, die dann eben mehr Qualität besitzen....aber bei denen lief es diese Saison eben nicht und das war das Glück für den FCB und Chelsea.
Das Glück der Bayern. Aha.

Dann erklär mir mal warum das den Dortmundern nicht geholfen hat wo sie doch so überragend sind.

Ganz im Ernst Dortmund war jahrelang wirklich sympatisch in meinen Augen und der Klopp für mich ein richtig cooler Trainer. Aber das ist vorbei, dass sind wirklich von vorne bis hinten ganz arrogante Wichtel und der Klopp geht vorneweg.

Wie man sich nach einem Pokalhalbfinale, gegen einen Zweitligisten, so gebärden kann, weiß wahrscheinlich nur der Herr Klopp. Es gibt viele die können nicht verlieren, aber der Klopp und seine Schwachmaten können nicht gewinnen und das ist mal richtig traurig.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:Das Glück der Bayern. Aha.

Dann erklär mir mal warum das den Dortmundern nicht geholfen hat wo sie doch so überragend sind.

Ganz im Ernst Dortmund war jahrelang wirklich sympatisch in meinen Augen und der Klopp für mich ein richtig cooler Trainer. Aber das ist vorbei, dass sind wirklich von vorne bis hinten ganz arrogante Wichtel und der Klopp geht vorneweg.

Wie man sich nach einem Pokalhalbfinale, gegen einen Zweitligisten, so gebärden kann, weiß wahrscheinlich nur der Herr Klopp. Es gibt viele die können nicht verlieren, aber der Klopp und seine Schwachmaten können nicht gewinnen und das ist mal richtig traurig.
Habe ich schon oft genug erklärt aber du hast es anscheinend nicht gelesen oder verstehst es einfach nur nicht.

Zum Rest: Alter Käse der hauptsächlich von FCB Fans hergenommen wird um was schlechtes am Deutschen Meister zu finden. So richtig schlimm kann da nie was gewesen sein, sonst hätten ganz andere einen Tanz aufgeführt und nicht nur die frustrierten Fans hier.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Bild

:lol: :lol:

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Shutout hat geschrieben:Habe ich schon oft genug erklärt aber du hast es anscheinend nicht gelesen oder verstehst es einfach nur nicht.

Zum Rest: Alter Käse der hauptsächlich von FCB Fans hergenommen wird um was schlechtes am Deutschen Meister zu finden. So richtig schlimm kann da nie was gewesen sein, sonst hätten ganz andere einen Tanz aufgeführt und nicht nur die frustrierten Fans hier.
Deutscher Meister sind sie verdient geworden aber um ganz groß zu werden muss auch mal was anderes her. Bei aller liebe zu deinen tollen Dortmundern, so überragend waren sie auch nicht gegen Bayern. So zurück zur CL.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ich hege fast den Verdacht, dass die Bayern ab dem Zeitpunkt, ab dem es mit Dortmund eng wurde (also eigentlich kurz nach dem Start der Rückrunde), den Fokus ganz klar auf die CL gelegt hat... wenn nicht sogar schon von Anfang der Saison an.
Die Mesiterschaft wäre sicherlich toll gewesen - aber ich meine fast, dass man diese Saison der Mission "Finale dahoam" untergeordnet hat
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

schmidl66 hat geschrieben:Ich hege fast den Verdacht, dass die Bayern ab dem Zeitpunkt, ab dem es mit Dortmund eng wurde (also eigentlich kurz nach dem Start der Rückrunde), den Fokus ganz klar auf die CL gelegt hat... wenn nicht sogar schon von Anfang der Saison an.
Die Mesiterschaft wäre sicherlich toll gewesen - aber ich meine fast, dass man diese Saison der Mission "Finale dahoam" untergeordnet hat
Im Endeffekt wie 2001, damals hatte man halt das Glück, daß es keine Mannschaft in der Liga gab, die an die Bayern wirklich ranschnuppern konnte. Wie sagte Effenberg vor kurzem, wenn es 2001 nicht geklappt hätte, dann nie.

Wäre man dieses Jahr in der Liga in der Lage gewesen so weiter zu spielen wie im Herbst, wäre die Meisterschaft wahrscheinlich auch schon eingetütet.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Man Vergleicht hier aber auch etwas zu einseitig! Man muss schon Vergleichen was beide Teams an Investitionen vor der Saison und im gesamten Rahmen so zur Verfügung gehabt und Ausgegeben haben, um auch nur Ansatzweise den BVB mit dem FCB zu vergleichen... siehe da, es Klingelt... allerdings fehlt einigen die Klingel ;) Dortmund hat wiederholt, für ihre Verhältnise herausragendes geleistet. Bayern hat dies auf Internationaler-Ebene ebenso so getan wenn man vergleicht... Ich will jetzt auch gar nicht mehr eingehen auf das in meinen Augen immer noch "Unglückliche" ausscheiden in der CL mit einem International unerfahrenem Team im Vergleich zu den Bayern...

Am Ende sind beide Teams über sich hinaus gewachsen, Dortmund vllt. sogar mehr als die Bayern und sollten es die Bayern im eignen Stadion tatsächlich packen den großen Coup zu landen wäre die Saison wohl für beide Teams zu einem Erfolg geworden...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

http://www.ebay.de/itm/2-Tickets-Champi ... 19d047a7dc

Wildes Bieten, ohne den Text gelesen zu haben. Bestimmt Bayern-Anhänger... :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Kommt Cristiano Ronaldo mal wieder weinend nachhause..

Fragt die Mutter: Wieder Messi?
Ronaldo: Nein ein "NEUER".
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

warum zu Geier spricht man hier eigentlich ständig über Dortmund? Hier gehts doch um das internationale Geschäft? Und das der BVB dem nicht gewachsen ist, haben sie letzte Saison schon gezeigt und dieses Jahr gleich nochmals bewiesen! Die werden auch nächste Saison kein vernünftiges (eines deutschen Meisters würdigen) Ergebnis abliefern.

So traurig das für den deutschen Fußball ist, aber international kann eben kein anderer deutscher Verein den Bayern auch nur ansatzweise das Wasser reichen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Freiflug hat geschrieben:warum zu Geier spricht man hier eigentlich ständig über Dortmund? Hier gehts doch um das internationale Geschäft? Und das der BVB dem nicht gewachsen ist, haben sie letzte Saison schon gezeigt und dieses Jahr gleich nochmals bewiesen! Die werden auch nächste Saison kein vernünftiges (eines deutschen Meisters würdigen) Ergebnis abliefern.

So traurig das für den deutschen Fußball ist, aber international kann eben kein anderer deutscher Verein den Bayern auch nur ansatzweise das Wasser reichen.
Es hat halt auch keiner soviel Geld in die Hand genommen wie die Bayern, schon klar das man mit den besten Vorausetzungen auch irgendwann mal wieder was erreichen muss... versuch es dir einfach mal aus einem minimal neutralen Standpunkt durch den Kopf gehen zu lassen und sieh ein das Dortmund diese Saison mehr als das Optimum erreicht hat (vllt. ja auch noch mehr mit dem Double) und Zoll dafür zumindestens dein Minimum an Respekt und laber nicht dumm rum!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Weißt Du, mit dem einfachen Satz: "Ich hab das Maul zu voll genommen, tut mir leid" wäre das hier schnell beendet. Aber bis Herr Schwätza zu dieser Einsicht kommt dauert es sicher noch ein paar Jahrzehnte (mir geht es nur um das Gelaber was er am 19. Mai macht - es gibt nämlich Sachen da hält man einfach mal besser die Klappe)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

el_bart0 hat geschrieben:Es hat halt auch keiner soviel Geld in die Hand genommen wie die Bayern, schon klar das man mit den besten Vorausetzungen auch irgendwann mal wieder was erreichen muss... versuch es dir einfach mal aus einem minimal neutralen Standpunkt durch den Kopf gehen zu lassen und sieh ein das Dortmund diese Saison mehr als das Optimum erreicht hat (vllt. ja auch noch mehr mit dem Double) und Zoll dafür zumindestens dein Minimum an Respekt und laber nicht dumm rum!
Dumm rumlabern nennst du das? Wenn ich Tatsachen ausspreche? Hab ich über gründe gesprochen? nicht wirklich. Hab ich gesagt, dass Dortmund national schlecht war? nein. Dass sie verdient den Titel verteidigt haben, bestreitet wohl niemand. Nur gehts hier doch eigentlich um das internationale Geschäft oder?! Und da hat Dortmund eben nur eine unzureichende Leistung gezeigt. Ob dir und vor allem dem goggel das jetz passt oder nicht...

Und wenn Mr. Großkotz Shutout ständig damit anfangen muss, dass Bayern national versagt hat, was sie m.E. NICHT haben, dann muss er sich doch nicht wundern, wenn ihm das internationale Ausscheiden des BVB um die Ohren gehauen wird. http://www.aev-forum.de/member.php?u=1028
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Freiflug hat geschrieben: Hab ich gesagt, dass Dortmund national schlecht war? nein. Dass sie verdient den Titel verteidigt haben, bestreitet wohl niemand. Nur gehts hier doch eigentlich um das internationale Geschäft oder?! Und da hat Dortmund eben nur eine unzureichende Leistung gezeigt. Ob dir und vor allem dem goggel das jetz passt oder nicht...
Das Posting würde ich so auch stehen lassen, allerdings gehen die Meinungen bei unzureichende Leistung etwas auseinander = Einsatz und spielerische Elemente waren klar zu erkennen, einzig die Chancen verwertung war halt richtig beschissen und im endefekt der Grund das man in einer machbaren Gruppe ausgeschieden ist!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

el_bart0 hat geschrieben:Das Posting würde ich so auch stehen lassen, allerdings gehen die Meinungen bei unzureichende Leistung etwas auseinander = Einsatz und spielerische Elemente waren klar zu erkennen, einzig die Chancen verwertung war halt richtig beschissen und im endefekt der Grund das man in einer machbaren Gruppe ausgeschieden ist!
Das mag ja richtig sein, nur eben kann man es dann arg überspitzt vergleichen mit Barca diese Woche. Man wollte, aber man scheiterte an sich selbst. Das Problem dabei -> woran es am Ende gelegen hat ist irrelevant. Ausgeschieden ist eben ausgeschieden!

Kannste dann auch gerne die Bayern nehmen. Dass die Meisterschaft relativ früh schon an Dortmund ging, haben sie sich selbst zuzuschreiben. Mit den Spielen in Leverkusen, Hamburg, Mainz oder Freiburg usw usw. Aber darum schert sich Dortmund auch nicht, denn sie sind Meister und in ein paar Jahren fragt keiner mehr, warum die Bayern, denn nicht Meister wurden.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Freiflug hat geschrieben:Das mag ja richtig sein, nur eben kann man es dann arg überspitzt vergleichen mit Barca diese Woche. Man wollte, aber man scheiterte an sich selbst. Das Problem dabei -> woran es am Ende gelegen hat ist irrelevant. Ausgeschieden ist eben ausgeschieden!

Kannste dann auch gerne die Bayern nehmen. Dass die Meisterschaft relativ früh schon an Dortmund ging, haben sie sich selbst zuzuschreiben. Mit den Spielen in Leverkusen, Hamburg, Mainz oder Freiburg usw usw. Aber darum schert sich Dortmund auch nicht, denn sie sind Meister und in ein paar Jahren fragt keiner mehr, warum die Bayern, denn nicht Meister wurden.
Also was den vergleich mit Bayern und der Meisterschaft angeht würde ich schon unterscheiden, da die Bayern in einigen Spielen auch den nötigen Einsatz vermissen lassen haben den es gebraucht hätte... was meiner Meinung nach bei den Dortmundern in der Cl schon anderst aussah aber die Cl mit der Liga zu vergleichen ist sowieso sehr schwer... seis drum!

Ich freue mich auf das CL Finale und auf ein hoffentlich sehr gutes Fussballspiel beider Teams...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Stark :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Kann man mal aufhören den Oberochsen zu zitieren !! Ich muzß immer wieder sein Sperma lesen, das ist furchtbar
Rigo Kaka hat geschrieben:Kommt Cristiano Ronaldo mal wieder weinend nachhause..

Fragt die Mutter: Wieder Messi?
Ronaldo: Nein ein "NEUER".
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Manne hat geschrieben:Stark :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Kann man mal aufhören den Oberochsen zu zitieren !! Ich muzß immer wieder sein Sperma lesen, das ist furchtbar
Manne ich bitte dich doch bitte etwas zurück zu nehmen.
Mir ist schon bewusst das du mit Sicherheit wieder einen harten Tag hinter dir hast und schon das ein oder andere Bier getrunken hast, aber so geht es nicht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shutout hat geschrieben:Habe ich schon oft genug erklärt aber du hast es anscheinend nicht gelesen oder verstehst es einfach nur nicht.
Also bitte du schreibst soviel Scheiß den ganzen Tag, da kannst du das auch nochmal erklären. Warum ist Dortmund in Europa so untergegangen? Der Rasen der SGL Arena, ist das auch ein Grund?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:Also bitte du schreibst soviel Scheiß den ganzen Tag, da kannst du das auch nochmal erklären. Warum ist Dortmund in Europa so untergegangen? Der Rasen der SGL Arena, ist das auch ein Grund?
Wenns darum geht dann sind wir ja beide ganz gut dabei oder? ;) :-)

Weil die Jungs sehr jung und unerfahren sind? So gut wie keiner hat schon mal CL gespielt. Wie soll das denn dann sofort funktionieren? Aber schon klar, beim FCB ging es von heute auf morgen.
Meine Güte, also etwas mehr Hirn hätte ich dir da schon zugetraut, auch wenn du den BVB nicht mehr magst.
Antworten