Klingt nicht schlecht. Nur sollte man sich auf das beschränken, was man wirklich hinbekommt.djrene hat geschrieben:Den hatte er doch eh schon mal. Vollbart wäre mal was für ihn![]()
[Fußball] DFB-Pokal 2011/12
- Von Krolock
- Hockeygott
Ach ja? Wenn der Neuer den Bock beim Stande von 0:0 macht (und dazu ist er in der Lage), dann verliert der das Spiel im Alleingang. So sieht es halt aus. Wenn er das bei den Bayern macht, dann ist es mir egal, vom Bundesneuer möchte ich das nicht sehendjrene hat geschrieben:Bei manchen Sachen bist Du wie der Goggel - echt.
- Von Krolock
- Hockeygott
Von Krolock hat geschrieben:Nein, denn das wäre eine ganz andere Logik
Wenn Neuer das 1-0 verschuldet verliert er das Spiel im Alleingang, verschuldet es Gustavo ist das nicht so. Vielleicht sehe ich ja die offene Tür nicht, aber mir erscheint das unlogisch.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Spiel lief insgesamt ähnlich ab, wie die letzten 2 Spiele gegen Dortmund mit dem Unterschied, dass man Dortmund in der Defensive deutlich mehr angeboten hat bzw. die Zahl an individuellen Fehlern sehr hoch war.
In der Offensive sah es bei Bayern eigentlich gleich aus wie immer gegen Dortmund: Blasczykowski auf der rechten und Großkreutz auf der linken Seite laufen von innen die AVs so an, dass der Pass auf die 6 er zugestellt wird und der Ball auf Robben bzw. Ribery gespielt wird. Anschließend ziehen sie dann im Spurt nach und doppeln Ribery und Robben, die dadurch isoliert sind. Das ist einfach überragend und zieht Bayern jedes mal den Zahn zumal wieder mal kaum andere Optionen gefunden wurden, als die 2 außen in aussichtslose Einzelaktionen zu schicken. Die Aktionen in denen man es mal anders versucht hat, haben auch zu den Toren geführt. Beim Elfmeter den Gomez rausgeholt hat, hat man es endlich mal geschafft, die Dortmunder ein bisschen rauszuziehen und einen schönen Pass (von Kross) hinter die Kette zwischen 2 und 5 zu spielen. Das sind Bälle, die ich gern viel öfter gesehen hätte. Auch beim Tor von Ribery hat dieser sich endlich mal im Zentrum gezeigt. Versteh ich auch nicht, warum man das nicht viel öfter macht, dass der Ribery da einrückt, wenn er jedes Mal außen isoliert wird. Hat er erst in der letzten viertel Stunde gemacht und war sofort viel besser im Spiel. Die Flanken aus dem Halbfeld, die gefühlte 100 mal gespielt wurden bringen gegen eine IV mit Hummels und Subotic halt überhaupt nichts.
Fazit: Dortmund einmal mehr mit einer überragenden Leistung. Bayerns Leistung ein einziger Offenbarungseid von Heynckes, der es auch im dritten Duell dieser Saison nicht geschafft hat, sich offensiv was Anständiges zu überlegen. Diskussionen über Einzelspieler (zumindest was die Offensive betrifft) gehen für mich dabei wieder völlig in die falsche Richtung. Denn wenn ich es nicht schaffe, mit einer Taktik und einem Plan anzutreten, die sich auf so ein starkes Kollektiv wie die Dortmunder einzustellen weiß, dann bringen mir auch die besten Einzelspieler nichts, sondern dann hab ich einfach keine Chance.
In der Offensive sah es bei Bayern eigentlich gleich aus wie immer gegen Dortmund: Blasczykowski auf der rechten und Großkreutz auf der linken Seite laufen von innen die AVs so an, dass der Pass auf die 6 er zugestellt wird und der Ball auf Robben bzw. Ribery gespielt wird. Anschließend ziehen sie dann im Spurt nach und doppeln Ribery und Robben, die dadurch isoliert sind. Das ist einfach überragend und zieht Bayern jedes mal den Zahn zumal wieder mal kaum andere Optionen gefunden wurden, als die 2 außen in aussichtslose Einzelaktionen zu schicken. Die Aktionen in denen man es mal anders versucht hat, haben auch zu den Toren geführt. Beim Elfmeter den Gomez rausgeholt hat, hat man es endlich mal geschafft, die Dortmunder ein bisschen rauszuziehen und einen schönen Pass (von Kross) hinter die Kette zwischen 2 und 5 zu spielen. Das sind Bälle, die ich gern viel öfter gesehen hätte. Auch beim Tor von Ribery hat dieser sich endlich mal im Zentrum gezeigt. Versteh ich auch nicht, warum man das nicht viel öfter macht, dass der Ribery da einrückt, wenn er jedes Mal außen isoliert wird. Hat er erst in der letzten viertel Stunde gemacht und war sofort viel besser im Spiel. Die Flanken aus dem Halbfeld, die gefühlte 100 mal gespielt wurden bringen gegen eine IV mit Hummels und Subotic halt überhaupt nichts.
Fazit: Dortmund einmal mehr mit einer überragenden Leistung. Bayerns Leistung ein einziger Offenbarungseid von Heynckes, der es auch im dritten Duell dieser Saison nicht geschafft hat, sich offensiv was Anständiges zu überlegen. Diskussionen über Einzelspieler (zumindest was die Offensive betrifft) gehen für mich dabei wieder völlig in die falsche Richtung. Denn wenn ich es nicht schaffe, mit einer Taktik und einem Plan anzutreten, die sich auf so ein starkes Kollektiv wie die Dortmunder einzustellen weiß, dann bringen mir auch die besten Einzelspieler nichts, sondern dann hab ich einfach keine Chance.
Exakt so sehe ich das auch!Brodeur hat geschrieben:Spiel lief insgesamt ähnlich ab, wie die letzten 2 Spiele gegen Dortmund mit dem Unterschied, dass man Dortmund in der Defensive deutlich mehr angeboten hat bzw. die Zahl an individuellen Fehlern sehr hoch war.
Jein. Im Prinzip hast Du recht. Aber ein Keeper der spät reagiert, macht es dem Schützen zumindest schwerer. Bestes Beispiel war der Argentinier Sergio Goycochea. Der hat sich immer extrem spät bewegt und dazu die Schützen gut ausgeschaut. Gegen den brauchte man als Schütze schon Nerven aus Stahl - wie der Andi Brehme 1990 halt.djrene hat geschrieben:KEIN Keeper gewinnt ein Elferschießen.
Neuer hat vom Elfmeterschießen unabhängig aber eine insgesamt enttäuschende Saison gespielt. Zu viele Patzer vor allem in wichtigen Spielen. Es ist zwar richtig, ihn deswegen in der Nationalelf nicht sofort fallen zu lassen - ein Torwart brauht Rückhalt -, aber ich hoffe, dass er sich bis zur EM wieder fängt. Nicht dass er sich da zu viele fängt.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Ich seh die Bayern ja nicht wirklich oft an, aber jedesmal frag ich mich wieder, was eigentlich alle mit dem Badstuber haben. So oft ich den sehe, so oft spielt der vogelwild und ist völlig überfordert. Liegt das an der Auswahl meiner Spiele, oder agiert der immer so?
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Ich weis auch nciht was alle an ihm finden, ich finde ihn auch immer vogelwild.Ratman hat geschrieben:Ich seh die Bayern ja nicht wirklich oft an, aber jedesmal frag ich mich wieder, was eigentlich alle mit dem Badstuber haben. So oft ich den sehe, so oft spielt der vogelwild und ist völlig überfordert. Liegt das an der Auswahl meiner Spiele, oder agiert der immer so?
Zum Spiel selber, der FC Bayern wurde von einem verdientem Double-Sieger abgeschossen, der einfach besseren Fußball gespielt hat
59:59 ICH WAR DABEI

Jawollo, jetzt kommen wieder die Oberexperten. Nur nochmal zur Info: Bayern hat dieses Jahr die wenigsten Gegentore der gesamten Bundesliga bekommen und die 2. wenigsten jemals überhaupt!!! Und das, wonach ja nach dem Forum hier Neuer eine miese Saison gespielt hat, Boateng eh daneben ist und Badstuber komplett überschätzt ist und eigentlich auch nichts kann
Ich bitte um Erklärung...
Nochmal ein kleiner Hinweis, ich würd mal auf die Passstatistik von ihm schauen: Gegen Real Madrid, 64/65 Pässen im Ziel!!!

Nochmal ein kleiner Hinweis, ich würd mal auf die Passstatistik von ihm schauen: Gegen Real Madrid, 64/65 Pässen im Ziel!!!
Trotzdem defensiv eine Null.Brodeur hat geschrieben:Jawollo, jetzt kommen wieder die Oberexperten. Nur nochmal zur Info: Bayern hat dieses Jahr die wenigsten Gegentore der gesamten Bundesliga bekommen und die 2. wenigsten jemals überhaupt!!! Und das, wonach ja nach dem Forum hier Neuer eine miese Saison gespielt hat, Boateng eh daneben ist und Badstuber komplett überschätzt ist und eigentlich auch nichts kannIch bitte um Erklärung...

- Von Krolock
- Hockeygott
Brodeur hat geschrieben:Und das, wonach ja nach dem Forum hier Neuer eine miese Saison gespielt hat
Ich habe mich nicht darüber ausgelassen, ob der Neuer eine miese Saison gespielt hat. Faktisch habe ich nur geschrieben, dass ter Stegen (unter anderen Voraussetzungen) eine bessere Saison gespielt hat. Und emotional habe ich geschrieben, dass Neuer vom besten Torhüter der Welt Lichtjahre entfernt ist, zu dem er immer von diversen Fachleuten gemacht wird. Er beherrscht eine glänzende Spieleröffnung. Wie glänzend die ist, sieht man im direkten Vergleich mit bspw. Simon Jentzsch. Da ist der Neuer diebezüglich ein Torhüter von einem anderen Stern. Ich erwarte von einem besten Torhüter der Welt nicht, dass er jeden unhaltbaren Ball hält, aber ich erwarte von einem mit dem Prädikat auch, dass er nicht in jedem zweiten Spiel ein bis drei Aussetzer hat, von dem einer zu einem Gegentor führt. Manchmal denkt der nämlich bei einem Angriff des Gegeners an den nächsten Schritt, anstatt sich auf den ersten zu konzentrieren. Für mich war das Thema eigentlich durch, aber da Neuer nach drei gehaltenen Elfern wieder gefeiert wurde, obwohl er in den 120 vorausliegenden Minuten nur sporadisch Sicherheit ausstrahlte, musste ich das mal wieder zum Thema machen. Schließlich ist er ja Nationaltorhüter. Übrigens zurecht.
Mein fußballerisches Verständnis reicht nicht aus, um eine genaue Analyse der Verteidiger zu geben, aber dass der Boateng weder als Innen- noch als Außenverteidiger ein Fels in der Brandung ist, konnte selbst ich erkennen. Wäre mir bei den Bayern wieder egal, was die Nationalmannschaft betrifft, habe ich da Bedenken.
Und was das gestrige Spiel betrifft, war Dortmund aus meiner Sicht und entgegen der Sicht von Lahm einfach besser, schneller, bissiger und wohl auch taktisch cleverer. Und vor allem waren es einfach brutale Abwehrfehler der Bayern, und die kamen eben auch von Badstuber.
- Rigo Domenator
Da könntest bei der Stammelf Glück haben, denn mit Hummels/Badstuber hat man hier die deutlich bessere Wahl, dazu vermute ich, dass Löw Mertesacker dort auch noch vorzieht (wenn er ihn nach der langen Verletzung sogar mitnimmt). Und auf Außen heisst es immer wieder Lahm und Schmelzer...Von Krolock hat geschrieben:Ich habe mich nicht darüber ausgelassen, ob der Neuer eine miese Saison gespielt hat. Faktisch habe ich nur geschrieben, dass ter Stegen (unter anderen Voraussetzungen) eine bessere Saison gespielt hat. Und emotional habe ich geschrieben, dass Neuer vom besten Torhüter der Welt Lichtjahre entfernt ist, zu dem er immer von diversen Fachleuten gemacht wird. Er beherrscht eine glänzende Spieleröffnung. Wie glänzend die ist, sieht man im direkten Vergleich mit bspw. Simon Jentzsch. Da ist der Neuer diebezüglich ein Torhüter von einem anderen Stern. Ich erwarte von einem besten Torhüter der Welt nicht, dass er jeden unhaltbaren Ball hält, aber ich erwarte von einem mit dem Prädikat auch, dass er nicht in jedem zweiten Spiel ein bis drei Aussetzer hat, von dem einer zu einem Gegentor führt. Manchmal denkt der nämlich bei einem Angriff des Gegeners an den nächsten Schritt, anstatt sich auf den ersten zu konzentrieren. Für mich war das Thema eigentlich durch, aber da Neuer nach drei gehaltenen Elfern wieder gefeiert wurde, obwohl er in den 120 vorausliegenden Minuten nur sporadisch Sicherheit ausstrahlte, musste ich das mal wieder zum Thema machen. Schließlich ist er ja Nationaltorhüter. Übrigens zurecht.
Mein fußballerisches Verständnis reicht nicht aus, um eine genaue Analyse der Verteidiger zu geben, aber dass der Boateng weder als Innen- noch als Außenverteidiger ein Fels in der Brandung ist, konnte selbst ich erkennen. Wäre mir bei den Bayern wieder egal, was die Nationalmannschaft betrifft, habe ich da Bedenken.
Und was das gestrige Spiel betrifft, war Dortmund aus meiner Sicht und entgegen der Sicht von Lahm einfach besser, schneller, bissiger und wohl auch taktisch cleverer. Und vor allem waren es einfach brutale Abwehrfehler der Bayern, und die kamen eben auch von Badstuber.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Vielleicht ein bisschen informieren, bevor man einfach sowas behauptet. Im Rückspiel gegen Real hat er von seinen 65 Pässen 39 nach vorne, 12 nach hinten und 14 quer gespielt. Von seinen 39 Pässen nach vorne sind 39 angekommen. Er ist von den vier Innenverteidigern die auf dem Feld standen, derjenige gewesen, der die meisten Vertikalbälle zum Mann gebracht hat. Und des is jetzt nur ein exemplarisches Spiel. In allen Championsleague Spielen war er jeweils derjenige der Innenverteidiger, der mit Abstand die meisten vertikalen Bälle angebracht hat. Anders ausgedrückt könnte man auch sagen, er ist ganz klar die zentrale Figur von hinten raus, die den Spielaufbau steuert. Und das ist es für mich auch, was diesen Spieler ausmacht. Physisch und im Zweikampfverhalten mag es durchaus Bessere geben (wobei er da dieses Jahr sich auch enorm verbessert hat und immerhin auch der 18. Beste Zweikämpfer der Liga ist), aber im Spielaufbau ist er überragend.Mr. Blubb hat geschrieben:Wenn man nie was nach vorne startet und immer nur zum Kollegen in der Abwehr passt, kommt sowas mal vor.
- AEV Fan AB
- Profi
Wenn dann schon eher der Boateng.djrene hat geschrieben:Hat jemand was anderes behauptet? Ich glaube nicht. Auch wenn's natürlich nicht richtig ist.
Aber mit dieser Logik hat jetzt der Gustavo das Spiel im Alleingang verloren. Hat er?
Wenn der statt vom Ball weg, zum Ball hin läuft fällt das 1-0 nicht.
Über seine Dummheit beim Foul zum Elfmeter brauchen wir nicht diskutieren und beim 3. Tor verliert er gegen einen kleineren Spieler das Kopfballduell.
Und dieser Trottel wird nächste Woche das CL Finale auch noch verlieren.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!