.Zorc ist erst seit 2005 für die Kaderplanung verantwortlich; ab 1998 arbeitete er als Teammanager ohne grosse Kompetenzen unter dem Chef Michael Meier.
[Fußball] FC Bayern München
sehr schwer vergleichbar Rene... wenn ich das richtig gelesen habe hatte Hoeneß bei weitem andre Vorrausetzungen als ein Zorc. Bei Amts Antritt von Hoeneß war bei Bayern schon so etwas wie ein Umbruch abgeschlossen, wenn man sich den Vergleich zu Zorc vors Auge führt der einen Schuldenberg vor den Füßen hatte, absolut nicht vergleichbar... ich will die reine Leistung von Uli Hoeneß als Manager nicht klein reden da er vom Erfolg sicherlich seines gleichen sucht...
...es geht vielmehr um die Person und die sich selbstdarstellerische Bayrische art (egozentrisch und arogant nach ausen hin betrachtet)... mag sein das es nur eine Außendarstellung ist und nicht der echte Hoeneß (was fast noch schlimmer wäre) aber was da teilweise vom Stapel gelassen wurde sucht ebenso seines gleichen wie was die Erfolge angeht. Kompetenz allein ist eben nicht alles!
...es geht vielmehr um die Person und die sich selbstdarstellerische Bayrische art (egozentrisch und arogant nach ausen hin betrachtet)... mag sein das es nur eine Außendarstellung ist und nicht der echte Hoeneß (was fast noch schlimmer wäre) aber was da teilweise vom Stapel gelassen wurde sucht ebenso seines gleichen wie was die Erfolge angeht. Kompetenz allein ist eben nicht alles!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker hat geschrieben:es steht in der Artikelbeschreibung - und auch bei ein paar anderen Fällen - ausdrücklich dabei, daß es sich um Karten für das Frauenfinale handelt. Aber unter den FCB-Fans gibt's halt genügend Trottel mit zu viel Geld, die nicht lesen können
Richtig, aber es wird meiner Meinung nach von einigen Kartenbietern bewusst darauf gesetzt, dass sich in der Euphorie jemand vertut und auf eine Karte für den 17.05. bietet. Und genau das ist doch das moralisch Verwerfliche! Mit arglister Täuschung hat das Ganze freilig nichts zu tun, und moralische Verfehlungen sind rechtlich halt nicht (immer) angreifbar. Ein Jurist möge mich verbessern, wenn ich damit falsch liegen sollte. Auffällig ist weiterhin, dass mittlerweile mehr Karten für das Frauen- als für das Herrenfinale "feilgeboten" werden. Und wie ich schon geschrieben hatte: das Frauenfinale wird nicht ansatzweise ausverkauft sein, also warum sollte sich da jemand bei EBAY Karten besorgen, wenn er noch locker an der Abendkasse welche bekommen könnte - und das wohl auch zu einem wesentlich günstigeren Preis?
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Öhm - bitte mal lesen lernen. ICH schrieb bereits, daß man das nicht vergleichen kann - vergleichen wollten andere.
Und mit dem was Hoeneß "vom Stapel lässt" gehe ich sehr oft konform. Angefangen vom Kokser (was wurde er dafür angefeindet - hat sich da auch nur einer der Helden dafür entschuldigt?), über den Schulsenator, über die komischen Ultras, bis hin zu allem was auf karitativer Ebene läuft. 1a der Mann.
Und mit dem was Hoeneß "vom Stapel lässt" gehe ich sehr oft konform. Angefangen vom Kokser (was wurde er dafür angefeindet - hat sich da auch nur einer der Helden dafür entschuldigt?), über den Schulsenator, über die komischen Ultras, bis hin zu allem was auf karitativer Ebene läuft. 1a der Mann.
el_bart0 hat geschrieben:sehr schwer vergleichbar Rene... wenn ich das richtig gelesen habe hatte Hoeneß bei weitem andre Vorrausetzungen als ein Zorc. Bei Amts Antritt von Hoeneß war bei Bayern schon so etwas wie ein Umbruch abgeschlossen, wenn man sich den Vergleich zu Zorc vors Auge führt der einen Schuldenberg vor den Füßen hatte, absolut nicht vergleichbar... ich will die reine Leistung von Uli Hoeneß als Manager nicht klein reden da er vom Erfolg sicherlich seines gleichen sucht...
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Also das du den Mann 1a findest wundert mich jetzt nicht wirklich.
Und ich nehme mal an das du mich meinst wenn es ums vergleichen geht.
Dann solltest du aber nochmal richtig lesen, denn zuerst kam ein Posting das Zorc nicht mal in 200 Jahren das erreichen wird was ein Hoeneß bisher erreicht hat. Um diesen Blödsinn etwas mehr Spielraum zu geben, gab es die Frage von mir nach einem fairen Vergleich, DEN ES ABER GAR NICHT GEBEN KANN.
Und ich nehme mal an das du mich meinst wenn es ums vergleichen geht.
Dann solltest du aber nochmal richtig lesen, denn zuerst kam ein Posting das Zorc nicht mal in 200 Jahren das erreichen wird was ein Hoeneß bisher erreicht hat. Um diesen Blödsinn etwas mehr Spielraum zu geben, gab es die Frage von mir nach einem fairen Vergleich, DEN ES ABER GAR NICHT GEBEN KANN.
ich glaube wohl eher, dass man sich um die verdienste eine U.H. keinerlei Diskussionen erlauben kann. Was der Mann für den FCB und z.T. für den deutschen Fußball geleistet hat ist nicht mit Gold aufzuwiegen.Shutout hat geschrieben:Also das du den Mann 1a findest wundert mich jetzt nicht wirklich.
Das entspricht wohl den Tatsachen. Das was ein Hoeneß geleistet hat, wird heutzutage nicht mehr möglich sein, da mittlerweile in jedem Verein einfach zu viele Leute was zu sagen haben.Und ich nehme mal an das du mich meinst wenn es ums vergleichen geht.
Dann solltest du aber nochmal richtig lesen, denn zuerst kam ein Posting das Zorc nicht mal in 200 Jahren das erreichen wird was ein Hoeneß bisher erreicht hat.
Warum stellst du diese Frage, wenn es deiner M.n. eh keine Antwort darauf gibt?Um diesen Blödsinn etwas mehr Spielraum zu geben, gab es die Frage von mir nach einem fairen Vergleich, DEN ES ABER GAR NICHT GEBEN KANN.
Ach komm, das ist gelebter Idealismus. Das Gegenteil kann sowieso keiner beweisen. Tatsache ist, der Mann hat Erfolg, ob er sympathisch ist, ist Glaubensfrage. Ich persönlich finde ja, so betrachtet eine Bestätigung Deiner Aussage! Gefällt mir jetzt insgesamt betrachtet aber auch nicht, das Thema ist vielschichtiger.
Quelle: t-online.de
Robben lässt Vertragsverhandlungen platzen. Neuer Zoff beim FC Bayern? Arjen Robben hat die geplante Vertragsverlängerung vorerst abgesagt. Grund dafür soll laut einem Medienbericht die Kabinenrangelei mit Ribery sein.
Werft den durchgeknallten Ego endlich raus, dann ist wieder Ruhe. Seine Selbstwahrnehmung ist mehr als gestört.
Für sein Salär gibt es sicherlich andere Alternativen.
Robben lässt Vertragsverhandlungen platzen. Neuer Zoff beim FC Bayern? Arjen Robben hat die geplante Vertragsverlängerung vorerst abgesagt. Grund dafür soll laut einem Medienbericht die Kabinenrangelei mit Ribery sein.
Werft den durchgeknallten Ego endlich raus, dann ist wieder Ruhe. Seine Selbstwahrnehmung ist mehr als gestört.
Dann nenn mal ein gleichwertige Alternative, die auch bezahlbar ist. Shaq ist noch nicht so weit. Natürlich ist nicht alles gut was er macht, aber er ist im Moment wenn er in Form ist der beste RA der Welt. Da messi mittlerweile MS spielt.Der blaue Klaus hat geschrieben:Quelle: t-online.de
Kommt im Gegenzug Hazard, Goetze oder ähnliches dann könnte ich mit einem Abgang leben, auch wenn ich die beiden eher als ZOM sehe. Nur es fehlt der Glaube.
Robben gehört weg. Warum? Weil der im Moment einfach nur noch auf dem Egotrip ist. Ribery hat gelernt, Drecksarbeit nach hinten zu machen, der hat wieder richtig Lust. Robben? Der hat nun mal einige dicke Dinger verballert, hat mit Ribery Ärger bekommen (der wird ihm vielleicht auch mal mitgeteilt haben, dass so ziemlich alle einen Hals haben, weil er ALLES alleine macht), und nun plötzlich nichts mehr von "hach, ich fühl mich sooo wohl, alles so toll hier"...nein, nun heißt es "ich war nicht zufrieden, wie die Vereinsführung reagiert hat. Ich hätte mir mehr Rückendeckung gewünscht". Und das, nachdem die ihm die Stange gehalten haben nach seiner Oberschenkelverletzung in der Nationalmannschaft. Weil er unbedingt hin- und spielen musste, um dann monatelang auszufallen. Bei er WM hat er den Matchball ja auch vergeigt. Sorry, und mittlerweile kennt halt jeder Trottel seinen Trick und jeder Club weiß, wie man ihn am besten aus dem Spiel nimmt. Da kann der noch so viel Form haben. Und allmählich kommt auch immer mehr der Verdacht in mir auf, dass ihm das auch vorher passiert ist und er deshalb eben nach München "abgeschoben" wurde. Ich könnte gut ohne den leben, weil er einfach mittlerweile zehnmal mehr verbockt als gut macht UND sich menschlich gesehen immer mehr zum ****** entwickelt.chris9090 hat geschrieben:Dann nenn mal ein gleichwertige Alternative, die auch bezahlbar ist. Shaq ist noch nicht so weit. Natürlich ist nicht alles gut was er macht, aber er ist im Moment wenn er in Form ist der beste RA der Welt. Da messi mittlerweile MS spielt.
Kommt im Gegenzug Hazard, Goetze oder ähnliches dann könnte ich mit einem Abgang leben, auch wenn ich die beiden eher als ZOM sehe. Nur es fehlt der Glaube.
Du nennst ja selbst bereits mögliche Alternativen, so unmöglich ist das nicht. Ich bin kein professioneller Scout und kenne auch keine aktuellen Vertragssituationen; dazu gibt es andere, die damit ein Heidengeld verdienen. Trotzdem getraue ich mich, diese Behauptung aufzustellen. Und bester RA? Komm, sei ehrlich: in der BL hat der letzte bereits sein Repertoire durchschaut, seit etlichen Spielen kommt er doch mit wenigen Ausnahmen nicht mehr zur Geltung. Da ist ein Ribéry mittlerweile deutlich effektiver und auch mannschaftsdienlicher, wenngleich das nicht unbedingt zu seinen größten Vorzügen zählt. Der Ärger, den Robben innerhalb der Mannschaft schürt, wiederholt sich mittlerweile in immer kürzeren Abständen. Manchmal habe ich den Eindruck, daß er gezwungen ist, in regelmäßigen Abständen die Liga zu wechseln. Irgendwie war es immer so, daß seine Art des Spiels über kurz oder lang neutralisiert worden ist. Er merkt das sicherlich auch selbst und ich denke, daß das Nährboden für Selbstunzufriedenheit ist und er für den Rest der Mannschaft wegen seines Zwanges sich unbedingt beweisen zu müssen immer untragbarer wird. Mir ist der mittlerweile einfach zu verbissen.chris9090 hat geschrieben:Dann nenn mal ein gleichwertige Alternative, die auch bezahlbar ist. Shaq ist noch nicht so weit. Natürlich ist nicht alles gut was er macht, aber er ist im Moment wenn er in Form ist der beste RA der Welt. Da messi mittlerweile MS spielt.
Ghandi hat geschrieben:Robben gehört weg. Warum? Weil der im Moment einfach nur noch auf dem Egotrip ist. Ribery hat gelernt, Drecksarbeit nach hinten zu machen, der hat wieder richtig Lust. Robben? Der hat nun mal einige dicke Dinger verballert, hat mit Ribery Ärger bekommen (der wird ihm vielleicht auch mal mitgeteilt haben, dass so ziemlich alle einen Hals haben, weil er ALLES alleine macht), und nun plötzlich nichts mehr von "hach, ich fühl mich sooo wohl, alles so toll hier"...nein, nun heißt es "ich war nicht zufrieden, wie die Vereinsführung reagiert hat. Ich hätte mir mehr Rückendeckung gewünscht". Und das, nachdem die ihm die Stange gehalten haben nach seiner Oberschenkelverletzung in der Nationalmannschaft. Weil er unbedingt hin- und spielen musste, um dann monatelang auszufallen. Bei er WM hat er den Matchball ja auch vergeigt. Sorry, und mittlerweile kennt halt jeder Trottel seinen Trick und jeder Club weiß, wie man ihn am besten aus dem Spiel nimmt. Da kann der noch so viel Form haben. Und allmählich kommt auch immer mehr der Verdacht in mir auf, dass ihm das auch vorher passiert ist und er deshalb eben nach München "abgeschoben" wurde. Ich könnte gut ohne den leben, weil er einfach mittlerweile zehnmal mehr verbockt als gut macht UND sich menschlich gesehen immer mehr zum ****** entwickelt.
Also hat Ribéry richtig gehandelt, als er Robben eine rein haut, weil Robben zu ihm sagt, dass Kroos schießen soll da der im Training alle rein gemacht hat? Also nicht falsch verstehen Ribéry steht außer Frage ist klar der wichtiger für die Mannschaft und auch der wesentlich sympathischere Spieler.
Robben ist sicher kein einfacher Charakter. Hier aber mit einzelnen Chancen anzukommen die er vergeben hat ist ja wohl der größte Witz. Da gibt es hunderte Szenen in denen Spieler größere Chancen vergeben haben. Aber naja ist ja auch egal. Für mich bleibt er einer der besten seines Fachs und dies wird er auch wieder zeigen. Aber das ist nur meine Meinung.
Seine Rückwärtsbewegung gefällt mir auch nicht, aber er hat sich da schon gebessert. Wird das aber wohl nie mehr ganz lernen
Wie schon gesagt ich hänge nicht am Spieler Robben, aber ich möchte eine Alternative hören, die ähnliche Qualitäten mitbringt die für Bayern auch realistisch ist und die sehe ich im Moment nicht.
Dann sag doch bitte noch einmal, was genau an den Qualitäten Robbens die Bayern aktuell weiterbringt. Meiner Meinung nach ist der anfängliche Überraschungseffekt verpufft.chris9090 hat geschrieben:Also hat Ribéry richtig gehandelt, als er Robben eine rein haut, weil Robben zu ihm sagt, dass Kroos schießen soll da der im Training alle rein gemacht hat? Also nicht falsch verstehen Ribéry steht außer Frage ist klar der wichtiger für die Mannschaft und auch der wesentlich sympathischere Spieler.
Robben ist sicher kein einfacher Charakter. Hier aber mit einzelnen Chancen anzukommen die er vergeben hat ist ja wohl der größte Witz. Da gibt es hunderte Szenen in denen Spieler größere Chancen vergeben haben. Aber naja ist ja auch egal. Für mich bleibt er einer der besten seines Fachs und dies wird er auch wieder zeigen. Aber das ist nur meine Meinung.
Seine Rückwärtsbewegung gefällt mir auch nicht, aber er hat sich da schon gebessert. Wird das aber wohl nie mehr ganz lernen
Wie schon gesagt ich hänge nicht am Spieler Robben, aber ich möchte eine Alternative hören, die ähnliche Qualitäten mitbringt die für Bayern auch realistisch ist und die sehe ich im Moment nicht.
Der Schlag war NICHT richtig, aber das hatte ich auch nirgends behauptetchris9090 hat geschrieben:Also hat Ribéry richtig gehandelt, als er Robben eine rein haut, weil Robben zu ihm sagt, dass Kroos schießen soll da der im Training alle rein gemacht hat? Also nicht falsch verstehen Ribéry steht außer Frage ist klar der wichtiger für die Mannschaft und auch der wesentlich sympathischere Spieler.

Auch die einzelnen Chancen hast Du falsch verstanden. Mir ging es um folgendes: er war auch letzte Saison ein Egoist, nur hat er da Tor um Tor geschossen. Wer trifft hat Recht (Pling pling machts im Phrasenschwein), aber nun hat er dieses Plus nicht mehr auf seiner Seite. Er vergibt 100%ige und erntet dann für den Egoismus Kritik. Außerdem haben sich die Gegner auf ihn eingestellt, und das wirst Du bitte nicht leugnen wollen? Da wird der Weg nach innen zugemacht, er wird gedoppelt oder getrippelt und zur Not gibts mal eins auf die Socken. Auch die Schwalben waren letzte Saison kaum zu sehen, die hat er erst begonnen, als es nicht mehr lief. Quintessenz: Gegenwind --> er zeigt ein GANZ anderes Gesicht. Auch Klaus hat einen ähnlichen Verdacht wie ich geäußert: er hat Erfolg, wenn er irgendwo hinkommt, dann gewöhnen sich die Gegner an seinen Trick, kaufen ihm den Schneid ab, und dann war's das. Er gibt Kritik-Interviews in seinen Heimatmedien, nachdem er zwei Tage vorher alles ganz anders in deutschen Medien mitgeteilt hat. Er kritisiert nun die Vereinsführung und legt die Verlängerung auf Eis. Gibt es da noch irgendwas nachzudenken? Und um noch mal auf Ribery zurückzukommen: Robben zieht ständig seinen Oneman-Show durch...OHNE Erfolg. Und dann kommt er auch noch angewackelt und bestimmt, wer einen Freistoss schießt, gibt also auch noch den Kapitän auf dem Platz. Bei dem Frust, den ich mit dem als Mitspieler zur Zeit hätte, kann ich einen Wutanfall durchaus verstehen, auch wenn natürlich ein Schlag NICHT akzeptabel ist. Die Reaktion von Hoeneß und Co darauf, nämlich eigentlich KEINE, sagt doch auch alles über die aktuelle Situation.
Natürlich hat Robben Qualitäten, wenn er denn fit ist und die Gegner ihn noch nicht verinnerlicht haben. Und ehrlich: so, wie er diese Saison gespielt hat....ähm....gibt es hunderte von Alternativen. Und selbst wenn keine davon gefallen sollte, manchmal muss man Stinkstiefel auch einfach loswerden (siehe Thurk beim FCA). Und wenn er denn nicht verlängern will, dann umgehend verkaufen, damit man noch Geld verdient.
Ich widerspreche dir in den meisten Punkte ja auch gar nicht. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass er noch der beste RA der Welt ist. Mir fällt zumindest kein besserer ein. Er hat diese Saison noch nicht das abgerufen, was er die letzten Jahre gezeigt hat, ich hoffe er wird dieses Niveau nochmal erreichen. Ich sehe das größte Problem ebenfalls darin, dass er selbst wohl am allermeisten von sich erwartet und diese Erwartungen nicht erfüllen kann.Der blaue Klaus hat geschrieben:Du nennst ja selbst bereits mögliche Alternativen, so unmöglich ist das nicht. Ich bin kein professioneller Scout und kenne auch keine aktuellen Vertragssituationen; dazu gibt es andere, die damit ein Heidengeld verdienen. Trotzdem getraue ich mich, diese Behauptung aufzustellen. Und bester RA? Komm, sei ehrlich: in der BL hat der letzte bereits sein Repertoire durchschaut, seit etlichen Spielen kommt er doch mit wenigen Ausnahmen nicht mehr zur Geltung. Da ist ein Ribéry mittlerweile deutlich effektiver und auch mannschaftsdienlicher, wenngleich das nicht unbedingt zu seinen größten Vorzügen zählt. Der Ärger, den Robben innerhalb der Mannschaft schürt, wiederholt sich mittlerweile in immer kürzeren Abständen. Manchmal habe ich den Eindruck, daß er gezwungen ist, in regelmäßigen Abständen die Liga zu wechseln. Irgendwie war es immer so, daß seine Art des Spiels über kurz oder lang neutralisiert worden ist. Er merkt das sicherlich auch selbst und ich denke, daß das Nährboden für Selbstunzufriedenheit ist und er für den Rest der Mannschaft wegen seines Zwanges sich unbedingt beweisen zu müssen immer untragbarer wird. Mir ist der mittlerweile einfach zu verbissen.
Aber man wird sehen was passiert. Wie schon erwähnt könnte ich mit einigen Alternativen leben, auch ein Eriksen wäre für mich ein möglicher vll. sogar realistischer Transfer am besten noch Jovetic dazu das wäre überragend. Leider wird das so nicht eintreten.
Ja warum denn nicht? Bayern verdient sich heuer wieder eine goldene Nase die länger als die von Pinocchio ist, UH (oder war's Nörglinger?) hat Kracher versprochen und wenn dann auch noch das sicherlich nicht unerhebliche Gehalt eines Robben entfällt und sogar noch Ablöse fließt, dann ist vieles möglich, vielleicht sogar fast alles. Fast wegen Messi und Co.!chris9090 hat geschrieben:Ich widerspreche dir in den meisten Punkte ja auch gar nicht. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass er noch der beste RA der Welt ist. Mir fällt zumindest kein besserer ein. Er hat diese Saison noch nicht das abgerufen, was er die letzten Jahre gezeigt hat, ich hoffe er wird dieses Niveau nochmal erreichen. Ich sehe das größte Problem ebenfalls darin, dass er selbst wohl am allermeisten von sich erwartet und diese Erwartungen nicht erfüllen kann.
Aber man wird sehen was passiert. Wie schon erwähnt könnte ich mit einigen Alternativen leben, auch ein Eriksen wäre für mich ein möglicher vll. sogar realistischer Transfer am besten noch Jovetic dazu das wäre überragend. Leider wird das so nicht eintreten.