[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Maul halten, Glaubensbekenntnis beten, auf die Knie und huldigen!

LoL, klingt iwi danach wie man sich im AA Forum verhalten soll.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Saku Koivu hat geschrieben:LoL, klingt iwi danach wie man sich im AA Forum verhalten soll.

Gut erkannt. Mit Liberalität hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun. Die haben's nie verstanden zwischen Pöbel und echter, bemerkenswerter und andersartiger Meinung zu unterscheiden.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Saku Koivu hat geschrieben:LoL, klingt iwi danach wie man sich im AA Forum verhalten soll.

Die armen Moderatoren dort haben aber auch noch nie zuvor mit irgendeinem Diskussionsforum zu tun gehabt und wissen wohl nicht so ganz, wie sowas eigentlich funktioniert.
Andauernd werde ich zensiert und verschoben und sonstwas. :D
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

schmidl66 hat geschrieben:1. ist das nicht mehr der Jugendbereich, sondern einfach die zweite Mannschaft, die

Die zweite Mannschaft (U23) zählt zum Nachwuchsleistungszentrum und wird dementsprechend auch bei der Bewertung der DFL dazu gerechnet.

schmidl66 hat geschrieben:2. auf einer Stufe "Landesliga" (!!!) spielt, wo andere Bundesliga-Reserven in der 3. Liga oder zumindest Regionalliga spielen, und die

Nächste Saison mindestens in der Bayernliga und wenn man immer dieses Ziel haben will, möglichst weit unten zu spielen, ist es sicher richtig einen Trainer zu halten, der das ist seiner Freizeit macht.

schmidl66 hat geschrieben:3. bis auf einen Hain keinen einzigen, ich wiederhole keinen einzigen Spieler für die 1. Mannschaft hervorgebracht hat, was wiederum

Das sollte zu denken geben und deshalb müssen überall bessere Trainer her und zwar in Vollzeit.

schmidl66 hat geschrieben:4. mit absoluter Sicherheit nicht an einem Trainer liegt, sondern an der Einstellung dieses Vereins zu allem anderen ausser seine Profimannschaft!

Einstellungen kann man auch ändern.
fgtim hat geschrieben:Ich könnte mir nichts geileres als 2.Liga-Fußball in Augsburg vorstellen (2005)
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

schmidl66 hat geschrieben:Und wenn ich dann mal gegen den Ball trete, dann war das bis zu meiner Verletzung in Ligen, in denen du schön brav deinen Eintritt gezahlt hast

Also ich hab am Sonntag ein B-Klassenspiel angeschaut und musste 2,50€ Eintritt zahlen :tt2:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

aev-andi hat geschrieben:Also ich hab am Sonntag ein B-Klassenspiel angeschaut und musste 2,50€ Eintritt zahlen :tt2:

Interessant, eine Klasse die es nicht mehr gibt :tt2:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Manne hat geschrieben:Interessant, eine Klasse die es nicht mehr gibt :tt2:

Die B-Klasse gibt es sehr wohl.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Robby #9 hat geschrieben:Die B-Klasse gibt es sehr wohl.

Okay, von Mercedes :p

Horst Schimanski
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

bmorrow hat geschrieben:Die zweite Mannschaft (U23) zählt zum Nachwuchsleistungszentrum und wird dementsprechend auch bei der Bewertung der DFL dazu gerechnet.

Wozu die aufm Papier zählt, ist mir wurscht - es ist de facto die 2. Mannschaft des FCA (die so gut wie keinen Schwanz interessiert ausser ein paar "Hardcore-Fans" und ein paar Ultras, die sich auf den Plätzen in der Region noch richtig austoben können) und hart gesagt das Auffanglager für alle aus der Jugend kommenden Spieler, die anderswo (Aichach, Aindling, Affing, SMÜ, etc) nirgends unterkommen.

bmorrow hat geschrieben:Nächste Saison mindestens in der Bayernliga und wenn man immer dieses Ziel haben will, möglichst weit unten zu spielen, ist es sicher richtig einen Trainer zu halten, der das ist seiner Freizeit macht.

Wow - Bayernliga...!!! Nach wievielen Jahren sind sie dann endlich dort angekommen?
Und mindestens Bayernliga??? Wahnsinn - wozu so eine Reform doch gut ist, da kann man mit einem Schlag in der Regionalliga spielen. Da wo man ja immer schon hin wollte... ich glaube, der FCA hat diese Ligen-Reform eindeutig forciert :w00t:

bmorrow hat geschrieben:Das sollte zu denken geben und deshalb müssen überall bessere Trainer her und zwar in Vollzeit.

Genau, und das alles am besten mit der Kohle, die in den letzten Jahren zu 100% (oder warens nur 95%???) in den Profikader gesteckt wurde bzw wird.
Aber mit dem neuen Trainingsgelände wird alles besser - weil jetzt kann man ja endlich richtig trainieren, was ja an der Donauwörther Strasse nicht möglich war - da waren die Plätze ja nicht grün!

bmorrow hat geschrieben:Einstellungen kann man auch ändern.

Richtig, kann man - auch wenn mans manchmal schon Jahre vorher gesagt bekommt, wie's eigentlich funktionieren könnte
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
lionheart69

Unterschrieb Weinzierl bereits im Januar beim FCA?

Beitrag von lionheart69 »

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Unterschrieb-Weinzierl-bereits-im-Januar-beim-FCA-id19966916.html

Laut einem Medienbericht soll FCA-Chef Walther Seinsch Markus Weinzierl bereits im Januar verpflichtet haben - als Trainer für die zweite Liga.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

schmidl66 hat geschrieben:
Richtig, kann man - auch wenn mans manchmal schon Jahre vorher gesagt bekommt, wie's eigentlich funktionieren könnte

Das lief ja eigentlich schon vor der Onkel Walther Ära viel besser, nur dann wurde doch plötzlich beschlossen sich nur noch um Profifußball, oder was man dafür hielt, zu kümmern

Horst Schimanski
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Wenn das der Wahrheit entspricht, dann macht man sich lächerlich bis dorthinaus, unglaublich.
lionheart69

Ryan hat geschrieben:Wenn das der Wahrheit entspricht, dann macht man sich lächerlich bis dorthinaus, unglaublich.

Da hat der Jos dem FCA aber einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. Denn in der Überschrift steht "Vertrag für die zweite Liga".

Ich weiß, man soll nicht im Glashaus mit Steinen werfen (als Löwen-Fan weiß man halt seit Jahren/Jahrzehnten was Chaos bedeutet).
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wenn das wirklich stimmt stellt sich mir eine Frage: Warum packen Luhukay und / oder Rettig nach ihrem Abschied nicht aus? Schweigegeld oder ist man in der Fußballprofibranche so loyal, dass man wirklich einfach die Schnauze hält? Egal was abgezogen wird.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Ich mach mal -chronologisch- eine Rechnung auf:

Rettig verkündet seinen Abschied Richtung "Heimat", lässt aber alles offen. "Ich habe noch nichts entschieden"

Ein gewisser Herr Bellinghausen erklärt seinen Abschied zu Fortuna Düsseldorf, nachdem von den Fans eine Verlängerung gefordert wurde und der Verein wohl auch ein Angebot unterbreitet hat. Gründe: "persönlicher Natur"

FALSCHER PEINLICHER FEHLER AN DIESER STELLE

Der Herr Luhukay beendet das Kapitel FC Augsburg als Held, NACH Ablauf der Saison.

Fortuna Düsseldorf spielt um den Aufstieg in die Bundesliga gegen Hertha BSC Berlin.

---> somit schlage ich mich AUSNAHMSWEISE mal auf die Seite von Kaka: SOLLTE Düsseldorf aufsteigen, würde ich nen guten Euro drauf wetten, dass das Trio Rettig, Luhukay, Bellinghausen nächste Saison zusammenbleibt. Kaka hatte ja Rettig und Luhukay zusammen in Liga 1 auf der Bank vermutet.

PS: noch etwas zum Vertrag für Liga 2. Ich habe keinen Einblick, aber ist es nicht möglich, dass der Vertrag NUR für Liga 2 gilt? Luhukay hatte doch irgendwann vor Weihnachten mal in einem Interview gesagt, dass er in Liga 2 eigentlich nicht weitermachen möchte? Hab da sowas in Erinnerung. Aber die Wahrheit wird wohl nie ans Licht kommen, außer eben GL kriegt was raus ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Schmadtke Düsseldorf?

Und ich bleibe dabei, mein Tipp ist Leverkusen.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

AHHHH, vergiss es....Mann...lösch den Post wieder raus bitte *lachweg*
Schon ganz nasch hier
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Luhukay und Leverkusen würde Sinn machen... schade für Augsburg aber wenn es so kommt hätte er halt absolut DIE Station in seiner Trainer Karriere vorerst erreicht!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
lionheart69

el_bart0 hat geschrieben:Luhukay und Leverkusen würde Sinn machen... schade für Augsburg aber wenn es so kommt hätte er halt absolut DIE Station in seiner Trainer Karriere vorerst erreicht!

Doch sollte ihm das Beispiel Dutt Warnung genug sein.
Antworten