Manne hat geschrieben:Genau, die Deutschen Trottel blieben damals fast als einzige den Spielen fern, viele "Verbündete" nahmen trotzdem teil.
Was hats gebracht ?
Die Ukrainer lachen sich doch eins, wenn die Deutschen drohen
Ich hätte da schon was, was Wellen schlagen würde: die Klitschkos ausweisen
Aber im Ernst: wenn ALLE Nationen fernbleiben würden, wäre der finanzielle Verlust der Ukraine immens. Aber dabei dürfte es nicht bleiben: es müssten sämtliche ukrainische Sportler und -vereine aus allen internationalen Wettbewerben geworfen und gesperrt werden. Nur so könnte der Sport eine Wirkung erzeugen.
Edit: Aber so ganz verstehe ich das Tamtam nun nicht. Bei der Olympiade in Peking wurden Personen nicht mal 2km von den Sportstätten entfernt hingerichtet, da wurde ein Bürgermeister wegen angeblicher Korruption erschossen. Über andere Dinge in China muss man nicht sprechen. DA kam keiner auf eine auch nur ähnliche Idee. Das gleiche bei den Freunden aus Israel, auch da kommt über den Sport niemand auf eine Idee, mal was zu unternehmen. Bei absolut legal verlaufenen Wahlen in Russland und dem entsprechenden Vorgehen der Oberen gegen "Abtrünnige" gab es ähnliche Situationen, aber auch da: nichts. Will die Politik in Deutschland da nun von ihrem eigenen Versagen und dem Betrug an den Bürgern ablenken?